Hallo, wie es oben schon erwähnt wurde, hat von euch jemand Erfahrung nach absetzen der Spritze wie lange es dauert bis man schwanger werden kann?
Ich weiß bei jedem kann es anders ablaufen, wie gesagt falls jemand Erfahrung damit hat.
Ps: habe die spritze 5 Jahre bekommen und vor 6 Monaten abgesetzt.
Mfg
tickleme86
Kommentare
825
Hab gerade deinen Thread gelesen ...& Ich will dich auf garkeinen Fall verunsichern aber es kann sogar bis zu 2 Jahre dauern ....
Ich hatte/habe das selbe Problem ... Ich hab sie nach 7 Jahren abgesetzt hab jetzt eine Tabletten Curratage hinter mir und nehme jetzt mal 3 Monat die Pille und nicht - noch immer kein Eisprung nichts!
Ich hab im Dezember den nächsten Termin beim FA aber berufsbedingt werd ich jetzt wahrscheinlich die Pille jetzt noch weiternehmen bis nächstes Jahr aber wenn du Kinderwunsch hast solltest du auf jeden Fall gleich zum Arzt gehen und gleich etwas machen lassen bzw mal eine ordentliche Untersuchung!!
Lg
3
Wie gesagt, haben vor 6 Monaten gesagt dass es jetzt eigentlich passen würde.
Ist das ein Hormon die Tabletten oder nimmst du die wegen was anderem?
Muss mir noch einen neuen FA suchen da meiner vor 2 Wochen verstorben ist. Trotzdem danke
Mfg
Yvonne
752
Ich hab die 3 Monatsspritzen mir vorheriges Jahr nur 3x geben lassen und sie Ende November abgesetzt. Hatte im Dezember normal die Periode, danach nicht mehr und bin im April schwanger geworden! ET 1.1. \:D/
Wie das nach 5 Jahren ist, kann ich dir leider nicht sagen...
Lg Zebra
3
11,145
11
Ich bin ganz neu im Forum und hab ähnliche Probleme wie du. Habe 2 1/2 Jahre die 3Monatsspritze bekommen, dann war doch der Kinderwunsch da und seit April 2015 (ungefähres Ende der Wirkdauer der letzten Spritze) wart ich auf irgendwelche Anzeichen einer Blutung.
Hab im Oktober mit Mönchspfeffer angefangen (mein FA hält nicht viel darauf, ich bin auch nicht so auf Homöopathie, aber hilft's nix, schadt's nix).
Hat sich in der Zwischenzeit bei die was getan?
Liebe Grüße,
Barmella
4,125
Mönchspfeffer ist nicht homöopathisch! Es ist eines der stärksten wirksamsten pflanzlichen arznein. Man sollte ihn regelmäßig einnehmen über mind 3 Monate. Dann sollten deine eigenen Hormone so weit stimuliert sein, dass sich wieder alles von alleine einspielt.
Ich hab die 3-Monatsspritze vor 7 Jahren ca 2 Jahre genommen und 6-8 Monate auf die erste Blutung gewartet. Aber wie gesagt, das ist ganz individuell!
825
381
11
Ich bin eher Anhängerin der Schulmedizin (auch wenn ich bei jeder Verkühlung mit Tees usw. arbeite) und hab das verallgemeinert mit der Homöopathie, hab mich da falsch ausgedrückt, sorry.
@Schecke: freut mich, dass alles in Ordnung ist, da wünsch ich euch viel Glück für März.
4,125
Eh ich auch, bin ab Ende des Monats mit einem schulmediziner verheiratet. Aber Mönchspfeffer Tabletten hab ich trotzdem genommen bevor ich schwanger wurde.
Hatte nämlich zuvor einen 36 Tage Zyklus - der hat sich verkürzt auf 30 Tage - also fast eine ganze Woche, was schon viel ist für eine Einnahme von 2 Monaten.
Zudem muss man nicht immer einen Eisprung mit irgendwelchen Tabletten auslösen. Hormone sind da sehr sensibel - da greift selbst der FA nicht unbedingt gerne ein.
Klar ist man ungeduldig und will unbedingt schwanger werden. Aber der Körper ist halt noch nicht bereit nach so einer Hormon-Bombe. Weiß ich ja selbst von mir auch. Und was bringt es dir zwar den Eisprung auszulösen, aber es nistet sich nichts ein oder du verlierst das Baby, weil der Körper einfach noch nicht bereit ist?
Probiers mal regelmäßig mit Mönchspfeffer, trink frauenmanteltee, Sport, stressfreier Lebensstil und gesunde Ernährung. Gib dir noch 2-3 Monate. Wenn die Regel bis April noch nicht da ist, kannst ja noch immer eine chemiekeule nehmen.
825
Und ungefähre Richtwerte gibts eben nicht leider ...
4,125
825
11
Ich nehme Mönchspfeffer jetzt seit 3 Monaten, leider spür ich noch nichts davon, außer dass ich in den letzten 2 Monaten 6 Kilo zugenommen hab, und mich eigentlich gesünder ernähre seitdem (viel Gemüse, Salat, weniger Kohlenhydrate, v.a. viel weniger Zucker). Mal schauen, wo das noch hinführt ;-) da ich sowieso kein Ideal-Gewicht habe (und davon auch nichts halte - bin eher für Wohlfühlgewicht) störts noch nicht extrem, aber viel mehr sollts jetzt net mehr werden.
Im Moment trink ich eine Mischung aus Frauenmanteltee (gut für die 2. ZH) und Himbeerblättertee (gut für die 1. ZH), hat mir eine Freundin empfohlen, die viel mit Naturheilkunde und so macht und will mir ja nicht vorwerfen, ich hätts nicht versucht, außerdem schmeckts sehr gut.
Ich bin nicht so für die Chemiekeule, hätte gerne meine Regel ohne chemische Hilfsmittel wieder, von Hormonen hab ich eigentlich genug. Ich warte hält noch, was aber sehr zermürbendend ist,... Weshalb ich mich eigentlich auch hier angemeldet hab, um mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen...
Ich dank euch für eure Antworten!
11
Es freut mich, dass es Frauen gibt, bei denen die Spritze nicht alles durcheinander gebracht hat ☺
825
Ich würde auf jeden Fall wenn du Kinderwunsch hast zum FA gehen & mich zur Not auch mit Hormonen behandeln lassen. Ich bin froh das ich es gemacht hab & daa zumindest ein bisschen etwas weitergegangen ist, hätt ich es nicht gemacht würd ich wahrscheinlich Jahre warten bis daa selbstständig alles aus dem Körper geht leider
11
4,125
Wünsche dir, dass er vll ein eibläschen am Eierstock sieht und es bald funktioniert mit dem zyklus
11
4,125
11
2