Hallo alle zusammen,
ich bin Kira(24) und erwarte mit meinem Verlobten David im Mai 2016 unser erstes Kind. In einem anderen Beitrag habe ich nach Zweitnamen für unseren ungeborenen Sohn Christoph gefragt, aber heute wollte ich mal das Thema Kinderwagen ansprechen. Momentan bin ich in der 20.Ssw und seit der 13 Woche überlegen wir, welcher Kinderwagen der Richtige ist. Erstmal haben wir geguckt wie der KiWa sein soll und was er können soll. Und uns ist wichtig: geländetauglich, robust, Kombikinderwagen, schickes Design und er sollte ein großes Verdeck haben, sowie viele Funktionen. Also ging das Suchen los. Es gibt sooo viele Marken, so viel Auswahl und so viele schöne Kinderwagen. Ich wusste, dass wird nicht leicht... Unsere Favoriten waren: Bugaboo Cameleon3, Bugaboo Donkey, ABC Design Viper 4 und Joolz Geo. Nach und nach viel der Donkey raus, der Cameleon3 und der Joolz. Lange Zeit war der Viper4 unser Favorit, weil er einfach schick, praktisch, geländetauglich ist und das Verdeck toll ist. Doch dann entdeckte ich zufällig den Nuna Ivvi Kinderewagen in den ich mich sofort verliebte bzW. wir. Er hat einfach alle unsere Vorlieben vereint und er hat ein so tolles Verdeck und ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Also sind wir zu einem großen Babymarkt in unserer Nähe gefahren und haben in live getestet. Und immernoch waren wir verliebt. Doch kurz bevor mir ihn dann bestellen wollten, merkte ich das die Joolz Kiwas, die am Anfang unsere Favoriten waren, immer beliebter werden. Also haben wir uns diese nochmal angeguckt und dieser hatte auch alle Kriterien erfüllt, bis auf das Verdeck, was im Gegensatz zum Ivvi sehr mau ist. Jetzt haben wir uns zwar zu 99,9% für den Ivvi entschieden ich wollte aber trotzdem mal rein Interesse halber fragen, auf welchen Kiwa ihr schwört und ob jemand von euch vllt. Erfahrungen mit dem Nuna Ivvi gemacht hat. Über viele Antworten würden wir uns sehr freuen!
LG Kira&David mit Baby Christoph
Kommentare
1,783
Er ist suuuuuper zum schieben, sehr wendig, leicht aber stabil, für jedes Gelände geeignet,... Also ich bin begeistert und würde wieder den nehmen! Nicht ganz billig, aber auf jeden Fall das Geld wert!
20
566
1,525
Er hat tolle Gummi-Reifen die nicht kaputt gehen können, super fürs Gelände. Ein riesiges Verdeck. Sportsitz in und gegen die Fahrtrichtung montierbar. Babywanne ist auch sehr schick.
Einziges Manko vielleicht dass er etwas schwer und nicht so ganz klein zusammenlegbar ist.
3,872
Er ist sehr wendig, man kann sich aussuchen welche Räder vorn sein sollen, es gibt tolles Zubehör und schön sinds auch der einkaufskorb hat auch eine akzeptable Größe und der Wagen selber einen angenehmen Schwerpunkt.
5,214
3,580
Ich fahr donkey - aber die twinvariante also fuer ein kind wuerd i den net nehmen - ausser ihr wisst jetzt schon das ihr ein zweites in sehr kurzen Abstand wollt - dann wuerd ihr euch den gechwisterwagen ersparen
5,214
4,419
1,390
3,413
Sonst waren bei und noch der maxi cosi mura 4 plus und der hartab racer gts (wegen der handbremse) im rennen
3,413
5,214
20
LG
2,600
Wir sind ziemlich viel offroad unterwegs damit und hatten noch nie probleme wo nicht durchzukommen
20
LG
3,413
2,600
Schau dir vllt mal beide an und dann kannst du ja entscheiden welcher dir mehr zusagt..
20
2,691
312
6,846
3,413
Hab leider nur dieses foto
1,188
401
Gestell des kiwa passt perfekt in einen kleinen Kofferraum (Fiat panda) uns lässt sich einhändig aufstellen
"Montage" des sportsitzes am Gestell funktioniert schnell und flüssig bzw kein großes oder langes hantieren (nachdem der kiwa in der Garage steht und ich angst vor spinnen hab, nehm ich die softtragetasche und den sportsitz nach jedem Ausflug mit ins Haus - also geht die Montage wirklich flott)
Gekostet hat uns der kiwa inkl wickeltasche und Adapter für den maxicosi insgesamt 779€
Ich würde den kiwa nochmals kaufen bzw mich für dieses Modell entscheiden
1,247
11,145
20
LG
6,846
Mein Mann findet bugaboo auch häßlich. Er sagt das schaut aus wie das billigste klumpert...
5,214
3,413
Von stil her gefällt er uns beiden
Den cameleon3 kannst fürs gelände umrüsten mit zusätzlichen geländerädern
20
LG Kira&David mit Christoph♥ :x
3,413
Aber schwarz khaki is auch a tolle kombi - und falls a mädel danach kommt bräuchtets nur das dach zB. Wechseln
Das ausziehbare dach ist mittlerweile bei allen modellen dabei
20
LG von Kira&David, die gerade Bugaboo Buffalo verliebt sind, sowie Mini Chris
3,413
Dann gibts noch fußsäcke dünn und dick, matratzenbezug für den sommer, sommer/wintersitzauflage, sitzauflagen, becherhalter, sonnenschirme, sommerdächer "breezy" und die bezugsets (dach und wannenabdeckung) in den verschiedenen farben.
Den sonnenschirm find ich persönlich komplett unnötig weilst eh das große dach hast sonst würd ich kein ausstellungsstück mehr nehmen
Wir haben den becherhalter und den dicken fußsack und das breezy sommerdach
Wir haben 880,- bezahlt ist aber die erste reihe vom buffalo von 2013. war ein ausstellungsstück.
969,- is ein guter preis mit bezugset
Buagboo hat ein rahmen - clip system.
Am foto sieht man am schwarzen rahmen so glänzende streifen. Die wanne wird mit klettverschluss drauf befestigt und dann am rahmen das dach raufgeclipst - is sehr einfach und selbsterklärend aufgebaut find ich. Wennst dann auf den sitz wechselt nimmst die wanne runter und ziehst den sitz auf.
Es ist immer ohne dach angegeben, weil es immer wieder sondereditionen gibt wo man die bezugsets bzw. dächer extra aussuchen kann die dann mehr kosten.
5,513
Was bei dem Kiwa noch toll ist - der Schwenkschieber, so kann man den Griff mit einem Klick auf die andere Seite schwenken, zB wenn die Sonne blendet.
Wir haben zusätzlich noch den Adapter für den Maxi Cosi dazugekauft, so konnte unser Sohn beim einkaufen im MC liegen bleiben und wir schnallten den MC einfach auf den Kiwa, man spart sich dabei viel Packtlerei, vA wenns grad eingeschlafen sind muss man sie ned wecken. Der Adapter is zwar ned günstig (ca 50€) aber er rentiert sich volle!
4,419
Geländetauglich ist er auch. Wir wohnen auf 1000m und sind eig nur über Stock und Stein gefahren
2,054
401
20
LG
3,413
Wir haben eine lässig neckline bag
20
LG
312
4,419
20
LG von Kira&David mit Chris
16,197
Wir haben auch einen Buffalo und würden ihn nicht mehr hergeben. Ein toller Wagen!
Wickeltasche hatte ich die Lässig Messenger Bag und derzeit eine Pink Lining. Tolle Taschen (y)
20
16,197
3,413
825