@PrinzessinMia wie wäre es mit Risotto? Ich wollte heute eigentlich Risotto mit Kräuterseitlingen machen, aber es gibt wohl vermutlich eher Reste von gestern. Was ich auch noch gerne koche ist Safranreis. Du röstest etwas Zwiebel an, tust dann den Reis dazu, ein paar Fäden Safran und kochst das ganze. Darüber wird dann viel Parmesan gerieben und grüner Salat passt spitze dazu.
Ansonsten machen wir halt oft so gemüsereis mit Ei oder so. Wenn zu viel Gemüse im Kühlschrank über ist.
bei uns gabs Rahmsuppe mit Kartoffeln und danach Marillenknödl
@Prinzessin Mia - für heut ist es schon zu spät, aber vl für demnächst mal. Typ. Resteessen bei uns: ich mach mir Reis wenn ich viel Gemüsereste hab (variiert also vom Inhalt immer) brate dann alles in der Pfanne an, schlag Ei darüber und schmeck es mit Sesamöl und wenn ich lust hab mit Sojasauce ab. Schmeckt dann ganz asiatisch. Zitrone, Petersilie, etc - je nachdem was ich grad da hab
Machst Du die mit Eischnee unterheben? Eine Möglichkeit wäre nämlich, dass der Eischnee zu "intensiv" unter grührt ist und dadurch der angestrebte Fluffigkeitseffekt verloren geht.
Oder Du verwendest ein Rezept ohne Eischnee, sondern mit ganzen Eiern verquirlt, dann kann sein, dass es eben deshalb an Flaumigkeit mangelt.
bei uns gabs heute wraps. mit rindfleisch in "mexikanischer" sauce, guacamole, tomatenscheiben, salat..das war lecker, aber ist immer so eine patzerei beim essen
@PrinzessinMia ich mag ja eierreis gar nicht. aber ich brat immer gemüse, geschnittenen schinken an und geb dann reis dazu und ein paar gewürze. das ist unkompliziert und lecker
@1und1istgleich4 ja nach der ss-diabetes - muss ich jetzt einiges nach holen was ich schon ewig nicht essen durfte ) werd jetzt wahrscheinlich zunehmen statt abnehmen
@kathi0816 Ich fühl mit dir, hatte in der 2. SS Diabetes inkl. Insulin spritzen... Ich hab damals den Fehler gemacht und am Tag der Geburt einen Mäci verdrückt, hat leider nur bis zu den Wehen gehalten! ewig schad drum! )
Leo lausemaus rübensuppe(haha Kind hat 3 teller Karotten kartoffelsuppe gegessen weil die isst ja der Leo soooo gern ... Das war gestern.. Heute hat sie sogar geweint weil sie die nicht essen wollte... Sie macht ihrem Sternzeichen wiedermal alle Ehre ... Egal ... Gemuselaibchen danach mit salat
@satru ohhhh danke!!! Wie groß machst du sie Knödel Ca und wie lange kochst du sie? Oder ist das Wurscht bei dem Teig GGG
Mein Rezept is mit 125 g Gries und ohne Mehl muss ich mal Schaun ob deine jetzt passen danke schonmal
@tramonto ich würd sagen Mittel hin zu klein (ich hab meistens Fruchtknödel daraus gemacht) ich glaub, ich hab's schon lang nicht mehr gemacht, ich hab immer so 6/7 Knödel rausbekommen. Würd mich aber jetzt nicht festlegen, hätt eh Gusto drauf
Gekocht, puh nach Gefühl, bis ausgestiegen sind so ca 20 Min und eher nur köchelnd.
Je mehr Mehl du nimmst desto fester und nicht so gut werden sie.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,918
Süsser Reisauflauf mit Früchten
1,873
Wie geht es Dir mit Curry? Gemüsecurries sind halt schon auch saucig, aber eben super zu Reis.
(wenngleich mein gestriges Süßkartoffel-Karfiol-Curry den Aufwand geschmacklich nicht wert war)
Ansonsten:
Gebratene Gemüse-Reisbällchen
Pilav in unterschiedlichen Variationen. ich persönlich mag das gerne süß. Also Äpfel, Datteln o.ä. mitkochen.
Ein simples Risi-Pisi
Veganes Reisfleisch mit Tofu statt Schweinernem
Risotto mit Steinplizen und rote Rübensalat oder überhaupt ein Rote-Rüben-Risotto
440
4,444
Ansonsten machen wir halt oft so gemüsereis mit Ei oder so. Wenn zu viel Gemüse im Kühlschrank über ist.
1,754
2,976
2,318
Hat jemand ein Rezept für luftige topfenknödel? Meine werden meist zu fest
5,123
Da kann ich alles zusammen einfach in den Reiskocher werfen. Hihi
1,573
@Prinzessin Mia - für heut ist es schon zu spät, aber vl für demnächst mal. Typ. Resteessen bei uns: ich mach mir Reis wenn ich viel Gemüsereste hab (variiert also vom Inhalt immer) brate dann alles in der Pfanne an, schlag Ei darüber und schmeck es mit Sesamöl und wenn ich lust hab mit Sojasauce ab. Schmeckt dann ganz asiatisch. Zitrone, Petersilie, etc - je nachdem was ich grad da hab
1,873
Machst Du die mit Eischnee unterheben? Eine Möglichkeit wäre nämlich, dass der Eischnee zu "intensiv" unter grührt ist und dadurch der angestrebte Fluffigkeitseffekt verloren geht.
Oder Du verwendest ein Rezept ohne Eischnee, sondern mit ganzen Eiern verquirlt, dann kann sein, dass es eben deshalb an Flaumigkeit mangelt.
6,177
Und jetzt mal mci
2,976
Ich hab sooo gusta auf running sushi, gut dass ich nächste Woche Geburtstag hab! Da gönn ichs mir wieder mal!
Jetzt gibts vermutlich die reste von Mittag!
3,895
@PrinzessinMia ich mag ja eierreis gar nicht. aber ich brat immer gemüse, geschnittenen schinken an und geb dann reis dazu und ein paar gewürze. das ist unkompliziert und lecker
6,177
2,318
697
4,444
2,976
18,016
1,276
21,827
9,896
5,214
2,976
18,016
Irgendwie gehts ma doch ab auch wenn des neue Design noch ungewohnt ist.
825
825
2,976
Ich hab noch Reste von gestern, werd ich wohl einfrieren und Würstel mit Gemüse und Ofenpommes machen! \:D/ was für die Figur! )
10,139
5,214
2,091
6,177
2,318
1,867
3,895
mohnnudeln
1,494
3,918
Und heute Abend Omelett mit Schinken & Champignons
2,091
11,455
@tramonto ich hab eins, ich hab's mal in den rezepte Thread gepostet, ich gugg mal ...
http://www.babyforum.at/discussion/comment/217427/#Comment_217427
Umso weniger patzig der teig ist desto fester (und nicht so gut) werden die Knödel
2,318
Mein Rezept is mit 125 g Gries und ohne Mehl muss ich mal Schaun ob deine jetzt passen danke schonmal
1,867
3,895
2,600
Heute käsespätzle mit salat
11,455
Gekocht, puh nach Gefühl, bis ausgestiegen sind so ca 20 Min und eher nur köchelnd.
Je mehr Mehl du nimmst desto fester und nicht so gut werden sie.
5,214
9,896
4,444
4,125
Schafkäse (past. Milch), Cherrytomaten, 1 Glas frisch gepresster Orangensaft
Schokomilch vom Hofer
Cottagecheese mit Kohlrabi und Cherrytomaten, Banane, grüner Tee
Kinderschokolade
Kleine Portion Ravioli mit frischem Mangold, Zwiebel, Knoblauch und Tomatenpesto
21,827
2,318
Danke @satru !!!