Auf welchen Kinderwagen schwört ihr?

Hallo alle zusammen,

ich bin Kira(24) und erwarte mit meinem Verlobten David im Mai 2016 unser erstes Kind. In einem anderen Beitrag habe ich nach Zweitnamen für unseren ungeborenen Sohn Christoph gefragt, aber heute wollte ich mal das Thema Kinderwagen ansprechen. Momentan bin ich in der 20.Ssw und seit der 13 Woche überlegen wir, welcher Kinderwagen der Richtige ist. Erstmal haben wir geguckt wie der KiWa sein soll und was er können soll. Und uns ist wichtig: geländetauglich, robust, Kombikinderwagen, schickes Design und er sollte ein großes Verdeck haben, sowie viele Funktionen. Also ging das Suchen los. Es gibt sooo viele Marken, so viel Auswahl und so viele schöne Kinderwagen. Ich wusste, dass wird nicht leicht... Unsere Favoriten waren: Bugaboo Cameleon3, Bugaboo Donkey, ABC Design Viper 4 und Joolz Geo. Nach und nach viel der Donkey raus, der Cameleon3 und der Joolz. Lange Zeit war der Viper4 unser Favorit, weil er einfach schick, praktisch, geländetauglich ist und das Verdeck toll ist. Doch dann entdeckte ich zufällig den Nuna Ivvi Kinderewagen in den ich mich sofort verliebte bzW. wir. Er hat einfach alle unsere Vorlieben vereint und er hat ein so tolles Verdeck und ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Also sind wir zu einem großen Babymarkt in unserer Nähe gefahren und haben in live getestet. Und immernoch waren wir verliebt. Doch kurz bevor mir ihn dann bestellen wollten, merkte ich das die Joolz Kiwas, die am Anfang unsere Favoriten waren, immer beliebter werden. Also haben wir uns diese nochmal angeguckt und dieser hatte auch alle Kriterien erfüllt, bis auf das Verdeck, was im Gegensatz zum Ivvi sehr mau ist. Jetzt haben wir uns zwar zu 99,9% für den Ivvi entschieden ich wollte aber trotzdem mal rein Interesse halber fragen, auf welchen Kiwa ihr schwört und ob jemand von euch vllt. Erfahrungen mit dem Nuna Ivvi gemacht hat. Über viele Antworten würden wir uns sehr freuen!

LG Kira&David mit Baby Christoph

Kommentare

• shibby86shibby86

1,783

bearbeitet 21. 12. 2015, 15:46
    Wir haben den City Elite - Baby Jogger und ich würde den sofort wieder nehmen! Hab mir noch den Mountain Buggy überlegt, die sind sich recht ähnlich aber unserer hat ein paar Vorteile: Gummireifen (können also nicht platzen, die Luft verlieren etc), bessere Federung, Fußteil aufklappbar in der Buggyfunktion (damit die Füße beim schlafenden Kind nicht hängen, Verdeck weit vorklappbar als Sonnenschutz und das Kind somit nicht im Hohlkreuz liegt) und eine Handbremse.

Er ist suuuuuper zum schieben, sehr wendig, leicht aber stabil, für jedes Gelände geeignet,... Also ich bin begeistert und würde wieder den nehmen! Nicht ganz billig, aber auf jeden Fall das Geld wert!
    Kira_und_BabyCookie1985
  • @shibby86 den Baby Jogger habe ich auch schonmal überlegt. Das Verdeck von der Babywanne und allem fand ich auch ganz gut. Vielleicht gucken wir doch noch mal, haben ja noch etwas Zeit! Danke für deine Nachricht!
  • Wir haben einen Hartan :) sind zwar nicht die günstigsten, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert
  • Wir haben den Maxi Cosi Mura 4 plus. Ich bin ganz begeistert und würde ihn immer wieder kaufen. Weiß nicht ob ihr euch den schon angesehen habt.
    Er hat tolle Gummi-Reifen die nicht kaputt gehen können, super fürs Gelände. Ein riesiges Verdeck. Sportsitz in und gegen die Fahrtrichtung montierbar. Babywanne ist auch sehr schick.

Einziges Manko vielleicht dass er etwas schwer und nicht so ganz klein zusammenlegbar ist.
  • Wir haben den Teutonia BeYou :) ich liebe das Ding heiß und meine Tochter kann mit knapp drei noch immer im Sportaufsatz sitzen und hat massig Platz. Ich wollte einen Kiwa der klein zusammenklappbar ist, die großen Räder schnell abnehmbare. Schwenkschieber und (weil ich Babywannen nicht mag) eine Tragetasche - somit musste auch der Sportaufsatz eine komplett ebene Fläche bilden können.
    Er ist sehr wendig, man kann sich aussuchen welche Räder vorn sein sollen, es gibt tolles Zubehör und schön sinds auch :) der einkaufskorb hat auch eine akzeptable Größe und der Wagen selber einen angenehmen Schwerpunkt.
    Cookie1985
  • Wir haben uns für den britax go next entschieden. Getestet wird er ab Februar
  • Meine Freundin hat den joolz und ist net begeistert - der spoartsitz ist irreklein und sie überlegt jetzt schon (kind ist 18mo) ihn loszuwerden weils eichfach die schale zu klein ist - achja sie hat ein eher "kleines" kind.

Ich fahr donkey - aber die twinvariante ;) also fuer ein kind wuerd i den net nehmen - ausser ihr wisst jetzt schon das ihr ein zweites in sehr kurzen Abstand wollt - dann wuerd ihr euch den gechwisterwagen ersparen
  • Ich würd vom stokke trailz abraten, der hat mehrfach schon extreme Schadstoffe bewertet bekommen
  • Wir haben einen Hartan Topline S und sind sehr zufrieden. Haben ihn Online bestellt aber beim Kika oder XXXLutz gibts auch immer gute Angebote vom zB Vorjahresmodellen.
  • Wir haben einen hartan racer und würden ihn auch immer wieder kaufen. Haben ihn mit tragetasche genommen.
  • Wir schwören auf den bugaboo buffalo :x er erfüllt alles unsre (und auch deine?) kriterien .. Der is wie der donkey nur ohne seitenkorb und habdlicher :)
    Sonst waren bei und noch der maxi cosi mura 4 plus und der hartab racer gts (wegen der handbremse) im rennen :)
  • @Coppa stokke hat gleich nach dem test alle trailz zurückgeholt und die griffe ausgetauscht! Also is bei dem nix mehr ;)
  • Ok, danke @Maria903 , das hab i net gewußt
  • Ich sehe schon, dass wird schwer, so viele verschiedene Meinungen und Kiwas! Aber wir haben ja noch Zeit. Danke trotzdem für eure Hilfe und einen schönen Abend!

LG
  • Wir haben einen abc Design viper 4s und ich liebe ihn :love:
    Wir sind ziemlich viel offroad unterwegs damit und hatten noch nie probleme wo nicht durchzukommen ;)
  • @Bugsey vielleicht ist der abc Design Viper4 echt was für uns. Mein Schatz und ich leben nämlich auf dem Land, dirket neben Wald und Wiesen und ich denke der Viper wäre dafür gut geeignet. Außerdem sieht er sehr stabil aus und das Verdeck ist ja auch vernünftig. Also ich denke auch das der jetzt echte Chancen hat, nur hänge ich noch ein bisschen ein den Ivvi. Was mich bei dem Ivvi allerdings etwas stört, ist das Gestell. Es sieht doch sehr dünn und klapprig aus... :/

LG
  • Ich bin vom vipers 4s weg, weil der luftreifwn hat und eine freundin die auch einen luftbereiften hat hat in 5monaten 7x die räder richten müssen weils platt waren.. Sie is aber auch am land unterwegs .. Drum wurde es bei uns einer mit schaumreifwn :)
  • Das mit den luftreifen mag sein.. Wir haben in 3 monaten allerdings noch nie einen platten reifen gehabt.. Sind hauptsächlich aber auf wald und wiesen wegerln unterwegs

Schau dir vllt mal beide an und dann kannst du ja entscheiden welcher dir mehr zusagt..
  • @Maria903 @Bugsey wir werden uns den Abc Design Viper4 morgen anschauen. Von meiner Schwester die Freundin fährt ihn seit 7 Monaten auch und die kommt morgen zu Besuch und dann können wir uns den ansehen. Ich werde dann mal berichten, wie der uns live so gefällt. Noch einen schönen Abend! LG
    Maria903
  • wir haben einen Emmaljunga, der is zwar nicht gerade billig aber ich liebe den :x ich würde den um nix der Welt gegen einen anderen tauschen wollen und den hat nicht jeder :)
  • Wir haben wie @Maria903 den Bugaboo Buffalo und würden den sofort wieder kaufen! Ich liebe ihn! Haben zwischen dem und Joolz geschwankt und uns dann in erster Linie wegen der Reifen für den Buffalo entschieden.
    Maria903
  • Wir haben auch den Buffalo, sind wirklich viel spazieren im Wald, wiese, , Schotter,... Wir finden ihn super!
    Maria903
  • Aja .. Die bugaboos haben ein extra ausziehbares dach das wirklich keine sonne den zwerg stören kann :)
    Hab leider nur dieses foto ;)
  • Wir fahren Bugaboo Cameleon 3 und sind auch sehr sehr zufrieden! :x
  • Wir fahren seit nem Monat mit dem hartan racer gts (mit softtragetasche) herum (Land - dh wiese, Wald und schotterwege.....) - unser Zwerg liebt das geschaukle sehr und schläft tief und fest

Gestell des kiwa passt perfekt in einen kleinen Kofferraum (Fiat panda) uns lässt sich einhändig aufstellen

"Montage" des sportsitzes am Gestell funktioniert schnell und flüssig bzw kein großes oder langes hantieren (nachdem der kiwa in der Garage steht und ich angst vor spinnen hab, nehm ich die softtragetasche und den sportsitz nach jedem Ausflug mit ins Haus - also geht die Montage wirklich flott)

Gekostet hat uns der kiwa inkl wickeltasche und Adapter für den maxicosi insgesamt 779€

Ich würde den kiwa nochmals kaufen bzw mich für dieses Modell entscheiden
    Zebra33Coppa
  • Noch eine Stimme für Hartan (wir haben den racer gt)... dank der Quadstange, die wir uns dazu genommen haben kommt man mit dem KiWa echt durch jedes Gelände und gleichzeitig ist er in der Stadt auch sehr praktisch ... ich liebe ihn
  • Ich liebe unseren Hartan Topline S :x
  • So viele Hartans und Bugaboos! Also der Hartan fällt für uns weg, wir möchten nämlich keine Soft-Tragetasche und der gefällt uns vom Design her einfach nicht... Aber wir überlegen echt einen Bugaboo zu kaufen. Wir waren nämlich heute morgen bei meiner Schwester und ihre Freundin mit dem Abc war da und der hat uns echt gut gefallen. Sie meinte dann, ob wir schon einen Favoriten haben und wir erzählten ihr das vom Ivvi und sie meinte, das das auch ihr Favo war, sie ihn gekauft hatte und der total kapprig war und sie den nur für die Stadt benutzen konnte, sodass sie sich einen neuen Kiwa(nach 3 Monaten) haben kaufen müssen. Sie wollte dann auch einen Bugaboo, aber ihr Mann fand den potthässlich(ich kann es immernoch nicht begreifen :o ) und deshalb haben sie sich dann den Abc zugelegt. Also haben wir momentan zwei Favos: Abc Design Viper4 und Bugaboo. Einer wird es werden, wobei ein Bugaboo für uns vllt sogar besser wäre. Ich hab nämlich gehört und mich auch selbst überzeugt, dass der realtiv niedrig ist, was gut ist, denn wir sind beide ziemlich klein. Jetzt nur noch meine Frage an alle Bugaboo Fahrerinnen: Ist der Bugaboo gut geländetauglich und welches Modell habt ihr? Wir tendieren zwischen Cameleon3 und Donkey. Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag!

LG
  • Das geländetaugliche Modell von bugaboo is der Buffalo.
    Mein Mann findet bugaboo auch häßlich. Er sagt das schaut aus wie das billigste klumpert...
  • Rein n optisch gefällt mir der bugaboo auch nicht, aber Geschmack ist verschieden. Bei uns war eher die Stabilität ausschlaggebend, deswegen der britax, der mehrfacher testsieger ist in Sachen Sicherheit usw. Die farbe hab ich aussuchen dürfen, und auch bei den Rädern (4) hab ich mich durchgesetzt
  • Am besten fürs gelände is der buffalo :) - also der wie aussieht wie der donkey aber ohne den seitenkorb ;)
    Von stil her gefällt er uns beiden ;)
    Den cameleon3 kannst fürs gelände umrüsten mit zusätzlichen geländerädern :)
  • Achso, ah das ist logisch @Maria903. Wir finden, dass sich der Buffalo mit dem Cameleon3 auch sehr ähnlich sieht. Aber ich glaube wir könnten dann gleich den Buffalo nehmen, da wir eh hauptsächlich im Gelände rumcruisen. Wir werden nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann mal gucken ;) Übrigens habe ich gerade beim Buffalo geguckt, welche Farben es dort gibt und ich kann mich gar nicht entscheiden. =)) Wir hätten sehr gerne so in die Richtung sand,braun,grau, khakifarben. Also so Erdtöne. Ich finde das sieht sehr edel aus und falls wir dann mal ein Mädel bekommen, kann man den super weiter benutzen. Danke auch für das Bild Maria =) Aber eine Frage hätte ich da noch: Ist diese große Verdeck, also dieses was man rausklappen kann, bei jedem Bugaboo dabei, oder nur bei einem bestimmten Modell?

LG Kira&David mit Christoph♥ <3:* :x
    Babygirl_Juni2015
  • @Kira_und_Baby sandfarben wie auf meinen foto gibts nimmer ..
    Aber schwarz khaki is auch a tolle kombi - und falls a mädel danach kommt bräuchtets nur das dach zB. Wechseln ;)
    Das ausziehbare dach ist mittlerweile bei allen modellen dabei :)
    Kira_und_Baby
  • @Maria903 ja, wir tendieren auch zu khaki. Das sieht so toll aus :x Und das mit dem Dach ist auch mega klasse! Ich bin sehr verliebt in diesen :x :x (siehe Bild). David auch. Ich glaube uns bekommt keiner mehr von ihn weg... Welche Extras hast du oder habt ihr für euren Bugaboo gekauft? Oder auf was sollte man achten? Wir haben in jetzt bei Babybrands für 969€ gesehen. Wie viel habt ihr bezahlt? Und wenn man dann in den Sportaufsatz wechselt, nimmt man dann das Dach von der Babywanne, oder hat der Sportwagenaufsatz ein extra Dach? Weil auf den Bildern ist er immer ohne Dach... :/

LG von Kira&David, die gerade Bugaboo Buffalo verliebt sind, sowie Mini Chris <3
  • Regenschutz ist dabei ;)
    Dann gibts noch fußsäcke dünn und dick, matratzenbezug für den sommer, sommer/wintersitzauflage, sitzauflagen, becherhalter, sonnenschirme, sommerdächer "breezy" und die bezugsets (dach und wannenabdeckung) in den verschiedenen farben.

Den sonnenschirm find ich persönlich komplett unnötig weilst eh das große dach hast ;) sonst würd ich kein ausstellungsstück mehr nehmen :|
    Wir haben den becherhalter und den dicken fußsack und das breezy sommerdach :)
    Wir haben 880,- bezahlt ist aber die erste reihe vom buffalo von 2013. war ein ausstellungsstück.
    969,- is ein guter preis mit bezugset :+1:

Buagboo hat ein rahmen - clip system.
    Am foto sieht man am schwarzen rahmen so glänzende streifen. Die wanne wird mit klettverschluss drauf befestigt und dann am rahmen das dach raufgeclipst - is sehr einfach und selbsterklärend aufgebaut find ich. Wennst dann auf den sitz wechselt nimmst die wanne runter und ziehst den sitz auf.

Es ist immer ohne dach angegeben, weil es immer wieder sondereditionen gibt wo man die bezugsets bzw. dächer extra aussuchen kann die dann mehr kosten.
  • Wir haben den Hartan Topline S, bei dem kann man die kleinen schwenkbaren Vorderräder schnell und unkompliziert abmontieren und zusätzlich noch grosse Reifen für vorne dazukaufen, perfekt für Wald und Schnee. Mit den kleinen bleibt man schnell stecken, sind dafür beim spazieren / einkaufen etc sehr praktisch.
    Was bei dem Kiwa noch toll ist - der Schwenkschieber, so kann man den Griff mit einem Klick auf die andere Seite schwenken, zB wenn die Sonne blendet.
    Wir haben zusätzlich noch den Adapter für den Maxi Cosi dazugekauft, so konnte unser Sohn beim einkaufen im MC liegen bleiben und wir schnallten den MC einfach auf den Kiwa, man spart sich dabei viel Packtlerei, vA wenns grad eingeschlafen sind muss man sie ned wecken. Der Adapter is zwar ned günstig (ca 50€) aber er rentiert sich volle!
  • Wir haben den Hartan nicht mit Soft- sondern mit Hartschale. Soft hat mir auch nicht gefallen.
    Geländetauglich ist er auch. Wir wohnen auf 1000m und sind eig nur über Stock und Stein gefahren :)
  • Schau dir mal die Knorr Kinderwägen an. Wir haben auch lange überlegt und gesucht, und haben uns dann für den Suspension Carbon von Knorr entschieden. Preis-Leistung ist echt top! Sind jedoch in Österreich noch nicht so bekannt, sondern eher noch in Deutschland.
  • @Kira_und_Baby beim hartan kann man wählen zwischen softtragetasche, kombitasche und einer Wanne (bei der Wanne benötigt man anfangs den sportsitz nicht, bei soft und kombitasche allerdings schon)

• Vielen Dank für eure Antworten. David und ich haben eben nochmal geredet und uns nun für einen Kinderwagen entschieden. Es ging sehr schnell, weil einfach alles passt. Der Preis 969€ mit Bekleidungsset in Khaki ist echt ein guter Preis. Unsere Preisgrenze war 1.300€(wir hatten dieses Geld extra gespart) und jetzt können wir für den Rest noch Bugaboozubehör kaufen. Ich denke es wird erstmal ein Sommermatzratzenbezug geben und natürlich für mich den Becherhalter :p. Kann man das Breezy Sonnedach auch für die Babywanne benutzen, oder nur für den Sportwagen? Eigentlich ist das ja total unnütz, wenn man eh das große Dach hat, oder? Wir werden den Kiwa jetzt über Babybrands bestellen und mal gucken, was wir noch an Zubehör finden. Mensch endlich haben wir einen passenden Kinderwagen! Die Bugaboos sind echt schön, ich hoffe er ist auch gut und Baby Chris fühlt sich wohl :D Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe! :3@Maria903 Welche Wickeltasche habt ihr, wenn ich fragen darf? Eine von Bugaboo oder welche Firma? Lieben dank!

LG
  • Das breezy war für den sommer super! Jannik ist ein junibaby und da hats genau gepasst, bei den tempraturen die heuer waren hats die ganze hitze in der wanne gestaut mitn normalen dach. Ja das breezy passt auch auf die wanne ;) siehe foto :D

Wir haben eine lässig neckline bag :)
  • @Maria903 vielleicht wäre die breezy doch gar nicht so schlecht. Ich glaube das ist sehr praktisch und man muss sich keine Sorgen machen, ob seinem Kind viel zu heiß ist. Außerdem wollen wir ab den 04.08.2016 in den Urlaub und ich denke im Urlaub ist das ganz praktisch B-) Die Lässig Wickeltaschen gefallen uns auch sehr gut, mal gucken ob ich eine Farbe finde, die einigermaßen zum Kiwa passt. So, jetzt wird das gute Ding mal bestellt. Werde mich später melden, bis dann!

LG
  • eulchen81eulchen81

312

bearbeitet 22. 12. 2015, 14:53
    Wir haben zum Buffalo auch nur das Breezy Sonnendach und den Becherhalter extra dazu gekauft, und halt die Adapter für die Autoschale, damit wir die auch mit dem Gestell verwenden können.
  • GGL Wickeltaschen :+1: :x oder Storksak :) kann dir diese weiter empfehlen :) aber ist natürlich geschmacksache. ;)
  • Es ist getan! Wir sind nun 1.279€ ärmer... Haben aber den Kinderwagen, einen Matratzenbezug, Breezy, Flaschehalter, Maxicosiadapter(Maxi Cosi haben wir schon) und die Lässig Neckline Wickeltasche in Schwarz :x Und wir sind sogar noch ca. 21€ unterm Beuget. ;) Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Hilfe und David und Chris auch :3 Also vielen Dank :* Wenn er angekommen ist, werde ich mich warscheinlich nochmal melden!

LG von Kira&David mit Chris <3
    eulchen81Maria903
  • @Kira_und_Baby welcher ists denn geworden? Ich nehm mal an ein Buga? \:D/
    Wir haben auch einen Buffalo und würden ihn nicht mehr hergeben. Ein toller Wagen!
    Wickeltasche hatte ich die Lässig Messenger Bag und derzeit eine Pink Lining. Tolle Taschen (y)
  • Ja genau@xxxisabellaxx. Es ist der Bugaboo Buffalo. Am Montag soll er ankommen. Ich freue mich schon sehr
  • @Kira_und_Baby da werdet ihr sicher eine Freude haben :)
  • @all hat irgendjemand von euch den Bergsteiger Capri? :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum