Elina und ...? Geschwistername für Bub gesucht

thats methats me

582

bearbeitet 16. 12. 2015, 20:03 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Wir haben im Jänner15 unser Tochter Elina Sophie bekommen und jetzt kommt im Mai16 (ungeplant) ein Junge dazu.

Leider hat sich meine Schwägerin, unbewusst, unseren Jungennamen "geklaut ;)" und wir können jetzt schlecht unseren Sohn auch Leon nennen, vor allem weil sie den selben Nachnamen haben würden...

über eure Vorschläge wäre ich sehr Dankbar
Sollte aber nix zu langes sein, wie z.b. Elina und Leonardo (oder so) find ich passt gar nicht.
Wir haben uns überlegt vl Lion, also ausgesprochen wie Leon nur mit i, sind aber wegen der englischen Bedeutung nicht ganz sicher ob wir das machen sollen...

Danke im Voraus Lg Tm
«1

Kommentare

• Meine große heißt Emely ( September.2013) und mein kleiner Mann heißt Lukas (November.2015) :)
  • Timo gefällt mir gut :)
  • Ich hab eine Elena Sophie (betonung genauso wie bei Elina) :x bei uns wird's jetzt ziemlich sicher ein Ben Lean werden.

Ich gab mich total in Lean verliebt, aber konnte meinen Schatz nicht 100%ig überzeugen. Daher als zweitname
  • Jan Luca hat bei mir am Zimmer damals ein Bursche geheissen, find ich schön.
    Unser Sohn heißt Nico. Seine Schwester ( kommt im Feb) ist noch immer Namenlos :/
  • Ist Geschmackssache was euch gefällt :) Kurz wär z.B. Timo. Oder Noel. Oder Luca, Luis, Leo wenns was mit L sein soll. Oder eher klassisch mit Jan, Jakob, Jonas, Philipp, Paul, Simon,...
    Viel Erfolg bei der Namenssuche <3
  • Hätte auch spontan Jonas eingeworfen. Passt irgendwie prima dazu.
  • Mein sohn heißt luis, ich finde das würde gut zu elina passen =)
  • Wir haben einen david, find das passt gut zu elina! Elina gefällt mir übrigens auch sehr gut!
  • Elias würd gut zu Elina passen
    stefanella
  • thats methats me

582

bearbeitet 16. 12. 2015, 14:18
    @tanja1993 Lukas heißt mein Bruder ;)
    @Jara Lean find ich toll, wird aber englisch ausgesprochen, oder? also dann deutsch Lion... und einen Namen mit englischer Aussprache wollen wir nicht, wobei Ethan mir auch gut gefallen würde :3
    @KaNi bei uns wäre es eine Emily Rénee geworden, wenn es ein Mädchen wäre.
    @frühlingskind Jakob hab ich auch schon überlegt, muss meinen Mann fragen, Phillip heißt unser Neffe ;) und @butterblümchen Luis haben wir auch drüber nachgedacht ist aber dann doch nicht so unseres...
    @davma David, gefällt mir, muss ich meinen Mann mal fragen was er sagt ;)
    @Cookie1985 find ich zu ähnlich
  • @thats me wie wars mit Ilian? Elina und Ilian. Klingt doch harmonisch
  • @thats me nein, wird deutsch ausgesprochen. Kommt von Leandro.
  • @thats me
    Elina und
    Erik
    Emil
    Luan
    Lorenz
    Levin
    Linus...

Lion passt finde ich super zu Elina :x
  • Elina &

Clemens
    Gabriel
    Emil
    Timo
    Valentin
    Lars
    Moritz
    Kilian
    Leo
    Paul
    Felix
    Niklas

• Noah würde mir zu Elina gut gefallen.
  • thats methats me

582

bearbeitet 17. 12. 2015, 10:38
    Oliver würde mir auch gut gefallen, ABER meinem Mann überhaupt nicht... ist alles nicht so leicht ;)

Übrigens hat sich mein Mann wohl in den Namen Lion "verliebt :D" ,... Ich bin mir da noch a bissal unsicher.

Ach ja wir wollen auf jeden Fall zwei Vornamen, wie bei unserer Tochter... zur Sicherheit falls ihm der eine nicht gefällt, gefällt ihm vl der andere *lach*
  • Mir gefällt Marcel auch gut zu Elina
  • @Glanraven04 ha, Marcel hab ich auch schon überlegt ;)
  • Naja, Lion Marcel hört sich dochfar nicht schlecht am ;)
  • Ich mag Elina & Elias.
    Tobias und Jonas mag ich auch zu Elina.
  • Hi. Mein Sohn heißt Timo Sebastian. Sollten wir so in 2-3 Jahren noch ein Mädchen bekommen wird dieses defintiv Elina heißen. Finde ja Eni so lieb als Kosename. :)
  • Martin oder Michael gefallen mir gut zu Elina. Oder solls kein klassischer Name sein?
  • Wir haben einen Florian und einen Tobias. Ansonsten würde mir David oder Paul noch gefallen.
  • @julchen1 Paul finde ich auch sehr sehr schön. :)
  • Mein favorit wär ja immer paul gewesen aber ich mags gar nicht wenn vater und sohn denselben namen haben ;) deswegen haben wir einen noel.. Wollte eigentlich immer einen leon noel aber es gibt zu viele leons in meinem umkreis :) noel ist ja umgedreht auch wieder leon :D
    Liam würde mir zb auch noch einfallen..
    Oder timo
    Miami
  • der erste Name der mir eingefallen ist wär Tobias gewesen :)

ansonsten noch Liam, Noel oder Leano? :)
    Marcel gefällt mir auch ;)
  • Wir haben einen Sebastian....würd mir auch gut zu Elina gefallen...
    Aber einen langen Namen willst du ja nicht :)
  • Paul heißt mein anderer Bruder ;)

Was mich am Lion oder Liam irgendwie "stört" ist das wenn man sie ausspricht, sie englisch klingen... und das möchte ich zu Elina (klingt Gürtel mich deutsch) nicht.

Die Namen die mir grad sonst noch durch den Kopf gehen sind Oliver, David, Marcel eventuell Tobias, aber die gefallen meinen Mann alle nicht... :|

Das ärgert mich grad voll das sein großer Bruder und dessen Frau ihren Sohn den Namen Leon geben... sie wussten zwar nicht das wir einen Leon wollten aber trotzdem...
  • @thats me Welche Namen gefallen denn deinem Mann?
    Wie schon im anderen Thread geschrieben. Mir gefällt ja Laurin gut. Find auch, dass er zu Elina passt.
    Sonst gefällt mir Simon sehr gut oder Finn, Samuel.
    Aber ja, es ist schwierig...
  • Benjamin würd mir dazu gefallen, der ist aner lang. Von kürzeren Tobias
  • @Julchen1 bin für alles offen, sollte nur nicht englisch klingen ;)

@Corni wenn ich das wüsste, bisher nur Lion. Soße hör ich immer nur "Nein, gefällt mir nicht"
    ... hat ich fast vergessen bei Luis ist er auch nicht abgeneigt. Sonst kommen keine Vorschläge?

Lg
  • KaNiKaNi

2,225

bearbeitet 23. 12. 2015, 05:22
    Spontan einfallen würde mir

Marc, Marco
    Livio
    Marcel
  • Elina Sophie und

Theo oder Matteo

Find ich harmonisch. Louis, luis ect. Heissen find ich grade so viele Babies. Auch Elias find ich schon recht ausgelutscht. Ich schau immr auf www.babygalerie.at . Babies anschauen :)
  • Mir würde ja David als einziger bis jetzt noch zusagen, meinem Mann allerdings gar nicht...

Ich sag's euch, in 4 1/2 Monaten wird er da sein und wir haben noch immer keinen Namen.
    Mir geht das zur Zeit schon richtig am Nerv das wir wieder bei Null sind! :-S
  • Spontan und ohne alles gelesen zu haben ist mir gleich Jakob in den Sinn gekommen
  • @thats me
    Wir hatten bis zum Tag x noch keinen Namen, aber zumindest eine engere Auswahl...
    Habt ihr schon die Namensliste der Statistik Austria durchforstet? Vielleicht fällt euch da ja der ein oder andere Name ins Auge.
  • Wir haben uns bei unserer Tochter auch erst vor 3 Wochen entschieden, da war ich SSW 32. Ich dachte schon wir entscheiden das im Kreißsaal :o Es wird bestimmt der richtige Name auftauchen! Die Statistik Austria Listen kann ich schon fast auswendig kommt mir vor :|
  • Mir gefällt Julian prinzipiell ja schon sehr gut und auch zum Namen der großen Schwester.
  • Meine Arbeitskollegin hätte für ihr Kind immer schon einen Namen gehabt. Sie hat sich aber dann als sie ihn in den Händen hielt, anders entschieden! Vielleicht gehts dir ja dann auch so! o:)
  • Welchen Namen findet ihr am besten?

Lion
    Louis/Luis
    Liam
    David
    Mattheo

( Fix ist noch nix kann auch ganz was anderes werden ;) )
  • @thats me Mir gefällt Liam oder David am Besten. Lion wär mir zu ähnlich mit Leon. Gefällt mir auch aber ich würd Leon nehmen :)
    Luis würd bei uns "Lois" ausgesprochen werden, Mattheo ist nicht so mein Geschmack aber hat auch was schönes ;)
  • @thats me mir gefallen David und Mattheo am besten. Wenn wir noch einen Jungen bekommen, wird er auch David heißen (vom heutigen Standpunkt aus ;-) )
  • Liam und David, Mattheo ist auch gut. Mit Luis verbind ich nur schreckliche Typen und Lion ist mir für Österreich zu ausgefallen, muss man sicher dauernd buchstabieren da es eben klingt wie Leon.
    Aber es ist reine Geschmackssache =)
  • Liam und Mattheo, wobei ich Matteo so schöner geschrieben finde ;)
  • @KarinW mein sohn heißt luis. Mit der aussprache "lois" hatte ich bis jetzt noch keine probleme, also das kann ich nicht unterschreiben ;)
    @thats me mein favorit ist daher natürlich luis o:) lion und liam gefallen mir auch sehr gut.
  • Also ich find zu Elina David schön!
  • @butterblümchen Ok das ist super! :) Das würd den Namen echt "verschandln".
  • von den genannten... Matteo
  • ... noch jemand eine Meinung dazu..?

Bin mir vor allem bei Lion (deutsche Aussprache) unsicher, der gefällt aber wie gesagt meinem Mann am besten...

Eine Kombi aus Namen die mir gefallen und denen die meinem Mann gefallen wäre: Lion David oder Liam Louis ;)
  • Also mir gefällt Lion nicht wirklich, finde David und Matteo sehr schön. Fabio würd mir auch gefallen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum