Bei der Namensfindung unserer Tochter drehen wir uns irgendwie im Kreis.da glauben wir mal DEN Namen gefunden zu haben,dann doch wieder nicht.ein ewiges hin und her momentan.und Ende Februar schlüpft die kleine schon...
wichtig für uns :
klassische,namen die eigentlich jeder kennt,also nicht zu selten,aber auch keinen ,der zu oft vorkommt.Eventuell weiche Namen...
vl hatten wir den Namen eh schon und finden ihn in paar Tagen/Wochen eh wieder gut,aber momentan stehen wir wieder bei null...drum dachte ich mir,ich frag mal hier in die Runde,ob ihr den einen oder anderen Tipp habt,als denkanstoss
danke euch jetzt schon
Kommentare
940
1,247
Elena (gesprochen wie geschrieben, also nicht Ellenna)
Nina
Theresa
Isabella
Valentina
Paulina
Josephine (a)
Lina
Alina
Viktoria
Anna
Katharina
Livia
Sarah
Eva
Marie
Emma
2,225
Sophie
Maria
Clara
Elisabeth
Julia
Lisa / Elisa
Valerie
Wir haben uns jetzt übrigens endlich geeignet, glaub ich halt Verschreien will ich es nicht, werd nochmal nachhaken
4,419
Favorit von uns waren noch Lea, Alina und Elina.
1,393
Meine Favoriten waren
Sara ohne h
Laura
Sophie
Liv
Lena
Paula
Louisa
Und etwas länger Rebecca
940
1,783
8,852
Bei einem Mädchen wären wir uns wohl auch ewig nicht einig gewesen.
Mein Mann mag
Alina
Elisa
Alisa
Mir gefiel mehr
Laura
Sophie/Sophia
Julia
Magdalena
Marie
Luisa
Rebekka
Charlotte
Hübsch find ich auch
Marlies
Carina
Corinna
Annika
Hannah
Johanna
Miriam
Echt schwierig - viel Erfolg @sternchen83
3,580
Anna
Cora
Christa
Christine
Marlies
Clara
Julia
Valentina
Magdalena
Emma
Nora
Anika
Emily
Elisa
Paula
Margarete
Greta
So hab mal ersucht klassische aufzuschreiben, aber auch weich klingend ist dann schon garnicht mehr so einfach
Viel Erfolg! Wir konnten sich nicht auf Mädchennamen einigen (gsd wurden es jungs)
2,600
Außerdem
Maja
Emilia
Amelie
Valentina
Mia
Emma
Lina
Ida
3,877
Mir hätte auch Flora und Tabea recht gut gefallen.
752
Ist aber nicht "weich"....wie gefällt dir Tessa? So heißt die Cousine meines Mannes, gefällt uns gut, wollten aber keinen Namen, der in der Familie schon vorkommt!
1,391
ansonsten hätte mir noch Linnea, Leana, Lanea oder Lenya gefallen
3,538
Maria
Clara
Valentina
Emilia
Anabell
Viola
Iris
Gloria
Emma und Hanna gefallen mir auch sehr gut, find aber grad Hanna nicht so "erwachsenentauglich".
8,454
Davor hätte mir noch Magdalena, Marie, Amelie (aber doch nicht so erwachsenen tauglich,finde ich) generell die Namen die auf i enden. Sind zwar schön und süss, aber bei erwachsenen bissi schwierig find ich.
Od auch schön, mag meiner wohl nicht:,Emilia,Amalie,sophia (find ich echt schön)
Sind echt schöne viele Vorschläge dabei,danke ezch
7,415
Charlotte, Helena, Philippa
4,444
Aurelia
Ida
Rosa(lie)
Rosina
Eleonore
Esther
Paulina
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Ich habe auch die Listen nicht mehr.
3,737
Ebenfalls gefallen mir
Marlene
Isabell
Marie
Sophie
Theresa
Franziska
583
Unsere Kleine heißt Anja und bis jetzt hab ich den Namen so gut wie gar nicht gehört.
1,146
Tanja
Nadine
Alice
Feena
Nicht all zu häufig. Find grad Alina hört man an jeder Ecke.
Katja, Sandra, Klara, Anja, Tatjana, sabrina...
11,145
Josepha/Josefa
Rosalie
Sofia
Elena ( ausgesprochen aber Elaina also Englisch)
Gefallen hätte mir auch noch Aurora. War bei Emely mein Favorit hat aber meinem Mann nicht gefallen
Gefallen würde mir auch noch Natalia
6,177
Hanna selina
Selina Leona
Anna Sophie
Alina Sophie
Hanna Leona
Zoe Sophie
Unsere Maus wird jetzt Linda Sophie heißen und zur Auswahl standen noch:
Antonia
Melina
Belinda
Annika
Amelie
Madleen
Milena
Raphaela
Rebecca
Ricarda
Milena
Leonora
1,873
Da sieht man ganz gut, was grad aktuell ist - und kriegt auch ein bisschen Namensinspiration.
Unter
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/geborene/haeufigste_vornamen/index.html
kann man sich die downloaden.
312
Geworden ist es bei uns eine Camila, ebenfalls auf der Liste standen
Luisa
Alicia
Olivia
Laura
Wir haben allerdings einen italienischen Nachnamen, da hätt was klassisch Deutsches nicht so gut gepasst.
Ich persönlich find Paula auch nett, aber nur, wenn das "au" schön klar ausgesprochen wird, nicht so wie's in Ö gern verhunzt wird.
4,766
Marie
Hanna
Anna
Jana
Sofia
Hätten mir noch gut gefallen.
8,454
anna möcht ich als zweiten(aber nicht als rufnamen haben) was ,wenn es eine johanna wird,wohl bisis komisch klingt,aber da es kein rufname wird,is nicht ganz so tragisch
ich fänd ja sophia auch total schön.aber ja mal schauen,gefallen würden mir ja eh ein paar,aber entweder haben die namen noch für mich ecken od kanten od sie gefallen meinem nicht und ich möcht doch,dass ihm der name auch gefällt und ihn nicht nur mir zu liebe zustimmt
4,766
Ihr findet sicher den richtigen namen für euren zwerg ;-)
1,393
8,454
momentan meine favouriten : sophia od johanna...(johanna gefällt ihm ,bin mir nur nicht so sicher,ob mir sophia nicht einen tick besser gefällt.
od noch namen mit M.als vorschläge,wenn euch welche einfallen würden. danke
1,598
6,844
11,031
Da find ich Johanna besser
4,419
8,852
Ebenso Johanna, wobei mir auch Sophia etwas besser gefällt.
Mit M:
Magdalena, Marie, Miriam, Melissa, Marianne, Mira, Mona, Mathilda, Martina, Marita (so hieß mal eine Lehrerin von mir ),...
7,415
Melanie, Marlene, Margot, Margit, Margarethe.....
Maxima
8,454
blöd,wenn wirklich nun jedes 2te baby so heisst,denn das wäre eigentlich ein punkt,den wir meiden wollen würden.aber ja ich denk mir jetzt,wenns DER name ist,warum denn vl doch nicht.besser so,als man kennt den namen nicht,weil er sooo selten ist...das kenn ich,und kann gar nix
2,590
Martha, Magret, Malou, Maira, Mika, Merle, Mavie, Mirabelle, Marit.
8,852
10,917
Sophia find ich sehr hübsch.
Mein Favorit ist immer noch Magdalena.
Ansonsten sind meine Lieblingsnamen Emilia, Johanna, Elisabeth und Valentina. Johanna heißt die Oma meines Holden und Elisabeth meine Oma. <br>
Mit M:
Magdalena
Michaela
Marlene
Marlena
Madeleine
Ohne M würde mir noch Jana Sophie, Luzia und Elisa gefallen.
Ihr werdet bestimmt was Hübsches finden!
2,225
Solange es den Eltern gefällt passt der Name immer
M wie
Meike
Marina
7,390
Die lange französische Form hat uns nicht gefallen und auch die Schreibweise fand ich doof.
10,917
@Giulia1991 Ich mag nicht klugschei*en (ja, ich tu's trotzdem , ist aber nicht böse gemeint! ), aber Madelaine mit A gibt es glaub ich gar nicht... also französisch ist es jedenfalls Madeleine mit E.
Ich finde den Namen gesprochen so wunderschön, aber geschrieben gefällt mir gar keine Version wirklich gut. Madle(e)n wird dem gesprochenen Namen einfach nicht richtig gerecht (wobei ich es mit zwei EE gerade noch am schönsten find), Madeleine liest sich irgendwie komisch.
Aber hätte mir für unsere Maus auch sehr gefallen. Haben uns dann doch für die deutsche Version davon entschieden - also Magdalena. Passt auch besser zum NN des Papas in unserem Fall.
7,390
Ich meinte eh Madeleine )
10,917
5,214
Magdalena
Maria
Margareta
Mathilda
Margarita (ja, sie hat eine Margareta und eine Margarita... viel Spaß!)
Martina
Martha
Marianna
Mir fallen noch ein Mette, Marit, Maxima, (jaaaa, ich bin Königshausfan), Manuela, Marlena/-e, Maximiliane, Marcella
11
Ich bin neu hier und noch net amal annähernd beim Namen aussuchen (anders als viele andere würde ich mich über meine Menschen sehr freuen nach 2 1/2 Jahren 3Monatsspritze ;-) ), aber natürlich haben wir trotzdem schon über Babynamen nachgedacht.
Mir gefallen
Adele
Amelie
Emma,Emilia
Anastasia
Rebekka
Najeli
Klara
Mit M:
Mia
Mirjam
Marie
Mathilda
Marlene
Vielleicht ist ja für deine Tochter was dabei?
2,080
Sonst fällt mir noch Mia ein
136
8,454
25
Mädchennamen haben wir dann folgende gefunden die uns sehr gut gefallen:
Jina (afrikanisch)
Rafia (afrikanisch)
Tammy (hebräisch)
Sammi (hebräiscch)
Tara(h) (Göttin der weiblichen Barmherzigkeit)
Yara (Göttin des Wassers)
Wir haben uns apps gesucht und dann ausgewählt. obwohl es gibt natürlich noch sooo viele schöne namen, alles ist halt geschmacksache.
viele liebe grüße und vielleicht habt ihr ja eh schon eine Entscheidung getroffen.
lg