Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

1151618202123

Kommentare

  • @xxxisabellaxxx bei deiner frage würd ich mich gern anschließen! Bist du mit den air optix zufrieden?
  • Guten Morgen,

    zu meiner Frage für die Windelpilzcreme.

    Ich suche ja eine mit einem Antipilzmittel, ohne das ich ein Rezept brauche.
    Nur rein pflegende Salben habe ich daheim.

    Ich wollt mir nur den Weg ersparen zum Arzt
  • @fenjasmama schau m m happyfoto.at
  • @mami1989 du machst oft ne Brokkolicremesuppe, wie manst du die, bzw würden mich nur die Inhalte interessieren! Danke!
  • An alle Facebook Experten: kann man sehen wenn jemand meine Seite anschaut ( also alles was halt öffentlich gepostet wurde ) und zwar Leute mit denen man nicht befreundet ist?
  • @Mutschekiepchen und was willst du jetzt wissen??

    @fenjasmama snapfish.at
  • @bika Was du öffentlich postest kann jeder sehen, da öffentlich. Du kannst nicht sehen wer deine Seite anguckt.
    Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.
    Guck am besten mal in deine Privatsphäre Einstellungen und stell alles so ein dass nur Freunde deine Beiträge sehen können.
  • @BiKa Nein das geht nicht :)
  • @BiKa Glaub auch nicht, dass das geht. Aber irgendwo in den Privatsphäre-Einstellungen kannst du zumindest anschauen, was Leute, mit denen du nichr befreundet bist, auf deiner Seite alles sehen können.
  • Ok gut, danke euch :D
  • @davma ich hab air optix und bin sehr zufrieden.. Hatte noch nie andre außer mal tageslinsen..
  • @xxxisabellaxxx Ich hab Bausch&Lomp und das letzte Mal bei Kontaktlinsen-billig.at bestellt (Versand heute noch Kostenlos)
  • Hat der Ideen für eine vegetarische hauptspeise.
    auch nicht unbedingt das mit ei.
    mit Kraust so momentan
  • @cora86 krautfleckerl evtl?
    cora86
  • @cora86 wir hatten gestern Rahmgemüse mit Naturkartoffel. Ist zwar jetzt nicht das Highlight aber hat super geschmeckt ;)

    Sonst gingen noch Gemüselaibchen mit Kartoffeln und einer beliebigen Sauce.
    cora86
  • @cora86 krautnudeln mit Karotten (eventuell) und mit frischkäse oder normalem geriebenen Käse darunter.
    cora86
  • @cora86 Kartoffelgratin mit Brokkoli, Mais, Karotte, Käse in Sahnesauce... Hmmmm... Hunger...
    cora86
  • @Bugsey danke! Wo bestellst du sie?
    ramona
  • Ich habs mir jz immer aus Deutschland geholt.. Gibt aber einige online shops wos recht billig sind.. @KarinW hat weiter oben eine seite gepostet.
  • @Mutschekiepchen
    Als mein sohn (9 monate) so einen leichten pilz hatte haben sie mir in der apotheke canesten und von wala die rosatum gegeben. Von beiden sollte ich ein patzerl auf den handrücken geben, vermischen und dann den popo einschmieren. Hab's 2x täglich gemacht und nach 3 tagen war wieder alles gut. Zusätzlich hab ich ihn halt viel ohne windel gerumkrabbeln gelassen
  • @cora86 jetzt hab ich's checkt, DIR GRAUST MOMENTAN SO darum vegetarisch, :D ich dachte es soll was mit Kraut sein und die Autorkorrektur hat zugeschlagen oder so :D

    Bei uns gab's heut.e Zucchini Risotto, ohne Alkohol, geht schnell und schmeckt.

    Nudeln mit div Gemüse und frischkäse Sauce

    Linsenlaibchen werd ich demnächst mal versuchen

    Pizza vegetarisch (selbstgemacht)

    Erdäpfellasagne hab ich gestern ein Rezept gefunden möchte ich auch probieren

    Kartoffelpfanne mit versch, Gemüse, Tomatenmark, ev Schafskäse rein, ev Sauerrahm

    cora86
  • @cora86 haha ich hab mich auch graf gefragt was es mit dem Kraut auf sich hat =))
    Es wurde eh schon viel genannt... hab letztens mit Schafkäse und Knoblauch gefüllte Paprika gemacht. Das war echt lecker.
  • @cora86 hatte heute Nudeln mit Bolognese Sauce statt Fleisch sojaschnetzel;-) oder Spätzle mit Käse und vogerlsalat mit jogurtdressing oder karfiolkäselaibchen oder Linsen Laibchen kann ich echt empfehlen! Kürbisrisotto-
  • @satru Nein nicht die Autokorrektur hat zu geschlagen mein Deutsch hat versagt.
    satrusuusi
  • @fenjasmama ich machs immer beim Müller (cewe)
    Gibts ständig 5€ Gutscheine.

    @davma ja schon. Zahl aber bei meinem Optiker fast 100€ für ein halbes Jahr.

    @KarinW auch Mobatslinsen? Bist du sehr zufrieden?
  • Wer ist aus WELS und kann mir sagen was es für Wilkommensgeschenke zur Geburt beim Magistrat gibt?

    Wenns nur unnötiges Zeug gibt fahr ich nämlich nicht extra hin. Hab die Geburtsurkunde in Linz bekommen aber für die Willkommensgeschenke muss ich zum Magsitrat Wels.

    Will jetzt nicht geizig rüberkommen aber wenns Gutscheine sind freu ich mich natürlich denn die kann jeder gebrauchen.
  • @xxxisabellaxxx Ja sind Monatslinsen. Ich hab die für Hornhautverkrümmung, gibts aber auch anders.
    Hatte bis jetzt immer die. War bei 2 Optiker und die haben mir beide diese gegeben. Also ich bin zufrieden ;)
  • Wann nach der Geburt bbekommt man zum ersten Mal die Familienbeihilfe? Also wielange dauert die erste Überweisung ab Geburt?
  • @tramonto wie machst du die Linsen laibchen?

    Und an die Monatslinsen Träger die online bestellen ,,.


    Ward ihr bei einem Optiker und habt euch die Stärke sagen lassen und einmal für ein halbes Jahr Linsen bestellt bei dem und danach online oder wie habt ihr das gemacht?
  • @satru Ich war beim Augenarzt und dann bin ich zum Optiker. Bin aber desshalb zum Optiker weils nach der SS war und ich Tageslinsen probieren wollte. Dann hab ich mir doch Monatslinsen bestellt ;)
    Beim Augenarzt gehens bei uns fast schon davon aus, dass mans im Internet bestellt..
  • @satru Nur als Hinweis: Habe letztens überrascht festgestellt, dass meine (Tages-)linsen als Online-Bestellung beim Fielmann sogar ein paar Cent weniger kosten, als bei diversen reinen Online-Händlern. Da hättest zumindest die Vermessung/Anpassung vor Ort. Ich lasse vom Augenarzt ausschließlich die harten Linsen machen, da die ja doch etwas "betreuungsintensiver" sind.
  • Ich hab schon mal Linsen im Internet bestellt @daarma und damals waren sie um ein Hauseck billiger als beim Optiker. Aber danke für den Hinweis! Ich brauch ja leider die teuren weil Hornhautverkrümmung :-/


    Gibt es hier jemanden der die Werte von der Brille auf Linsen "umrechnen" kann?
  • Ich habe bei den Tageslinsen auch jene f. Astigmatismus @satru, also auch nicht gerade die günstigsten. Weiß aber nicht, wie es um die Preisunterschiede bei Monatslinsen steht.
  • @satru Müsst dir nachschauen aber ich glaub bei mir hats um die Hälfte gerissen..
  • Wo bekommt man backmalz her, außer online?
  • @satru: Zwiebel, Brokkoli, Maggikraut (wir haben welches im garten - eigentlich Unmengen und das friere ich dann immer ein), Wasser, Schnittlauch und einen Schuss Obers (aber wirklich nur minimal).
  • @KarinW danke für den Tipp, hab gesehen das die kontaklinsen-billig.at in meiner Nähe sind =)) Hab mal Andere bestellt die relativ günstig sind aber ebenso sehr empfohlen wurden. Jedenfalls kosten aber auch meine Üblichen fast 40€ weniger als beim Optiker!! :o
    Ka_rin
  • @satru eine große dose linsen gut abtropfen lassen und pürrieren- aber nicht ganz fein) mit vollkornbrösel binden, ein Ei, bisschen Zwiebel, Majoran, Salz, Pfeffer würzen und ausbacken. Wie einfleischlaberl im Prinzip ... Geht auch ohne ei
    Morganasatru
  • ich bräuchte bitte DRINGEND einen guten osteopathen in linz und
    jemanden der moxibustion in linz anbietet

    danke..das ist meine letzte hoffnung, mein kind zum drehen zu bewegen
  • Kennt das wer? Ich hab eine Pflanze, wo seit ein paar Tagen auf der Erde und rundherum lauter so kleine Fliegen (wir sagen dazu Obstfliegen) sind und es werden immer mehr. Ich würd sie ja gern rausstellen, aber da es eine Zimmerpflanze ist, glaub ich nicht, dass sie es überlebt. Irgendwelche Tips?
  • Ich würde mir ganz schnell so gelbe Stecker (Klebefallen) holen, weil sich diese Fliegen schnell vermehren.

    Was helfen könnte: mit warmen Kaffeesud (2l und 3 El Kaffeepulver) drübergiessen.

    Und wenn du einen Raucher kennst: 2-3 Zigarettenstummel in die Erde stecken@
  • Ev wird die Pflanze zu viel gegossen? Die Fliegen gehen auf so vergärte Sachen (meistens Obst).
  • @yorda wir hatten das letztes Jahr. Das sind keine Obst-, sondern Trauerfliegen. Die wird man sehr schwer wieder los. Und sie befallen ziemlich schnell auch andere Pflanzen. Wir haben dann so Gelbfallen (gelbe Klebefallen) in die Planzen gesteckt und sie einmalig mit Nematoden gegossen. Dann waren sie wirklich weg.
    Hier ist ein Link, was Du alles machen kannst:
    http://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/schaedlinge/trauerfliegen-bekaempfen.html
  • @Yorda wie schon gesagt wurde, es sind Trauermücken. Ihre Larven sind so kleine, weiße Würmchen und die ernähren sich von abgestorbenen Pflanzenmaterial, wenn keines da ist, auch feine Wurzeln. Eigentlich sind sie nicht dramatisch, also keine Sorge um deine Pflanze. Es sind mehr die adulten Tiere die einfach lästig sind. Klebefallen funktionieren ganz gut. Ich sauge die Tiere einfach ab, wenn ich zu viele habe. Da muss man aber recht konsequent sein. Generell die Pflanze etwas trockener halten, das mögen die Larven nicht.
  • @Yorda Schlag mich seit Jahren mit Trauermücken rum. Was gut hilft sind die Gelbsticker, Töpfe austrockenen lassen dann sterben die Larven ab bzw hab ich jetzt was neues entdeckt und es scheint zu wirken:

    Nematoden. Sind Fadenwürmer und fressen die Trauermückenlarve. Mischt man ins Gießwasser. Sind klitzeklein also nicht grausig ;)
    Hier eine gute Beschreibung:

    http://www.bio-garten.at/cms/nuetzlinge/nematoden-gegen-trauermueckenlarven-5-mio-stueck-detail

    Hab sonst alles versucht: Nikotinasche ins Gießwasser, mit Zimt bestreuen, abdecken ach was weiß ich ....

  • @all Möchte meinen Blutdruck täglich messen und mal mitschreiben wies aussieht. weiß jemand wann es am günstigsten ist, also zb gleich nach dem aufstehen oder am Abend ... Danke sehr!!
  • Dringende Frage ich bin in der 30 ssw. Hab vorhin gekocht und plötzlich starke Schmerzen in der Lenden (linke Seite hinten rücken) und immer wieder einen harten Bauch und Druck auf die Blase. Es ist irgendwie so wellenartig aber ohne Pause. Was kann das sein? Vorwehen? War grad Baden, aber es wurde weder besser noch schlechter
  • @all danke für die vielen Antworten. Werd mal ein paar Sachen ausprobieren und hoffe, das was hilft :)
  • @BiKa wenn du schmerzen hast während der Bauch hart wird und wenn das so oft passiert lass es bitte gleich abklären. Fahr einfach ins KH. Sicher ist sicher.
  • @BiKa Für mich hört sichs auch nach "irgendwas mit Wehen" an. Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum