Homosexualität

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 24. 05. 2013, 00:15 in Entwicklung & Erziehung
Hi ihr,

Ich wohne gerade einer dummen, angeregten Diskussion zum Thema Homosexualität bei.

Ich habe von einer Fachkraft gelernt, das es durch ein Gen entschieden wird, welche Sexualität jemand hat.

Es gibt aber auch Meinungen, die (wie sollte es anders sein) der Mutter die Schuld geben. Sie verhätschelt ihr Kind zu sehr, ist anhänglich oder alleinerziehend (mir wurde erklärt, das sei ein ausschlaggebender Faktor für Homosexualität - ich halts für Humbug)

Außerdem begegnet mir in dieser Diskussion immer mehr Homophobie und Feindlichkeit.


So, was sagt ihr dazu? Wie steht ihr dazu?

Bin gespannt :)
lg

Kommentare

  • ich hätt kein problem damit, wenn mein sohn sich entscheidet, männer zu lieben. das is seine entscheidung :) ich würds nur schwierig finden, wenn er etwa transsexuell würde und das schon im kindesalter (was es sehr oft gibt, wie ich letztens gelesen hab), denn das ist ein langer leidensweg (deshalb auch das schwierig). würde ihm aber trotzdem zur seite stehen :)

    und mit der mutter hat das ned viel zu tun. ich glaub eher, dass jene, die mit 40/50 noch an muttis rockzipfel hängen, psychische probleme haben - und da hat auch nicht immer die mutter schuld. kenne einige fälle, wo die mama ihr kind los werden will und er zieht einfach nicht aus :))
  • Das ist ja der größte Schwachsinn den ich je gehört habe! =))
    Die Mutter soll Schuld sein wenn das Kind homosexuell wird?
    Also bitte, da kann ich irgendwie nur lachen drüber.
    Ich hab nix gegen Homosexuelle wieso auch? Sind für mich ganz normale Menschen und ich finde so sollten sie auch behandelt werden. Auch in Bezug auf deren Familienplanung und auf den Trauschein. Ich finde das diskriminierend ihnen gegenüber, dass sie nur sone eingetragene Partnerschaft bekommen. Sorry aber was soll das?
    Ich bin auch der Meinung, dass Homosexuelle gute Eltern sein können. Auch wenn ein Elternteil quasi fehlt!
    Das war übrigens mein Matura-Thema! ;)
  • gebe @mini recht - gleiche rechte für alle.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 14:46
    Was mich gerade etwas stutzig macht ist, dass das von nem Gen entschieden wird? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ist es denn auch genetisch bedingt ob wir auf dünne oder dicke Frauen/Männer stehen, eine bestimmte Vorliebe bei der Haarfarbe oder gar sexuelle Fetishe/Vorlieben? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :-?
  • Eine Freundin von mir ist Homosexuell.
    Sie und ihre Partnerin haben schon sehr sehr lange einen Kinderwunsch und es ist wirklich erschreckend welche Steine ihnen in den Weg gelegt werden. Dabei hätte es ein Kind bei den zwei wirklich mehr als nur gut.

    Und das mit der Mutter... also das is ja mal grenzgenial. :))
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 23. 05. 2013, 14:47
    @mini nein das nicht :) aber soweit ich das veestanden hab ist das eine komplexe Zusammensetzung wos dann eben aufs Homo oder Heterogen (einfach gschrieben) ankommt!
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 14:51
    & was ist dann mit den Bisexuellen? Da hat sich das Gen nicht entscheiden können?
    Sorry, wenn ich das grad ins lächerliche ziehe, aber.. ja.
    Ich denke mir irgendwie; Mensch ist Mensch oder? Ob da jetzt was dran hängt oder nicht, der Charakter würde sich nicht ändern. Es soll ja auch Leute geben die plötzlich homosexuell wurden aufgrund dessen. & vorher nie Interesse an Gleichgeschlechtlichen gezeigt haben. :-?
  • Na, bei der Diskussion wäre ich gern dabei 8-)

    Das mit der mutter ist natürlich quatsch und homophobie ist diskriminierung und ist so unnötig und lächerlich wie Rassismus.. Och, da wär ich gern dabei!!

    Kannst ihnen ja die neue Serie mittwochs auf pro7 empfehlen!

    Zwei meiner besten freunde hier sind als lesbisches pärchen zusammen, ne andere freundin ist bi!! Love it!
  • @pajodaba Dich würd ich mal gerne Live erleben bei so ner Diskussion! :D :-bd
    pajodaba
  • Ich hab auch schon gehört dass das an einem Gen liegen Soll und man daher schon von Geburt an homosexuell ist oder eben nicht! Keine Ahnung ob's stimmt!
  • @mini neinein passt schon ^^ also a Studie hat amal zeigt, das Menschen mit xxy eher zur Bi Sexualität, Transgender oä neigen! Daa ist abee umstritten :) es hängt nicht alles an einem Gen es ist eine verstrickung und gehört zum Menschen halt einfach dazu!
    Es kann dann auch erst in der Pubertät aufkommen zb :) so habs halt ich gelernt ;)
  • bearbeitet 23. 05. 2013, 16:33
    Also ich finde es absolut egal, ob man das gleiche Geschlecht liebt oder nicht und mir ist es egal woher das kommt, es ist nunmal so und man sollte endlich aufhören so im Mittelalter zu leben. Homosexuelle Paare haben genauso das Recht, zu lieben, zu heiraten und von mir aus auch Kinder zu bekommen. Wer sagt den nicht, dass vllt 2 Frauen ein Kind besser erziehen können, als eine Frau und ein Mann. Oder ein Kind nich auch Staatsanwalt werden kann, wenn er von 2 Männern erzogen wird. Schwarze Schafe gibt es so oder immer.

    Und ja, es soll angeblich an einem Gendefekt liegen, was auch dazu führen kann, dass Menschen Pädophil werden. Es liegt alles in der gleichen Gehirnregion. Aber genau erwiesen ist dies noch nicht.
  • hab bissi drübergelesen.. wegen solchen idioten nehmen sich die einen das leben oder dürfen keinen kontakt zur familie haben oder leben unglücklich.. schrecklich!
  • Ich finde jeder soll lieben.den.er will...hauptsache man ist glücklich...
    Bevor ich meinen Freund kennengelernt habe waren meine voherigen 3 Beziehungen weiblich.
  • @mini Ich würd dich gern mal live erleben!
    Egal wo ich was von dir lese, ich muss IMMER lachen! =))
    Bist du immer so drauf??
    Echt geil...lass dir bitte diesen "schmä" nie nehmen! :-))

    Und jetzt zum Thema:
    Ich hab absolut nix dagegen! Ich find sogar schwule total lieb! (Lesben hab ich noch nie kennengelernt)
    Aber traurig ist wie manche dazu stehen! Mein Arbeitskollege war auch schwul und hat sich aber nie so richtig geoutet, obwohl wir alle hinter ihm standen!
    Schade das die so in den Dreck gekehrt werden! :(
  • Achja und zum thema schwule ....ich kenn einige und sie sind sooooio lieb und die perfekte shoppingbegleitung (:
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 18:07
    @Babyflash Nein ich bin in Wirklichkeit nicht so drauf.. sondern schlimmer! =)) Nein Spaß und ja ich bin immer so. Is halt so. :-/ :))
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 23. 05. 2013, 18:09
    is cool @mini :D

    also ich kenn Schwule und Lesben und bei beiden auch daa Extrem ^^ ich kenn einen Schwulen, demstas gar ned anmerkst und einen, wost es merkst sobald ser den Mund aufmacht ist auch voll die Tussi aber er ist total lieb :D und bei den Lesben wieder das Selbe ^^ einer kennstas gar ned an und der anderen... ja die hat generell an schwierigen Charakter ^^ aber ich mags alle total gern und finds toll, das sie ihre Sexualität ausleben können und mutig genug sind dazu zu stehen :) aber ich finds traurig das man überhaupt noch Mut dazi braucht!

    ich würds auch gar ned als Gendefekt bezeichnen. Es ist einfach ein anderes Gen aus fertig :)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 18:15
    Wir hatten mal einen schwulen Kollegen bei uns im Salon zum Probearbeiten! & ja man hats ihm angesehen, bzw. wenn er den Mund aufgemacht hat, gehört, aber so what?! Ich fand ihn eigentlich ganz okay, charakterlich waren wir irgendwie nicht so ganz auf einer Wellenlänge, weil er die größere Tussi von uns beiden war und mich die Sechsertragerl Mineral hat schleppen lassen. Aber gut, ich hab mich nicht beschwert. ;) Meine Arbeitskollegin fand ihn nicht so sympathisch was er allerdings irgendwie nicht gecheckt hat. Den Vogel hat er abgeschossen weil er doch tatsächlich ihre High Heels anprobieren wollte und durch den Salon "walken" wollte. =)) Im Gegensatz zu meiner Kollegin fand ich das ganz amüsant. ;)
    Aber er war halt wirklich etwas krasser drauf. Ansonsten sind in unserem Bekanntenkreis sowohl weibl. als auch männl. gleichgeschlechtliche Paare. Wir kommen super zu Recht und wie gesagt, das sind gaaaanz stink normale Menschen! :)
  • Waaaahhh, jetzt weiß ich wieder warum ich mir auf Facebook solche Diskussionen nicht mehr durchlese, geschweige denn kommentiere. Da krieg ich sooooooo'n hals!

    Jeder soll doch tun wozu ihm ist und was sein Leben bereichert. Habe einige Freunde und bekannte die Homosexuell sind oder auch viele wo sich das Gen nicht entscheiden konnte :-P (sorry @mini für den Diebstahl deiner Aussage, aber das ist echt genial =)) )
    Hatte selbst auch schon Beziehungen zu Frauen.
    Und ich liebe die Serien "the L Word" und "queer as folk" so genial.
  • @mini ich bin mir sicher einige wären enttäuscht, wenn sie mich live erleben.. ich bin halb so aggro unterwegs, wie ich hier gelesen werd ;)

    naja, außer dann bei diskriminierungsgeschichten natürlich. KRIEG! SPARTA! WAH!
    BabyflashTschutschu
  • thaha jz hab ich unwirkürlich an die Gaby von Desperate Housewifes denken müssen ^^
  • Homosexuelle gab es schon immer, darum verstehe ich auch nicht, warum sich die älteren generationen so dagegen "verschließen". Früher konnte es nur nicht so offen ausgelebt werden wie heutzutage. Soll doch jeder leben wie er will und sie sollten auch die gleichen rechte haben, wie hetero-paare.
    Vl sieht es in einigen jahren schon anders aus.
  • Naja, es wird dann so gesehen dass es das jetzt auf einmal gibt! Früher gabs das nicht!!
    traurig...
  • Ich sag nur Make Love, not War! Ich möchte nicht wissen, was in Woodstock alles abgegangen ist mit ihren Drogen und das ist meiner Meinung nach die "ältere" Generation! :D
    pajodaba
  • von denen is auch keiner so drauf ;)
  • aber bitte du kannst gleichgeschlechtliche Liebe doch ned mit Orgien und Drogenmissbrauch vergleichen =))
  • Ich weiß nicht, ich hab nichts gegen Homos und Lesben und es ist mir echt egal was die so treiben. ABER... Ich weiß nicht, ich kann mit denen einfach nichts anfangen. Kenne ein paar schwule und finde keinen von denen symphatisch oder nett (mir kommt immer vor die haben was gegen Frauen, zumindest die, die ich kenne. :-? Aber vielleicht bild ich mir das nur ein) Bin ich die einzige die so denkt? Am Besten, ich lese solche Themen nimmer :-)
    edito
  • @Susi Ja den Gedanken hatte ich auch schon mal :-)

    @pajodaba Ich find das immer so interessant wie du für manche hier rüber kommst. In echt bist du so liebevoll und lieb.
    pajodaba
  • Also ich war immer sehr offen diesbezüglich - jeder das seine. Ich wurde noch toleranter und sensibler bei diesem Thema seit meine kleine Schwester uns sagte dass sie homosexuel ist und eine Frau liebt :) Die Freundin meiner Schwester gehört zur Familie und für alle ist es ganz normal und toll :)

    Generell glaube ich, dass die Menschheit nicht dafür gemacht ist, manche Dinge zu akzeptieren dass diese sind wie sie sind. Man muss nicht alle erklären oder nachweisen können. Warum jemand homosexuel, hetero ist, ist doch völlig wurscht oder?
    Das einzige wo ich vehemt widerspreche ist, dass Phädophilie genetisch vorher bestimmt sein soll! Man kann nicht alles mit der "Wunderwaffe" Genetik klären oder gar "heilen". Phädophilie ist wie alle Nekrophilie, Sodomie, Fetischismus,Exhibitionismus usw eine Störung der Sexualpräferenz. Studien darüber dass diese Verhaltensweisen genetisch bedingt sind, kenne ich nicht und meiner Meinung nach wäre dies nur ein Versuch manch gesetzeswidriges Verhalten zu entschuldigen so alla "Ich kann ja nicht anders, das ist genetisch!"
    prinzhexchen
  • ich kenn eine Studie darüber die die Gen Theorie bei Pädophilie uä nicht bestätigt hat.
  • @pajodaba Ich finde nicht das du "aggro" rüber kommst oder so, aber ich find deine Kommenare sind teilweise der Hammer! :-bd
  • @pajodaba die Gangsterbraut =)) neee glaub ich net ^^
  • @Malinarco
    Hast du Studie bei der Hand? Das interessiert mich bzw ist es ja beruflich wichtig für mich.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 24. 05. 2013, 12:18
    nein leider! aber es ging darum, das zb geschaut wurde ob Männer mit xxy xyy Chromosomen eher dazu neigen (wurde im Gefängniss gemacht) heraus kam nur das xxy "Kandidaten" eher dazu neigen Transexuell zb zu werden.
  • Ah ok...dann werd ich mal recherchieren :)
  • vl treff ich die Vortragende nochmal dann frag ich sie :)
  • das war im Zuge eines Vortrages über Entwicklunspsycholie normal kommt man auf das Thema nicht, außer ich sitz im Saal ^^

    das ist leider ned das was ich gmeint hab ich find aber auch nix :-/ aber ich glaub das wae auch in Kanada aber schon vor mehreren Jahren
  • Ah ok...trotzdem danke :)

    wenn dich interessiert werd ich dir bescheid sagen sobald ich vorträge halte ;)
  • ja sehr gern das wär toll danke :D
  • heute auf fb gefunden - find ich super :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum