Ich arbeite als Polizistin in Salzburg und muss täglich 110km mit dem Auto fahren. Seit ich schwanger bin darf ich in meinem Job so gut wie gar nichts mehr tun, sitze also praktisch umsonst da...
Ich halte aber diese Fahrerei nicht mehr aus. Mir wird ständig schwindlig und schlecht und ich muss die Fahrt unterbrechen. Hab auch schon versucht mit dem Zug zu fahren, da ist es dasselbe...nur dass ich da wenn ich aussteige 1,5 Stunden auf den nächsten Zug warten muss.
Ich will nun eigentlich nicht in Krankenstand gehen, da ich ja eigentlich nichts habe. Aber so kann es nicht mehr weitergehen. Ich denke auch das Fahren unter diesen Umständen eine Gefahr für das Baby darstellt. Ich bin jetzt Woche 14 und mir kommt vor es wird eher schlimmer als besser.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder Tips??
Kommentare
1,525
Wenns dir wirklich jeden Tag so schlecht geht lass dich mal 2 Wochen krank schreiben und schau danach wies dir geht.
Das ist ja jetzt kein unbegründeter Krankenstand wenn dir wirklich immer schlecht und schwindlig ist. Vielleicht legt sich das aber auch in der nächsten Zeit und du kannst wieder arbeiten.
Mehr kann man dir da wahrscheinlich nicht raten.
2,091
28
Vielleicht gehe ich echt ein, zwei Wochen in Krankenstand...
2,091
28
2,091
28
1,525
Also daher glaub ich nicht dass das der Arbeitgeber bestätigt.
2,091
1,183
89
Ich würde mich mal an den Frauenarzt wenden und ihm das Problem schildern.
lg und alles gute
322
1,537
2,080
1,183
2,080
28
ist schon mal etwas, oder? was mache ich jetzt?
893
was genau hat er da reingeschrieben in Bezug auf das Fahren?
gern auch als PN.
28
893
Danke!
Pendle jeden Tag 2x 1,5h (bis 2h) (auch in der Schwangerschaft) und bin da immer mind 30-40 min eher losgefahren, damit ich auch Pausen machen konnte (vor allem Anfang), nach der Hälfte wars wieder besser, aber Anfang wars teilweise echt schlimm.
28
habs jetzt geschafft. seit gestern vorzeitiger Mutterschutz
28
1,537
322
1,537
322
28
1,537