Da mein Mann heut arbeiten muss, verschieben wir das Raclette essen auf morgen, da kommen Freunde zu uns.
Heute gibt's Fisch, dazu Blattspinat und Kartoffeln.
zu mittag gibts für mich erdbeerknödel, freund isst auswärts, weil er bergsteigen ist.
und am abend gibts dann raclette und als nachspeise einen kuchen, der ist gerade im ofen. saucen: preiselbeersauce, zwiebel-senf-ketchup und currysauce muss ich am nm noch machen.
ganz falscher Hase (Nudeln mit Schafkäsesoße). Emma wollte unbedingt Hase kochen. nachdem ich keinen Hasen zu Hause habe, sind jetzt die Tomaten der Hase...
Bei uns gibt's heut Raclette. Ich werd Putenfleisch aufschneiden, Schweinslungenbraten mit Speck umwickeln und Würstchen für die Kids richten. Dazu gibt's Kartoffeln, Baguette, Saucen, einen Salat, Raclette-Käse und viel aufgeschnittenes Gemüse.
@nina33 an das hab ich auch gedacht aber da es eh schon SI e viel war hab ich's nicht hergeschnitten, aber der Käse selber war jetzt nicht so wie erwartet. Wenn man den rougette (ich Hoff das schreibt man so) kennt dann ist das kein Vergleich. Nächstes mal kauf ich lieber diesen!
Gestern gabs Mittag Pasta Asciutta,
am Abend waren die Schwiegis bei uns, da hab ich belegte Brote gemacht, und später gabs Kekserl und Chips...
Heute Mittag wärm ich für die Mädels die restlichen Nudeln und für uns was ausm TK! Weil am Abend gibts Rackette mit allem was der Kühlschrank her gibt!
Morgen zuchinistrudel mit dinkelblätterteig und Knoblauchsauce bzw tzatziki mal Schaun ... Heut Abend Rohkost mit TunfischKresse dip und ein bissl Pfeffer Camembert
Wir essen auch oft ganz ähnliche Sachen @1und1istgleich4 - du, @kathi0816 und ich haben offensichtlich einen ähnlichen Geschmack )
Das gab es nämlich gestern bei uns..
Heute mach ich uns mittags eine Grießnockerlsuppe und für den Abend bin ich noch etwas unschlüssig.. Gibt's vielleicht Inspirationen?
heute waren wir bei meiner mama eingeladen. da gabs eine karotten-ingwersuppe, cornflakes-schnitzerl mit karotten und reis, als nachspeise parfait, besoffener kapuziner (ohne alkohol) und erdbeersauce
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,177
Davor Brokkoli/KarottenCremesuppe
Gestern
Gemüsecremesuppe
Leberkäse angebrasselt mit Püree, rahmgemüse und Spinat dazu
Morgen
Kürbis/Karottencremesuppe
Sonst weiß ich noch nicht genau eventuell Fisch...
1,867
9,896
Heute gibt's Fisch, dazu Blattspinat und Kartoffeln.
3,895
und am abend gibts dann raclette und als nachspeise einen kuchen, der ist gerade im ofen. saucen: preiselbeersauce, zwiebel-senf-ketchup und currysauce muss ich am nm noch machen.
11,455
Dazu gibts:
Baguette
Rote Kernlose Weintrauben
Cocktailtomaten
Zucchini
Paprika
Brokkoli
Truthahnfleisch
Als Nachspeise gibts Tiramisu
3,918
Abends gibt es Fingerfood
7,695
3,538
2,292
940
2,292
4,444
11,455
Aber ich hab's mir ganz anders vorgestellt, wirds sicher nicht mehr geben.
1,867
9,896
11,455
2,976
am Abend waren die Schwiegis bei uns, da hab ich belegte Brote gemacht, und später gabs Kekserl und Chips...
Heute Mittag wärm ich für die Mädels die restlichen Nudeln und für uns was ausm TK! Weil am Abend gibts Rackette mit allem was der Kühlschrank her gibt!
1,867
Heute gibt's Krenfleisch mit Salzkartoffeln
2,318
2,600
3,895
21,827
4,444
2,318
3,538
2,976
Und irgend einen Kuchen möcht ich auch machen!
9,896
Das gab es nämlich gestern bei uns..
Heute mach ich uns mittags eine Grießnockerlsuppe und für den Abend bin ich noch etwas unschlüssig.. Gibt's vielleicht Inspirationen?
2,976
6,177
Heute gibts
Kürbis/Karottencremesuppe
Fisch in Zuchini/Dill Sauce mit cremegemüse
Und Reis/quiniua dazu
1,867
21,827
4,444
3,895
825
Bei uns gab es heute Gemüsecremesuppe & Krautfleckal
& morgen gibts Picata Milanese
3,538
2,318
1,867
Kartoffel Lauch Auflauf
9,896
Heute gibt's Fisch auf Blattspinat, dazu Kartoffeln.
7,695
3,895
2,976
6,177
Nudeln Bolognese mit viel Gemüse
1,598
1,494
Linsen mit Semmelknödel
2,318
Hat jemand Ideen für fettarme kohlenhydratreduzierte Abendessen?
1,494
Tunfischsalat
Linsensalat
3,895
gurkennudeln (oder zucchininudeln) dazu tomatensugo mit sojaschnetzel..schmeckt wirklich lecker
3,895
3,918
(Mit Hühnchenstreifen, Brokkoli und Rahmsosse - knusprig überbacken mit Emmentaler)
1,867