@PrinzessinMia wir haben den Cybex sirona und einen Madza 2 ..also auch recht klein! Aber er passt super rein, hinten ist genug Platz und ich hab auch genug Platz für meine Beine! Ich liebe diesen Reboarder und bin soooo froh das wir uns für ihn entschieden haben
@vanderbilt hihihi ja danke der nachfrage! Wir haben uns für den Axkid Duofix (wird aber nur rückwärts verwendet) entschieden !! Ich hab mir nur so schwer getan weil die Sitze bei den meisten Bewertungen ja nicht so gut abschneiden... Aber wir wurden sehr gut beraten und konnten alles ausprobieren!
Wir hatten auch eine ganz tolle Beratung bei @vanderbilt !!! Kann ich jedem empfehlen der in der Nähe von Graz zu Hause ist, oder mal einen Tagesausflug hin machen will oder kann! Danke nochmals!!! Wir, und was viel wichtiger ist, unser Fabian sind total zufrieden mit unserem Axkid Minikid!
@vanderbilt Gibt es in OÖ einen Fachhändler für Reboarder? Unser Baby ist jetzt 5 1/2 Monate und passt nur mehr knapp in die Babyschale, da sie recht groß und schwer ist. Jetzt wollen wir uns bald nach einem Reboarder umschauen. Hab einen Ford Focus Kombi ohne Isofix, die werden wir aber jetzt nachrüsten. Danke schon mal, LG Simone
Kennt von euch jemand den Unterschied zwischen dem iZi Modular i-Size? (dürfte ja neu sein-gibts da Erfahrungen/meinungen)
und dem iZi Combo x4 isofix? (dazu Erfahrungen/meinungen)
Hab ein sehr junges (18 wochen) aber riesiges Baby, 8 kg 72cm, in ca 2-3 Monaten möchte ich einen kaufen.
habe einen hyndai ix35 2013er BJ
Wir würden uns für den Maxi Cosi Axissfix i-size interessieren, würden ihn nur rückwärtsgerichtet benutzen, ist das ein guter Sitz den du grundsätzlich empfehlen würdest @vanderbilt ? Komme aus Wien. Meine Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt, eher zart, ca. 73cm und 8 kg schwer.
Noch fahren wir einen Renault Koleos, aber vielleicht zieht ja bald ein Ford S-Max ein.
@ninai ich hab den izi Combi X4 Isofix und würde ihn nie wieder hergeben. Meine Tochter fühlt sich sehr wohl drin und ist auch eine ganz zarte. Sie ist 20 Monate, hat etwas über 9 kg und ist um die 90cm groß. Wir haben ihn seit einem Jahr ca und sind sehr happy. Aber am besten lässt du ihn mal zur Probe einbauen und deine Maus probesitzen.
Danke schön für deine Antwort, was würdest du dann empfehlen bei den Maßen?
Alles mit Fangkörper funktioniert bei unserer Maus überhaupt nicht, da sie eine quirlige ist, sie muss die Füße bewegen können. Wir haben den Cybex Sirona auch probiert, aber das geht gar nicht (für später wenn sie mal nach vorne gerichtet sitzt).
@MauMau das ist sehr schwierig, bitte fahr doch zu einem Fachhändler und lass dich beraten! Ich weiß, momentan ist die Situation in Wien sehr schwierig, ich möchte gerne einen Termin in Wien anbieten, habe aber das Gefühl, ich würde momentan schlicht und ergreifend erfrieren bei diesen Außentemperaturen... Wenn jemand eine Idee für eine einigermaßen warme Möglichkeit hat und sich ein paar interessierte Eltern zusammen finden, bin ich auch gerne bereit, auch nach Wien zu kommen.
Leider ist es nicht möglich in einer Garage eines Einkaufszentrums das zu machen, sowas ist nicht erlaubt...
Hallo @vanderbilt : Wir haben uns einen Peugeot 3008 gekauft und hatten von vorher noch den Maxi Cosi 2way pearl mit der 2wayfix Basis. Es geht einigermaßen, wenn man den Stützfuß in das Bodenfach reinstellt. Lieber wäre mir aber ein Füllblock. Peugeot hat nicht geantwortet und in di ersen Foren habe ich jetzt leider gelesen, dass Peugeot sowas anscheinend nicht hat. Hast du eine andere Lösung oder weißt du was bzgl. Peugeot?
Lieben Dank
@vanderbilt, @Simisunshine - ich hätte auch Interesse an einem Termin in Wien. Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate aber auch eher von der großen Sorte, daher würd ich gern schon mal schauen, was in Frage kommt.
@vanderbilt@babygirl14 Huch, gut dass ich das jetzt gelesen hab. Wir überlegen nämlich grad, den Peugeot zu kaufen. Kann ich dann hier überhaupt eine Basis bewenden? Muss ich gleich mal schauen. An was man nicht alles denken muss...
Guten Heimflug @vanderbilt
@vanderbilt Kannst du uns einen Fachhändler empfehlen im bereich Linz? Langsam wollen wir unsere Fühler auch in richtung Sitz nach der Babyschale ausstrecken wollen aber unbedingt testbauen. Da wir einen Opel Astra H GTC Dreitürer mit Isofix fahren ist schon so das Baby anschnallen eine akrobatische Meisterleistung. Kannst du uns vieleicht sogar eine Vorauswahl als Empfehlung geben? Wenns geht etwas drehbares also vorwärtsgerichtet anschnallen und vorm losfahren drehen... gibts sowas?
@vanderbilt : Danke für deine Antwort. Din Sachen auf der Maxi Cosi Seite hab ich eh schon gesehen.Nur trau ich der nicht ganz.Der zeigt bei so vielen Autos nicht passend an. Ich glaube, da ist es immer mit der Familyfix Basis.
Außerdem schreibt Maxi Cosi selber, dass man es immer testen muss.
Hatte heute einen Livechat mit Peugeot und es geht schon. Eh so wie wir es haben.
Ich habe folgenden Link bekommen: http://peugeot-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1169
Nadine, einfach mit Baby gemütlich hinterm rein setzen und dann anbieten. Geht ganz easy. Die Dreh-sitze sind noch artistischer...
Www.retra.zone Stefanie ist eine ganz liebe in vorchdorf
@vanderbilt War ja nicht böse gemeint.
Ich hab mir die Fahrzeugtypenliste jetzt komplett runtergeladen. Da sind alle Sitze mit Basis oder mit Gurt aufgelistet.
Peugeot 3008 geht laut dieser Tabelle schon auf den hinteren äußeren Sitzen. So wie es Peugeot mir auch geschickt hat. Ich war nur etwas verunsichert, weil man immer liest, dass es mit Bodenfach nicht geht bzw. man einen Füllblock benötigt.
@vanderbilt Darf ich dich was fragen! Uns ist es im Moment schwer möglich nach Salzburg zu einer Beratung zu fahren, deshalb haben wir uns einige Sitze im Internet angesehen. Ich weiß dass du keine Ferndiagnose stellen kannst, aber darf ich dich doch um deine fachliche Meinung bitten.
Wir haben uns nach unzählichen Stunden speziell den Cybex Sirona und den Britax Dualfix angesehen. Sicherheit ist uns wichtig, aber mehr als 450 Euro möchten wir auch nicht ausgeben- also fallen die BeSafe weg.
Stimmt es dass der Britax etwas mehr Platz bietet als der Cybex? Uns wäre wichtig dass, der Sitz ab ca. 6 Monaten nutzbar, später drehbar und bis 18kg rückwärts gerichtet nutzbar ist. Oder fällt dir ein Sitz den du auch empfehlen kannst??
Bis 13kg rückwärts haben wir den MaxiCosi Milofix gesehen, der hätte uns Alternativ gut gefallen. Der passt aber lt. Typenliste nicht in unser Auto. Kann das sein? Wir haben einen Seat Altea XL und alle anderen Reborder passen.
Ich find weder den Dualfix noch den sirona optimal, dualfix ist vom sitzwinkel her sehr tief, das ist für viele Kinder nicht angenehm, und bede sitze haben nur eine recht kleine Beinfreiheit. die Drehbarkeit der sitze ist ein unheimlich lustiger Werbegag, wirklcih bringen tuts aber nichts, da du dein kind - sobald es dann in di erichtige Position gedreht is, nochmal festschnallen musst. außerdem geht beim Dualfix der drehmechanismus sehr streng. gerade bei den Sitzen *sparst* (sorry, ich weiß, bei den Preisen von Sparen zu reden ist eigentich eine Frechheit) du am falschen fleck, die sitze sind beide von der Rückenlänge her relativ klein, das heißt, du brauchst mit großer Wahrscheinlichkeit noch einen Sitz in der Gruppe 1, da gibst jetzt nicht *so viel* aus, dafür dann aber nochmal - macht m.e. wenig sinn. Wie groß und schwer ist dein Kind? kommt uU ein Minikid in Frage? da hast wirklich lange was davon...
Woher kommst du? Vielleicht gibt's einen Fachhändler näher bei dir?
@vanderbilt Danke erstmal für deine Antwort. Unser Sohn ist jetzt 63 cm groß und hat 7kg! Wir wohnen im Pinzgau. In Salzburg ist ein Fachhändler, aber im Moment ist es nicht so einfach so weit zu fahren - unser Zwerg spielt da nicht so mit :-)
Echt schwierig- hab mir die Auswahl einfacher vorgestellt. Beim Minikid hat mich irgendwie gestört dass er nur rückwärts gerichtet benutzt werden kann, da mein Patenkind auch im Reborder saß, und mit 2,5 Jahren so rebelliert hat, dass sie einen neuen Sitz kaufen mussten der dann vorwärts montiert wurde.
Lg
bei 63 cm hast eh noch einige Zeit, die er in der schale verbringen kann. Bis dahin schaffst du es vielleicht mal zu irene von www.iks-sicher-unterwegs.at
Danke erstmal für deine Antworten! Darf ich noch was fragen?
Damit ich es nicht falsch rum erzähle. Ab 2018 ist es Pflicht bis 15 Monate rückwärts zu fahren! Jetzt noch nicht. Oder? Jedem dem ich das erzähle sagt mir dass ich sicher was falsch verstanden habe denn von einer Reboardpflicht hat noch nie jemand was gehört.
Hallo,ich hätte noch eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Rebordern von Joie. Meine Kollegin hat den Joie I Anchor und schwört darauf. Warum ist der so billig im Vergleich zu anderen Rebordern. Ich habe auch den Joie Steadi auf einer Homepage gefunden. Warum wird der nicht auf anderen Seiten verkauft? Habe bei der Beschreibung keinen Haken finden können. Danke jetzt schon für die Hilfe.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,873
5,123
Ich liebe ihn auch!
2,819
1
821
2,819
821
2,819
821
2,819
2,636
821
427
821
1,205
und dem iZi Combo x4 isofix? (dazu Erfahrungen/meinungen)
Hab ein sehr junges (18 wochen) aber riesiges Baby, 8 kg 72cm, in ca 2-3 Monaten möchte ich einen kaufen.
habe einen hyndai ix35 2013er BJ
821
1,188
Noch fahren wir einen Renault Koleos, aber vielleicht zieht ja bald ein Ford S-Max ein.
821
der geht rückwärts von 61 bis 87 cm
und vorwärts von 76 bis 105 cm
bei den Maßen würde ich eher einen anderen - vollwertigen Reboarder nehmen und empfehlen...
5,568
821
1,188
Alles mit Fangkörper funktioniert bei unserer Maus überhaupt nicht, da sie eine quirlige ist, sie muss die Füße bewegen können. Wir haben den Cybex Sirona auch probiert, aber das geht gar nicht (für später wenn sie mal nach vorne gerichtet sitzt).
2,056
821
Leider ist es nicht möglich in einer Garage eines Einkaufszentrums das zu machen, sowas ist nicht erlaubt...
129
Lieben Dank
2,981
Hätte wer interesse?
312
821
821
821
3,737
Guten Heimflug @vanderbilt
1,146
129
Außerdem schreibt Maxi Cosi selber, dass man es immer testen muss.
Hatte heute einen Livechat mit Peugeot und es geht schon. Eh so wie wir es haben.
Ich habe folgenden Link bekommen: http://peugeot-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1169
821
821
Www.retra.zone Stefanie ist eine ganz liebe in vorchdorf
1,188
Darf ich fragen wieso der AxissFix eigentlich kein vollwertiger Reboarder ist? Wieso MUSS der ab einer gewissen Größe nach vorne gerichtet sein?
Darf ich dich noch was fragen, was hältst du vom Britax Römer Dualfix?
129
Ich hab mir die Fahrzeugtypenliste jetzt komplett runtergeladen. Da sind alle Sitze mit Basis oder mit Gurt aufgelistet.
Peugeot 3008 geht laut dieser Tabelle schon auf den hinteren äußeren Sitzen. So wie es Peugeot mir auch geschickt hat. Ich war nur etwas verunsichert, weil man immer liest, dass es mit Bodenfach nicht geht bzw. man einen Füllblock benötigt.
821
Bitte auf jeden fall fach auf und Stützfuß rein, anders geht's garnicht...
@MauMau weil der einfach so zugelassen ist. wenns in der Anleitung so steht, dann darfs nicht anders gemacht werden...
Warum willst du drehen? das ist beim Reboarder eher unpraktisch... geh mal zu einem Fachhändler und lass dich beraten
72
Wir haben uns nach unzählichen Stunden speziell den Cybex Sirona und den Britax Dualfix angesehen. Sicherheit ist uns wichtig, aber mehr als 450 Euro möchten wir auch nicht ausgeben- also fallen die BeSafe weg.
Stimmt es dass der Britax etwas mehr Platz bietet als der Cybex? Uns wäre wichtig dass, der Sitz ab ca. 6 Monaten nutzbar, später drehbar und bis 18kg rückwärts gerichtet nutzbar ist. Oder fällt dir ein Sitz den du auch empfehlen kannst??
Bis 13kg rückwärts haben wir den MaxiCosi Milofix gesehen, der hätte uns Alternativ gut gefallen. Der passt aber lt. Typenliste nicht in unser Auto. Kann das sein? Wir haben einen Seat Altea XL und alle anderen Reborder passen.
Danke und Liebe Grüße
821
Woher kommst du? Vielleicht gibt's einen Fachhändler näher bei dir?
72
Echt schwierig- hab mir die Auswahl einfacher vorgestellt. Beim Minikid hat mich irgendwie gestört dass er nur rückwärts gerichtet benutzt werden kann, da mein Patenkind auch im Reborder saß, und mit 2,5 Jahren so rebelliert hat, dass sie einen neuen Sitz kaufen mussten der dann vorwärts montiert wurde.
Lg
821
72
Damit ich es nicht falsch rum erzähle. Ab 2018 ist es Pflicht bis 15 Monate rückwärts zu fahren! Jetzt noch nicht. Oder? Jedem dem ich das erzähle sagt mir dass ich sicher was falsch verstanden habe denn von einer Reboardpflicht hat noch nie jemand was gehört.
2,056
821
@fanny85 nein, meines wissens gibt's in NÖ niemanden. Woher in NÖ bist du denn?
2,056
821
505
hallo . bin leider auch aus nö. würd gern eine expertenmeinung von dir haben. was hälst du vom maxi cosi pearl? lg
821
505
72
@vanderbilt