Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

1111214161723

Kommentare

  • Noch eine Frage an erfahrene Mamis :)

    Soll ich jetzt noch Winterschuhe oder höhere Halbschuhe laufen?
    Meine Kleine läuft jetzt gerade 2-3 Schritte alleine. Ich glaub nicht, dass sie draußen so schnell im Schnee (wenn mal einer kommt ;) ) herumstapfen wird oder? Was würdet ihr machen? Bitte um Hilfe Mädls :) danke!
  • @KarinW ich persönlich würde abwarten. Winterschuhe kannst jederzeit kaufen, sogar super im Abverkauf ;)
    Ich würd ihr einfach jetzt mal gefütterte, wasserfeste Thermostoffboots anziehen. Da kanns auch a bisserl am Boden bzw im Schnee stapfen.
    Anfangs tun sie sich mit Stiefel schwer wenn sie erst das Gehen lernen. Mein Großer war damals im Herbst/Winter Gehanfänger, wir haben ihm für drinnen Superfit Hausschuhe gekauft, also Lauflernschuhe, die hatte er drinnen an zum ausprobieren und gewöhnen. Und nach ein bisserl einer Zeit ging er dann so sicher, da hatten wir Schnee, also kaufte ich ihm dann doch noch Stieferl. Siehst eh wie sie sich tut :)
    Ka_rin
  • Darf man Luuf Kinder erkältungsbalsam in der ss (29ssw) schmieren?
  • Wo kann man Melasse kaufen?
  • @KarinW es kann oft schnell gehen mit dem Laufen und der Winter ist noch lang. Würde schon zur Sicherheit Stiefel kaufen bevor du keine mehr bekommst
    Ka_rin
  • @KarinW ich würde die Winterschuhe erst besorgen wenn du sie brauchst- mit Stiefeln ist das gehen gleich viel schwerer und außerdem schwitzen sie dann oft in den Füßen weil man sicherheitshalber die Stiefel anzieht. Meiner trägt meistens seine Sneakers und halt dickere Socken - das geht auch recht gut (Schnee war ja bisher noch nicht
    Ka_rin
  • Danke für eure Tipps :)
    Ich hätt mir gedacht, wenn ich Schuhe kaufe, keine richtigen Winterstiefel aber höhere Halbschuhe.
    Werd aber jetzt noch abwarten und schauen wie schnells jetzt geht. Sie ist ja schon 13 Monate da wirds nicht mehr so lange dauern :)
    Hab mal bei Humanic im Internet geschaut, da werd ich ein paar Marken bestellen und zu Hause kann ich sie dann in Ruhe anprobieren und sie gehen lassen :)
  • @KarinW ich hatte diese im ersten Winter als sie gehen konnte. Sind von Superfit. Gefüttert und wasserabweisend nach Imprägnierung. Zusätzlich habe ich dann als viel Schnee kam richtige Stiefel gebraucht gekauft. Meistens hatte si aber die anderen an ;)
    Ka_rin
  • @Fluffy84 Ich glaub auch das solche diesen Winter noch reichen würden. Im Tiefschnee wird sie noch nicht herumstapfen. Da würden vlt sonst billigere auch reichen. Oder?
    Und Mona hat sowiso immer heiße Füße und schwitzt sehr leicht.
    Mir hätten diese gefallen. Die werd ich mal bestellen..
  • Genau. @KarinW. Sowas brauchst eh immer fürs trockene Wetter.
    Ka_rin
  • Wo bekomm ich denn Stilleinlagen?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 12. 2015, 12:58
    @Yorda überall ;). DM, Müller, Billa, Merkur.... Wenn du bestimmte willst musst halt schauen. Zb gibt es welche die man wieder auswaschen kann. Die bekommst nicht überall. Oder bestimmte Marken bieten nicht alle Geschäfte an
    Wenns dir aber egal ist dann kannst ziemlich überall rein gehen und wirst fündig werden :)
  • Wenn man aber starken Milchfluss hat, halten die auswaschbaren ned so gut bzw verrutschen die leicht beim schlafen. Ich hab welche aus Wollen, gibt's aber glaub ich auch andere nur aus Baumwolle
  • @Fluffy84 @Rinoa danke, wenn's da eh so viel Auswahl gibt, werd ich einfach mal schauen :)
  • @Yorda Mir waren die von NUK am liebsten. Die sind bei mir nie verrutscht. :) hab ein paar probiert bis ich die richtigen hatte. Vlt kannst die von einer Hebamme ein paar probepäckchen erschnorren ;)
  • bearbeitet 30. 12. 2015, 14:11
    @BiKa schmier mit Engelwurzbalsam oder Mama Aua Nase :)
    Lieber kein Wick etc in der SS. Gute Besserung!

    @Yorda ich find die Müller Eigenmarke Beauty Baby Premium ganz toll oder ebenfalls Nuk. :)
    BiKa
  • @yorda bissl durchprobieren. Dm,bipa haben eh einige. Ich mochte allerdings nur die von lansinoh. Sind bissl teurer aber dafür top. Über Amazon oder in der Apo kriegst die
  • Ich hatte am liebsten die von Müller oder Billa (Babywell?)
  • @Yorda hier noch eine stimme für Lansinoh. ;) fand sie super angenehm. Kriegst über Amazon.
  • @Yorda Nochmal Lansinoh! :)
  • Und nochmal Lansinoh @Yorda - die gibt's aber auch beim Müller (meist günstiger als in der Apotheke).
  • Bei uns gibts die Lasinoh auch beim Bipa.
  • ja stimmt, Lansinoh waren wirklich top
  • Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage an die Listen Macher unter euch.
    Wie fügt man denn die ganzen netzten Bildchen hinzu, bzw wo sind die zu finden?
    Findet man die dann gleich irgendwo, wenn man Texte schreibt?
    Bin grad nur am Handy und da kann ich mir das nicht genau ansehen.

    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :)

    Danke
  • Ich habe mal eine Frage, meine Tochter ist derzeit 11 Monate alt und wir haben im Jänner (kruz vor ihrem ersten Geburtstag) :) einen Maskenball wo wir gerne hingehen wollen. Welche Faschingskostüme sind in diesem Alter "praktisch" und sehen lieb aus? Sie krabbelt derzeit fleißig durch die Gegend.

    Habt ihr Ideen oder Anregungen für mich? Danke schön im Voraus! :)
  • @MauMau
    Marienkäfer.Katze
  • Darf man die fertigen Gemüse Mayonnaisen in der SS essen?(wegen ei und so)

    Und noch ne Frage:wenn der Gebärmutterhals schon Frühzeitig (also zu früh) verkürzt ist,sollte man eher keinen sex haben od?
  • Danke an alle für die vielen Antworten, werd mich morgen gleich mal umsehen :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 12. 2015, 23:20
    @PrinzessinMia such mal nach Free Cliparts zb. Da findest einiges. Einfügen einfach link vom Clipart und vorne und hinten das img, also vorne [ img] und hinten [ / img] . Allens ohne leerzeichen natürlich

    @MauMau hätte ein Hasenkostum für dieses Alter zu verkaufen. Ist noch ungetragen. Link: http://www.babyforum.at/discussion/11351/fluffys-flohmarkt/p2
    PrinzessinMia
  • Danke schön!
  • EleonoraEleonora

    2,260

    bearbeitet 30. 12. 2015, 23:24
    @sternchen83 ich bin immer der Meinung das man alles essen darf in Maßen! hab ich auch so gemacht .. auf was ich Lust hatte hab ich auch gegessen.

    wg verkürzten gbmh: sollte man schon drauf verzichten wegen keime ect ..
    sternchen83
  • @sternchen83 würde nur bei rohen Sachen aufpassen. Mayonnaise enthält rohe Eier. Würde ich lassen.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 30. 12. 2015, 23:39
    @Fluffy84 Ich glaub da ist aber bei einer gekauften keine Gefahr. Hab ich irgendwo mal gelesen.

    @sternchen83 Ich hab bei allem nicht so aufgepasst..

    Edit: Goggle mal :) anscheinend ist es kein Problem wegen den Konservierungsmittel. Da haben Salmonellen keine Chance.
    sternchen83
  • @fluffy84 auch die ganzen fertigen Sachen?
    Das ich jetzt selbst gemachte nicht esse,,war eh klar,aber bei dem fertigen?
  • Was ist denn bei fertigen dann drin statt rohen Eiern? Dachte eigentlich schon, dass das dennoch drin ist....oder? Ansonsten wird es wohl egal sein. Hauptsache nichts rohes eben ;)
  • Es steht schon ei dabei,aber ich denk mal,dass es nicht roh sein kann bzw die Konservierungsmittel, Salmonellen und co ungefährlich machen..
    Aber gut ,zur not lass ichs lieber
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 30. 12. 2015, 23:46
    @sternchen83 ich würd mir bei der fertigen auch nichts denken, die wird so industriell hergestellt, da kann glaub ich nicht viel sein. eine alternative wäre sonst quiminaise, da sind keine eier drinnen. die nehm ich immer. gibts beim interspar z.B.
    sternchen83
  • Ich hab wirklich keine Ahnung.... leider. Hab nur angenommen es muss so sein aber ich kann mich täuschen natürlich. Sorry fürs Verwirrung stiften.
  • @Fluffy84 ach hast ja nicht für Verwirrung gesorgt :) passt schon :)

  • @Fluffy84 Du hast eigentlich ganz normal gedacht ;)
    Wenn nur die ganzen Dosen/Tuben - Produkte noch so natürlich wären, wie man eigentlich glaubt. :)
    Mein Freund kauft auch ab und zu so fertig Wurstsalat. Was da eigentlich alles drinnen ist. Bäää..
  • Industrielle Mayo enthällt soweit bereits pasteurisiertes Fertigei wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Es ist für die Firmen zu riskannt sollte sich eine große Menge Kunden dadurch mit Salmonellen infizieren.
    Ich bin trotzdem auf nummer sicher gegangen hatte eh keinen Gusto auf salat sondern leider auf beef tartar... das ging mir ab.
    sternchen83eulchen81
  • Ich habe mal wieder zwei Fragen:

    Frage 1:
    nach wie vor, weiß jemand, wo man Melasse kaufen kann?

    Frage zwei:
    hat noch jemand Schwierigkeiten mit den badezusätzen von Valimano? Mein Mann erstickt halb, wenn in der Badewanne die roten Badetaps drinnen sind und eben haben sie zum ersten mal das Knisterbad verwendet und Emma hat sich in der Badewanne fast wund gekratzt. Sind wir die einzigen, die da Probleme haben?
  • @123Emma kann mir vorstellen, dass man sowas im Reformhaus bekommt. Im Supermarkt hab ich sowas noch nie gesehen...
  • @123Emma ich würde in einer Konditorei fragen ob die welche haben und dir etwas verkaufen würden.
  • bearbeitet 31. 12. 2015, 14:24
    @123Emma 1. Melasse bekommt man auch bei Amazon. Ist so ein eingekochter Zuckerrohr Saft. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0080VEOQC/ref=pd_aw_fbt_201_img_3?ie=UTF8&refRID=0VBRDWXPCFPNKS98AVWB

    2. Valimano kenn ich leider nicht, wir nehmen nur Kneipp usw.
    Aber du kannst mal bei Codecheck nachsehen, ob irgendwelche Inhaltsstoffe problematisch sind.
    http://www.codecheck.info/m/so-gehts/start

  • @Nadine0815 Mir ging's genau so. Beef Tatar und ein gutes Medium Steak. Ach, wie ich das in der Schwangerschaft vermisst hab! :)

    @Mayonnaise: ich glaub auch, dass die industriell hergestellte kein Problem sein sollte. Vorsichtig sollte man nur bei selbst hergestellter mit rohen Eiern sein. Da ich die fertig gekauften aber nicht wirklich mag, hab ich lieber ganz drauf verzichtet. ;)
  • Hallo! Ich noch einmal bzgl Listen schreiben.... es klappt nicht, wie ich möchte.
    Kann mir jemand helfen?

    Hier mal die Liste, wie sie jetzt geworden ist...
    http://www.babyforum.at/discussion/12367/augustbabys-2016/p6

    Einmal weiß ich nicht, wie ich Farbe hinzufüge, dann funktioniert es nicht, dass ich zentriert schreibe und das Bilder einfügen geht auch nicht.

    Kann ich mich da an jemanden wenden?

    Daaaaaaaaaanke!!!
  • @PrinzessinMia ich glaub @tanja1993 und @Mami1989 können das.
  • ab wann geht ihr euch Krankenhäuser anschauen? Bin aus der Steiermark und würde mir gerne die Sanatorien und das LKH Graz anschauen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum