Das kennt wohl jeder - was habt ihr dieses Jahr bekommen was ihr absolut nicht brauchen könnt? Vielleicht ergibt sich ja was zum tauschen für den einen oder anderen...
Ich starte mal:
Einen straßenteppich: find ich eh lieb aber wir haben keinen Platz. So wird er wohl nur eher selten ausgerollt werden. Und is mMn ein Geschenk das vorher abgesprochen gehört hätt... Aber gut...
Eine reißverschlusshandtasche. Also die man komplett auszippen kann bis sie nur mehr ein langer Reißverschluss is. Hab ich schon vor Jahren bekommen und nie verwendet. Jetzt hab ich also zwei.
(Mag wer eine?)
Kommentare
8,873
Ansonsten passt es eig...
1,146
Kinderbesteck mit passenden Porzellanteler und schale... darf ich erstmal noch ewig einlagern und maus hat schon 1 Set besteck mit ihtem namen graviert...
Und dann noch nen riesen Besteckkasten für uns... Ob da jemals bedarf ist...
16,197
8,852
3,143
Buch "Fit in 20 Tagen" und "Wie nehme ich erfolgreich ab" (von SchwieMu)
Buch "Himbeeren mögen keine Krebszellen" (SchwieMu an meinen Mann, welcher vor 6 Jahren Krebs hatte)
Liebevoll ne?
6,843
6,479
Aber @xJulia das find ich aber schon ganz frech von eurer Familie solche Geschenke :-/
4,805
ich meld mich dann morgn wieder wenn mein schwiemo da war B-) letztes jahr wars ein 5-euro parfum was extrem gestunken hat.
8,852
Junior hat an seinem 2. Geburtstag ein Baseball-Set bekommem. Echt Holz. Der Schläger ist fast so groß wie er selbst. Altersempfehlung laut Packung: "ab 10 Jahren"... Bin gespannt wie das Weihnachtsgeschenk ausfällt
6,843
Unserer hat zum zweiten Geburtstag von den schwiegies ein Fahrrad mit stützrädern bekommen...
Auch nicht ganz seine Altersklasse. Aber weit entfernt von euch!
8,852
2,976
1,393
4,805
4,805
1,146
Mir ist noch eingefallen: meine Mutter hat mir ne packung Felix Katzenfutter geschenkt.
Aber sonnst ging es dieses Jahr. Bin zufrieden mit der Ausbeute. War früher schlimmer da gab es alles von 3 packungen Zahnstocher bis zu einem Maniküre set ( wo meine Schwester weiß dass ich hardcorenagelkauen betreibe)
3,556
Hab heuer von meiner Mutter wieder eine Schüssel mit Süßigkeiten bekommen. Die Schüssel ist genau die gleiche Form wie letztes Jahr zu Weihnachten (da hab ich auch eine Süßigkeitenschüssel von ihr bekommen) Die Form heuer ist bloß etwas größer... Ich frag mich wozu ich das brauch )
Meine Tochter hat -nachdem ich ihr vor 2 Monaten das kleine Holzeisenbahnset vom Hofer gekauft hab - heut nochmal ein Holzeisenbahnset bekommen, dieses Mal mit einer elektrischen Lokomotive. Naja....keine Mutter wusste genau dass wir bereits ein Set zu Hause haben.
Schon kreativ oder? )
10,917
Ich hatte immer schon den dringenden Verdacht, dass sie mir was weiterschenken, das sie bekommen haben. Find ich jetzt nicht mega kreativ, aber gut. Hab ich als Notfallplan auch schon gemacht. Und nach 7 Jahren ist es halt schon immer noch ziemlich überraschend das ich bei Besuchen auch dabei bin.
Nun... es waren auch schon mal edle Pralinen dabei. Da hab ich mich echt gefreut. Die mussten sie dann aber wohl doch vorab mal probieren und ein bisserl begutachten - zumindest waren ein paar davon weg und ein paar verkehrt herum in der Packung... Waren wohl doch nicht so lecker.
5
3,918
- Eine Glitzerbarbie mit vielen verschluckbaren Einzelteilen (für meine Tochter 9Monate)
- Große Bettwäsche mit Filly und Hello Kitty (hasse ich!)
- gefüllten Gelball mit Leucht LED
- Billigspielzeug vom Kik (scharfkantiges Holzset, stinkige Plastiksachen usw)
Dieses Jahr gab es nichts problematisches, weil ich meine Mutter davon abhalten konnte, mir ein extra Paket zu schicken (meist inkl. Nougatpralinen!). Bei uns mag niemand Nougat essen, aber irgendwie kauft sie es immer wieder (sogar mal 2x Lind Nougatsets bäh) )
6,843
@Nadine0815 katzenfutter?!??!!
@stolze_mami Reißverschlusshandtasche is eh nicht schlimm. Ich verwend so was halt nicht. Reiseapotheke is eine gute Idee... Ich hab's im Moment mal den Kindern zum spielen gegeben, der große macht so was eh gern auf und zu.
@stefanella ein Highlight! )
@all Vielen dank für die gute Unterhaltung in dem Thread. Meine ersten zwei Beiträge am Anfang werden da schon sehr relativiert!!!
8,852
)
3,394
2,841
Und zu kleine Grôße ) ja herzerwärmend sowas hahahaha
312
312
409
19,908
7,695
Ich frag mich auch die ganze Zeit wie die aussieht?
Edit:Dank Google wieder schlauer
2,376
ich würde sowas auch gerne sehen
1,867
2,221
Aber i freu Mi drüber weil ich sowas schon kaufen wollt. Hihi;-)
8,454
und in der schwiegerfamilie ,bekomm ich entweder etwas od nicht,aber da hab ich von anfang an gesagt,dass ich zu weihnachten nichts möchte.
3,872
Na ehrlich, ich hab genau zwei Sachen bekommen - von der Tante von meinem ein Buch mit 20€ drinnen (seine Familie hasst mich, deswegen sonst nix) und von meiner Tante bekomm ich Gutscheine fürn Ikea dass wir die Küche fertig machen können
Aber besser als sonst, was wir immer für Blödsinn bekommen haben. Für die kleine war dieses Mal ein Bär dabei, den sie nichtmal irgendwie anschaut... Wir ersticken in Stofftieren (von denen sie drei gern hat) und jedes blöde Jahr schenkens uns wieder ein viech...
Letztes jahr nach meiner Fehlgeburt (4.12.2014) haben wir von seinen Eltern ne mega packung Kondome geschenkt bekommen. Ich bin heulend am Klo gesessen und den abend nimma rausgekommen weil mich das so verletzt hat. Das war so mein absolutes Highlight aller weihnachtsgeschenke der vergangenen 22 1/2 Jahre. Und sie habens auch wirklich so gemeint, weil eigentlich wolltens das baby nicht und waren recht froh dass die Schwangerschaft vorbei war
1,525
3,918
@Asuna das ist echt schäbig und verletzend. Wie kann man nur so kalt und gemein sein, als Schwiegereltern.... Das ist wirklich das Allerletzte und mit solchen Leuten würde ich mich nie mehr abgeben oder einladen oder besuchen.
Abgesehen davon, dass man eine Megapackung Kondome vielleicht max. einem 21-Jährigen zum Geburtstag schenkt.
Aber einem jungen Paar mit Kinderwunsch (und Fehlgeburt) dann so was zu überreichen (Motto: vermehrt euch nicht) ist echt charakterlos. Ob wer ein Baby haben will, geht nur zwei Menschen was an...
2,225
Manche Geschenke sind echt eine Frechheit!!
3,872
3,872
1,205
21,827
Wir haben dieses Jahr gewichtelt (Eltern, Geschwister und Schwager) mein Bruder hat mir einen Bilderrahmen geschenkt mit Fotos meiner Eltern, Brüder, Schwager, Neffen und meiner kleinen. Und wer meinen Bruder kennt (20 Jahre und suuuuper cool) weiß wie viel Mühe ihm das gemacht hat. Und ich hab die tv Serie Sherlock Staffel 1 und 2 bekommen weil ich die toll find. Leider hab ich sie schon, aber ich fands toll das er dran gedacht hat.
Und meine kleine hat sämtliche Geschenke von mir gekauft bekommen und ich hab das Geld von den Verwandten bekommen. Also hat sie nur Sachen die sie auch gebrauchen kann gekriegt. Achja und von meiner Oma hab ich 100 Euro gekriegt. Sehr praktisches Geschenk )
1,985
Ansonsten komme ich ihnen halt meistens zuvor, auch mit den Geschenken vom Kleinen. Da frag ich halt "Habt ihr schon was für ihn? Ansonsten wäre dieses und jenes ein tolles Geschenk" und so hat er heuer auch viel aus Holz bekommen und kaum Plastikzeug
3,823
Für die Kleine schicke ich jedes Jahr eine Liste aus, die versehe ich dann auch noch mit Link, damit wir sicher sein können, dass es das richtige ist. Das verlangt die Verwandtschaft sowieso.
Geärgert hab ich mich diesmal wieder mal über meine Schwiegereltern, die schenken immer so einen Schwachsinn und ich hab auch das Gefühl irgendwelche Werbegeschenke, die sie beruflich bekommt. Selbst wenn man ihr sagt, was man sich wünscht, bekommt man stattdessen den totalen Schrott. Ich hab ihr gesagt, mein Mann wünscht sich was von Lego Technik und ihr gezeigt, was. Sie hat gesagt, er bekommt das. Bekommen hat er: ein Schneidbrett wo "Ei-Pad" drauf steht und daran geklebt hat sie eine scharfe Sauce... Ich selbst hab einen leeren Bilderrahmen bekommen, den man als Buchstütze verwenden kann. Naja, sie hat sich was dabei gedacht.... Jedenfalls hat sie auch ordentlich viel Geld dazu geschenkt- das können wir eh gut brauchen.
1,598
4,805
aber bald sind unsre geburtstage da wirds wieder lustig
18,016
Ich hab mich aber dennoch drüber gefreut weil mir der eh immer zu teuer war.
1,821
Als Kind hatte ich eine Grosstante die hat mir jedes Jahr den gleichen Jogging Anzug nur eine nummer grösser geschickt!!!
Was mich heuer zum Schmunzeln und Augenverdrehen gebracht hat war ein APFEL-Kochbuch meiner Schwiegermutter wir hatten nämlich heuer sooo viele Äpfel dass wir schon keinen Kuchen Strudel oder Mus mehr sehen konnten :-D
699
Bin Tauschbereit sollte jemand sowas brauchen )
8,852
Mein Mann und ich haben u.a. einen Kochlöffelständer bekommen. Hätt ich mir selber nie gekauft aber vielleicht erweist es sich als nützliches Teil
2,819