Hallo!
Ich bin in der 35ssw und mit einem 3 Stelligen Gewicht in die Schwangerschaft gestartet (also hoch).
Das Problem, dass ich jetzt habe ist eher dass mich mein Mann ganz verrückt macht. Ich habe bis jetzt 4,5-5kg zugenommen (schwankt). Davon die letzten 4 Monate nur 1kg und seit 2 Monaten gar nichts (trotz Weihnachten).
Mein Mann macht sich jetzt totale Sorgen aber ich esse ganz normal und mein Bauch wächst auch. Baby ist sehr aktiv.
Ging es hier jemanden auch so und wie war es bei euch mit der Versorgung des Babies?
Ich rufe morgen bei meinem Arzt an und rede mit Ihm darüber (Termin habe ich erst in einer Woche) aber ich würde halt gerne wissen ob es anderen Frauen auch so geht/ging obwohl man ja überall liest, dass jetzt eine Zunahme von 500g pro Woche normal ist.
(Bitte keine Kommentare alla: sei doch froh. Hier geht es mir rein um die Versorgung meines Babies)
Lg Gossipgirl
Kommentare
21,827
5,568
5,214
4,125
21,827
16,197
Bei einem höheren Ausgangsgewicht sollte man eh auf die hohe Zunahme achten.
10,610
Übermorgen starte ich in die 39te Woche und ich habe insgesamt 6kg zugenommen.
Baby ist trotzdem tiptop versorgt!
Ich hab mir das immer so gedacht - durch mein Übergewicht war schon genug an Reserve da, von der auch mein Baby gut leben kann/konnte
5,214
16,197
5,214
440
5,214
2,292
Als ich von meiner SS erfahren hab, war ich auch knapp 3 stellig! Ich hatte dann eigentlich sofort mit starker Übelkeit zu kämpfen, fast 24h tgl und hab auch viel gebrochen. Das hielt bis zur ca. 20 -23 ssw und ich hab 4 bis 5 kg abgenommen bis dahin!
Erst dann hab ich langsam wieder begonnen zu zu nehmen. Entweder spinnt meine Waage so sehr, oder ich nehm dazwischen tatsächlich auch immer wieder mal ab.
Max. Plus war aber bis jetzt 4kg vom ursprünglichen Ausgangsgewicht!
Ich hab zusätzlich auch noch sehr wenig Bauch - könnts obwohl ich mittlerweile in der 34 ssw bin, vermutlich vor Fremden komplett verstecken!
Mein FA meinte sogar, jetzt sinds schon 4 kg bitte bitte aufpassen. Wenns nach ihm ginge, bräuchte ich gar nix zu nehmen.
Mein Zwerg ist nicht mal klein, sondern eher groß wie ich finde. Er holt sich sowieso was er braucht!
Also wirklich keine Sorge - es stimmt alles mit dir!!
11,145
4,125
5,214
2
Ich habe heute bei meinem Arzt angerufen und der hat auch gemeint, solange ich normal esse ist alles in Ordnung.
3,234