Danke für eure Meldungen! Das ist ja recht eindeutig
Ich habe bei Olivia immer Bedenken, dass irgendwann mal eine "Olli" aus ihr wird und das gefällt mir überhaupt nicht. Liv oder Livie finde ich jedoch ganz süß!
Was haltet ihr von den Spitznamen?
ich find auch Olivia schöner, aber wenn du dir Sorgen wegen des Spitznamen machst, würd ich mir wirlklich überlegen, sie Livia zu nennen, da wird dann sicher eine Liv oder Livie draus
Ja aber wenn ein Kind zB gemobbt wird oder sowas, da werden andere Kinder bei jedem Namen eine doofe Abkürzung finden. Und nur einen Namen nicht nehmen weil VIELLEICHT wer eine Abkürzung nimmt die mir nicht zusagt, is ja auch nicht das wahre. Weil den perfekten Namen gibt's ja dann gar nich, weil ja jedem was andres gefällt
Ich finde Olivia besser.
Wenn du eine Livi willst wäre allerdings Livia die "sicherere" Wahl.
Bzgl Spitznamen: Ich bin eine Steffi und finde es ok. Es gibt bestimmt schönere Spitznamen, aber ich für meinen Teil hatte immer mal wieder kurzzeitig schon schlimmere.
Ich wollt immer eine Leni. Deshalb Magdalena. Und kein Mensch nennt sie jetzt Leni... wenn nennen wir sie Ena, weil sie oft selbst so zu sich sagt. Oder ich sag auch gern Lenchen. Aber sogar sie fängt jetzt langsam an, sich Magdalena zu nennen.
Ich wäre auf einige Formen gar nicht gekommen und hoffe, dass es bei Lena / Leni/ Ena bleibt. Magda und Maggie find ich nicht grad toll.
Von denen Olivia. Felicitas gefiel mir früher mal, jetzt nicht mehr so. Und mir gefällt Olivia besser als Livia
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
924
10,661
Livia finde ich schöner als Olivia. Ich ķrieg einen Livio :x
4,419
246
6,846
3,260
21,827
3,538
6,026
4,076
1,030
3,580
Mir haette Oliver fuer einen jungen gefallen (meinen mann leider net - wegen der Abkürzung oli)
Ich faends schon eine kurzform zu haben - das geht bei meinen Namen zB net und i Habs gehasst als kind
2,376
@Lou2016 mir gefallen beide namen
9,896
1,001
11,031
1,598
8,454
3
Ich habe bei Olivia immer Bedenken, dass irgendwann mal eine "Olli" aus ihr wird und das gefällt mir überhaupt nicht. Liv oder Livie finde ich jedoch ganz süß!
Was haltet ihr von den Spitznamen?
920
5,368
3,895
livia, so wie viele das hier schreiben, gefällt mir wiederum gar nicht
21,827
6,846
21,827
7,695
10,917
Wenn du eine Livi willst wäre allerdings Livia die "sicherere" Wahl.
Bzgl Spitznamen: Ich bin eine Steffi und finde es ok. Es gibt bestimmt schönere Spitznamen, aber ich für meinen Teil hatte immer mal wieder kurzzeitig schon schlimmere.
Ich wollt immer eine Leni. Deshalb Magdalena. Und kein Mensch nennt sie jetzt Leni... wenn nennen wir sie Ena, weil sie oft selbst so zu sich sagt. Oder ich sag auch gern Lenchen. Aber sogar sie fängt jetzt langsam an, sich Magdalena zu nennen.
Ich wäre auf einige Formen gar nicht gekommen und hoffe, dass es bei Lena / Leni/ Ena bleibt. Magda und Maggie find ich nicht grad toll.
5,214