Trinkverhalten

Hallo zusammen!
Brauche euren Rat! Meine Ella ist knapp 4 Monate! Bis dato trank sie pro Mahlzeit zwischen 170 u 200 ml! Plötzlich kämpfen wir damit sie 170ml pro Mahlzeit trinkt!
Sie wirkt absolut gesund u ist fröhlich wie immer...ist das normal? Oder Zeit für einen Medium Sauger...mir macht das ein wenig Sorgen...
Danke für euren Rat!!

Kommentare

• Meine Maus hatte das auch. Sie hat aber normal um die 120ml getrunken und dann nur mehr 90. Hab damals mir der Hausärztin gesprochen, aber eigentlich weil mir dass alles zu wenig vorkam. Aber die Kleinen wissen schon wie viel sie trinken. :)
  • Da musst du dir keine sorgen machen.meine kleine jz 8 Monate trinkt oft auf Etappen. Mal 80 ml, mal 160-200ml. Außer wenn sie großen Hunger hat bzw vorm schlafen gehen...da trinkt sie auch 260ml auf einmal weg.
  • Ich hab zwar keine Erfahrung mit Flaschennahrung in dem Alter aber beim Stillen zb weißt du auch nie wieviel sie wirklich trinken sondern nur wie lang, wobei das trügerisch sein kann. Da muss man im Grunde auch drauf vertrauen, dass sie sich holen was sie brauchen und ich glaub so ist es auch. Wenn deine Tochter unzufrieden wäre oder es ihr irgendwie schlecht geht würdest du das merken. Solche Dinge wie Trinkverhalten verändern sich immer wieder mal, da würde ich mir keine Sorgen machen solange es ihr gut geht und sie nicht abnimmt.
    ChaosDeluxetanja1993
  • Ja, das wollt ich auch grad sagen, dass man's ja beim Stillen auch nicht sagen kann, wie viel die Kinder wirklich trinken. Also wenn die Kleine fröhlich und gesund wirkt und weiterhin zunimmt, dann würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen.
  • Kann auch sein, dass sie einen Schub hat. Meine Maus hat in der Zeit auch immer weniger getrunken.
    shibby86
  • Hallo,
    ich habe 2 Kinder und bei uns war die Situation genau gleich. Mein Sohn ist gerade 8 Monate und wird zwar gestillt, aber trinkt abhängig von seiner Entwicklungsphase auch unterschiedliche Mengen. Je nachdem, ob sie gerade einen Entwicklungsschub haben, brauchen Babies mehr oder weniger Nahrung. Im Normalfall holen sie sich schon das, was sie brauchen. Solange Deine Maus zufrieden ist und brav zunimmt brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es könnte eventuell auch mit der Kälte etwas zu tun haben. Ich habe immer beobachtet, dass meine Kinder weniger getrunken haben, wenn es so richtig kalt war und dementsprechend mehr an heißen Tagen. Wir Erwachsenen haben ja auch unterschiedlich viel Durst. Ich glaube bei den Kleinen ist es ähnlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum