Trinkverhalten

Hallo zusammen!
Brauche euren Rat! Meine Ella ist knapp 4 Monate! Bis dato trank sie pro Mahlzeit zwischen 170 u 200 ml! Plötzlich kämpfen wir damit sie 170ml pro Mahlzeit trinkt!
Sie wirkt absolut gesund u ist fröhlich wie immer...ist das normal? Oder Zeit für einen Medium Sauger...mir macht das ein wenig Sorgen...
Danke für euren Rat!!

Kommentare

• Meine Maus hatte das auch. Sie hat aber normal um die 120ml getrunken und dann nur mehr 90. Hab damals mir der Hausärztin gesprochen, aber eigentlich weil mir dass alles zu wenig vorkam. Aber die Kleinen wissen schon wie viel sie trinken. :)
  • Da musst du dir keine sorgen machen.meine kleine jz 8 Monate trinkt oft auf Etappen. Mal 80 ml, mal 160-200ml. Außer wenn sie großen Hunger hat bzw vorm schlafen gehen...da trinkt sie auch 260ml auf einmal weg.
  • Ich hab zwar keine Erfahrung mit Flaschennahrung in dem Alter aber beim Stillen zb weißt du auch nie wieviel sie wirklich trinken sondern nur wie lang, wobei das trügerisch sein kann. Da muss man im Grunde auch drauf vertrauen, dass sie sich holen was sie brauchen und ich glaub so ist es auch. Wenn deine Tochter unzufrieden wäre oder es ihr irgendwie schlecht geht würdest du das merken. Solche Dinge wie Trinkverhalten verändern sich immer wieder mal, da würde ich mir keine Sorgen machen solange es ihr gut geht und sie nicht abnimmt.
    ChaosDeluxetanja1993
  • Ja, das wollt ich auch grad sagen, dass man's ja beim Stillen auch nicht sagen kann, wie viel die Kinder wirklich trinken. Also wenn die Kleine fröhlich und gesund wirkt und weiterhin zunimmt, dann würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen.
  • Kann auch sein, dass sie einen Schub hat. Meine Maus hat in der Zeit auch immer weniger getrunken.
    shibby86
  • Hallo,