HILFE BITTE!
also wie einige eh wissen bin ich jetzt in der 14SSW meine Beste Freundin hat ihr baby jedoch auch im Jänner verloren und versucht seither ein Kind zu bekommen , meine Sorge .. Ich weis nicht mehr wie ich mit ihr reden soll .. ich kann ja wohl kaum mit ihr über die schwangerschaft reden oder? :-S
und wenn ich ihr nichts erzähle heißt es wieder ich will sie nicht teilhaben lassen
(
obwohl das ja ganz und garnicht stimmt .. ich will sie einfach nicht verletzten und nichts falsches sagen. Sie tut mir so leid will ihr das aber auch nicht sagen denn in Selbstmitleid braucht sie ja auch nicht untergehen!!
weis nicht mehr weiter mit ihr
(
Kommentare
583
ich hatte selber eine FG und meine Schwester hatte ihr Baby schon und meine zweite Schwester war zu diesem Zeitpunkt schwanger. Ich wurde wie ein rohes Ei behandelt.
In meiner Gegenwart wurde jedes Babythema gemieden und meine Meinung wurde auch nicht mehr eingeholt. Ich fühlte mich ausgegrenzt...
Sie trauten sich nicht mal mich zu fragen, ob ich Taufpatin werden möchte. Weil sie mir nicht wehtun wollten. Allerdings haben sie mir mit diesem Amt die größte Freude gemacht. ">
Also ich hab dann mit Ihnen Klartext geredet. Es tat zwar weh, wenn es um die Babys von Ihnen ging aber es hat mir auch geholfen meine FG zu verarbeiten und wir als Schwestern sind noch näher zusammen gerückt.
Ich würde mit ihr über deine Sorgen und Ängste sprechen. Sie freut sich sicher über deine Schwangerschaft. Und wenn du Ihr sagst dass es dir leid tut mit ihrer FG hat es nichts mit Selbstmitleid zu tun. Ich finde es wichtig, dass drüber gesprochen wird!
7,306
10,377
99
7,306
583
18,016
2 Schwestern, die eine wurde schwanger, verlor aber ihr Kind. Die andere wurde in der Zwischenzeit schwanger und hat ihrer eigenen Schwester nichts davon gesagt. Sie haben sich auch icht gesehn da sie sehr weit entfernt wohnen wegen dem Job. Zu Weihnachten war das Baby dann da und die eine Schwester hats dann erfahren als sie ihre Nichte gesehen hat. Sie reden bis heute kein Wort miteinander!
Ich bin der Meinung, dass es deiner Freundin helfen wird ihre FG zu verarbeiten. Beziehe sie soweit mit ein wie sie es zu lässt. Alles Liebe!
3,678
meine schwester ist schwanger krümel22 :-) und ich freue mich total für sie warum soll sie sich jetzt anders gegenüber mir verhalten das würde ich absolut nicht wollen das was mir passiert ist wünsch ich keinen aber das was meiner schwester passiert ist das sie nun schwanger ist und die kritische zeit gut überstanden hat wünsch ich jeden und freu mich tante zu werden und gemeinsam mit ihr die zeit zu genießen auch wenn wir nun nicht gemeinsam schwanger sind :-)
3,678
10,377
Kannst dann bei mir üben bis deins da is :-)
3,678
11,016