Wir werden nie ein Mädchen haben!

josas0911josas0911

136

bearbeitet 3. 01. 2016, 23:19 in Smalltalk
Muss mal was los werden!

Bin seit kurzen zweifache Mutter und hab wieder einen Sohn bekommen. Gleich voran " Ich liebe sie beide und würde sie nie wieder hergeben". Ich hätte mir aber auch immer eine Tochter gewünscht, da unsere Familienplanung aber abgeschlossen ist werde ich nie ein kleines Mädchen haben. Wenn ich darüber nachdenke werde ich sehr traurig und habe immer das Gefühl mir fehlt etwas.

Meistens kommt dann noch dazu, dass viele sage "ja ist schon schade das du kein Mädchen Hast"!

Mein Mann will kein drittes Kind mehr und ich eigentlich auch nicht, aber es ist so ein nicht erfüllter Wunsch!

Und nochmal, ich würde meine zwei Jungs nie hergeben und bin sehr dankbar das ich zwei so tolle, gesunde Kinder habe!

Vielleicht können mich ja manche verstehen und vielleicht wird es besser wenn ich es endlich mal loswerden konnte!
«1

Kommentare

  • Ich kann dich gut verstehen. Habe nach meinem Sohn auch gedacht, ein Mädchen wäre schön und dass wir ja kein drittes wollen usw. Es wurde dann wirklich ein Mädchen und nun bin ich wirklich fertig und habe auch abgeschlossen. Abe hätte ich einen zweiten Buben bekommen kann ich nicht fix sagen dass es für mich erledigt gewesen wäre.
    Wie alt bist du? Wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja in ein paar Jahren noch ein Nachzügler Baby ;). Und wenn nicht glaube ich lernt man damit abzuschließen mit der Zeit
  • Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hab zwei Mädchen, darüber bin ich sehr froh, ich hab sie mir wirklich sehr gewünscht, von klein auf hab ich von meiner eigenen Tochter geträumt, der Traum wurde gleich zweimal war, und meine Mädels sind hübscher als ich jemals mir vorstellen hätte können, nichts desto trotz überlege ich oft wie es wohl mit einen Jungen wäre, werd aber vermutlich keinen bekommen, klar liebt man was man hat, vielleicht kommt unverhofft ja doch noch eins, ansonsten gibt es für dich Schwiegertöchter und für mich Schwiegersöhne
  • Nicht zu vergessen die Enkelkinder :). Eine Bekannte von uns hat 6(!) Buben und das erste Enkelkind wurde nun ein Mädchen :).
    Zebra33KleinesGummibärchen
  • Gitti087Gitti087

    1,494

    bearbeitet 3. 01. 2016, 20:18
    @josas0911
    Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wir haben jetzt unseren kleinen Alexander und möchten unbedingt ein 2. Kind. Ich wünsche mir dann auch ein Mädchen. Gut wenn es ein 2. Bube wird, kann man auch nix machen - Hauptsache gesund sag ich. Ich wäre ja dann auch noch für ein 3. Kind, aber da spielt mein Mann nicht mit.
    Ich fände es halt sehr schade, da ich weiß wie toll es ist Mama-Tochter shoppen zu gehen, usw. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Mädchen, wenn sie mal ausgezogen sind, viel öfter ihre Eltern besuchen als Jungs (ist bei uns so und auch bei vielen Bekannten).

    Hast du vielleicht Geschwister, wo du noch Tante von einem Mädchen werden könntest bzw. bist? Ist dann zwar nicht das eigene, aber es wäre in der Familie. Und wie Fluffy84 richtig sagt, vielleicht kommt irgendwann doch ein Nachzügler, vor allem wenn deine Jungs sehr brav und unkompliziert sind.


  • Ich kann dich auch gut verstehen. Habe zwar gerade das erste und solche Gefühle noch gar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich das einfach wünscht und es sich dann einfach nicht abgeschlossen anfühlt. :/

    Zu den Besuchen von Buben und Mädchen zu Hause: das kann ich nicht bestätigen! Mein Cousin besucht seine Eltern genauso häufig wie meine Cousine und auch wir fahren regelmäßig die Eltern meines Freundes besuchen. (Gut, hier muss ich zugeben, dass ich da auch sehr dahinter bin, weil sie sehr lieb sind. Also es kann ja dann auch von den Schwiegertöchtern ausgehen. ;) )
  • Mit dem besuchen muss nicht so sein. Mein Mann ist sehr oft bei seinen Eltern :) öfter als ich bei meinen.
    Und mein Neffe besucht meine Schwester auch sehr häufig.
  • Hab eh geschrieben, dass es bei uns bzw. bei vielen Bekannten von mir so ist. Ich weiß, man kann das nicht verallgemeinern - kommt auf viele verschiedene Faktoren drauf an. Ich werde auf alle Fälle auch alles machen, damit mein Sohn uns gerne und oft besuchen kommt ;-)
    Fluffy84
  • Mir gehts genauso. @josas0911 hab auch zwei Buben! Ich wollt schon beim ersten mal ein mädl, beim zweiten mal sowieso! Aber man kann es sich halt nicht aussuchen.
    Beim ersten Kind wars mir noch relativ wurscht. Beim zweiten war ich die ganze Schwangerschaft etwas unrund. Aber sobald er auf der Welt war wars mir komplett wurscht dass er ein Bub is :-).
    Nur insgesamt fehlt mir halt jetzt doch ein Mädchen... Aus denselben Gründen die eh schon genannt worden sind. Glaub zu einer Tochter hat man einfach eine engere Beziehung, und zu den Kindern der Tochter dann auch. Darum tuts mir irgendwie leid, so lieb ich meine Buben hab.
    Noch dazu lebe ich sowieso in so einer Männer-Welt. Arbeite in einem Beruf wo es einen starken Männer-Überhang gibt. Hab einige engere Männer-Freunde. Und dann zuhause auch nur Männer. ;-)

    Ich wollt eigentlich immer nur zwei Kinder. Mein Mann eher drei, aber mit mehr Abstand zum dritten. Das würd ich wiederum nicht wollen, so einen Nachzügler. Ich tendiert momentan eher zu zwei. Das passt bei uns auch mit Wohnung, Auto etc, für drei wärs schwierig.
    Das Thema is aber noch nicht ganz abgeschlossen!
  • Mein Mann macht eine Vasektomie und somit ist ein drittes definitiv ausgeschlossen. Ich will auch nicht nur deswegen ein drittes Kind bekommen, speziell da es ja wieder sein kann das es ein Junge wird! Sind beide Mitte 30ig!

    Hab selber zwei Brüder und hätte mir immer eine Schwester gewünscht. Verstehe mich sehr gut mit ihnen, aber eine Schwester ist einfach was anderes! Jetzt wär halt schön gewesen, wenn ich ein kleines Mädchen hätte!

    Ich habe auch schon drei Nichten, aber ist einfach nicht das eigene Kind!

    Meine Mum und ich haben ein super Verhältnis und machen viel gemeinsam und mit einem Sohn gehen gewisse Sachen einfach nicht.

    Das mit dem Besuchen ist find ich unterschiedlich, hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab!

    Schlimm war, das auch in meiner Familie viele sagen "das ein Mädchen schon netter wäre" und das verletzt mich natürlich! Hab zwei super Jungs und möcht keinen hergeben!

    Ich bin ja nicht enttäuscht das ich zwei Söhne habe sondern das ich kein Mädchen Habe!
    Fluffy84Kathy90Vollmondfee
  • @josas0911 finde ich auch nicht gerade sensibel von deiner Familie. Aber ich denke spätestens wenn deine zwei etwas älter sind und auch ihr älter seid wird das vergehen und du wirst abgeschlossen haben. Meine Schwester hat auch zwei Jungs und nun ist sie schon Oma und hat einen Enkelsohn und eine Enkeltochter bekommen. Sie sagt oft, sie hätte sich ein Mädchen schon auch gewünscht aber mittlerweile ist der Gedanke daran ganz weit weg. Klar, sie ist auch schon ine einer ganz anderen Lebensphase
  • Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wir bekommen jetzt Ende Jänner ja erst unser erstes Kind, aber da wir uns beide ein Mädchen wünschten und es tatsächlich eins wird, kann ich einer möglichen zweiten Schwangerschaft viel entspannter entgegensehen. Klar liebt man seine Kinder, egal ob Mädchen oder Junge, aber ich glaube, vor allem als Frau wünscht man sich meistens zumindest eine Tochter. Meine Schwester bekommt jetzt auch ihren zweiten Jungen, aber sie sagt von sich selbst, dass sie sich eher als Jungsmama sieht, somit ist's für sie voll ok :)
  • Ich hab immer gesagt, dass ich einen Jungen will. Jetz haben wir ein Mädchen und ich bin so glücklich darüber! Ob wir ein zweites wollen, steht noch nocht 100pro fest, da reden wir in ein, zwei Jahren weiter ;) wär mir jetz eigentlich egal obs dann ein Junge oder ein Mädchen wird.
    Kann aber gut verstehen wies dir geht, vorallem wenn schon fest steht, dass es kein 3. Kind geben wird. Aber es gibt ja auch keine Garantie, dass euer 3. nicht auch ein Junge wird. ;)
  • Mir war während der Schwangerschaft wichtig das es nur ein Kind wird, da Zwillinge bei uns häufiger vorkommen als eben nur ein Kind!
    Ich hab einen Buben und bei einem zweiten Kind würde ich mir wieder einen Buben wünschen! Nach meinen Wunsch, das es nur eines wird ;)

    Ich wollte immer ein Mädchen haben, da war das "Babythema" noch nicht mal in greifbarer Nähe! Aber jetzt wo mein Sonnenschein da ist, und das doch schon seit 3 Jahren, würde ich mir nochmal einen Buben wünschen! :*
    lmcMorganaKKz
  • Ich bin ganz genau in der selben Situation wie du @josas0911 Ich liebe meine zwei Jungs über alles, habe auch Sehnsucht nach einem Mädchen und einen Mann dessen Kinderplanung abgeschlossen ist.

    Ich gehe mit der Situation momentan so um, dass ich einfach hoffe dass sich in den nächsten Jahren noch was ändert. Entweder bei meinen Wünschen oder in der Einstellung meines Mannes...
  • @napirai
    Möchtest du überhaupt ein drittes?

    Ich werde mich damit abfinden müssen und ich glaube sobald auch mein zweiter größer ist kann ich das! Ich verstehe ja meinen Mann, irgendwann wollen wir ja auch wieder für uns Zeit haben!

    Momentan ist es einfach noch schwierig!
  • wir bekommen unser erstes Kind dieses Monat und es wird ein Mädchen ... und ich wollte einen jungen ;-)

    aber das ist mir doch so schnurzegal jetzt ... alles was für mich zählt ist das mein kind gesund ist :-)

    ich habe null bezug zu meiner mama, besuch sie vl 2 x im monat, war nie mama tochter shoppen (wär ma im traum ned eingefallen) und ich war nie ein typisches mädchen ... kam nie mit problemen zu ihr ... für sie ist das sehr hart aber ich hab einfach keinen bezug ... ich werd ned warm mit ihr ... ich wollt ne autorennbahn und hab fußball geschaut sie hatte ganz andere vorstellungen und interessen ... was machst du denn dann wenn das mädl so gar ned deinen vorstellungen entsprichen würde?! bist du dann enttäuscht?!

    mein freund hat viel mehr bezug und bindung zu seiner mama als ich je hatte und haben werde ;-)
  • Hier. Noch eine (hoffentlich...man mags ja nicht verschreien) zweifache Bubenmama in spe. Klein Bauchzwerg sollt in wenigen Wochen schlüpfen.

    Bei Junior war ich überzeugt er ist ein Mädchen. Tja... ;) und jetzt beim Kleinen hab ich mich dabei ertappt dass ich anfangs etwas enttäuscht war. Schlechtes Gewissen ahoi.

    Mittlerweile freu ich mich sehr auf meinen zweiten Sohn. Und würd beide nicht mehr hergeben wollen.
    Dennoch hätt ich dazu noch gern ein Mädchen. Mutter und Tochter ist doch was anderes. Mit allen "Argumenten" die eh schon gekommen sind.

    Mein Mann hätt mit 2 genug. Und nir wegen der 50:50 Möglichkeit eines Mädchens - nein.
    Mit Junge & Mädchen hätt ich mich vielleicht komplett gefühlt - aber jetzt denke ich, wenn schon ein Männerhaushalt, dann 3 ;)
    Aber mal sehen. Zuerst mal das zweite bekommen... :3
  • Hab auch zwei Buben. Bei mir wars das Umfeld, das sobald es das Outing gab, blöde Meldungen schob. Zb. Na geh. Wieder ein Bub. Ein Mädchen wäre besser gewesen, dann hättets ein Paar. Und die Blicke dazu.grrrr
    Schwiema sagte zum Großen, als er mitn Puppenhaus gespielt hat : Gell du hättest dich auf eine Schwester gefreut..-hab nur noch gesagt. Die Mädchen waren grad aus, wir haben einen Buben dafür genommen. (War schon leicht sauer).
  • @josas0911 ja, hätte in erster Linie gerne ein drittes Kind und in zweiter Linie gerne ein Mädchen...hab ich wohl a bissl blöd geschrieben ;)
  • Weil viele Schreiben ein drittes kommt nicht in Frage,wer sagt den dass das auch ein Mädchen wäre.
    was wenn es 5 Buben sind.
  • @josas0911 ich versteh dich TOTAL! Bei mir ist es umgekehrt, ich habe einen wirklich großen Wunsch, mal einen Buben zu haben! Stell mir das so toll vor, einen Mama-Sohn Beziehung, das ist doch auch was super feines! Da gibts nicht diesen Zickenterror, wenn sie mal in der Pubertät sind. Ich z.B hatte richte Machtkämpfe mit meiner Mutter. Wenn bei uns das zweite ein Mädchen wird, wird das dritte eine Diskussion sein und falls Nr. 3 kein Bub wird, dann ist auch Sense ;) Mal sehen, was passiert, aber ich kann dich voll & ganz verstehen!
  • @cora86 Garantien gibt es nie. Wie gesagt, meine bekannte hat sogar 6 Buben ;). Sie haben auch immer auf ein Mädchen gehofft und weiter gemacht aber nach 6 mussten sie dann trotzdem stoppen.
  • @farfalla
    Ja solche Meldungen kenne ich, mich machen die so wütend! Ist ja mein Kind und wenn ich ihn ansehe könnte ich es mir nicht mehr ohne ihn vorstellen!

    Es tut richtig gut das ich hier darüber reden/schreiben kann!

    @lala29
    Meiner Bekannten geht es auch so. Sie bekommt jetzt das zweite Mädchen und hätte sich so einen Sohn gewünscht! Das verstehe ich auch, würd mir dann auch so gehen wie jetzt, etwas fehlt'


  • Ich hab auch 2 Buben. Wir haben bei beiden nicht gewusst, was es wird. Sicher hätte ich gerne ein Mädchen gehabt, als ich dann sah, dass es ein Bub ist war es mir egal.
    Ein bissl geht's mir aber so wie dir.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein 3. möchte - und wer weiß, könnte ja auch ein Bub werden. Mein Mann meint auf jeden Fall ein 3. Hätte auch gerne ein Mädchen.
    Weiß zur Zeit auch nicht weiter, denk aber oft darüber nach.
  • Ich find ja den Ansatz in Frankreich gut - da zahlt man mim dritten Kind massiv weniger steuern. So was sollten sie bei uns auch einführen.
    Weil ganz ehrlich, das dritte Kind is wirklich viel teurer.... Da geht es sich oft nicht mehr aus mit Wohnung, Auto,... Und ich kenn viele Leute die zwei Kinder haben und nicht nein sagen würden zu einem dritten. Aber man muss sich halt auch aktiv dafür entscheiden, und da kann so ein finanzieller Anreiz durchaus einen Unterschied machen.
  • @josas0911 Ich kann dich auch gut verstehen. Bei mir ist's der umgekehrte Fall, ich komm aus einer absoluten Mädchen-Familie (mein Papa hat sich nach 3 Töchtern einen Hund als Sohn-Ersatz gekauft), ich hab zwei Nichten und seit Sommer meine wunderschöne Tochter. Bei einem zweiten Kind würd ich daher einen Buben wollen - schon allein, um meinem Papa endlich seinen Enkelsohn zu schenken ;). Aber bei uns ist die eigentliche Sorge, dass die erste Schwangerschaft laut Ärzten schon nicht "passieren" hätte dürfen und ich wollte nie ein Einzelkind (und will auch jetzt keins), von daher würd ich mich auch über ein Mädchen sehr freuen.

    Und ja, es sagen immer alle, das Wichtigste ist, dass die Kinder gesund sind, aber man hat halt trotzdem seine Wunschvorstellungen, und die möchte man dann auch erfüllt haben. Und wenn dann aus dem eigenen Umfeld noch Kommentare kommen, das ist ja wirklich gemein.

  • Im Spital war eine, die hat sich so sehr ein Mädchen gewünscht, dass sie den Buben am Anfang gar nicht wollte. Hätt ihm am liebsten mit eingepackt bei der Entlassung. Sie war voll genervt von ihm und hat das auch zum Kleinen gesagt. Hoff dass hat sich gebessert.

    Das einzige was ich find. Es gibt viel mehr Mädchen Sachen.drei Regale für Mädchen und eins für Buben. Oder bei Schuhen. Mädchen Pünktchten.Mascherl. Blümchen...
    Für Buben weniger Auswahl. Da war ich am Anfang schon enttäuscht. Jetzt aber irgendwie froh, sonst würd ich nur einkaufen.

    Eine Freundin von mir hat ein Mädchen. Die schwärmt total was man nicht für tolle Dinge machen kann. Shoppen gehen. Kaffee trinken. Frauensachen quatschen...

    Aber ich bin froh. Geh nicht gern shoppen. Kaffee trinken kann ich mit Burschen auch gehen. Letztens hab ich drei Pubertierende in nem Innenstadtcafe gesehen. War nett. Sind bei ner heißen Schokolade gesessen. Warum nicht.
  • Nachtrag shoppen für die Kleinen mag ich schon
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 4. 01. 2016, 09:57
    Bubenkleidung: das it mir damals bei meinem Sohn extrem aufgefallen. Dass es weniger gibt. Auch in den Katalogen merkt man das. Und jetzt hab ich ein Mädchen und wünschte es gäbe nicht so viel Auswahl. Ich kaufe nämlich viel mehr ;). Obwohl ich schon bei meinem Sohn nicht wenig zugeschlagen hab bei Kleidung.
    So von meiner Art her bin ich aber mehr der Bubentyp glaub ich. Ich mag nicht stundenlang shoppen gehen und Schuhe und Taschen geben mir nichts. Ich schaue gerne Filme, v.a. Horrorfilme und spiele auch Computerspiele. Glaub da hab ich mit meinem Sohn sicher mal mehr gemeinsam ;). Es fängt ja jetzt schon an. Wir sitzen abends zam und schauen uns einen coolen Film an :D, ich mag zb keine liebesfilme...
  • Ich bekomme in 2 Wochen mein erstes Kind, einen Buben. Ich hab mir sehnlichst ein Mädchen gewünscht, weil mein Mann bereits zwei Kinder hat und ich auch schon Mitte 30 bin und es daher unser einziges Kind sein wird. Ich wollte auch nie mehr als ein Kind.
    Mir haben bis zum Outing aber schon alle möglichen Leute gesagt, dass es bestimmt ein Bub wird....und das war dann auch so.
    Ich muss gestehen, ich war am ersten Tag wirklich enttäuscht und traurig, mich von dem Gedanken einer Tochter für immer verabschieden zu müssen. Keine Puppen, kein Pink usw. (0bwohl es natürlich Mädchen gibt, die das alles nicht mögen). Aber ich hatte immer das Gefühl, ich bin eher eine Mädchenmama.
    Ich kann mit den Eisenbahnen, Autos und Actionfiguren im Spielwarengeschäft überhaupt nichts anfangen....
    Aber man kann sichs nicht aussuchen und ich bin auch in erster Linie froh, dass unser Kind gesund ist.
    Trotzdem weiß ich, dass so eine Art Wehmut schon bleiben wird. Ich hab Freundinnen mit Mädchen und eine Stieftochter hab ich auch....ist aber halt nicht das selbe.

    Trotzdem freu ich mich wahnsinnig auf unseren Sohn und werde mein Bestes geben, dass wir ein tolles Mutter-Sohn Team werden :x

    Ich finde es aber schön, dass mal so offen über dieses Thema gesprochen werden kann weil man ja meistens böse angeschaut wird wenn man das erwähnt.
  • @chilly03
    Ja finde es auch toll mal so offen darüber zu reden! Trau mich sonst auch nicht, man wird ja als Mutter e schon oft kritisiert und komisch angeschaut! Obwohl wir alle alles für unsere Kinder tun!

    Früher dachte ich auch kann mit Jungssachen nichts anfangen, obwohl ich als Kind so typische Mädchensachen auch nicht toll fand! Mir ist aber aufgefallen, dass ich nur mehr auf Jungskleidung und - Spielzeug acht gebe.
  • Haha, das mit den Babysachen stimmt voll - vor allem, weil man Mädels auch super Bubengewand anziehen kann. Also zumindest meine Kleine hat fast die Hälfte ihrer Outfits aus der Bubenabteilung, auf zu viel Pink reagier ich allergisch. Wenn man einem Buben hingegen ein pinkes Hello Kitty Kleidchen anzieht wird man vermutlich schief angeschaut.
    frühlingskind
  • Vielleicht ein Trost. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen mit meiner Mama shoppen zu gehen. Sehe sie ganz selten. Mein Freund telefoniert sehr viel mit seiner Mama, wenn er dort ist umarmen sie sich und haben eine tolle Beziehung. Er ruft sie auch bei Problemen an. Ich denk mir das kann man nicht so generell sagen und bin mir nicht sicher ob es nicht ein Klischee ist, wo man eh nur enttäuscht wäre wenn es dann bei der eigenen Tochter nicht in Erfüllung geht. Oft hört man ja wie Mütter klammern, könnte genau mit dieser Vorstellung zu tun haben. Kind zieht in ein anderes Bundesland oder ins Ausland und schwupps ist eh alles anders, dann ist es egal ob Mädl oder Junge.
  • Das mit den Klamotten stimmt schon.....es gibt "süße" Sachen für Mädchen, allerdings hab ich auch schon tolle Online Shops gefunden mit Jungssachen die total herzig sind. Und dieses Tüllröckchen- Zeug und Glitzer würd ich auch einer Tochter nicht unbedingt anziehen, ausser sie besteht drauf ;)
    Aber sobald ich wusste, ich bekomm einen Sohn habe ich mir die Mädchensachen gar nicht mehr angeschaut. Nur das mit dem Spielzeug ist noch schwierig für mich....allerdings hab ich da noch ein bisschen Zeit weil er als Baby sicher noch kein Lego baut :D
  • @eulchen81
    Finde auch das rosa bei Mädchenkleidung überwiegt, muss man auch mögen! Hab auch schon deswegen einige Mädchenmamas nörgeln gehört!

    Ein Einzelkind wollte ich auch nie, finde es schon schön jetzt zwei Kinder zu haben.

    Ja das liebe Geld!
    Es stimmt wirklich, wir haben auch nur 2 Kinderzimmer! Im Auto mit drei Kinder (speziell im Urlaub) wäre eher eng! Und zu lange daheim bleiben ist bezüglich dem Arbeitsplatz auch schwierig! Wohin mit drei und zu lange weg vom Job.
    Und was mir schon oft aufgefallen ist, dass Mütter mit mehr als zwei Kinder oft kritisiert werden "die ist doch überfordert" oder wenn sich ein Kind schmutzig gemacht hat "die kümmert sich nicht gut um die Kleinen", find das so blöd!
  • Was ich auch beobachte, Buben hängen lange lange an ihrer Mama. Mädchen sind schneller groß irgendwie und lösen sich vor allem vom gleichen Geschlecht, das heißt von der Mama. Das ist entwicklungspsychologisch tatsächlich so, da das Mädchen die Mama zeitweise als Konkurrentin sieht und sich dann mehr an den Papa hält. Umgekehrt bei Jungs. Das vergeht natürlich wieder. Aber ich merke jetzt schon, dass ich abgemeldet bin wenn mein Mann daheim ist. Emilia klebt nur so an ihm. Bei meinem Sohn war es meistens umgekehrt ;).
    suseChaosDeluxeKathy90
  • @josas0911 Manchmal glaubt man echt, es gibt für Mädels nur Pink und Herzen (ja, auch ich hab solche Teile daheim). Aber wie gesagt, Bubenabteilung sei Dank. ;)

    Und ja, ich hoff wirklich, dass mein Mann und ich noch ein zweites zsambringen. Wir haben auch schon einen weiteren Buben- und Mädchennamen, also eigentlich möcht ich noch zwei, von jeder Sorte eins. Aber auch hier gilt: Job, Wohnung, Auto, Geld, das wird alles bei 3 Kindern knapp.
  • Ich wollte immer nur Jungs haben, als ich bei meiner großen erfahren hatte, dass es ein Mädchen wird, war ich irgendwie sogar enttäuscht. Nachdem sie dann da war, war ich plötzlich voll froh das doch ein Mädchen ist und nun kommt Kind nr. 2 und es wird wieder ein Mädchen und ich war innerlich richtig froh, obwohl mein Mann gern einen Jungen hätte haben wollen , aber kann man ja sowieso nicht beeinflussen
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 4. 01. 2016, 11:29
    Ich wollte immer einen Jungen haben und war auch etwas traurig als es hieß es wird ein Mädchen. Emely ist so gar nicht meine Vorstellung von Mädchen. Sie mag keine Puppen, keine Zöpfe oder Spangerl nichts. Nur Autos und Pferde. Ich liebe sie aber abgöttisch :D Als ich mit dem zweiten Schwanger war hatte ich wiederum gehofft einen Jungen zu bekommen und so war es auch :) Jetzt habe ich beides zu Hause und ich bin gespannt wie Lukas sich vom Charakter her entwickelt.
    Ich gehöre auch zu der Sorte Mädchen die mit ihrer Mama nichts anfangen können. Mir würde im Leben nie einfallen mit meiner Mama shoppen zu gehen.
  • Jungssachen: oh ja. 3m Bubengewand, eine Halle voll Mädchensachen. Und warum - weil Buben nun mal Shirts und Hosen tragen, und Mädchen da doch mehr "Auswahl" haben. Find es aber trotzdem oft schwer was tolles für ihn zu finden, ebenso für den Kleinen.

    Spielzeug: das ist glaub ich egal. Jungs spielen mit Puppen und Mädchen mit Autos, in ihren Köpfen gibt es die Schubladen "Bubensachen/Mädchensachen" nicht :)

    Mutter-Kind-Beziehung: ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama. Und Junior liebt seine Oma heiß, umgekehrt ebenso.
    Meine Schwieger hat keinen so intensiven Kontakt mit ihrer Tochter, mit ihrem jüngsten Sohn ist sie denk ich enger.
    Wissen kann man es nie.
    Aber ich seh es jetzt in der Schwangerschaft - meine Mama erlebt sie mit mir mit. Ich kann ihr alles mögliche erzählen und sie kriegt immer ganz feuchte Augen wenn der Kleine von außen sichtbar herum wühlt <3 Meine Schwieger hat einfach diese Nähe nicht. Weder zu Junior noch zum Kleinen.<br> War bei mir auch - zur Oma mütterlicherseits hab ich einen guten Kontakt, die andere Oma seh ich kaum...

    Aber naja. Meine Jungs würd ich trotz allem nicht mehr hergeben. Und Jungs untereinander ist auch toll - meine Brüder haben viel mehr gemeinsam als ich mit ihnen. ;)
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 4. 01. 2016, 11:39
    Ich bin beides. Einerseits ist Mami meine beste Freundin und andereseits bin ich das absolute Papakind. Hab als Kind immer nur auf seiner Seite im Bett geschlafen und kuschel auch heute noch gerne mit ihm am Sofa.

    Mein Bruder wiederum war absolutes Mamakind und ist es nach wie vor.

    Ich hab mir immer ein Mäderl gewünscht, hätt glaub ich mit nem Buben nix anfangen können.
    Mittlerweile hätt ich auch gegen nen Buben einzuwenden, die Vorstellung von einer Miniausführung meines Mannes wär schon toll haha
    Außerdem gibt's für Jungs viiiieeeeeel coolere Klamotten. :)
  • Ich bekomm auch im Feb. meinen zweiten Bub. Hatte mir immer beides gewünscht und anfangs echt gehofft das zweite würde ein Mädchen werden. Aber dem is net so. Mittlerweile freu ich mich schon total auf unsren Bub.
    Und win drittes wirds wohl nicht geben. Erstens bin ich jetzt schon nimma so gern schwanger wie bei Junior und zweitens hab ich ja keine Garantie auf ein Mädchen. Werd also auch nie eines haben.
  • Sag niemals nie @Baileys. ;). Vielleicht wirst in 10 Jahren nochmal unverhofft schwanger. Wärst nicht die erste der das passiert :D
  • Wir wollten vor der ss immer ein mädchen ... Als ich schwanger wurde "wusste" ich es wird ein bub .. Wir sind so glücklich drüber :x nachdem jz die familienplanung abgeschlossen ist .. Gehts mir ehrlich gsagt auch nicht ab kein mädchen zu haben. :) ich glaub da haben viel meine eltern damit zu tun. Eine Landwirtschaft und 2 mädels ;) jz wo mini da is sind sie so stolz und glücklich drüber "endlich" einen buben in der familie zu haben ;)
    Ich hab mich bereits abgefunden damit - in der ss schon - dass wir nie ein mädchen haben werden.

    Mal abgesehn davon hass ich dieses pink und glitzer und tütü zeugs zum aziehen =))
    Shadowlinchen
  • Ich denk, es ist gut dass man es sich nicht aussuchen kann. Ich bin total stolz auf meinen Großen und vieles das ich mit ihm erlebe hätt ich mir wohl mit einem Mädchen entgangen lassen. Baustellen schauen, Auto-Wettrennen mit seinen Spielzeug-Autos,... Ich wär da wohl viel zu sehr in dem Mädchen-Klischee "Puppe, Küche, glitzer" gehängt. Junior hat mir gezeigt, dass Kindern das egal ist - er mag seine Küche und seine Autobahn, er macht da keinen Unterschied. Und ob was blau oder rosa und grün ist, ist ihm auch egal. <3<br>
    Manchmal frage ich mich, ob meine Erbse, die ich vor einem Jahr in der 11. SSW verloren hab, ein Mädchen gewesen wär. Aber dann kommt man auch gleich auf den nächsten Gedanken - mein Käferchen ist allem Anschein nach ein gesundes und kräftiges Baby. Es würde ihn nicht geben wenn ich meine Erbse nicht hätt gehen lassen müssen - und allein bei dem Gedanken vermisse ich ihn ein wenig. Ich bin froh dass es ihn gibt - und in diesen Momenten fehlt mir ein Mädchen gar nicht mehr... <3<br>
    Kathy90
  • Ich kenne das auch, ich wollte schon immer ein Mädchen haben. Ich war auf der einen Seite immer das typische Mädchen und auf der anderen Seite liebte ich das Handwerken und Autorennbahn und Modellauto schrauben (heute alles noch) ich hab auch einen super Kontakt zu meiner Mama. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich sicher mal einen Buben bekomme, da ich mir ja ein Mädchen wünschte. Ich war beim US auch im ersten Moment etwas enttäuscht, als er meinte, eher ein Bub aber noch nicht sicher. Mein Mann strahlte. Ich hab mich dann aber schnell mit dem Gedanken angefreundet :-) und war dann fast enttäuscht als es beim nächsten US hieß, ein Mädchen, aber auf der anderen Seite noch überglücklicher. Mein Mann war dafür total geschockt. Hat sich dann aber schnell gelegt ;-)

    Wir lieben unsere Tochter über alles, hätten uns über einen Buben aber natürlich genauso auch gefreut :-)

    Beim 2. Ist es mir nun komplett egal was es wird, für ein Mädchen hätte ich alles schon daheim, aber für Buben gibt es dafür die cooleren Sachen ;-)

    Eine Bekannte wollte immer ein Mädchen und hat dann 2 Wochen nach mir einen Buben bekommen, sie kann es heute leider noch nicht verkraften :-( ich finde das sehr schade :-(
  • Naja ich werd dieses Jahr 34. Glaub nicht daß das noch passiert :p
  • Na schlimm find ich wenn die kinder es zu spüren bekommen dass sie eigentlich ein bub oder ein mädchen hätten werden sollen. kommt ja auch nicht so selten vor. ich erfahre hoffentlich in 3 wochen das geschlecht und ich bin hin und hergerissen. bei beiden varianten fallen mir ganz tolle sachen ein. wollte eigentlich immer ein mädchen, also früher wenn ich mich als kind schon mit family vorgestellt hab. denk mir das ist oft so ein "mädchentraum" oder? jetzt ist es mir egal. ich liebe das kind in mir jetzt schon egal was es wird <3
  • @meli1990
    Ich finde das ganz schlimm wenn jemand sein Kind nicht so liebt, nur weil es nicht das Wunschgeschlecht hat! Eine Bekannte hat einen Jungen und zwei Mädchen und sie sagt immer zu mir, dass sie mit dem Jungen nichts anfangen kann, sie findet nur das er anstrengend ist!er tut mir immer so leid. Und ich finde ihre Mädls viel lauter und anstrengender, da sie total konkurrieren!

    Wie gesagt hätte mir immer eine Tochter gewünscht , aber meine Jungs liebe ich über alles!
  • @Butterkeks da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich finde es auch schlimm, da ich in meinem Bekanntenkreis das auch so richtig mitbekomme, da hieß es dann auch am Anfang: dann zieh ich ihm halt in der Nacht einen Helll Kitty Pyjama an! :-(

    @josas0911 wow das ist auch schlimm :-(

    Ich seh das auch so, man liebt seine Kinder dann ja trotzdem abgöttisch, auch wenn man am Anfang vielleicht einen klitzekleinen anderen Gedanken hatte.

    Ich bin auch froh, dass hier darüber offen gesprochen wird, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich an den Gedanken vob damals zurück gedacht hatte :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum