Hi Leute!
Ich habe das Forum hier zufällig auf Google gefunden und möchte mich bei euch erkundigen.
Ich habe folgendes Problem. Bin in der 12+0 Ssw und habe mich heute im Akh Wien angemeldet. Das Blöde daran ist, dass sie mich aufgenommen haben, haben aber mehr keine Termine für das Screening + Nackenfaltenmessung im 1. Trimester. Sie sagten zu mir das muss ich wo anders machen und privat zahlen oder mich bei einem anderen KH anmelden.
Mein Sohn wurde vor 2.5 Jahren per Kaiserschnitt im Akh geboren und ich war sehr zufrieden. Damals haben sie mir alle Untersuchungen gemacht. Und da mir mein Frauenarzt gesagt hat, dass ich wahrscheinlich wieder einen Kaiserschnitt benötigen werde, möchte ich diesen unbedingt im Akh machen, weil ich mich dort sicher fühle. Falls was schief läuft haben die dort alle Stationen und Ärzte auch für mich und auch für das Kind. Außerdem lese ich im Internet ständig, dasd Akh auf Kaiserschnitte spezialisiert ist und dass sie die neue Technik Kaiserschnitt light entwickelt wurde. Siehe:
http://sciencev1.orf.at/news/64766.html
Also wer kann mir sagen wo ich das Screening + Nackenfaltenmessung im 1. Trimester machen kann? Wo ist es am günstigsten?
Danke!
Kommentare
4,125
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Untersuchung machen musst vom KH her.
Ich hab mich damals bei den BHB Linz in der 8.ssw fürs Screenings angemeldet und da garten sie schon Terminprobleme....
326
23
Nein, machen muss ich es nicht. Ich habe den Arzt im Akh gefragt, ob ich es machen muss, er sagte nur, es ist empfehlbar, weil man die Risiken frühzeitig erkennen kann. Ich glaube, wenn ich es nicht mache, dann würde ich mir die ganze Schwangerschaft Gedanken darüber machen.
@Resi1212
Ok werde gleich morgen anrufen und nachfragen. War es mehr als 100 Euro oder erinnerst du dich gar nicht mehr. Ich habe gelesen, dass die Kosten von 30 -200 Euro variieren... und warst du dort zufrieden?
9,801