Halloo
Also wir waren bisher 2x in Mallorca in Can Picafort- wuuunderschönes Meer und wunderschöner Strand. Irrsinnig gut essen.
Und 3x in Kroatien: 1x Murter und 2x Brač
Heuer fahren wir auch wieder nach Brač
Wasser und Kiesstrand san wahnsinnig schön- Gegend ebenso
Fahrzeit san ca 9 Std mitn Auto und 1 Std mit der Fähre
Aber es zahlt sich aus
@marienkäfer15 oh das find ich toll!
wir überlegen nämlich wegen einem urlaub in den bergen (sind beide keine meer-fans) und wollen natürlich unsern zwerg mitnehmen
@claudsch1980 wir wandern sehr viel. Letztes Jahr haben wir mit Emma im Tragetuch den Wörthersee umwandert, diesen Juli fahren wir nach Rumänien und wandern dort eine Woche lang mit Eseln. Was Kleies über drei, vier Tage werden wir auch noch machen.
Sonst bin ich mit ihr auch wirklich viel unterwegs. Wichtig ist eine gute Trage.
@Tukiki_tuki Meine Eltern gehen gerne Fernwanderungen, also wirklich weit, und hatten da so ein Buch ausgeborgt wo Wanderungen beschrieben waren. Unter anderem eben eine Eselwanderung in Frankreich. Ich meinte, ich würde sowas wirklich gerne machen und nach einigem Suchen sind wir eben auf die Wanderung in Rumänien gestoßen. Es ist nicht wirklich weit, jeden Tag nur ein kleiner Spaziergang, aber Emma will bestimmt viel selbst gehen...
@sternchen83 bei Kindern zahlt es sich total aus die agbs genau durchzulesen von den Fluglinien. Bei Air Berlin zB darf man gratis kiwa, reisegitterbett und Autositz (!) mitnehmen. Und ein Kind unter 2 kostet nix, hat aber 20kg Gepäck dabei. Fand ich echt toll.
Bei fast allen Fluglinien sind Kinder unter 2 Jahren am Schoß gratis. Alternativ kannst du einen eigenen Sitz buchen und das Kind im Maxi-Cosi anhängen (falls du das willst), aber dann kostet der Sitz was.
Wie weit du den Buggy mitnehmen darfst hängt vom Flughafen ab. In wien bis zum Gate. Aber in vielen anderen Flughäfen muss man ihn einchecken, bekommt aber teilweise einen Ersatz-Buggy den man bis zum Gate mitnehmen kann und dort stehen lasst.
@kea danke für die infos...buggy könnt ma mit nehmen,gratis,bin mir aber nicht sicher,ob wir überhaupt einen mitnehmen,denn im hotel gäbe es welche...
gepäck,kommt drauf an wie gebucht wurde,ist bei manchen ists freigepäck fürn kleinen,bei anderem nicht(also schon selbe flugline,aber da kommts aufs angebot an,hab ich noch nicht ganz durchschaut,muss ich noch gucken...
und der kleine sitzt am schoss und kostet nichts.ist da auch so
aaach, wir wissen nicht was wir heuer machen sollen! vielleicht hat jmd von euch ja gute tipps! folgende kriterien:
-in Österreich oder sehr nahe an der österreichischen Grenze
-wir möchten gerne baden können
-es muss Babyfreundlich sein (wir möchten Ende August, da ist er ein halbes Jahr alt)
-es soll net allzu weit ab vom Schuß sein, also eine Stadt in der näheren Umgebung sein
-Apartments oder Mobile Homes wären auf jeden Fall auch ein Thema
-wir kommen aus der Stmk, also vielleicht eher nix in Vorarlberg oder Tirol (wär schon a bissi zu weit weg, wir wollen nicht allzu lang fahren)
So jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Tipps! ;;)
@arya vielleicht im Waldviertel so Richtung Heidenrechsteiner Moor? Da gibt es viele Bahernhöfe wo man wohnen kann und manche hätten auch einen Teich dabei. Ist aber wohl etwas abseits vom Schuss...
(Kinder)Hotel Sonne(lino) am Klopeiner See soll super sein!
Der See is super zum Baden, und eignet sich auch super zum "drum herum spazieren bzw mit dem rad umrunden" falls ihr nicht jeden tag nur baden wollt! Seit auch mit dem Auto schnell in den umliegenden Städten und Orten.
ich hoffe mein Anliegen passt hier rein :-) Wir bekommen Ende Jänner Nachwuchs und würden gerne hu Ostern nach Kroatien fahren. Mein Freund stammt von dort und es leben nur seine Eltern & Geschwister in Österreich. Natürlich möchten aber auch alle anderen Familenmitglieder unseren Nachwuchs kennenlernen und da es auch das erste Urenkerl ist ist mir das auch sehr wichtig :-)
hat jemand Erfahrung damit?! wohnen können wir direkt bei der Familie und man bekommt auch alles unten haben Interspar, Billa etc in unmittelbarer Nähe :-)
@Shadowlinchen wir sind heuer auch in Kroatien am Campingplatz gewesen. Da war mein Babybub gerade mal 4 Monate. Wir sind in der Nacht nach dem letzten stillen losgefahren und dann hat er über 4h im Auto durchgeschlafen.
Sind mit der kleinen in Deutschland gewesen recht weit oben sind hin und heim am Nachmittag gefahren und die kleine hat die ganze Zeit geschlafen nicht einmal wurde sie wach wegen stillen (sie ist 6 Monate)
ja ich denk mir eben das wenn sie noch so klein ist es am einfachsten wär ... noch dazu wo wir unten alles haben und Ostern ist auch nocht keine heiße Zeit. Die Mutte von meinem Freund meinte, dass das ned gut fürs Baby sei da bekommens Durchfall von der Autofahrt und jz ist er total in Sorge...
@Shadowlinchen Wieso Durchfall von der Autofahrt?
Eher von zu wenig Hygiene beim Zubereiten von Flascherl und später Beikost. Wenn du stillen kannst, sollte das eigentlich kein Thema sein. Und einen Virus (zb Rota) können sich die Kleinen auch überall einfangen.
Sicher ist es nicht soo toll, wenn die Zwerge ewig in der Babyschale sitzen. Wie lange seid ihr unterwegs?
Wie waren am Gardasee (6 Stunden Fahrt), da war die Kleine 4 Monate. Sie hat Anfangs brav geschlafen, aber irgendwann wollte sie nicht mehr drin sitzen. Das war dann schon stressig für alle. Haben halt viele Pausen gemacht und sind von der Autobahn runter, dass wir auch schnell mal stehenbleiben konnten, ohne auf einen Parkplatz warten zu müssen.
Insgesamt war der Urlaub für uns aber entspannter als dann mit 8 Monaten
Wir waren mit unsrer Tochter in Tirol (5 Stunden Autofahrt).. da War sie 2 Monate alt! Die lange Fahrt war gar kein Problem für sie.. wir haben 2x eine Pause gemacht damit sie aus dem Maxi Cosi raus kommt um sie zu füttern und um ihre Windel zu wechseln .. sie hätte die Pause wahrscheinlich nicht gebraucht weil sie die ganze zeit fast nur geschlafen hat.. aba ja.. .. wir fahren mit Sicherheit bald wieder mal weg.. und auch weitere strecken
Ich muss aba auch dazu sagen das unsre Tochter generell sehr gerne Autofährt und ich mir deshalb schon gedacht hab das sie die 5 Stunden Fahrt leicht wegsteckt
um die 6 Stunden werden wir unterwegs sein. das mit dem Durchfall hab ich auch gesagt, dass das nicht mit der Autofahrt zusammenhängt aber naja - die mama weiß ja immer besser
Mädels ich brauch mal bitte eure Tipps und Erfahrungen..
Mein Mann, meine Tochter (jetzt 4 Monate)und ich möchten nächsten Sommer Urlaub in Italien oder Kroatien machen!
Wir hätten gern ein Appartement mit Selbstversorger und es sollte auf jeden Fall ein Pool dabei sein!!!!
Hallo Kate,
hast du schon was passendes gefunden?
Was haltet ihr von Hamburg? War dort jemand für einige Tage? Kann jemand generell einen schönen Ort in Deutschland empfehlen? Eventuell mit Wander-und Radfahrrouten?
@Karrina Nein haben noch nix gefunden... wir sind momentan bei Kroatien aber wo genau wissen wir noch nicht, aber zu Weihnachten wird das Thema nochmal angegangen und dann hoffentlich gebucht
@karrina wir waren in Fehmarn, das is nördlich von Hamburg. Super schön. Gibt auch schöne Fahrradwege, wandern weiß ich nicht. Damals war unser Sohn 10 Monate, das war super weil es nie so heiß war.
Muss aber sagen wir hatten extremes Glück mit dem Wetter. In der Gegend dort kann es auch im Sommer richtig schirch sein. Bei uns hat es zwei Wochen lang nie geregnet und das Meer war sehr warm.
Find die Gegend aber schon eher teuer...
Hallo ihr Lieben!
Wer in Österreich bleiben möchte und Lust auf eine Mischung aus Entspannung und Vergnügen wünscht, dem empfehle ich das Anthony´s direkt in der Fußgängerzone von St. Anton. Preislich ein Schnäppchen für Familien, wenn man bedenkt, dass man gar nicht so weit gucken kann wie es Freizeitangebote gibt. Die unmittelbare Nähe von Souveniergeschäften macht die Gegend sehr beliebt und ja, man bekommt sogar schöne Erinnerungsstücke, wenn man ein wenig danach sucht.
Das St. Anthony´s ist für uns eins der wenigen Alleskönner-Hotels: Wellness-Programm vom feinsten (Sauna, Dampfbad, Whirlpool draußen) und Gastronomie (die Steaks!) sind ein absolutes Muss. Mit den Kindern wird es auch nie langweilig, denn draußen wartet eine schier unendliche Landschaft auf familienfreundliche Ausflüge. Und wenn die Kinder mal "im Haus" bleiben, trifft man auf außerordentlich nettes Personal, welches uns die Wünsche von den Lippen abzulesen scheint.
Großer Tip von uns - zudem preislich sehr im moderaten Rahmen!
Wir wollen bald unseren Familienurlaub planen, wissen aber noch nicht wohin genau. Am Liebsten wäre uns Italien oder Kroatien. Kennt ihr gute Familyresorts oder Hotels die preislich auch in Ordnung sind?
Wir werden nächstes Jahr leider nicht nach Italien fahren da mir Lukas noch zu klein ist Dafür fahren wir 1 Woche nach Lutzmannsburg im November Auf das freu ich mich schon
@xxxisabellaxxx Wohin nach Italien möchtet ihr den Wir fahren immer nach Lignano Ja ich würde ja schon gerne früher fahren aber mein Mann traut sich nicht wenn Lukas noch so klein ist
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde, dass es gerade mit so kleinen Kindern easy ist @tanja1993
Der Große war das erste Mal 5 und dann 8 Monate als wir am Meer waren, der Kleine knapp 3 Monate. Fand es super entspannend, da sie da eh nur Milch, Nähe und Schlaf brauchen
@xxxisabellaxxx: wir waren die letzten Male immer in Caorle, haben alle Badeorte an der oberen Adria durch und sind dort hängen geblieben. Die schönste Altstadt hat mMn nach Grado, dafür ist der Strand schrecklich, da würd ich also nur mehr im Frühling/Herbst zum Sonne tanken hinfahren. Bibione und Lignano haben dafür wieder überhaupt kein Flair, finde ich - da ist alles nur auf Tourismus aufgebaut und nichts richtig Schönes..
In Caorle gibt's eine Fußgängerzone und Altstadt, erinnert ein wenig an Grado und man fühlt sich schnell wohl.
Richtig schön war es auf der Insel Elba, da haben wir unsere Hochzeitsreise verbracht. Man fährt halt rund 10 Stunden nach Livorno und von dir nochmal eine Stunde mit der Fähre auf die Insel, dafür ist die echt ein Traum.
Und übrigens: wir überlegen auch gerade, ob wir ab Sonntag einen Kurzurlaub in Lutzmannsburg buchen sollen - das wär ja witzig wie lange seit ihr denn da?
@katinka83: Danke! Also ists eher nichts für Kinder? Mit dem werben sie nämlich, aber ich mag dann nicht, dass vor allem unser Großer (knapp 5 Jahre) enttäuscht ist..
@Mami1989 Da hast du sicher recht aber ich selber trau mir die 7 Stunden fahrt mit so einem kleinen Wurm noch nicht
Wegen Laa. Ich kann die Therme für Kinder nicht empfehlen. Wie oben schon geschrieben hat man nicht wirklich etwas für Kinder. Ich kenne überhaupt nur 1 Babybecken das wars
@tanja1993: deshalb meinte ich ja, dass das jeder selbst entscheiden sollte. Ihr kennt euer Baby ja am Besten und wisst, was ihr ihm zutrauen könnt/wollt
@Kate_87 ich kann euch umag empfehlen.. Besonders stella maris.. Da sind einige ferienanlagen die zusammengehören und man kann auch die pools alle benutzen.. Gibt einiges in unterschiedlichen Preisklassen und ich war dort schon einige male.. Mir war wichtig dass ein arzt vor ort ist wenn was sein sollte und es nicht zu weit ist.. Wir werden nächstes jahr selbst hinfahren mit unsrem zwerg.. Er ist dann 9 monate alt..
@Mami1989 hmm...Ich weiß nicht so genau. Es waren wie gesagt seeeehr viele Kinder, aber so berauschend hab ich's jetzt nicht gefunden. Aaaahhhh.. bin ich blöd, wir waren ja in Gmünd. Diese Ss-Demenz )
Tut mir leid!!
In laa war ich vor vielen vielen Jahren und da kann ich mich nicht mehr erinnern.
@tanja1993 egal, wir waren auch schon mehrmals in Lignano und Jesolo
Also wir waren heuer in Kroatien, zeimlich weit unten in Zaton bzw Zadar. Ben war damals 9 Monate alt Es war ein tollr Urlaub trotz sehr langer Autofahrt. Wir hatten dort ein Apartment, also mit Küche usw. Konnten aber Essen gehen da wir Halbpension hatten.
@Mami1989 wart ihr da in Familienhotels ? Oder wie war das?
Von Grado hör ich das ja ziemlich oft dass der Strand schrecklich sein soll.
nachdem grad so viel über lutzmannsburg geredet wird, passt meine frage vielleicht dazu: ist das dort nicht mega-stressig? also, es ist ja eine ausgewiesene kindertherme, und ich hab da immer so die vorstellung von lauten, kreischenden, herumtollenden kindern im gesamten thermenbereich. meine kleine ist grad mal 5 monate alt, und ich glaub, so was würde sie sehr stressen. auf der andern seite, würd ich total gern mal in eine therme mit ihr fahren. meint ihr für so ein kleines baby ist das auch schon was? danke für alle tipps!!
@bablap Emely war 6 Monate wie wir das erste mal waren. Ich habe es mir auch stressig vorgestellt aber das war es absolut nicht Es war ein richtig entspannter Urlaub Die Therme ist groß da fallen die vielen Kinder gar nicht auf
Stress hat man nur wenn man sich selber Stress macht
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
589
11,145
1,331
Also wir waren bisher 2x in Mallorca in Can Picafort- wuuunderschönes Meer und wunderschöner Strand. Irrsinnig gut essen.
Und 3x in Kroatien: 1x Murter und 2x Brač
Heuer fahren wir auch wieder nach Brač
Wasser und Kiesstrand san wahnsinnig schön- Gegend ebenso
Fahrzeit san ca 9 Std mitn Auto und 1 Std mit der Fähre
Aber es zahlt sich aus
10,139
1,723
10,139
wir überlegen nämlich wegen einem urlaub in den bergen (sind beide keine meer-fans) und wollen natürlich unsern zwerg mitnehmen
1,723
4,444
Sonst bin ich mit ihr auch wirklich viel unterwegs. Wichtig ist eine gute Trage.
122
4,444
http://eselwandern.de
6,846
Bei fast allen Fluglinien sind Kinder unter 2 Jahren am Schoß gratis. Alternativ kannst du einen eigenen Sitz buchen und das Kind im Maxi-Cosi anhängen (falls du das willst), aber dann kostet der Sitz was.
Wie weit du den Buggy mitnehmen darfst hängt vom Flughafen ab. In wien bis zum Gate. Aber in vielen anderen Flughäfen muss man ihn einchecken, bekommt aber teilweise einen Ersatz-Buggy den man bis zum Gate mitnehmen kann und dort stehen lasst.
8,454
gepäck,kommt drauf an wie gebucht wurde,ist bei manchen ists freigepäck fürn kleinen,bei anderem nicht(also schon selbe flugline,aber da kommts aufs angebot an,hab ich noch nicht ganz durchschaut,muss ich noch gucken...
und der kleine sitzt am schoss und kostet nichts.ist da auch so
122
2,428
-in Österreich oder sehr nahe an der österreichischen Grenze
-wir möchten gerne baden können
-es muss Babyfreundlich sein (wir möchten Ende August, da ist er ein halbes Jahr alt)
-es soll net allzu weit ab vom Schuß sein, also eine Stadt in der näheren Umgebung sein
-Apartments oder Mobile Homes wären auf jeden Fall auch ein Thema
-wir kommen aus der Stmk, also vielleicht eher nix in Vorarlberg oder Tirol (wär schon a bissi zu weit weg, wir wollen nicht allzu lang fahren)
So jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Tipps! ;;)
4,444
1,248
Der See is super zum Baden, und eignet sich auch super zum "drum herum spazieren bzw mit dem rad umrunden" falls ihr nicht jeden tag nur baden wollt! Seit auch mit dem Auto schnell in den umliegenden Städten und Orten.
2,633
ich hoffe mein Anliegen passt hier rein :-) Wir bekommen Ende Jänner Nachwuchs und würden gerne hu Ostern nach Kroatien fahren. Mein Freund stammt von dort und es leben nur seine Eltern & Geschwister in Österreich. Natürlich möchten aber auch alle anderen Familenmitglieder unseren Nachwuchs kennenlernen und da es auch das erste Urenkerl ist ist mir das auch sehr wichtig :-)
hat jemand Erfahrung damit?! wohnen können wir direkt bei der Familie und man bekommt auch alles unten haben Interspar, Billa etc in unmittelbarer Nähe :-)
1,598
2,691
2,633
3,737
Eher von zu wenig Hygiene beim Zubereiten von Flascherl und später Beikost. Wenn du stillen kannst, sollte das eigentlich kein Thema sein. Und einen Virus (zb Rota) können sich die Kleinen auch überall einfangen.
Sicher ist es nicht soo toll, wenn die Zwerge ewig in der Babyschale sitzen. Wie lange seid ihr unterwegs?
Wie waren am Gardasee (6 Stunden Fahrt), da war die Kleine 4 Monate. Sie hat Anfangs brav geschlafen, aber irgendwann wollte sie nicht mehr drin sitzen. Das war dann schon stressig für alle. Haben halt viele Pausen gemacht und sind von der Autobahn runter, dass wir auch schnell mal stehenbleiben konnten, ohne auf einen Parkplatz warten zu müssen.
Insgesamt war der Urlaub für uns aber entspannter als dann mit 8 Monaten
8,873
Ich muss aba auch dazu sagen das unsre Tochter generell sehr gerne Autofährt und ich mir deshalb schon gedacht hab das sie die 5 Stunden Fahrt leicht wegsteckt
2,633
8,873
Mein Mann, meine Tochter (jetzt 4 Monate)und ich möchten nächsten Sommer Urlaub in Italien oder Kroatien machen!
Wir hätten gern ein Appartement mit Selbstversorger und es sollte auf jeden Fall ein Pool dabei sein!!!!
Habt ihr vl was passendes für mich?
5
hast du schon was passendes gefunden?
Was haltet ihr von Hamburg? War dort jemand für einige Tage? Kann jemand generell einen schönen Ort in Deutschland empfehlen? Eventuell mit Wander-und Radfahrrouten?
8,873
6,846
Muss aber sagen wir hatten extremes Glück mit dem Wetter. In der Gegend dort kann es auch im Sommer richtig schirch sein. Bei uns hat es zwei Wochen lang nie geregnet und das Meer war sehr warm.
Find die Gegend aber schon eher teuer...
23
Wer in Österreich bleiben möchte und Lust auf eine Mischung aus Entspannung und Vergnügen wünscht, dem empfehle ich das Anthony´s direkt in der Fußgängerzone von St. Anton. Preislich ein Schnäppchen für Familien, wenn man bedenkt, dass man gar nicht so weit gucken kann wie es Freizeitangebote gibt. Die unmittelbare Nähe von Souveniergeschäften macht die Gegend sehr beliebt und ja, man bekommt sogar schöne Erinnerungsstücke, wenn man ein wenig danach sucht.
Das St. Anthony´s ist für uns eins der wenigen Alleskönner-Hotels: Wellness-Programm vom feinsten (Sauna, Dampfbad, Whirlpool draußen) und Gastronomie (die Steaks!) sind ein absolutes Muss. Mit den Kindern wird es auch nie langweilig, denn draußen wartet eine schier unendliche Landschaft auf familienfreundliche Ausflüge. Und wenn die Kinder mal "im Haus" bleiben, trifft man auf außerordentlich nettes Personal, welches uns die Wünsche von den Lippen abzulesen scheint.
Großer Tip von uns - zudem preislich sehr im moderaten Rahmen!
16,197
11,145
5
16,197
8,873
6,846
11,145
9,896
Der Große war das erste Mal 5 und dann 8 Monate als wir am Meer waren, der Kleine knapp 3 Monate. Fand es super entspannend, da sie da eh nur Milch, Nähe und Schlaf brauchen
@xxxisabellaxxx: wir waren die letzten Male immer in Caorle, haben alle Badeorte an der oberen Adria durch und sind dort hängen geblieben. Die schönste Altstadt hat mMn nach Grado, dafür ist der Strand schrecklich, da würd ich also nur mehr im Frühling/Herbst zum Sonne tanken hinfahren. Bibione und Lignano haben dafür wieder überhaupt kein Flair, finde ich - da ist alles nur auf Tourismus aufgebaut und nichts richtig Schönes..
In Caorle gibt's eine Fußgängerzone und Altstadt, erinnert ein wenig an Grado und man fühlt sich schnell wohl.
Richtig schön war es auf der Insel Elba, da haben wir unsere Hochzeitsreise verbracht. Man fährt halt rund 10 Stunden nach Livorno und von dir nochmal eine Stunde mit der Fähre auf die Insel, dafür ist die echt ein Traum.
Und übrigens: wir überlegen auch gerade, ob wir ab Sonntag einen Kurzurlaub in Lutzmannsburg buchen sollen - das wär ja witzig wie lange seit ihr denn da?
@katinka83: Danke! Also ists eher nichts für Kinder? Mit dem werben sie nämlich, aber ich mag dann nicht, dass vor allem unser Großer (knapp 5 Jahre) enttäuscht ist..
11,145
Wegen Laa. Ich kann die Therme für Kinder nicht empfehlen. Wie oben schon geschrieben hat man nicht wirklich etwas für Kinder. Ich kenne überhaupt nur 1 Babybecken das wars
9,896
Oh schade, dann fällt das wohl flach..
2,600
1,238
Tut mir leid!!
In laa war ich vor vielen vielen Jahren und da kann ich mich nicht mehr erinnern.
16,197
Also wir waren heuer in Kroatien, zeimlich weit unten in Zaton bzw Zadar. Ben war damals 9 Monate alt Es war ein tollr Urlaub trotz sehr langer Autofahrt. Wir hatten dort ein Apartment, also mit Küche usw. Konnten aber Essen gehen da wir Halbpension hatten.
@Mami1989 wart ihr da in Familienhotels ? Oder wie war das?
Von Grado hör ich das ja ziemlich oft dass der Strand schrecklich sein soll.
Wir sind bis Dienstag dort, im Semi
11,145
Wir fahren immer direkt ins Sonnenpark Hotel
16,197
Sonst waren wir immer im Apfelhof. Ist auch sehr nett.
11,145
16,197
11,145
http://www.agenziateghil.it/de/appartamenti/scheda.php?request=eNpLtDK2qi62MrFSKs4vKlGyLrYys1JKzk/JTE4FcQyNrZTyUsvjQZLxJZUFQMFEK0OQDhRlQFWOwc5K1rVg8fy0tOJUsFlGVkrmBkBhAHPwH1U=&idappartamento=54971&idresidence=40567
und seit 2 Jahren fahren wir in das
http://www.agenziateghil.it/de/appartamenti/scheda.php?request=eNpLtDK2qi62MrFSKs4vKlGyLrYys1JKzk/JTE4FcQyNrZTyUsvjQZLxJZUFQMFEK0OQDhRlQO0ursHOSta1YIn8tLTiVLBhQO2GRgZAcQCy9R/L&idappartamento=55225&idresidence=40530
16,197
4,419
Wenns nicht so weit wäre. Wir fahren 4 Stunden
102
11,145
Stress hat man nur wenn man sich selber Stress macht