ja, war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!
Leider liegt sie momentan im Schrank, weil sie noch nicht fertig ist - möchte gern vier Stück zu einer Tagesdecke zusammenhäkeln, aber das kostet und um ehrlich zu sein, bin ich mir momentan zu geizig, so viel Geld für Wolle auszugeben.
Ein sehr kostspieliges Hobby.
Aber vielleicht möchte mir ja noch jemand beim Gewinnspiel helfen
Und dann bitte eine 2. für mich als heimlicher Minecraft-Maulwurf... @Fluffy84 Wie genau wird sowas gehäkelt? Grad eine starke Inspiration für eines meiner zukünftigen Projekte... Eine von vielen.
@Nadine0815 hihi . Gib mal auf youtube C2C (corner to corner) crochet ein. Da erklärt das ein Mann . Ist echt lustig!
Und für die Pixel Decken schau auf www.repeatcrafterme.com
So. Meine Werke der letzten Wochen: einen Flauscheschal der seit 3 Jahren halbfertig auf den Nadeln lag da endweder der Schal oder die Wolle verschollen war, ein wuchtiger Loop, leicht rauh aber echt tragbar und eine... Mütze.
Und ich hab seit anfang Januar etwas für meine Maus gestrickt. Eine Tunika. Während sie gespannt im Sofa katzensicher trocknete hab ich gleich ein Set draus gemacht und grad den letzten Faden abgeschnitten.
Arbeitszeit... mind. 35 Stunden? Oder eher mehr da ich mir beim Stricken Zeit lass als Endspannung bei fernseh...
Hab den Rock jetzt erst mal gewaschen, weil es mir letztes Jahr passiert ist, das nach dem waschen ein kleid zu klein war, der Rock ist auch kleiner geworden, hab ihn vor und nach dem waschen vermessen, geht baumwollgarn immer ein?
Juhu, eine Strickgruppe! Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin ziemlich unbegabt und neu beim stricken, habe aber ein paar Babyhauben, Handschuhe, Halstuch und ein Kleidchen gestrickt in letzter Zeit. Nun versuche ich mich an einem Hemdchen mit Rüschen.
Leider verstehe ich in den Absatz über die Rüschen in der Strickanleitung nicht. Könnte mir vielleicht jemand erklären was das heißt? Das wäre sehr nett, danke! :-)
Zuerst aus der unteren kante gleichmäßig 168 Maschen rausstricken also von der rückseite durch die untersten Maschen schlaufen. Wenn du verstehst.
1. Runde: 1 Masche rechts stricken, einen Umschlag machen, nächste Mashce rechts, einen Umschlag( zwischen den Maschen 1x Arbeitsfaden um die rechte Nadel wickeln), das die ganze Runde.
2. Alle Maschen rechts stricken, die wicklungen der umschläge dabei auch rechts abstricken dadurch verdoppelt sich die Strecke, Maschenanzahl und Rüschen entstehen.
3. rechts stricken. (da keine umschläge ist der Teil wohl irrelevant
4. 2M Rechts, 1 Umschlag um die Nadel wickeln, etc.
5. Abketten und die Umschlagschlaufen dafür aber links abstricken.
War das verständlich? Weiß ja nicht was genau du da nicht verstehst...
@Nadine0815
Ja die Zeilen hab ich nicht verstanden, da ich noch sehr neu und unerfahren beim stricken bin. ;-) Danke, ich werde es so einmal probieren.
Die verschiedenen Strickarten einfach mal googlen also das herausstricken, umschlag etc.
Und dafür hast du docb schon einiges gezaubert. Ich bin selten weiter als zu nem Schal gekommen. XD
@Fluffy84 wie gehts deiner minecraft decke? Würd meinem neffen gern eine granny square super mario decke machen, kannst du mir eine wolle dazu empfehlen?
@Lluvia die Hälfte hab ich ca. Siehe Foto . Ich häkle das mit Boshi Nr. 4 aber ist schon teuer. Meine Freundin nimmt die billige Lisa Wolle und wird auch super . Mach das aber mit der C2C Technik.
@Lluvia Ich kann die morgen sagen, welche Wolle ich für meine Babydecke (Seite 2 ) genommen hab. Sie ist relativ schwer geworden, aber das ist durch das Muster. Sonst find ich die Wolle super für eine Decke
Hat jemand schon diese oder eine andere Decke für die Babyschale gehäkelt oder gestrickt?
Ist sowas selbstgemachtes praktisch? Hatten bei meiner Großen einen dicken Sack mit reißverschluss und fürs 2. möcht ich was dünneres, weil so kalt ist es bei uns nie im Auto, wegen der Standheizung..
Hallo! Hab eine schöne Bogenkante für meine Grannydecke gefunden, allerdings ist die Anleitung englisch
Kann mir jemand helfen und das übersetzen? Grad mit den englischen Häkelabkürzungen hab ich's nicht so.
Vielen Dank schon mal
Edging for a Giant Granny
Row 1: Keep doing what you were doing (making a granny square), but make 3sc in each ch-1 space. When you get to a corner, do [3sc, ch2, 3sc] then continue on. Finish off the round as you normally would, but don't cut the yarn!
Row 2 (last one, then you're finally done with this thing!): No matter what you were doing for the rest of the granny, do NOT turn. Keep going! Sc in the middle sc of the very next 3-sc shell. In the next ch-1 space, do [hdc, 3dc, hdc]. Then sc in the middle sc of the next shell. When you get to a corner, treat the ch-2 space like a ch-1 space and make just one bumpy thing like you've been making all along. Continue around, attach yarn to the start, and break. Weave in, and you're done!
Sc - feste masche
Hdc - halbes stäbchen
Dc - Stäbchen
Shell - muschel
Ch-2 - luftmaschenkette aus 2 lm
1 reihe: 3 feste maschen in jedes 1luftmaschenkettenloch. Wenn du zu einer ecke kommst 3feste m, 2 luftmaschen, 3 feste m (in eines) dann normal weiter
Hat jemand für mich eine Strickanleitung für eine Mütze, die ca so aussehen soll http://mowglis.de/Babymuetze-Feinripp-blau-sand
nur halt gestrickt? Und bitte deppensicher, ich kann nicht gut stricken. (sonst muß ichs an meine Mama delegieren)
@davma ich bin bei ravelry.com angemeldet. Ist eine große Seite mit vielen Anleitungen sowohl zu kaufen als auch gratis. Großteils englisch aber inzwischen ist die Seite auch auf deutsch umstellbar Großteils und man kann nach sprachen filtern.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,419
4,286
Leider liegt sie momentan im Schrank, weil sie noch nicht fertig ist - möchte gern vier Stück zu einer Tagesdecke zusammenhäkeln, aber das kostet und um ehrlich zu sein, bin ich mir momentan zu geizig, so viel Geld für Wolle auszugeben.
Ein sehr kostspieliges Hobby.
Aber vielleicht möchte mir ja noch jemand beim Gewinnspiel helfen
1. den Link anklicken
2. liken
DANKE
https://www.facebook.com/FILATI.Wolle.Handstrick.Mode/photos/a.1141942312501034.1073741890.215018588526749/1141943325834266/?type=3&permPage=1
1,146
19,908
1,146
19,908
Und für die Pixel Decken schau auf www.repeatcrafterme.com
1,146
1,146
Arbeitszeit... mind. 35 Stunden? Oder eher mehr da ich mir beim Stricken Zeit lass als Endspannung bei fernseh...
Für mein Goldstück...
2,243
1,146
19,908
4,444
http://www.babyforum.at/discussion/12882/wanderpaket-selbstgemachtes-runde-5?new=1
2,243
2,243
19,908
1,487
Leider verstehe ich in den Absatz über die Rüschen in der Strickanleitung nicht. Könnte mir vielleicht jemand erklären was das heißt? Das wäre sehr nett, danke! :-)
1,146
Zuerst aus der unteren kante gleichmäßig 168 Maschen rausstricken also von der rückseite durch die untersten Maschen schlaufen. Wenn du verstehst.
1. Runde: 1 Masche rechts stricken, einen Umschlag machen, nächste Mashce rechts, einen Umschlag( zwischen den Maschen 1x Arbeitsfaden um die rechte Nadel wickeln), das die ganze Runde.
2. Alle Maschen rechts stricken, die wicklungen der umschläge dabei auch rechts abstricken dadurch verdoppelt sich die Strecke, Maschenanzahl und Rüschen entstehen.
3. rechts stricken. (da keine umschläge ist der Teil wohl irrelevant
4. 2M Rechts, 1 Umschlag um die Nadel wickeln, etc.
5. Abketten und die Umschlagschlaufen dafür aber links abstricken.
War das verständlich? Weiß ja nicht was genau du da nicht verstehst...
2,243
19,908
1,487
Ja die Zeilen hab ich nicht verstanden, da ich noch sehr neu und unerfahren beim stricken bin. ;-) Danke, ich werde es so einmal probieren.
1,146
Und dafür hast du docb schon einiges gezaubert. Ich bin selten weiter als zu nem Schal gekommen. XD
1,487
2,672
19,908
2,672
19,908
4,419
4,419
4,419
Ist sowas selbstgemachtes praktisch? Hatten bei meiner Großen einen dicken Sack mit reißverschluss und fürs 2. möcht ich was dünneres, weil so kalt ist es bei uns nie im Auto, wegen der Standheizung..
2,243
80
Kann mir jemand helfen und das übersetzen? Grad mit den englischen Häkelabkürzungen hab ich's nicht so.
Vielen Dank schon mal
Edging for a Giant Granny
Row 1: Keep doing what you were doing (making a granny square), but make 3sc in each ch-1 space. When you get to a corner, do [3sc, ch2, 3sc] then continue on. Finish off the round as you normally would, but don't cut the yarn!
Row 2 (last one, then you're finally done with this thing!): No matter what you were doing for the rest of the granny, do NOT turn. Keep going! Sc in the middle sc of the very next 3-sc shell. In the next ch-1 space, do [hdc, 3dc, hdc]. Then sc in the middle sc of the next shell. When you get to a corner, treat the ch-2 space like a ch-1 space and make just one bumpy thing like you've been making all along. Continue around, attach yarn to the start, and break. Weave in, and you're done!
2,672
Hdc - halbes stäbchen
Dc - Stäbchen
Shell - muschel
Ch-2 - luftmaschenkette aus 2 lm
1 reihe: 3 feste maschen in jedes 1luftmaschenkettenloch. Wenn du zu einer ecke kommst 3feste m, 2 luftmaschen, 3 feste m (in eines) dann normal weiter
80
80
Danke
1,146
19,908
80
@Nadine0815 Danke, ist eine gute Idee!
4,419
80
Danke!
19,908
5,214
nur halt gestrickt? Und bitte deppensicher, ich kann nicht gut stricken. (sonst muß ichs an meine Mama delegieren)
4,419
19,908
19,908
3,538
19,908
1,030
1,146
1,030
1,146