Wir werden nie ein Mädchen haben!

2»

Kommentare

• @Baileys Haha ok. Hab komischerweise im Kopf gehabt dass du junger bist. Aber trotzdem, man weiß ja nie...;)
  • Ich find das is kein Tabuthema. Wenn mich jemand drauf anspricht sag ich immer dass ich mir ein mädl gewünscht hätte. Finde da is auch nix dabei!

Und es stimmt, ich seh schon den Vorteil von zwei Buben auch. Die beiden werden sicher toll miteinander spielen. Und sich hoffentlich auch später gut verstehen. Mein Mann hat zu seinem Bruder auch eine viel engere Beziehung als zu seiner Schwester, obwohl er vom Alter mit der Schwester viel näher zsam is. Aber die haben halt gleiche (Männer-) Interessen.

Und wg Spielzeug: bei uns wird schon sehr männlich gespielt. Duplo, eisenbahn,... Was ihn gar nicht interessiert: die Puppe. Ich bin inzwischen stark überzeugt dass da viel genetisch is.
  • ich hör immer wenn ich sage das wir ein Mädchen bekommen "maaa genau wiest das gewünscht hast" und wenn ich dann sage "nein ich wollt an Buben" schauen mich alle komplett entsetzt an wies denn das geben kann, dass ich als Frau kein Mädchen wollte... NERVT!!

Natürlich hab ich mich jetzt auf Mädl eingestellt ... und ich freu mich total auf meine kleine Räubertochter :) aber ich würd sie NIE spüren lassen, dass ich mich schon im Wald bei Räuberspielen mit meinem Jungen gesehen hab ... weil vl kann ich das ja auch mit ihr machen ... sonst zieh i ma halt Ballettaufführungen rein wenn sie das will :)

Schade wenn man lest das manche das nicht zusammenbringen ... man sollte dankbar sein für ein gesundes Kind und nicht sagen "mit dem kann i nix anfangen" ... da könnt ich kotzen...
    talulast
  • Und wenn ich 10 Jungs und kein einziges Mädchen hätte - ich wär nach jedem Outing wohl kurz wieder etwas wehmütig, aber würd keinen mehr hergeben wollen. Das seh ich so wie @josas0911 - ich möcht wenn dann nicht STATT meinen Jungs ein Mädchen sondern wenn dann ZUSÄTZLICH. ;)
    keanapiraieulchen81KKzNadine0815Baileys
  • @kea das mit dem genetischen Aspekt glaube ich langsam auch. Ich merke da einen großen Unterschied zwischen meinem Sohn und meiner Tochter. Pupoen haben ihn nie interessiert und meine Tochter ist jetzt nicht ganz 2 und liebt es ihre Puppen herum zu tragen, aus und anzuziehen, zu küssen und schlafen zu legen etc. Voll lustig
  • Bez. Genetik (ich glaub das auch) kann ich euch was erzählen. In meinem Bekanntenkreis gibt es Zwillinge. Ein Bub und ein Mädchen. Es wird ganz bewusst für beide eingekauft - also 2 Autos, 2 Puppen usw. Es wurde auch nie was gesagt bez. Buben- oder Mädchensachen. Der Bub spielt mit den Autos, das Mädel mit den Puppen usw.
    Man kann es sicher nicht verallgemeinern, aber ich glaub es hat mit der Genetik schon zu tun.
  • @jakobmama wir haben auch beides im Angebot weil ich noch Autos von meinem Sohn da hab usw. Sie spielt schon ab und zu damit aber ihr lieblingsspielzeug ist es nicht. Und mein Sohn hat damals auch eine Puppe bekommen, di hat ihn nur kurz interessiert ;)
  • Als ich mit dem 3. Baby schwanger war, hatten wir sehr schnell einen Mädchennamen.
    Wir stellten uns auch vor, dass nach 2 Buben ein Mädchen richtig süß wäre.

In der 13. Woche hatte ich ein US und wir fragten nach dem Geschlecht.
    Der FA suchte und zeigte uns was er fand mit den Worten, "Der Zipfel ist nicht zu übersehen"

Wenn man ehrlich ist, ganz kurz, ganz ganz kurz waren wir beide enttäuscht. :/

Wir lieben unsere 3 Buben und würden es jetzt auch nicht ändern wollen :x

Vielleicht.... bei Nr. 4 ... hauptsache gesund, aber vielleicht auch ein Mädi :3
    Baileys
  • Bei uns ist klar, wir wollen 2 Kinder... Früher hätte ich gedacht ich würde uuuunbedingt ein Mädchen haben wollen (zumindest eins, beim 2. wärst mir dann egal). Als ich dann schwanger war, hab ich sogar auf einen Buben gehofft und den bekamen wir dann auch... mittlerweile bin ich mir echt nicht sicher, ob ich mir als 2. Kind nicht noch einen Buben wünschen werde, wenns soweit ist... ich finde Jungs soooo super!!! (Hätte ich früher nicht gedacht) und wenn ich mir so vorstelle, wenn die 2 dann so langsam größer werden, miteinander spielen (und natürlich auch konkurrieren), füreinander einstehen ... bin echt schon gespannt, wie es dann wirklich wird, ob die Hoffnung Richtung Junge, oder Mädchen gehen wird, bin mir mittlerweile aber ganz sicher, im Endeffekt wird es dann ziemlich egal sein, solange er/sie gesund ist...
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 5. 01. 2016, 14:05
    Ich wollt immer ein Mädchen und hab es bekommen. Ich wäre wohl anfangs kurz enttäuscht gewesen, muss ich zugeben.
    Allerdings war es mir mit fortschreitender SS eigentlich dann nicht mehr so wichtig was es wird. Der Grundwunsch war nie ganz weg, aber nicht mehr so dominant.
    Jeder hat mir gesagt ich krieg ein Mädel- eine Prinzessin für die Prinzessin. :p Also es wären ALLE umgefallen bei einem kleinen Prinzen. :D
    Eine meiner damaligen Kolleginnen hat auch gewusst wie sehr ich mir ein Mädchen wünsch und dachte sie kann mir eins reinwürgen wenn sie meint es wird bestimmt ein Bub. Als wär ein Bub eine Katastrophe für uns gewesen.
    Es war mein WUNSCH, nicht mehr und nicht weniger.

Als es klar war kamen unterschiedliche Reaktionen. Die meisten haben sich mit uns gefreut, aber es kamen auch Meldungen wie "Oh aso. Na macht nix, das nächste wird ein Bub." Oder es gab auch welche die mir mein Mädel nicht gegönnt haben und die mir dann zig Leute aufgezählt haben, wo sich die Ärzte geirrt haben. ;)
    Denen hab ich dann einfach das Outingbild gezeigt. Ein Blinder mit Krückstock hätte eindeutig die Schamlippen erkannt. :p Da waren sie dann ruhig. Und angepisst. :#
  • @stefanella auf das US Bild kann ich mich gut erinnern. Hab vorher noch von der kaffeebohne geredet und dann war es auf deinem eindeutig eine. Und auf meinem auch :D. Hach und jetzt werden die beiden bald 2!!
    stefanella
  • Ja stimmt... Hallo Wehmut! <3:)@Fluffy84
  • Jeder hat so sein "Wunschgeschlecht" - aber im Endeffekt sind dann doch alle glücklich wenn die Kinder da sind und es ist alles in Ordnung. Mein Mann wünscht sich nach 3 Mädchen endlich einen Jungen - mal schauen :)
    Bei uns in der Familie ist alles weiblich *gg* Michelle, Jasmin, Leonie <3 Hund, Katze und die Meerschweinchen. :) er ist definitiv alleine =))
    Niki07
  • Hab gestern ein Weile mit meinem Mann gesprochen und er hat richtig gemerkt das es mir doch sehr nahe geht das wir nie ein Mädchen Haben werden!
    Und das er jetzt wo unser zweiter kleiner Sonnenschein da ist, sich es gut vorstellen kann ein drittes Kind zu haben.
    Er überlässt die Entscheidung mir, aber spätestens in zwei Jahren, sonst ist ihm zu viel Abstand!

Ich weiß noch nicht ob ich wirklich ein drittes möchte, aber es ist schön das ich es jetzt selbst entscheiden kann!

Fluffy84fenjasmamaCitcatKa_rinkeaKatriinchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum