Mamas aus dem Bezirk Baden

1234568»

Kommentare

  • @Mimi2602 Ich hatte einen KS wegen Beckenendlage des Kindes und die entbinden sie in vielen Krankenhäusern beim ersten Kind nicht spontan. War also nicht wirklich geplant, aber ich konnte mich drauf einstellen.

    @stefanella ja wirklich so sympathisch alle. Jeder hat sich vorgestellt und Späßchen gemacht. Ich würde mit denen auch jederzeit auf einen Kaffee gehen ;-) Wer war denn bei dir der Chirurg?
  • @Renschi
    Muss ja nicht sein das du die erwischt. Oder das sie bei dir auch so sind. :D

    @Arwen1982
    Also die Chirurgin hab ich nicht wirklich zu Gesicht bekommen. Zumindest nicht bewusst. Es haben mich alle lieb begrüßt und mir wahrscheinlich auch ihre Namen gesagt, aber ist mir nicht mehr wirklich in Erinnerung. ;) Also pfuh, da müsste ich ehrlich gesagt nachsehen wie die heißt...
  • @Arwen1982at ist ja nicht so wichtig, dachte nur es war vielleicht derselbe. Aber bei mir wars ein Mann ;-)
  • @stefanella: ich hoffe es :-D
  • @Renschi
    Es sind auch sehr nette dabei.
    Der OA Dr. Buketits zB ist für den Combined Test (wenn man den machen möchte) echt empfehlenswert. Er hat eine Privatordination in Baden und er war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen.
  • @Renschi ich kann OA Dr. Brendinger empfehlen
  • @stefanella + @ Arwen1982at: danke euch, werd mir die beiden merken :-)
  • Hallo Mädls wollt mal fragen ob schon mal jemand am babytag im kino in Baden war und wie das so ist bzw wie alt eure Zwerge waren. Lg
  • @Babsi123: Also ich war mit meinem Zwerg 2 x im Babykino - einmal im Alter von etwa 5 Monaten und einmal als er 9 Monate war. Ist ganz nett dort und eine tolle Möglichkeit, Mama sein und Film gucken zu verbinden!
  • ich war noch nie im Babykino. Ich würde zwar wahnsinnig gerne gehen, aber sie spielen immer nur so doofe Filme. ;)
  • Ich find das eine tolle sache ich mag das Kino in Baden gerne.Meine Maus ist aber noch zu klein (5 wochen) aber im Herbst wäre das vl nett
  • Es gibt übrigens eine Altersbeschränkung für Babys - max. bis zum 1. Geburtstag darf man ins Kino. Die Zwergerl sind dann halt einfach schon zu aktiv und dadurch zu laut fürs Kino. Aber es wird glaub ich nicht kontrolliert
  • Hey Mädels, ich bin noch eine soon-to-be-mum...
    .bekomme erst im Dezember meinen Zwerg. Nachdem ich aber noch nicht lange hier wohne und noch nicht so viel kenne wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet?

    Ich suche ein Studio indem ich ss-yoga oder ahnliches machen kann? Könnt ihr außerdem einem Geburtsvorbereitungskurs empfehlen? Gibt es sonst irgendwelche hilfreichen Tipps im Bezirk baden zum Thema SS?
    Danke
  • bearbeitet 9. 08. 2015, 14:34
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin grad durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und hoffe auf regen Austausch.
    Wir sind vor Kurzem nach Unterwaltersdorf (Ebreichsdorf) gezogen, habe eine zwei jährigen Sohn und im Dezember kommt Baby Nr 2. Ich war gerade auf der Suche nach einem Tipp für SS Yoga in der Umgebung und eventuellen Empfehlungen für den Kinder Turnkurs in der VHS Ebreichsdorf. Kann mir da jemand weiterhefen?
    Ich würde mich freuen hier neue Kontakte zu knüpfen :)
    LG Jessica
  • Hallo Jessica,
    ich bin ganz aus der Nähe von dir in Siegersdorf zuhause. Tipps für SS Yoga habe ich leider keine, aber in Weigelsdorf gibt es ein Hebammenzentrum, dort bieten 4 Hebammen einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs an, dieses findet jeden Montag um 18:00 Uhr statt, besteht hauptsächlich aus Schwangerschaftsgymnastik und Entspannungsübungen. Ich war letzten Montag das erste Mal dort und mir hat es sehr gut getan.
    Freu mich auch über neue Kontakte =) , wir bekommen Mitte November unserer erstes Baby.
    Alles Liebe, Conny
  • kann mir bitte jemand eine gute und nette hebamme empfehlen?
  • @stefanie_tobias kommt drauf an wofür. Ich habe eine für Hausgeburt. Sie macht aber auch Begleitungen nach einer Ambulanten Geburt.
    http://www.Hausgeburt.at/
  • @123Emma danke, die schau ich mir an. ich plane dieses mal ja eine ambulante geburt (beim letzten mal eigentlich auch, aber dann kam der not-ks D: ) und für das hebammengespräch laut muki-pass brauch ich auch jemanden.
  • @stefanie_tobias sie ist eine ganz nette. Ich habe sie jetzt dann für meine Geburt im Jänner. Sie ist halt recht "natürlich". Aber ich glaube, wenn man das nicht will, darf man keine Hebamme nehmen, die Hausgeburten anbietet. Mein Mann rollt immer mit den Augen. Nach dem ich auch so ein "Hausgeburten-Öko" bin, passt es für mich natürlich super. ;)
  • @123Emma danke, ich hab sie einmal angeschrieben. eine Hausgeburt ist sicher super, aber beim ersten hab ichs mir nicht zugetraut und nachdem der ja ein not-ks war trau ichs mir dieses mal auch nicht zu.
  • @stefanie_tobias wo möchtest du ambulant entbinden? Wir gehen nach Mödling, meine Hebamme ist Ingrid Tomasini, eine ganz Nette. Ingrid und noch 3 Hebammen betreiben ein Hebammen Zentrum in Weigelsdorf, die Homepage findet sich leicht über Google.
  • @swirl30 in wr neustadt möchte ich entbinden. hab an mödling schlechte erinnerungen an die erste geburt meines sohnesc ;)
  • @stefanie_tobias ich hatte mein Hebammen-Gespräch bei Eva Messauer aus Pottendorf, ich kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen, eine ganz eine Liebe =)
    stefanie_tobias
  • @Renschi danke für den tipp :-)
    Renschi
  • @stefanie_tobias sehr gern! meine Freundin hat sie derzeit auch zur Nachbetreuung, sie ist ebenfalls schwer begeistert von ihr :3
    snuci
  • Die Eva Messauer hat uns auch nach unserer ambulanten Geburt betreut und sie ist wirklich total super <3 Wir haben uns ganz toll aufgehoben gefühlt!!!<br>
  • @snuci Ich möchte sie auch gern zur Nachbetreuung haben, dummerweise geht sie 2 Wochen nach meinem Termin auf Urlaub und wenn ich drüber geh, wird sich das nicht wirklich ausgehen :(
  • @Renschi Oh, das ist ja wirklich schade! Das Problem hatten wir im Sommer auch mit vielrn Hebammen :/
  • @snuci Ich hab mich jetzt dafür entschieden, sie trotzdem zu nehmen und wenn es sich wirklich nicht ausgeht, schon eine von ihr empfohlene Vertretung organisiert =)
    Vielleicht hab ich ja Glück und gehe nicht so viel oder gar nicht drüber? :3
  • @123Emma danke für den tipp mit daria :D . hab sie heute kennen gelernt und sie ist eine sehr nette. fühl mich richtig wohl bei ihr :3
  • Hey, ich möchte am 27.1. ins babykino Baden gehen. Ist jemand dabei?
  • @Mimi2602 Dafür ist meine Maus wohl schon zu groß. Leider.

    Kennt vielleicht jemand eine Spielgruppe in Möllersdorf/ Traiskirchen? Ich hab kein Auto und würd mir aber gern mal sowas ansehen... find nur nichts irgendwie...
  • @stefanella : ich bin auch aus Möllersdorf. Aber ich wüsste jetzt auch keine spielgruppe bei uns
  • @monchichi Hm doof. Danke jedenfalls! :) Bist du sonst wo in einer Spielgruppe in der Umgebung?
    Mkirchn1
  • Nein dafür ist mein kleiner noch zu klein. Hab mich nur mal so umgehört was es dann für die größeren gibt. Außer so einer musikalischen kleinkindergruppe hab ich nix gefunden.
  • *reinschleich*
    Ich kann euch das Angebot der "Zwergentante Cordula" (google findet sie ;) ) sehr ans Herz legen. Die macht viel in Baden und im Zimt in Tribuswinkel - Zwergensprache, Kindertheater für verschiedene Altersgruppen,... Junior hats immer total gefallen bei ihr :3

    @stefanella indoorspielplatz in der SCS, magst den mal ausprobieren wenn ich mich wieder bewegen kann? Wechseln wir uns mit Baby ab und dann kann immer eine unser dynamisches Duo verfolgen \:D/
    Renschi
  • Hallo ihr lieben. Habe es endlich wieder geschafft mich einzuloggen.
    Hätte mal wer Lust zum spazieren gehen in Bad Vöslau oder Kottingbrunn, Baden ect.?
  • @biaza wie alt ist dein kind? Bzw deine kinder?
  • hallo badener mamis,

    ich bin neu hier, eig überhaupt mein erstes forum..mein sohn ist jz 20mo und ein duracell häschen..deswegen würde ich mich über neue kontakte freuen die mit uns die spielplätze unsicher machen :)

    liegrü
  • @käferböhnchen
    Na dann herzlich willkommen bei uns! :)
    Woher kommst du denn? Direkt aus Baden?
    Meine Tochter ist 2. Kein Duracellhaserl, aber vielleicht ergibt sich ja mal was. :)
  • @stefanella

    bin immer bereit :)
    wir kommen aus traiskirchen
    und ihr?
  • also super in der nähe :)
    viell haben wir uns ja schon mal gesehen..haha
  • Gut möglich. :D Wär lustig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum