Welche Pre-Milch?

Huhu Mädels,

Welche Premilch könnt Ihr empfehlen? Ich gehör zu den Feber 2016-Mamis, und möchte aus persönlichen Gründen nicht stillen. Ich bitte an der Stelle unüm Respekt für meine Entscheidung, keine Vorwürfe, keine Belehrungen, wie wichtig das wäre, und kein Nachfragen warum denn nicht usw. Nur infos, womit ihr welche Erfahrungen gemacht habt, Danke!
«1

Kommentare

  • Amanda85Amanda85

    3,394

    bearbeitet 24. 11. 2015, 17:04
    @Coppa hab a net gestillt- bin a februar 2015 mama! würd mal warten was die im kh geben- und wenns der zwerg vertragt zuhause weitergeben! bei mir im kh gabs aptamil pre ha- nachdrm des iwann nimmer lieferbar war hat anna milumil pre ha bekommen! Jetzt bekommts imma nu milumil 2 und verträgt es super! :) lg
  • Kann man das bei uns einfach so sage, dass man nicht stillen will, so im Vorfeld, oder wird man da gefragt oder wie verklickert man das dort am besten?
  • Wir haben Beba Pro Pre und meine Tochter verträgt es sehr gut! :) alles gute
    Coppa
  • Wir haben im kh zum zufüttern hipp pre bekommen und sind dabei geblieben.
    Ich würd sagen dass wast im kh bekommst und wenn es dein mini verträgt dann würd ich dabei bleiben und warten mit dem einkaufen.

    Ich glaub wenn du sagst du kannst/willst aus persönlichen gründen müsstens des akzepieren...
  • @Coppa ja kann man- wurde gefragt- sagte nein- und hab abstilltabletten bekommen!!
  • Kommst drauf an welches Krankenhaus :/ ich habe vor der geburt meiner Tochter im Sept 15 selber gedacht "was haben die alle mit dem stillen man soll stillen etc" aber das ist wirklich voll praktisch und gesund ich füttere auch zu aber stillen Tu ich auch darf man wissen warum du jetzt schon weisst dass du es nicht willst? Im kh haben sie hipp ha pre gegeben die Maus hat es vertragen und jetzt gebe ich das weiterhin LG =)
  • @anni1988 lies mal ihren ausgangspost sie wollte keine nachfragen!! :)
  • Hab meinen Sohn 4 Monate gestillt - danach bekam er milupa pre er hat es super vertragen :)
    Leider wurde er davon nicht mehr satt und ich stieg auf aptamil folgemilch um. :)
  • Ich wurde direkt nach der geburt gefragt ob ich stillen will.. Ich hab mich damals dafür entschieden aber kurz darauf aus verschiedenen gründen abgestillt..
    Im kh gabs beba pre ha.. Hab aber im kh nie eine flasche gegeben.. Hab meinen freund gesagt er soll für den notfall mal aptamil kaufen.. Meiner hats dann aber nicht vertragen (verstopfung) und dann hab ich beba genommen und das hat er noch weniger vertragen und letztendlich hab ich hipp combiotik und mit dem funktionierts.. Also ich würd das nehmen was im kh gibt wenns dein zwerg verträgt
    Heike1989
  • Danke für eure Antworten, Mädels.
    Anni, ich hab meine Gründe, ich möcht auch nicht abrücken davon.
    Kate_87Amanda85
  • wir hatten im kh noch fruechennahrung von beba - als wir nach hause sind könnten wir normale pre geben und wir haben uns fuer die beba ha pre entschieden (ha wegen meinem mann sonst waers keine ha geworden) und beba hatten wir eben im kh schon.

    Ich wuerd da auch nix im Vorfeld kaufen sondern dann Tatsaechlich das verwenden was sie im kh geben.

    Und ja man wird gefragt ob man stillen moechte - meine bettnachbarin hat auch im kh gleich abstilltab bekommen - war keine Diskussion oder so - wurde problemlos akzeptiert.
  • ok, dann warte ich am besten ab... und hoffe ich wird gefragt, sost deponier ich das selber :-D
  • @Coppa ich hab das auch von vornherein gesagt! kann je nach kh auch zu diskussionen führen :/
  • No, wenn die mich nicht lassen, wie ich will, dann bin ich beim Anwalt. Zwingen lass ich mich nun mal echt zu nix
  • @Coppa na des könnens eh net....
  • Hi!
    Ich bin eine Jänner 2016 Mama und will auch nicht stillen, bei mir wurde schon beim Anmelden im KH gefragt und es wurde am Krankenblatt vermerkt. Aber auch ohne "persönliche" Wertung oder Kommentar, sie wollten nur wissen ob sie den Kleinen nach der Geburt anlegen sollen oder auch das nicht.
    Also ich glaube kaum, dass du dazu angehalten wirst zu stillen. Klar, dass die Hebammen es empfehlen und das ist ja auch ihr gutes Recht genauso wie es das Recht der Frau ist, zu sagen dass sie nicht möchte.
    Anwalt ist da sicher keiner nötig, es ist ja deine persönliche Entscheidung und du musst auch damit umgehen und sonst keiner.
    Gekauft habe ich eine kleine Packung Aptamil Pre HA, aber mal sehen was das Krankenhaus verwendet und wie der Kleine es vertragen wird.
    Coppa
  • mel1986mel1986

    830

    bearbeitet 4. 01. 2016, 14:55
    Als ich das letzte Mal ein Baby bekommen hab (schon fast 8 Jahre her) wurde ich im Krankenhaus gefragt, ob ich stillen möchte. Sagte nein und bekam auch dann die Abstilltabletten, damit gar nicht erst ein Milcheinschuss kommt. Diesmal werde ich auch wieder nur 1 Tag ca stillen und dann gleich auf Fläschchen umsteigen. Bei uns im KH gabs immer Aptamil Pre, zuhause werde ich aber das von DM nehmen sofern Baby es verträgt natürlich :)
    Coppa
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 4. 01. 2016, 15:40
    Ok, danke. Bei mir hat die Anmeldung der FA gemacht, ich hab zwar den Bogen ausgefüllt, da stand aber nix drauf wg stillen... Aber wahrscheinlich werd ich dann dort gefragt werden...
  • Gabriel hat im Spital Beba ProPre bekommen und gebe es ihm jetzt zu Hause weiter und er verträgt es sehr gut =)
  • Haben dann die KH mehrere zur Auswahl? Oder geben die einfach eine "Hausmarke"
  • @Coppa Bei uns hat die Hebamme gesagt, dass sie immer wieder zwischen drei Marken wechseln, also auch in Krankenhäusern haben's wohl nicht DIE EINE tolle Marke. Ich schließ mich also den Tipps der anderen an, einfach mal das zu probieren, was sie im KH gerade verwenden, und wenn's nicht passt, kannst danach immer noch was anderes versuchen.
    Coppa
  • Ok, danke
  • Wir verwenden nun seit fast ihrer Geburt Babylove Pre vom DM - sie verträgt es super, manchmal mach ich das Fläschchen mit etwas Babykräutertee an.
  • Also statt mit Wasser? Oder gibst Du Kräutertee zum Trinken statt dem Milchflaschl?
  • Statt Wasser , also gebe das Milchpulver in den Tee , hatten eine zeitlang mit Verstopfung zu kämpfen
  • Ah, super zu wissen. Weil ich ja Tee zugeben möchte, also nicht immer nur Milchflaschl, sondern auch mal Tee, dann kann ich das also auch kombinieren. Merci
  • Ja hilft auch gegen Bauchweh :)
  • Super, danke!
  • Im KH wechseln sie die Marken weil sie keine bevorzugen dürfen (=Werbung). Soweit ich das mit bekommen habe geben sie zur Sicherheit immer HA. Bin zwar eine Still Mami aber ich würde das weiter geben was im KH angefangen wurde, wenn das Baby es verträgt!
  • Ok, danke!
  • Im Krankenhaus haben aber nur die teuren Marken , beba . Aptamil, ...
    Und die Inhaltsstoffe zwischen Beba und Babylove sind fast gleich ,
    babylove kostet der Kilo 9 Euro und bei 20 Euro und den braucht man in der Woche , hatte bei meiner Großen Beba und nehme jetzt babylove vom Dm
  • Ha, super, danke! gut zu wissen
  • Wir hatten beba pro pre, mir waren die zusatzstoffe und die langkettigen fettsäuren sehr wichtig. Babylove haben wir mit 6 Monaten dann gegeben :)
    powerxlocke
  • Seh gerade da fehlen paar Wörter , hoffe du konntest es lesen
  • Klaro doch
    zebra
  • Also ich muss sagen die ersten 6mo hab ich die teure ha milch gegeben. Dann sind wir auch umgestiegen - klar sind die teuren weit teurer aber das wars mir wert (obwohl ich die nicht ha sogar von anfang an gratis bekommen haette)
  • Dachte Ha-Nahrung muss man sowieso nur geben, wenn Allergien in der Familie bekannt sind (wie zB bei mir Neurodermitis) sonst reicht doch eh auch die "normale" oder?
  • Ja - wir haben aus Sicherheitsgründen ha gegeben weil der papa doch etwas allergieanfaellig ist.
  • Welche allergien fallen da drunter? Ich reagier allergisch auf Mandarinen, milch und Heuschnupfen hammer auch inder Familie, wenngleich auch nur gaaa z leicht. Obige Lebensmittel meide ich
  • wir geben auch Beba Pro Pre und sind super zufrieden :) davor hatten wir Aptamil Pre, das war fürs Bauchi meines Zwucks ned so super .. hatte viele Blähungen und Bauchweh.

    habe nach 3 Monaten das Stillen aufgegeben, weil es einfach immer mühsamer wurde. Sehr schade aber jetzt stille ich nur noch nachts.
    Aber ich bin selbst ein Flaschikind gewesen und habe kaum Allergien ;) und i glaub i bin ah so gut gelungen haha
  • Ich bin auch flaschenkind, und abgesehen von Mandarinen und Milch unverarbeitet (also außerhalb pürree, pudding) hab ich auch keine Allergien. (Die auf gewisse Menschen fallen ja nicht in dieselbe Kategorie :p )
  • Wenn ich nicht stillen kann, werde ich mir HA-Nahrung kaufen, wegen besagter Neurodermitis. Weiß gar nicht, wie das auf Heuschnupfen zutrifft? :/
  • Es ist einfach so das die Bestandteile bei der ha noch besser "aufgespalten" sind und damit leicht vertraglich. Ha Nahrung bringt auch nur die ersten 6mo was zur allergievorbeugung. Also laenger ha zu geben macht keinen sinn.
  • gut zu wissen
  • bin jetzt umgestiegen von Hipp Pre auf Babylove Pre. Sie hat viel mit Bauchweh zu kämpfen, einmal Verstopfung dann gehts wieder über vorlauter flüssig.
    Ab heute schaue ich mal, wies aufs Babylove geht.
    Coppa
  • @Coppa wie du weißt muss ich ja aufgrund Milchmangels zufüttern ... im KH habens ihr zuerst eine HA gegeben wobei ich dann gesagt hab, dass das ned nötig ist wir haben keine Allergien ... dann hats des normale bekommen - Hipp habens dort im Moment - und das hats gut vertragen ... zuhause haben wir jetzt vom DM die Babylove auch hier gabs und gibts keine Probleme bis auf das eine Mal wos was wirklich gedrückt hat aber ok das kann immer vorkommen

    wollte nun auf Milasan umsteigen und bin mir aber unsicher ob ich das gleich noch wieder tun soll hmmmm ... die Milasan schneidet halt total gut ab gibts aber nur im Inet bei uns was mi nervt ... DM bin ich halt immer der is ums eck
  • Jo, i möcht schon aa was, was i überall krieg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum