Hi ihr,
Ich wohne gerade einer dummen, angeregten Diskussion zum Thema Homosexualität bei.
Ich habe von einer Fachkraft gelernt, das es durch ein Gen entschieden wird, welche Sexualität jemand hat.
Es gibt aber auch Meinungen, die (wie sollte es anders sein) der Mutter die Schuld geben. Sie verhätschelt ihr Kind zu sehr, ist anhänglich oder alleinerziehend (mir wurde erklärt, das sei ein ausschlaggebender Faktor für Homosexualität - ich halts für Humbug)
Außerdem begegnet mir in dieser Diskussion immer mehr Homophobie und Feindlichkeit.
So, was sagt ihr dazu? Wie steht ihr dazu?
Bin gespannt
lg
Kommentare
15,670
und mit der mutter hat das ned viel zu tun. ich glaub eher, dass jene, die mit 40/50 noch an muttis rockzipfel hängen, psychische probleme haben - und da hat auch nicht immer die mutter schuld. kenne einige fälle, wo die mama ihr kind los werden will und er zieht einfach nicht aus )
18,016
Die Mutter soll Schuld sein wenn das Kind homosexuell wird?
Also bitte, da kann ich irgendwie nur lachen drüber.
Ich hab nix gegen Homosexuelle wieso auch? Sind für mich ganz normale Menschen und ich finde so sollten sie auch behandelt werden. Auch in Bezug auf deren Familienplanung und auf den Trauschein. Ich finde das diskriminierend ihnen gegenüber, dass sie nur sone eingetragene Partnerschaft bekommen. Sorry aber was soll das?
Ich bin auch der Meinung, dass Homosexuelle gute Eltern sein können. Auch wenn ein Elternteil quasi fehlt!
Das war übrigens mein Matura-Thema!
15,670
18,016
10,216
Sie und ihre Partnerin haben schon sehr sehr lange einen Kinderwunsch und es ist wirklich erschreckend welche Steine ihnen in den Weg gelegt werden. Dabei hätte es ein Kind bei den zwei wirklich mehr als nur gut.
Und das mit der Mutter... also das is ja mal grenzgenial. )
7,306
18,016
Sorry, wenn ich das grad ins lächerliche ziehe, aber.. ja.
Ich denke mir irgendwie; Mensch ist Mensch oder? Ob da jetzt was dran hängt oder nicht, der Charakter würde sich nicht ändern. Es soll ja auch Leute geben die plötzlich homosexuell wurden aufgrund dessen. & vorher nie Interesse an Gleichgeschlechtlichen gezeigt haben. :-?
1,788
Das mit der mutter ist natürlich quatsch und homophobie ist diskriminierung und ist so unnötig und lächerlich wie Rassismus.. Och, da wär ich gern dabei!!
Kannst ihnen ja die neue Serie mittwochs auf pro7 empfehlen!
Zwei meiner besten freunde hier sind als lesbisches pärchen zusammen, ne andere freundin ist bi!! Love it!
18,016
7,306
ich muss den da jz posten... das glaubts ma ned was da für Meldungen kommen xD
1,675
7,306
Es kann dann auch erst in der Pubertät aufkommen zb so habs halt ich gelernt
3,515
Und ja, es soll angeblich an einem Gendefekt liegen, was auch dazu führen kann, dass Menschen Pädophil werden. Es liegt alles in der gleichen Gehirnregion. Aber genau erwiesen ist dies noch nicht.
1,788
3,562
Bevor ich meinen Freund kennengelernt habe waren meine voherigen 3 Beziehungen weiblich.
652
Egal wo ich was von dir lese, ich muss IMMER lachen! )
Bist du immer so drauf??
Echt geil...lass dir bitte diesen "schmä" nie nehmen! :-))
Und jetzt zum Thema:
Ich hab absolut nix dagegen! Ich find sogar schwule total lieb! (Lesben hab ich noch nie kennengelernt)
Aber traurig ist wie manche dazu stehen! Mein Arbeitskollege war auch schwul und hat sich aber nie so richtig geoutet, obwohl wir alle hinter ihm standen!
Schade das die so in den Dreck gekehrt werden!
3,562
18,016
7,306
also ich kenn Schwule und Lesben und bei beiden auch daa Extrem ^^ ich kenn einen Schwulen, demstas gar ned anmerkst und einen, wost es merkst sobald ser den Mund aufmacht ist auch voll die Tussi aber er ist total lieb und bei den Lesben wieder das Selbe ^^ einer kennstas gar ned an und der anderen... ja die hat generell an schwierigen Charakter ^^ aber ich mags alle total gern und finds toll, das sie ihre Sexualität ausleben können und mutig genug sind dazu zu stehen aber ich finds traurig das man überhaupt noch Mut dazi braucht!
ich würds auch gar ned als Gendefekt bezeichnen. Es ist einfach ein anderes Gen aus fertig
18,016
Aber er war halt wirklich etwas krasser drauf. Ansonsten sind in unserem Bekanntenkreis sowohl weibl. als auch männl. gleichgeschlechtliche Paare. Wir kommen super zu Recht und wie gesagt, das sind gaaaanz stink normale Menschen!
996
Jeder soll doch tun wozu ihm ist und was sein Leben bereichert. Habe einige Freunde und bekannte die Homosexuell sind oder auch viele wo sich das Gen nicht entscheiden konnte :-P (sorry @mini für den Diebstahl deiner Aussage, aber das ist echt genial ) )
Hatte selbst auch schon Beziehungen zu Frauen.
Und ich liebe die Serien "the L Word" und "queer as folk" so genial.
1,788
naja, außer dann bei diskriminierungsgeschichten natürlich. KRIEG! SPARTA! WAH!
7,306
1,246
Vl sieht es in einigen jahren schon anders aus.
7,306
traurig...
3,515
1,788
7,306
3,243
11,016
@pajodaba Ich find das immer so interessant wie du für manche hier rüber kommst. In echt bist du so liebevoll und lieb.
2,367
Generell glaube ich, dass die Menschheit nicht dafür gemacht ist, manche Dinge zu akzeptieren dass diese sind wie sie sind. Man muss nicht alle erklären oder nachweisen können. Warum jemand homosexuel, hetero ist, ist doch völlig wurscht oder?
Das einzige wo ich vehemt widerspreche ist, dass Phädophilie genetisch vorher bestimmt sein soll! Man kann nicht alles mit der "Wunderwaffe" Genetik klären oder gar "heilen". Phädophilie ist wie alle Nekrophilie, Sodomie, Fetischismus,Exhibitionismus usw eine Störung der Sexualpräferenz. Studien darüber dass diese Verhaltensweisen genetisch bedingt sind, kenne ich nicht und meiner Meinung nach wäre dies nur ein Versuch manch gesetzeswidriges Verhalten zu entschuldigen so alla "Ich kann ja nicht anders, das ist genetisch!"
7,306
18,016
7,306
2,367
Hast du Studie bei der Hand? Das interessiert mich bzw ist es ja beruflich wichtig für mich.
7,306
2,367
7,306
2,367
Das hab ich gefunden.
Wer hält Vorträge dieser Art?
7,306
das ist leider ned das was ich gmeint hab ich find aber auch nix :-/ aber ich glaub das wae auch in Kanada aber schon vor mehreren Jahren
2,367
wenn dich interessiert werd ich dir bescheid sagen sobald ich vorträge halte
7,306
7,306