@blablap ja es is mega stressig! Nicht wegen den anderen Kindern sondern weil man seine eigenen halt durchgehend beaufsichtigen muss. Und beim Wasser muss man so aufpassen. Aber den Kindern taugts extrem, das is schon sehr cool.
Wenn ich mich erholen will würd ich ohne Kinder in eine Erwachsenentherme fahren wo keine Kinder rein dürfen (das hab ich aber in der vor-Kinder-Ära auch schon immer so gemacht).
Mein kleiner is ja auch 5 Monate. Mit ihm allein würd ich in eine normale Therme fahren - warmes Wasser gibts eh überall, und mehr braucht er ja nicht. Aber wenn ihr ein Kinderhotel sucht's würd ich zB mal das Reiters Family anschauen. Zumindest als wir dort waren war dort weniger los als in der sonnentherme. Und die sind gleich teuer.
Wir möchten Ende Juli Anfang August nach Griechenland mit unseren 2 (dann sind sie fast 4 und 3.5 Jahre).
Ich tendiere zu Kreta aufgrund der Sandstrände. Hat jmd bereits Erfahrung was besser ist. Halbpension oder Selbstversorger, 1 woche besser 2. Welcher Ort usw? Danke.
@bablap Wir habens nicht als stressig empfunden. Unsere Maus war 9 Monate alt. Wir waren ganz viel im Wasser und wenn wir heraußen waren hat sie geschlafen oder wir waren essen.
Entspannen so wie ohne Kind kann man sowieso nicht mehr. wir wollten einfach Mona eine Freude machen und das hatte sie ab Abend machten wir dann Urlaub. Waren im All in Red und hatten da ein Appartement mit getrenntem Wohnzimmer, wo die Kleine schlief.
Waren vor kurzem in einer normalen Therme mit kleinem kinderbadebereich da wars schon ein wenig stressig. Flügerl mag sie noch keine und sonst war das Wasser zu tief. Mona ist jetzt 1 Jahr.
In Lutzmannsburg hat sie toll im seichten Wasser spielen können.
Schlafen war in der normalen Therme auch doof ohne Kinderwagen.
Also ich hab das auch nie als Stress empfunden. Wir waren rasch nach Ende des Wochenflusses mit beiden Kids und es hat super gepasst für uns. Gerade in der Therme ist das Wasser so angenehm warm, dass man auch etwas länger mit einem Baby drinnen bleiben kann und auf die Großen muss man aufpassen, klar.
Trotzdem kamen wir erholt wieder zurück, ich sehe das wie @tanja1993: den meisten Stress macht man sich selbst
Ich sag mal es kommt drauf an welche Erwartungen man sich an den Urlaub mit Kind setzt Ich habe mir damals nicht zu viel erwartet und es war wirklich spitze
@bablap also ich muss auch sagen dass es ein ganz toller, entspanntsr Urlaub war. Natürlich hat man als Elternteil genug zu tun wenn man auf Kinder aufpassen muss im Wasser usw, aber das is bei deinem Baby mit 5 Monaten noch nicht der Fall. Ich finde nicht dass es extrem laut war. Uns gefällt es immer wieder sehr gut.
@xJulia wir waren auf Korfu als Bub 15 Monate alt war. Eine absolute Empfehlung meinerseits! Nur das Hotel würde ich anders wählen (eher selbstversorger - wir waren AI). Ich würde jederzeit wieder fliegen!
Das erste mal in Lutzmannsburg waren wir als der BabyBub 2,5 Monate war... er ist eine Wasserratte. Egal wie grantig, hungrig, müde- im Wasser blüht er auf. Aus diesem Grund fahren wir alle 2 Monate für ein Wochenende nach Lutzmannsburg.
Wir schlafen in der Pension Derdak weil wir wegen der Therme hinfahren und nicht wegen dem Hotel dass ich persönlich als sehr teuer empfinde.
In der näheren Umgebung hätten wir so viele Thermen, es kann aber KEINE mithalten.
Kinderwagen, Mikrowelle, Spielzimmer, Schlafraum, viele Wickelmöglichkeiten...
@Zwergal wir waren in Perama, wie gesagt war das Hotel nicht so toll..... Würde das nächste Mal ein Appartment nehmen. Wir hatten jedoch auch ein Mietauto (inkl. Kindersitz) und deswegen fast die ganze Insel angeschaut und an einem Strand (etwa 20 km vom Hotel entfernt) sind wir dann hängen geblieben.... Der war ein Traum, das nächste Mal würden wir gleich hin (sind auch jeden Tag zum baden hingefahren). Fast keine Leute; chillige Musik; kilometerlanger Sandstrang, flach ins Wasser rein....
Hier ein paar Bilder von dem supertollen Strand.....
@morgana danke. War mal vor 15 jahren in Korfu. Schön grün. Müsste mich mal anfreunden den Sandstrand nicht vor der Nase zu haben. Hm. @morgana danke. Wind ist ein guter Hinweis..i mag den ja gar net.
Wir waren im August 2015 im Falkensteiner Funimation in Zadar und es war traumhaft. Mit Kindern wirklich zu empfehlen. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Zadar aber in das andere Falkensteiner.
wir machen im Juni eine Woche Urlaub in Kroatien (ein Stückchen unter Split) in einem AppartementHaus mit Baby, Hund und Pool bin schon gespannt wie es wird.
wir waren vor 2 jahr in zadar und hatten uns ein häusschen gemietet.
letztes jahr waren wir mit junior in griechenland.rhodos in nem club hotel und hat super gepasst für uns.nur sandstrand war keiner da .zwar schon bissi aufgeschüttet.
und heuer,wenn die kleine maus dann schlüpft wollen wir in österreich bleiben,f´vl bauernhof od so in die richtung.also falls jemand ideen hat ,wäre ich dankbar
Wir haben uns jetzt auch entschieden: es wird ein Apartment in Sibenik! Solaris heisst das! Die Bilder sind super und meine Cousine war dort mit ihrer Familie und dir waren alle begeistert... juhuuuu....Sommerurlaub wir kooooommen \:D/
Jaaaaaaa!!!!! Heuer fahren wir ENDLICH auch nach Kroatien. Morgen wird gebucht
Und zwar nach Zaton ins HolidayResort für eine Woche mit Freunden und deren Sohn.
Die letzten Jahre ging es immer "nur" nach Italien, das ist zwar auch schön, aber jetzt einfach mal was anderes. Nach Caorle fahren wir ohnehin wieder, auf das freu ich mich auch
@Mami1989 Campen, Bungalow oder ein Haus? war schon vor ein paar Jahren mal Campen dort mit meinen Eltern und es war sooo schön!
Würd gern nächstes Jahr auch hinfahren. Aber Campen mit Wohnwagen und eher kurzfristig
@Mami1989 haha bei uns genau umgekehrt waren zwei Jahre jetzt in Kroatien und
Mir fehlt Italien schon... Zwar nicht das Wasser aber die Sprache und so hach vielleicht tun wir uns wieder ne lange Fahrt an dieses Jahr ligurien oder so
hallo!
unser Zwerglein kommt in zwei Wochen auf die Welt und ich würde gerne im Herbst schon mit ihm Urlaub machen, allerdings in Österreich. Vielleicht Selbstversorger - Appartment oder Bauernhof oder ähnliches. Nicht unbedingt Therme, da werden wir eh vielleicht ein Wochenende im Frühling/Sommer einplanen.
Hat jemand vielleicht Tipps für Österreich (eher Steiermark/OÖ/Salzburg/Kärnten) für mich?
Baby ist dann ca. 8 Monate und einen kleineren Hund hätten wir auch dabei.
Hallo ihr lieben. Ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Bei mir dieses Jahr wieder einmal das selbe Thema wie jeden Sommer. Mein Mann will zur Verwandtschaft in die Türkei, die letzten beiden Jahre konnt ich es noch abwiegeln. Jetzt kommt das Thema schon wieder. Mal zu dem IsT Zustand. Wir haben eine Tochter die wird im Juli 3 ( fahren würd er wollen im August, mit seinen Eltern und Geschwister) . Im März kommt Kind Nummer 2, das wäre dann im Urlaub 4 Monate. Wir würden nicht ans Meer fahren sondern ins Landesinnere. Er möchte mit dem Auto fahren... Was ich mir absolut nicht vorstellen kann. Was dagegen spricht? Ohne Kinder Fahrens 3 Tage. Mit Kind würd das mind. 5 dauern und eine temperamentvolle 3 jährige ewiglange im Kindersitz und ein Baby im maxicosi, solange? Ähhh neeeein meiner Meinung nicht machbar. Schon allein alle drei Stunden stillen oder Flasche, wickeln etc pp. Also würd ich fliegen wollen. Mit zwei Kindern und Flugangst. Juhu. Aber gut ok. Dann müsst uns wer abholen und wir fahren von Antalya noch da zwei Stunden. Wo das nächste ist... Ich kann ja nicht den Kindersitz und das maxicosi im Flugzeug mitnehmen und mich darauf verlassen das seine Verwandten was gescheites besorgen? Eher nicht, weil das sind so Leute wie: ja ein Polster für die Größe als Unterlage und Baby kann man ja halten. Kommt für mich absolut nicht in frage. Zudem ich gar nicht weiß wie ich die Sachen für zwei Kinder und zwei erwachsene für mind. Zwei Wochen in nen Koffer bringen soll? Dann das nächste was meiner Meinung nach absolut dagegenspricht: im August hat es dort mind. 40 Grad, das Haus keine Klima. Mein Mann sagt man kann dor viel anschauen, usw. Ja aber doch nicht mit einem Kleinkind und einem Baby in der Hitze oder? Die kriegen ja nen Hitzschlag und ich auch, ich hasse es wenns heiß wird. Also würd ich sowieso die meiste Zeit im Haus sitzen und versuchen den Tag zu überstehen. Dann meinte er wir können ja abends weggehen... Was meiner Meinung nach auch nicht stimmt, weil die Kinder ja abends schlafen gehen und mit nem Baby ich ja nachts auch alle paar Stunden oder öfter wieder rausmuss und morgens dann auch. Also wo ist das Urlaub für mich? Er meint das sind alles nur ausreden und ich sag das alles nur weil ich absolut nicht da runter will ( weil ich ja auch Nüsse versteh) und ja, ich will wirklich nicht darunter. Überreagier ich? Ist es doch machbar? Hat das wer schon mal gemacht?
@bika ich finde nicht das du überreagierst! Unter diesen Umständen würd ich das auch keinesfalls machen! Hört sich nur nach Stress an. Wieso kommen seine Verwandten nicht euch besuchen? Bei einem vier Monate alten Baby sollte man das doch verstehen, dass man nicht so eine Reise machen möchte...
@BiBiii84 naja seine Omas sind viel zu alt...so um die 90, und er hat ja da unten ca 15 Onkeln und Tanten samt Kinder und Kindeskinder. Das würd wohl den Rahmen sprengen. Noch dazu haben wir keinen Platz für Gäste. Und er will ja seine Heimat Wiedersehen. Ich mein er kann ja gern allein fahren. Ich versteh ja das die Verwandten mich und die Kinder kennenlernen wollen aber ich kann an der Reise nichts positives finden. Also Spinn ich nicht rum oder? Eher er, weil er anscheinend Nüsse Ahnung hat worauf er sich da einlässt
Ok, das is doof bzw. schade mit den Omis, und auch verständlich dass die Verwandtschaft eure Kinder kennenlernen und dein mann seine Heimat besuchen möchte. Aber ich würd ihn auch eher alleine schicken, wenn er unbedingt hinreisen möchte. Also ich kann das gut verstehen!
Naaa is jaaaa voll doof!!! Wenn ich mich entscheiden müsste täts ich das Auto wählen aber nur unter der Voraussetzung wenn ER unbedingt fahren will muss er dich natürlich mit den Kindern (füttern, wickeln etc.) unterstützen und halt dann auch dort nicht das du dann alles machen musst. Vllt kann man dort ein Baby Becken aufstellen? Damit wenigstens die Kleinen eine Abkühlung haben?
Ja klar kann man sicher ein Planschbecken hinstellen nur kann die kleine von 11 Vormittag bis mind 17 Uhr nicht rein weils einfach zu heiß is draußen. Und ich mein da bleib ich lieber daheim, fahr zu meinen Eltern u geh in den Pool. Helfen kann er mir nur wenn ich dem Baby Flasche geh, was ich ja diesmal unbedingt nicht will, ich will diesesmal unbedingt stillen. Mit dem Auto is dann auch so ne Sache... Unser Auto ist Bj 98 .... Was wenn wir ne Panne haben irgendwo am arsch der Welt?
@BiKa wenn ihr irgendwie einen Kompromiss macht? ihr fliegt in die Türkei. Gemeinsam fahrt ihr ans Meer in ein Hotel. Seine Familie kommt ihn dann abholen, dann lernst du ein paar davon kennen, du fliegst dann mit den Kindern zurück nach Hause und er besucht noch seine Familie? ist immer noch viel Aufwand, aber irgendwie halt ein bisschen ein Kompromiss. Was du beschreibst klingt nämlich nicht so toll. und vorallem, was hilft es, wenn du dort bis und ohnehin kein türkisch sprichst. Lächeln und winken oder wie?
@BiKa okay, das ist doof. hat vielleicht einer der Verwandten ein Häuschen am Meer? das wäre dann sogar noch mehr Zugeständnis an ihn... Ansonsten fällt mir spontan auch keine Lösung ein...
Nein leider nicht. Ja die Lösung wird sein, er fährt allein und wir schauen das wir soviel wie möglich sparen und dann nächstes Jahr fahren, kombiniert mit richtigem Urlaub im Hotel. Weil ich will schon auch mal ein Meer sehen, wenn ich schon in ein Land fahr wo es ein Meer gibt. Das muss ich ihm jetzt nur mehr sagen... Das gibt sicher wieder drama
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,846
Wenn ich mich erholen will würd ich ohne Kinder in eine Erwachsenentherme fahren wo keine Kinder rein dürfen (das hab ich aber in der vor-Kinder-Ära auch schon immer so gemacht).
Mein kleiner is ja auch 5 Monate. Mit ihm allein würd ich in eine normale Therme fahren - warmes Wasser gibts eh überall, und mehr braucht er ja nicht. Aber wenn ihr ein Kinderhotel sucht's würd ich zB mal das Reiters Family anschauen. Zumindest als wir dort waren war dort weniger los als in der sonnentherme. Und die sind gleich teuer.
3,143
Ich tendiere zu Kreta aufgrund der Sandstrände. Hat jmd bereits Erfahrung was besser ist. Halbpension oder Selbstversorger, 1 woche besser 2. Welcher Ort usw? Danke.
11,031
4,419
Entspannen so wie ohne Kind kann man sowieso nicht mehr. wir wollten einfach Mona eine Freude machen und das hatte sie ab Abend machten wir dann Urlaub. Waren im All in Red und hatten da ein Appartement mit getrenntem Wohnzimmer, wo die Kleine schlief.
Waren vor kurzem in einer normalen Therme mit kleinem kinderbadebereich da wars schon ein wenig stressig. Flügerl mag sie noch keine und sonst war das Wasser zu tief. Mona ist jetzt 1 Jahr.
In Lutzmannsburg hat sie toll im seichten Wasser spielen können.
Schlafen war in der normalen Therme auch doof ohne Kinderwagen.
1,335
4,419
9,896
Trotzdem kamen wir erholt wieder zurück, ich sehe das wie @tanja1993: den meisten Stress macht man sich selbst
1,335
11,145
4,419
Ich bin dafür dass Lutzmannsburg nach OÖ übersiedelt.
Wir wären dann Stammkundschaften
Finds echt sooo schade, dass so weit weg ist von uns..
16,197
7,415
1,598
Wir schlafen in der Pension Derdak weil wir wegen der Therme hinfahren und nicht wegen dem Hotel dass ich persönlich als sehr teuer empfinde.
In der näheren Umgebung hätten wir so viele Thermen, es kann aber KEINE mithalten.
Kinderwagen, Mikrowelle, Spielzimmer, Schlafraum, viele Wickelmöglichkeiten...
Stress haben wir uns dort noch nie gemacht.
3,957
@xjulia wir waren auf Kreta, traumhaft schön, aber sehr windig - was auf Kreta aber normal ist
7,415
Hier ein paar Bilder von dem supertollen Strand.....
3,957
3,143
@morgana danke. Wind ist ein guter Hinweis..i mag den ja gar net.
7,415
16,197
1,867
1,525
16,197
1,183
8,454
letztes jahr waren wir mit junior in griechenland.rhodos in nem club hotel und hat super gepasst für uns.nur sandstrand war keiner da .zwar schon bissi aufgeschüttet.
und heuer,wenn die kleine maus dann schlüpft wollen wir in österreich bleiben,f´vl bauernhof od so in die richtung.also falls jemand ideen hat ,wäre ich dankbar
10,139
8,873
2,318
9,896
Und zwar nach Zaton ins HolidayResort für eine Woche mit Freunden und deren Sohn.
Die letzten Jahre ging es immer "nur" nach Italien, das ist zwar auch schön, aber jetzt einfach mal was anderes. Nach Caorle fahren wir ohnehin wieder, auf das freu ich mich auch
4,419
Würd gern nächstes Jahr auch hinfahren. Aber Campen mit Wohnwagen und eher kurzfristig
9,896
Schön, dass es euch gut gefallen hat. Für Kinder dürfte das ja das reinste Paradies sein.
2,318
Mir fehlt Italien schon... Zwar nicht das Wasser aber die Sprache und so hach vielleicht tun wir uns wieder ne lange Fahrt an dieses Jahr ligurien oder so
1,183
16,197
8,454
10,139
1,499
unser Zwerglein kommt in zwei Wochen auf die Welt und ich würde gerne im Herbst schon mit ihm Urlaub machen, allerdings in Österreich. Vielleicht Selbstversorger - Appartment oder Bauernhof oder ähnliches. Nicht unbedingt Therme, da werden wir eh vielleicht ein Wochenende im Frühling/Sommer einplanen.
Hat jemand vielleicht Tipps für Österreich (eher Steiermark/OÖ/Salzburg/Kärnten) für mich?
Baby ist dann ca. 8 Monate und einen kleineren Hund hätten wir auch dabei.
1,867
http://www.obersulzberggut.at/
4,419
Nicht so billig aber sooooo schön :x
645
is ein bauernhof in kärnten, den kann ich nur empfehlen!
21,827
346
21,827
346
21,827
1,183
21,827
4,444
21,827
4,444
21,827