Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

1101113151623

Kommentare

  • @stefanie_tobias Ob man wegen Kehlkopfentzündung ins KH kann weiß ich nicht aber Tantum Verde darf man, was ich weiß, in der SS nehmen.
    Bei mir hilft da immer kühlen am Besten. Musst ausprobieren ob dir warm oder kalt gut tut. Meistens bei einer Entzündung aber eher kühlen.. :)
    Gute Besserung!
  • @stefanie_tobias ich würd einfach gehen. Wenn du Pech hast werden sie dich zwar ein bissl beschimpfen. Aber sie werden dich nicht heimschicken ohne dich angeschaut zu haben.
    BiNini
  • danke euch @karinw und @kea. ich probiers einmal mit tantum und salbeitee und wenns am nachmittag nicht besser wird schau ich ins kh
    Ka_rin
  • Dringende frage ...
    Was kann ich bei mini (6monate) bei einer fistel (aphten??) auf der zunge machen??? Er hat irrsinnige schmerzen und trinkt fast nix mehr .. :'(
    Ich will die KiKli noch so lang wie es geht rauszögern, wir doktern schon seit donnerstag herum ... :|
    Kann ich salbeitee zum desinfizieren draufgeben??
  • Ich hätt auch mal eine Frage: kennt jemand die Therme Laa?
    Wie ist die denn? Vor allem der Kinderbereich?

    Mein Mann war vor Jahren dort und fand es nicht toll, die dürften aber umgebaut haben.. Wir würden gern für einen Tagesausflug hinfahren, aber dann sollte es sich auch auszahlen ;)
  • @Mami1989 ich war vor zwei Monaten dort an einem Sonntag und da waren sehr viele Kinder!! Aber recht riesig ist das kinderbecken jetzt eigentlich nicht! Es gibt eines für die ganz kleinen und dann eines das glaub ich nicht so tief ist, aber man schon schwimmen muss (also Kinder) da war dann am Montag auch baby und kinderschwimmen. Und dann das Becken, das auch nach außen führt. Ah ja und ein schwimmerbecken.
  • @Maria903 ich würde morgen früh gleich zum Kinderarzt schauen. Wenn er solche schmerzen hat, wirds wohl besser sein, wenn er was vom KiA bekommt als da selbst noch länger herumzudoktorn.
  • @funny wir doktern schon seit Donnerstag herum mit wenig bis gar nix trinken :'( ...
    wir waren gestern beim diensthabende HA (Mann meiner KiÄ) und er hat nix auffälliges gsehn... :rolleyes:
  • @Maria903 aso. Ihr wart eh schon beim Arzt. Komisch dass der nix gesehen hat. :o wieviel hat er denn bis jetzt getrunken? Wenn es nicht viel war würde ich vielleicht mal im KH anrufen oder gleich hinfahren, nicht das er noch dehydriert.
  • seit 24. wenn's hoch kommt einen Liter.... :/
    wir sind jz ins kh gefahren weil die von Tabelle auch schon a bissel Ring fallen ist... :'(
    er ist auch so dasig und end wirklich zu bespaßen und so..
  • @Maria903 Ok. Alles Gute :3
  • @Maria903 ich habe auch immer wieder mit Aphten zu ksmpfen und weiß wie schmerzhaft und langwierig das ist :(. Frag in der Apotheke, es gibt eine pflanzloche Lösung zum einspruhen. Die ist auch mit Salbei und anderen natürlichen Mitteln und betäubt ein bisschen zusätzlich. Tantum Verde Spray geht auch glaub ich schon bei Kleinen aber da musst nachfragen und ansonsten würde ich auch ruhig mal Nureflex etc gegen die Schmerzen geben ein bisschen. Gute Besserung.
    Maria903
  • Also kann ich ihn zum desinfizieren a bisserl an salbeitee auf die blasen geben? :) den hätt ich schon hergerichtet ;)
    Wegen der pflanzlichen lösung werd ich morgen fragen..
    Wir haben jz noch eine salbe dafür bekommen ich mundisan oder so?
  • @Maria903 ich glaube Salbeitee ist kein Problem! Und hilft mir zb auch gut. Diese Salbe kenne ich auch, ja.
    Maria903
  • @xxxisabellaxxx puh ich hab das ohne Rezept gemacht. Ich hab einfach 1 Packerl Topfen und 1 Dose Philadelpia verrührt und dann abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und ein bissi Kren
  • @girl1974 ok danke ;) Wieviele Portionen hast denn da ungefähr rausgebract?
  • @xxxisabellaxxx wir hätten 12 Stück und ich glaub es waren dann 15 Stück, war jetzt aber eher ein schmalerer Schinken, den schön langen, breiten den man sonst nimmt, hattens da grad beim Merkur nicht
  • @girl1974 alles klar danke :)
  • @satru danke, ein freund schenkt mir jetzt seins, da seine zwei kinder schon größer sind und er es nicht mehr braucht :3
  • Gibt es eine Schiebestange für den Puky Wutsch?
    Werd bei puky.at leider nicht schlauer.
    Danke.
  • @Admin ich hab 2 Threads als Favorit die ich aber nie angeklickt habe und jetzt bekomm ich dauernd nachrichten und weg klicken kann ich es auch nicht. :'(
  • Hi Mädels. Grad etwas unsicher

    Unser Sohn trinkt 2'er Aptamil neben Familientisch und Beikost (er ist jetzt 8 Monate)

    Waren heute einkaufen beim interspar und habe zufällig bei der abverkaufsecke "Aptamil com2" entdeckt um €8,- ich cool nehmen wir (2 Stück)

    Daheim les ich: (da es gegen Bauchweh und so ist: nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden)

    :0 kann/soll ich ihm die jetzt geben auch wenn er net wirklich unter Bauchweh leidet??

    Was kann da sein. Kriegt er Durchfall davon???
  • @MarionAnna ich würds persönlich nicht machen ohne nachgefragt zu haben.
  • @MarionAnna wir haben Anfangs so eine Comfort Milch gegeben, aber die von Hipp. Mein kleiner litt so unter Blähungen und leichten Verstopfungen. Die Milch ist besser verträglich weil irgendwas darin bereits aufgespalten ist (sorry i weiß nimma was genau) und der Darm muss das nimma machen.

    I kann mir ned vorstellen dass das deinem Sohn mit 8 Monaten schaden könnte. I würds geben und dann siehst eh wenn der Stuhl wirklich dünner wird hörst halt auf.
    Glaub aber ned dass er mit 8 Monaten da jetzt noch Probleme haben könnte.
  • Ok ich danke euch mdl. Ich frag vlt echt nochmal nach aber vielen dank derweil ;)
  • Gibt es einen Trick wie man vom Handy (nicht app-die funzt eh nie) ein Bild hochladen kann?- geht irgendwie nicht :(
  • @boingboing bist du mit dem Internetbrowser und auf FullSite online? Da sollts gehen!
  • @boingboing Bei mir funktionierts auch in der mobilen Version (iPhone) :)
    Medusa
  • ja war auf der fullsite und habs auch über die App probiert - komisch...
  • Also bei mir gehts auch. Hab ein Android.
  • So jetzt wirds bei uns auch endlich ernst mitn laufen und ich muss Schuhe kaufen. :)

    Welche Schuhmarke ist am Besten für Anfänger?
  • @KarinW i glaub am Besten gibts da gar nicht. Würd mit deinem Kind probieren fahren, mein Sohn mochte viele Marken nicht und wir sind dann bei den Waldviertler gelandet und heute mit über 2 Jahren kaufen wir auch nur diese weil er einfach keine anderen mag.

    Glaub aber Superfit oder Geox gibts auch gute.
    Ich find die Lauflernshuhe von Waldviertler halt wirklich sehr weich und bequem.
    Ka_rin
  • @KarinW würde für den Anfang Superfit empfehlen. Die sind sehr weich und flexibel. Waldviertler sind gute Schuhe aber wenn es aus Leder ist, was bei Waldviertlern oft ist, solltw man bedenken dass Leder anfangs steif sein kann.,es dauert bis es dann nachgibt und dann tragen Sie sich wie Patschen :).
    Richter ist auch eine gute Kinderschuhmarke zb. Geox mag ich überhaupt nicht. Die sind sehr schmal geschnitten.
    Ka_rin
  • 1Stimme für superfit - Junior passen die am besten! Und immer die Sohle/Einlage (wie man das auch immer nennt) raustun lassen und drauf steigen lassen, Oma&Opa waren vor Weihnachten mit Junior Schuhe kaufen - haben sich beraten lassen - Fuß wurde nur vermessen und er kam mit der gleichen Größe heim - die ihm zu klein war- was man bei der Sohle/Einlage auch gut sah! Und auch auf die breite achten...!!
    xxxisabellaxxxKa_rin
  • @KarinW würde auch Superfit oder Richter empfehlen :) Am Besten ab in ein Schuhfachgeschäft wo die Füße abgemessen werden.
    Ka_rin
  • Für nachher auch nicht schlecht, einen Fusmesser zu Hause zu haben. Habe einen auf Amazon bestellt ;). Beim ersten Mal würde ich aber auch im Geschäft messen lassen.
  • Stimmt @Fluffy84 Haben auch einen Zuhause ;)
  • Danke Mädls :)
    Mit den Größen kenn ich mich aus ;) Hab vor der Karenz Orthopädische Einlagen gemacht und Orthopädietechnikerin gelernt und meine Schwester ist Schuhmacherin :)
    Bin am überlegen ob ich nicht online bestell, da könnten wirds in ruhe daheim ausprobieren. Mal schaun :)
  • Is des normal wenn ma in drn letzten 3 Wochen ü er 8kg abnimmt?! I mach ma a bissl sorgen..

    Bin ja auch erst in der 5 woche..

    Danke
  • @BiNini abnehmen ist schon normal, aber soviel...das würd ich abklären lassen!
    Ist dir so schlecht? Hast Durchfall?
  • @xxxisabellaxxx Hab eh nexte woche gleich in Termin.

    Nein eben gar nix. I muss zwar oft aufs WC aber das wars auch...ich kann nur ned wirklich was essen weil ma iwie grad nix mehr schmeckt..
  • @xxxisabellaxxx i mein schlecht is ma andauernd... Aber übergeben tu ich mich nicht
  • hat wer ein gutes rezept für ein apfeltiramisu?
  • @BiNini ja das kenn ich auch von meinen SS, hab aber anfangs höchsten 2-3 kg abgenommen. Find das 8kg sehr viel ist! Unbedingt abklären lassen und schau dass du viel trinkst und so gut es geht isst.

    @talulast ja hier! :) Das is so lecker, mach ich öfters.
    talulast
  • Ist das normal 10ssw das ich im Schlaf seiten stechen bekomme und das noch immer habe?
    bin aber auch verkühlt.
  • @cora86 evtl sinds die Mutterbänder.
  • @xxxisabellaxxx war nur seiten stechen ist schon weg
  • @cora86 ok gut. Ansonsten mal Magnesium probieren. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum