Wer kommt aus der Südoststeiermark?

bearbeitet 20. 12. 2015, 09:09 in Steiermark
Hallo! Ist hier vielleicht jemand aus der Südoststeiermark da? Ich bin aus der Nähe von Bad Radkersburg und meine Tochter ist 8 Monate alt.
«1

Kommentare

  • Hallo.
    Meine Tochter ist 6Monate und wir sind aus Feldbach.
  • Oh, Hallo! Hätte ja nicht gedacht, dass sich so schnell jemand meldet ;)
    Und wie gehts es dir mit deiner Kleinen? 6 Monate ist ein schönes Alter, da nehmen sie dann schon sehr aktiv an ihrer Umwelt teil :D da wird es nie langweilig...
  • Ja, es ist sehr schön, nur vergeht die Zeit viel zu schnell. So geht's uns eigentlich ganz gut. Euch? Ich meine ehemalige Schulkollegin heißt Kerstin G. (Früher M.) und hat eine Tochter die Julia heißt. ?
  • bearbeitet 6. 12. 2015, 16:12
    nächstes Jahr ist Hochzeit geplant, dann beginnt mein Nachname mit G. Denke also nicht das du mich meinst??
    Sonst geht's ganz gut, die kleine übt fleißig das krabbeln und hält mich ganz schön auf Trab
  • Na dann wirst schon du die Kerstin sein, die ich meine. Hab gedacht, dass ihr schon verheiratet seid. Haben zusammen 2010 in RA diplomiert. Ausbildungsjahr 07/10.
  • Doris M.
  • ah, hallo Doris?? ;)
  • Wen man da alles trifft :D
  • Hallo, ich wohne in Bad Radkersburg. Mein Sohn ist 6 Monate alt =)
  • Hallo! Oh super, dann sind ja unsere beiden vom Alter her nicht weit auseinander ;) und Wie gehts euch so im Mama/Babyalltag?
  • Echt lustig. Jetzt muss ich aufpassen, welchen Blödsinn ich hier so von mir gebe. ;-)
    Süß ist eure Maus was ich so gesehen habe.
    Hallo @Leon15 auch 6 Monate. Schön. Isst dein kleiner schon brav
  • Uns geht es sehr gut, Mama sein ist etwas ganz besonderes und ich genieße die Zeit sehr mit meinem kleinen Schatz. Leon ist ein unkompliziertes Kind, natürlich hat er hin und wieder seine Phasen wo er quengelt aber das ist eh normal =)
    Wie geht es dir so? Hast du auf in feldbach entbunden?

    @dorli ja wir essen schön brav Brei. Gestern hat er erstmals 190g zu Mittag verdrückt. Hab Lachs probiert und siehe da hat ihm wohl sehr geschmeckt. Abends gibt's Haferflockenbrei und den liebt er. Anfangs war er kein guter Esser wollte immer nur den Busen aber schön langsam wirds glaub ich =)
    Und wie geht's euch beim Essen?
  • @Leon15 ja das stimmt, und die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Das mit dem quengeln gehört einfach dazu, besonders jetzt wo sie schön langsam ihren eigenen Kopf entwickeln ;)
    Uns gehts gut, die kleine macht schon fleißig krabbelversuche und hält mich schön auf Trab. Essen klabt eigentlich auch recht gut, zurzeit verweigert sie nur ganz vehement das Mittagessen. Egal ob Brei, Familienkost oder Fingerfoot. aber ich denk die kleinen wissen schon was sie brauchen, und irgendwann wird sie schon wieder anfangen.

    Ja hab auch in Feldbach entbunden, war aber überhaupt nicht zufrieden. Also im Kreissaal schon, aber mit der Station nicht. Wie ist es dir so ergangen?
  • @Leon15 Super, dass es bei euch so gut klappt mit dem Essen. Johanna hat einen super Start hingelegt mit dem Essen. Dann wollte sie gar nicht mehr. Fangen jetzt gerade wieder von vorne an damit mittags Brei zu essen, zumindest ein paar Löffel.
    @LKH FB Wenn man Probleme beim Stillen, Versorgung des Kindes etc. hat, ist man auf der Station wirklich verloren. Bei uns hat zum Glück von Anfang an gleich alles funktioniert und brauchte somit auch keine großartige Hilfe.
  • @Kerstin_Julia ja genau - die haben definitiv ihren eigenen Willen ;)
    Da wird die Mama aber schön hinterher sein wenn die kleine krabbelt und am Abend müde sein :p bei uns dauert es noch ein bisschen mit dem krabbeln aber Robben fängt er jetzt an und die Katze flüchtet =))
    War auch nicht sonderlich zufrieden, stillen hat bei uns nicht so ganz funktioniert und hab mich recht verloren gefühlt... Ich hab mir dann alleine weiter geholfen...
    Aus welchem Grund warst du unzufrieden?
    @dorli diesesmal wirds bestimmt funktionieren ;) vl. Wars einfach noch zu früh. Hab mit 17 Wochen begonnen und im Nachhinein denk ich mir er war noch nicht bereit...

    Was macht ihr am Tag so alles mit den kleinen? Geht ihr zu einem babytreff oder unternehmt ihr sonst irgendwas?
  • @dorli ach mach dir nichts draus. Bei uns war der Start sehr sehr holprig, plötzlich hat sie dann super gut gegessen, und dann kamen die Zähne und wir fingen wieder von vorne an. Das ist ein ständiges auf und ab. Hab dann recht schnell mal mit den Vorschriftsmäßigen Breistart so wie es in den Büchern steht aufgehört und einfach nach Gefühl gegeben, es wurden dann etwas besser. Mittlerweile geb ich ihr obwohl sie erst 8 Monate ist Familienkost, nehme einfach vor dem würzen eine kleine Menge für sie zur Seite und fertig.
    Geh einfach ganz relaxt an die Sache, vielleicht überspringt sie einfach die Breizeit und fängt gleich mit den Stückchen an, bei der Julia war es zumindest so ;)
    Irgendwann habens noch alle angefangen ;)

    Hatte anfangs Probleme mit dem Stillen, Milcheinschuss kam erst am 6. Tag nach der Geburt. Wollten mir aber im KH nichts zufüttern lassen, da es ja dann zur "saugverwirrung" kommen kann. Julia war also die ersten Tag vor lauter Hunger ständig am weinen, und keiner hat mir geholfen. Immer haben sie nur gesagt: Du musst anlegen, anlegen, anlegen. Keinerlei Tipps für zuhause zwecks abpumpen, mit dem Fläschchen zufüttern usw. Es war echt der Horror ~X(
  • @Leon15 ja sehr sehr müde, aber es ist so lustig ihr zu zusehen, denn momentan beherrscht sie nur den Rückwärtsgang, und da wird sie dann so richtig zornig wenn sie merkt, dass das gewünschte Spielzeug immer weiter weg kommt anstatt näher ;)
    schlaue Katze ;) unser Hund ergreift auch meistens die Flucht, da die kleine momentan sehr gerne an den Haaren zieht, und da bleibt dann auch der Hund nicht verschont ;)

    Babytreff war ich bis jetzt noch nicht, haben gerade das Babyschwimmen absolviert, in der Therme Radkersburg. Das war so toll, müsst ihr unbedingt machen, falls eure kleinen Wasserratten sind. Julia war total begeistert. Im Jänner beginnt wieder ein Kurs, wir haben uns schon angemeldet ;)

    Was machst du so?
  • dorlidorli

    2,791

    bearbeitet 7. 12. 2015, 15:27
    Ich halte mich auch nicht mehr streng nach "Richtig essen von Anfang an". Wieviele Zähne hat Julia @Kerstin_Julia bis jetzt? Sie ist schon Stücken? Super! Johanna hat noch keine Zähne. Da bin ich aber auch froh, denn ich stille noch.
    Auweh, da hast wirklich keine gute Erfahrung mit der 3A gemacht. Aber mir ist auch aufgefallen, wennst wirklich ein Problem hast, bist auf dich alleine gestellt. Oder man ist halt wirklich lästig und läutet ständig an oder hält sich im Kinderzimmer auf. Dann helfen sie schon und geben Ratschläge.
    @Robben tut Johanna auch schon ein wenig. Noch hat die Katze aber noch nichts zu fürchten. Ausser sie legt sich zu glatt neben Johanna hin. :p
    @Babytreffen Hab ich auch nicht gemacht. Nur privat hin und wieder mit der Sabsn.
    @Babyschwimmen hab ich mir auch überlegt, ob ich gehen soll. Ist mir aber zu weit zum Fahren bis nach RA sinds doch 40Minuten.
  • Hallo, mein kleiner Mann ist erst knappe 3 Wochen alt...wir sind in Gnas zu Hause =)
  • @dorli mit 6 Monaten hat sie zwei bekommen, mehr sinds noch nicht. Aber auch mit diesen beiden geht das kauen sehr gut. Schneide alles nur mehr klein oder zerdrücke es. Und wie läuft es bei euch mit dem Essen, hat der Neustart gut geklappt?
    Am Entlassungstag war ich dann so mit den Nerven am Ende, dass ich mit schreienden Kind ins Kinderzimmer gegangen bin und mit Befehlston ein Fläschchen verlangt haben. Und plötzlich hab ich es bekommen.
    Hab dann Zuhause gestillt und ztw. Fläschchen gegeben und nichts von saugverwirrung usw. Bemerkt. Hat bis zum beikostbeginn super funktioniert.

    Gibt es nicht in feldbach im Hallenbad auch ein Babyschwimmen?
  • @Lizzi Hallo. Oh, noch ein ganz frischer Zwerg :3 und wie gehts euch beiden? Habt ihr euch im Alltag schon aneinander gewöhnt? :3
  • @Lizzi Schön, noch so ein klein. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Wie geht es euch? Jetzt habts wahrscheinlich noch viel Stress mit den Besuchen.
    @Kerstin_Julia Deine Erfahrung mit der Gebär ist wirklich nicht schön. Gut, dass du aufs Fläschchen bestanden hast! Die Kleinen sind ja arm.
    In Feldbach gibt es auch Babyschwimmen. Aber das Wasser ist mir persönlich zu frisch bis jetzt gewesen. Werde mich aber erkunden, wann der nächste Kurs beginnt. Jetzt mit 6 Monaten kann ich ihr die frische Wassertemperatur schon zumuten.
    Sie hat relativ brav gegessen. Wenig, aber immerhin. Nun pausieren wir wieder da sie gestern Fieber bekommen hat und total verschnupft ist. :(
  • @dorli hab schon von mehreren gehört, dass das Wasser in feldbach eher kalt ist. In radkersburg wars echt super warm, aber so lange fahren für 1 Stunde schwimmen ist echt blöd.
    Oje die arme Maus, wie geht's ihr heute?
    Julia hat auch immer kaum was gegessen wenn sie krank war.
    Aber super das etwas gegessen hat. Julia ist auch nur ganz kleine Portionen, viel weniger wie andere um ihren alter. Ist aber dann für einige Stunden satt. Vielleicht ist ja die Johanna auch so ;)
  • Der Kleine leidet leider sehr unter Koliken und wir haben noch nicht wirklich einen Rhythmus...der ändert sich derzeit immer wieder mal. Aber wird schon werden.
    In Gnas beim Babyschwimmen ist das Wasser sehr fein =) Werde dann sicher auch mit Nico gehen sobald er alt genug ist.
  • Oje der arme. Meine kleine hatte das auch die ersten drei Monate, war tagsüber und vorallem in dem Morgenstunden ganz viel am weinen. War echt anstrengend diese Zeit, und die arme Maus tat mir so leid weil ich ihr einfach nicht helfen konnte. Plötzlich mit 3 Monaten war der Spuk vorbei ;)
    Rhythmus?? Den hatten wir glaub ich erst mit 6 Monaten B-)
    Also das schwimmen ist echt was tolles für die kleinen, und beim letzten Kurstag kam dann ein Fotograf und da wurden dann voll schöne Unterwasserfotos gemacht :x
  • @Kerstin_Julia Fieber hat sie gestern schon gestern nur mehr ganz wenig gehabt, heute gar nicht mehr. Aber sie ist noch ordentlich verschnupft. Hab mir jetzt einen Nasensauger für den Staubsauger gekauft. Der ist echt super. Sie war vorher wirklich arm. Konnte nichtmal richtig trinken.
    Ja, ich glaub auch, dass sie eher eine kleine Esserin ist. Beim Stillen ist sie schon immer mit 3 bis maximal 5 Minuten fertig.
    Das ist ja super, dass da auch ein Fotograf gekommen ist. Ich hab mich schon gefragt, ob sich die Leute wirklich alle eine Unterwasserkamera gekauft haben, die solche Fotos haben. Die Fotos sind ja immer total herzig.
    @Lizzi Oh je, ja das Thema Koliken kennen wir auch. War dann aber auch mit ca. drei Monaten vorbei. Ist keine lustige Zeit, für die Kleinen nicht und für die Eltern auch nicht. Aber es wird besser!
  • bearbeitet 11. 12. 2015, 09:43
    @dorli Nasensauger für den Staubsauger hab ich ja noch nie gehört. Muss ich mal googeln ;) Julia ist auch seit Oktober fast durchgehend verschnupft, aber wie soll es auch anders sein mit so wenig Abwehrkräften. Wenigstens ist die Nase nicht verstopft, also lassen wir es einfach Rinnen ;) ich glaub nicht mal eine Großfamilie braucht so viele Taschentücher wie die Julia zurzeit ;)
    Julia war genau gleich, hat auch nur 5 Minuten an der Brust gegessen und sich dann schlafen gelegt, dafür hatte sie immer alle 1-2 Stunden Hunger. Auch nach dem Umstieg auf das Fläschchen wurde es nicht anders. Pro Fläschchen ca. 60-90 ml und alle 2-3 Stunden Hunger ;) erst mit der beikost wurden da Abstände größer.

    Die Babys sind Unterwasser auch sehr fotogen. Es wurden auch Fotos gemeinsam mit den Eltern gemacht, sind auch sehr süß geworden, wenn wir Erwachsenen unter Wasser nur nicht so blöd drein geschaut hätten :D
  • Alle 2-3h hat sie gegessen? Da hast nicht viel nebenbei tun können.
    Wir haben größter Essensabstände. Zw. 3-5h. Das geht ganz gut. Nur in der Nacht will sie ständig Dauernuckeln und nicht im Gitterbett schlafen. :/
    Das stell ich mir jetzt lustig vor. Möcht gar nicht wissen wie ich unter Wasser ausseh. =))
  • @dorli da hast recht, mir kam es so vor als würde ich dauerstillen :D
    Aber dafür ist so jetzt sehr brav beim Essen.

    Oje das hört sich nach sehr anstrengenden Nächten an?!
    Wie geht's euch mit dem Essen?
  • @Kerstin_Julia Stillst du jetzt auch noch? Super, wenn es so gut klappt. Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei?
    Vorgestern war sie sehr brav beim Schlafen. Hat bis 5Uhr im Gitterbett geschlafen. Aber mit 2h Stillen oder kurz beruhigen. Diese Nacht war wieder anstrengender. Hoff heute schläft sie mal wieder brav. Bin ziemlich k.o.
    Essen klappt relativ gut. Etwas mehr als ein halbes großes Hippglas isst sie. Morgen probier ich mal wieder ob sie meinen Brei auch isst. Der hat ihr nicht so geschmeckt bis jetzt. :/
    Julia ist noch immer verkühlt? Oder gehts ihr schon besser?
  • @dorli nein hab nach vier Monaten aufgehört. Mittags isst sie vom Tisch mit, nachmittags gibt es zerdrücktes Obst mit Haferflocken und abends Grießbrei.
    Oje du arme, das glaub ich dir. Solche Nächte Schlauchen sehr. Vom durchschlafen hält Julia auch nichts ;) hab jegliche Hoffnung aufgeben das sich das bald mal ändern wird, bis sie volljährig ist wird sie wohl hoffentlich durchschlafen ;)
    Für Julia hat mittags fast immer der nette Herr Claus Hipp gekocht. ;)
    Verschnupft ist sie immer noch, ich denke das geht jetzt den ganzen Winter so. Mit den Nasentropfen hab ich aufgehört, ist ja auf Dauer auch nicht gut, hänge im Schlafzimmer feuchte Tücher auf das die Luft nicht so trocken ist, aber sonst mache ich nichts. Wie geht's der Johanna?
  • bearbeitet 17. 12. 2015, 19:12
    @Leon15 @dorli
    http://www.kangatraining.at/index.php?name=trainerinfo&idtrainer=1385

    Hab ich gerade gesehen, bin am überlegen mich anzumelden.... Wüsste nur gerne ob das auch was für so untrainierte wie mich ist ;) hat von euch vielleicht auch wer lust?
  • dorlidorli

    2,791

    bearbeitet 17. 12. 2015, 20:48
    Ich hab das auch gestern gesehen und wollte mich noch genauer informieren. Danke @Kerstin_Julia fürs erinnern. Ich bin auch komplett untrainiert und weiß nicht, ob das was für mich ist. Ich habe mir aber überlegt, den Kurs in Feldbach zu machen. Da kostet ein 8Wochen Kurs 20€ weniger.
    http://www.kangatraining.at/index.php?name=trainerinfo&idtrainer=847
    Wäre das für euch evtl. auch eine Option?

    Da bin ich froh, dass es auch noch andere Babys gibt, die noch nicht durchschlafen. Und noch dazu etwas älter sind. ;)
    Oh je, naja, ein wenig verschnupft bin ich auch den ganzen Winter. Solange sonst nix ist, ist es denk ich nicht so schlimm für die Kleinen. Hoffentlich. Ich hänge auch immer nasse Stoffwindeln im Zimmer auf. So gehts ihr schon wieder recht gut. Hin und wieder rinnt die Nase halt.
    Der Hr. Hipp kocht aber gar nicht schlecht. Also ich muss sagen, mir schmeckt das schon. Und Johanna scheinbar auch besser als meine Kochkünste. ;)
  • @dorli hab mit der Kursleitung von Straden geschrieben. Der Kurs isst auch für untrainierte, da ja mit ganz einfachen Übungen gestartet wird. Werd mal überlegen wo ich gehen, Straden ist ja doch etwas näher.

    Hab mir immer gedacht, dass alle babys durchschlafen nur die Julia nicht. Immer wieder hab ich mich gefragt was ich bloß falsch mache. Ich glaube aber, dass man was dieses Thema anbelangt von den anderen Müttern oft angelogen wird.
    Zu mir haben sie zb. gesagt: ja unsere Baby schläft schon lange 12 stunden durch usw.
    Hat aber mein Freund irgendwo die Väter getroffen und mit ihnen darüber gesprochen dann hats zb. geheißen: ja sie schläft durch, aber es dauert 2 Stunden bis sie einschläft. oder ja es schläft durch von 23 Uhr - 5 Uhr (was ja auch keine optimal schlafenszeiten für babys sind ;) ) oder ja es schläft durch aber man stopft bis zu 10mal den Schnuller in den Mund usw.... :D
    Ich hör jetzt garnicht mehr zu wenn andere Mütter mir was bzgl. dem Schlaf erzählen, ist ja häufig eh nur schönrederei. Und ab und zu hab ich mich selbst auch schon mal beim Lügen erwischt =))

    Julia war von meinen Breikochkünsten auch nicht begeistert, aber jetzt wo sie vom Tisch mitessen darf, schmeckt ihr komischerweise das was ich koche :D
    Sind halt auch in ihren jungen Jahren schon kleine Sturböcke ;)
  • @lizzy Hallo, wie gehts euch denn mit den Koliken? Was gibts denn neues bei deinem kleinen Zwerg?
  • Upps da hab ich die falsche markiert, hab dich gemeint @lizzi ;)
  • @Kerstin_Julia Danke der Nachfrage!Es geht besser seit ich Nico das Essen aus der Apotheke gebe und die SAB Tropfen. Babymassage mach ich auch fast jeden Abend. Mim Aufstoßen gehts auch schon viel besser =)
  • @Kerstin_Julia Heute ist er ein Monat alt. Am Dienstag hatte er genau 4500g und langsam kommen wir einen Alltag rein. Hin und wieder schafft er schon 4 Std ohne Flascherl und die Wachphasen werden langsam länger <3
  • @lizzi oh super, schön zu hören. ist so schön sie wachsen zu sehen oder? Und hat er dir sein erstes Lächeln auch schon geschenkt? Die Massage genießt er bestimmt, meine Tochter hat das geliebt. Jetzt mit neun Monaten hat sie nur leider keine Zeit mehr so lange ruhig zu liegen =))
  • @Kerstin_Julia Danke für die Info. Na da hoffe ich mal, dass sie damit auch wirklich VOLLKOMMEN Untrainierte meint. ;) Welche Babtrage verwendest du? Hast du für den Winter ein Cover oder eine spezielle Jacke, damit es Julia nicht kalt wird?
    Hab mir auch schon oft gedacht, dass viel Mütter nicht ganz bei der Wahrheit bei ihren Erzählungen über das eigene Kind bleiben.
    Wieoft bekommt Julia noch Fläschchen?
    @Lizzi Schön, dass es es ihm schon besser geht. Wirst sehen, bald geht das Pupsen von ganz alleine. Super, dass er schon tlw. 4h Pausen zw. den Fläschchen macht. Das ist lang. Machst einen Babymassagekurs?
  • @dorli Hab eine Manduca, verwende die jedoch sehr selten. Wenn wir unterwegs sind ist Julia meistens im Kinderwagen.
    Julia bekommt noch zum Frühstück und vor dem schlafen gehen ein Gläschen. In der nacht trinkt sie eines ab und zu auch zwei. Tagsüber habe ich alle Mahlzeiten durch Beikost ersetzt.
    Wie gehts euch mit dem Essen?
    Medusa
  • Upps meinte Fläschchen, blöde Autokorrektur :|
  • @Kerstin_Julia Da hat eine brave Esserin zuhause! So früh schon so brav essen. Super! Es wird immer besser mit dem Essen. Sie macht den Mund viel besser auf und ist auch ganz gierig drauf. Wenn man zu langsam mit dem Löffel ist wird sie grantig. Aber mehr als 3/4 Gläschen schaft sie nicht. Geb ihr dann den Rest entweder später oder am nächsten Tag. Und ich geb ihr danach immer einen Trinklernbecher mit Wasser. Da landet aber mehr auf dem Gewand als im Mund.
    Ich trage eigentlich auch nicht so viel. Eher wenn sie nicht mehr im Kinderwagen bleiben will oder wenn wir mal in unwegsamen Gelände unterwegs sind, was SEHR selten vorkommt.
    Hast dich schon für den Kurs angemeldet?
    Hast mal Lust auf einen Treffen? Würd mich freuen.
  • @dorli Boah super, dass das essen jetzt so gut klappt. Ein 3/4 Gläschen ist eh viel. Mit dem Wasser trinken hat Julia lange gebraucht, hab mir da Anfangs öfters Sorgen gemacht das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. Aber sie holen sich das eh übers Fläschchen/ Stillen. Richtig Wasser getrunken hat Julia erst so mit 7 Monaten, da hab ich aber schon zwei Mahlzeiten vollkommen durch Brei ersetzt.

    Ich hab mich mal für das Probetraining Anfang Februar angemeldet, mal schauen ob es Julia überhaupt gefällt in der Trage herausgeschüttelt zu werden ;)
    Hast du dich angemeldet?

    Ja super Idee, würde mich sehr freuen. Und unsere beiden kleinen bestimmt auch, Julia ist immer total begeistert wenn andere Babys in ihrer Nähe sind =)
  • @dorli Hallo, wie geht es euch beiden. Habts die Feiertage gut überstanden? ;)
  • Hallo @Kerstin_Julia!
    Ja, haben die Feiertage relativ gut überstanden. Für sie war es noch uninteressant. Das interessanteste war das Geschenkspapier. ;) Und bei euch?
    Es wäre super, wenn Johanna nicht mehr so brustfixiert ist, deswegen würds mich schon freuen, wenn sie Wasser trinken würde. Aber dafür müsst sie zuerst mal ordentlich essen denke ich, damit sie Kalorien auch passen.
    Super, dass ihr euch schon angemeldet habt! Ich denke, wennst immer schön in Bewegung bleibst, taugts ihr bestimmt. Nur stehen bleiben darf man nicht. ;) Ich hab mich noch nicht angemeldet. Johanna hat im Februar eine kleine Operation (Dermoidzyste an der Augenbraue) und da weiß ich noch nicht genau, wegen den Kursterminen.
  • @dorli Hallo! Bei uns war es gleich, am beliebtesten war das Papier und die Bänder, auch leere Schachteln waren sehr interessant. Geschenke hat es nicht viele geben, haben da strikt durchgegriffen, sie hat nur zwei Sachen bekommen: eine Küche und ein Bobbi Car. Die kleinen bekommen sonst einfach viel zu viel geschenkt.

    Das glaub ich dir, dass das gewöhnen ans Fläschchen sicher schwerer ist wenn man noch stillt. da ich ja recht früh mit dem stillen aufgehört haben war das eigentlich bei uns kein Problem, da sie ja das Plastik im Mund gewöhnt war ;)
    Aber stillen ist natürlich besser, und wenn es für dich in Ordnung ist würde ich einfach weiter stillen, sie bekommt eh durch die MUMI genug Flüssigkeit.
    Ich hab halt einfach alle paar Tage immer einmal weniger die Brust angeboten, und statt dessen immer wieder Fläschchen, anfangs war sie überhaupt nicht einverstanden, aber mir war das mit dem stillen einfach zu viel und ich war nur mehr unglücklich/unzufrieden. Und ich denk mit wenn die mama mit der Situation nicht glücklich ist spürt das das Baby auch, und das ist bestimmt auch nicht so gut.
    Bei mir war es halt so, dass ich dann was das Essen anging viel entspannter war, und sich diese Gelassenheit auch auf Julia übertrug.
    Aber ich war halt sehr konsequent und hab ihr halt wenn sie hungrig war einfach nur das Fläschchen angeboten und nicht die Brust, und wenn sie richtig hungrig war hat sie einiger Zeit (und etwas Schimpfen ;) ) auch das Fläschchen akzeptiert. Hab es eh versucht recht langsam zu machen und nur so ca. 1 Mahlzeit pro Woche umgestellt. Was jetzt vielleicht viel klingt, aber Julia wollte tagsüber häufig stündlich!!! an der Brust trinken.

    Also wenn das jetzt die hardcore Stillmamis/Gurus lesen, werden sie mich bestimmt verfluchen =))

    Oje die arme Maus, ist das eh nix schlimmes oder? Muss sie da stationär bleiben?

    Bin schon gespannt ob ich beim Training überhaupt mithalten kann, hab mir da ein paar videos angeschaut und da gehts ja ordentlich zur Sache ;)
  • @Kerstin_Julia Da kann ich gut verstehen, dass du abgestillt hast bzw. zuerst mal einzelne Mahlzeiten durch das Flascherl ersetzt hast. Da hat man ja selbst gar keine Zeit mehr, wenn stündlich gestillt wird.
    Mir würds halt auch taugen, wenn sie das Flascherl neben der Brust akzeptiert, damit ich mal für ein paar Stunden ohne Baby was unternehmen kann.

    Nein, ist nix schlimmes.
    Wikipedia "Die Dermoidzyste ist ein Hohlraum, der von Oberhautgewebe ausgekleidet ist. Die Dermoidzyste gehört zu den Teratomen.
    Sie ist ein Keimzelltumor, ein reifes Teratom, das aus vollkommen verschiedenen Gewebearten besteht. Daher kann es innerhalb der Dermoidzyste zur Ausbildung von Gewebestrukturen wie Muskulatur, Knorpel, kleinen Knochen, Haaren und auch völlig ausgebildeten Zähnen kommen."

    Sie bekommt eine Vollnarkose und am Abend dürfen wir dann schon wieder heim. Ich hoffe nur, dass sie auch gleich in der Früh dran kommt. Sie ist ja arm, wenn sie so lange nüchtern sein muss.

    Kangavideos darf man sich nicht anschauen. Dann verliert man gleich den Mut - zumindest ich.
  • @dorli Anfangs ging es nur mit der Calma Flasche von Mendela (soll ja angeblich der Brust sehr ähnlich sein), hab erst später auf "normale" Fläschchen umgestellt. Verwende aber noch immer die 1er Sauger, da ich mir denke wenn man stillt werden ja die Löcher in der Brustwarze auch nicht größer wenn die Babys älter werden ;) und Julia bekommt eh nur 1er Nahrung, die ist eh gleich flüssig wie reines Wasser ;)

    Oje die arme, ja das mit denn nüchtern sein wird sicher schwierig. Ich drück euch mal ganz fest die Daumen das ihr die ersten seid.

    Was macht ihr denn eigentlich immer so zuhause wenn ihr alleine seid und der Papa arbeiten ist?
    Also ab und zu abfinde ich das Hausfrau/Mama Leben schon etwas öde ;) vermiss schon irgendwie die Action und Abwechslung die das Arbeiten gehen mit sich bringt.
  • @Kerstin_Julia Danke, hoffentlich hilft das Daumendrücken. =)

    Da hast recht, mit den Saugergrößen. Ich habe jetzt trotzdem die 4er Größe gekauft, da sie auf den kleinen Größen nur herumbeißt (geb ihr Flascherl mit Wasser oder Tee). Hab mir gedacht, wenn sie merkt, dass da ja wirklich auch was rauskommt, trinkt sie auch davon. Heute das erste mal probiert mit Tee und sie hat wirklich 4 mal dran gesaugt.

    Naja, hmm, was machen wir... Wenn sie brav ist versuche ich einiges im Haushalt zu erledigen. Zur Zeit hab ich aber überhaupt keine Motivation zu putzen und der HH hinkt ziemlich nach.
    Spazieren. Aber auch nur wenns Wetter passt. Bei Regen, stärkerem Wind mag ich net raus.
    Verwandschaftsbesuche.
    Manchmal beschäftige ich mich auch wirklich nur den ganzen Tag mit Johanna wenn sie einen schlechten Tag hat und nur im Wippsessel auf mir schläft und grantig ist.
    Ja, Erwachsenengespräche, andere Themen als Babys vermisse ich manchmal auch ganz schön. An manchen Tagen freu ich mich schon auf den normalen Lebensmitteleinkauf. :'( (Hoffentlich liest das jetzt keine Supermama)
    Vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum