Eierstockstichelung PCO

Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen, da ich leider nichts informatives aus des web herausbekomme.
Ich habe PCO und versuche nun schon seit fast 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich habe 4 erfolglose Clomizyklen hinter mir. Jetzt hab ich im Februar einen Termin für die Eierstock-stichelung. Hatte jemand von euch schon diese Stichelung und wie ist es euch dann gegangen? Ist jemand dann schwanger geworden?
Am meisten habe ich Angst, dass noch etwas anderes entdeckt wird...

Kommentare

  • Gitti087Gitti087

    1,494

    bearbeitet 13. 01. 2016, 19:40
    @Hope1990 Hallo!! Ich selbst hab zwar keine Erfahrung damit, doch ich arbeite in einem Op und war schon sehr oft bei diesen Drillings(Stichelungen) dabei! Hab diesbezüglich schon viel mit den Ärzten gesprochen und die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit danach ist sehr hoch. Ich selbst habe 2 Freundinnen, die nach einer Stichelung sehr schnell schwanger geworden sind.
    Die OP selbst ist ein unkomplizierter Eingriff u dauert nicht lang. Einen Versuch ists auf alle Fälle wert!
    Carinsch2409
  • @Gitti087 Danke für die Info :)
    ja ich bin schon gespannt. Vor dem Eingriff hab ich keine Angst, also natürlich ist man etwas aufgeregt, aber sonst.. Ich versuche einfach zuversichtlich zu sein. Schönen Abend und danke noch einmal
  • Hallo @Hope1990
    ich hatte auch ein stichelung. als ich von der narkose aufwacht erzählten mir die ärzte,dass meine eileiter nicht durchgängig sind. ein grosser schock für mich. aber mit einer künstlichen befruchtung wurde ich dann doch schwanger und habe jetzt ein fünf monate altes Baby. es gibt immer einen weg . positiv bleiben. ich wünsche dir alles gute
  • Hallo! Ich hab auch Ende Februar einen Termin für die stichelung! Wir sind auch schon 3 1/2 Jahre am probieren! Hab schon 4 icsis hinter, wobei ich zwei mal schwanger war.
    Wir hoffen auch aufs beste! :) lg
  • @keylashy3 ja das sind dann so sachen welche zwar nicht gerade angenehm sind, wenn man diese erfährt, aber man weiß es dann wenigstens und man kann richtig handeln. Schön zu hören, dass es bei dir dann geklappt hat :)
    keylashy3
  • @kathrin04 oje, das tut mir leid für dich :(
    Meine FA meinte man müsste vorher sowieso die stichelung machen bevor sie mich ans kiwu institut überweist?! Ich komm am 11.02 dran und bin schon etwas nervös.
  • @Hope1990 zu mir hat meine Kiwu Ärztin am Anfang gemeint so weit sind wir noch nicht. Naja jetzt sind wird hald soweit. Ich empfinds jetzt nicht so tragisch, wird gemacht und dann schau ma weiter..
    Darf ich fragen von wo du bist? Ich komm am 25.2 drann.
  • @kathrin04 ich bin aus dem bezirk gmunden und lasse mich in bad ischl operieren und du?
    Ich bin schon gespannt, vorallem was rauskommt, meine fä meint, dass sie nicht glaubt, dass ich noch etwas anderes habe, aber das sind alles nur vermutungen. Ich glaube, da ist noch was...
  • @Hope1990 aso, i werd in neunkirchen operiert! Gespannt bin ich auch obs noch was finden! :/
  • Hallo @Hope1990 wie geht's dir? Wie war deine ob? Alles gut verlaufen? :)
  • Hallo. Danke mir geht es ganz gut. Es ist aber alles ganz anders gekommen als gedacht... Bin am Do, 28.01. ins KH zur Voruntersuchung also Anästhesie usw. und da kam heraus, dass ich in der 6. Woche schwanger bin. :) OMG ich kann es jetzt noch nicht glauben nach so langet zeit..
    Vollmondfeekathrin04
  • @Hope1990 So eine Überraschung! Alles Gute für die Schwangerschaft :D
  • @Hope1990 Gratuliere! Bei mir wurde auch PCO und Progesteronmangel diagnostiziert! Hast du homöopathisches auch genommen? Oder sonst was? War deine Mens regelmässig? Sorry das ich so viel frage, aber leider gibt es nicht so viele im Forum/Internet die ihre Erfahrung teilen...
  • @mom2be Hallo. Kein problem. :) also och hab sehr viel probiert, war beim tcm-arzt, bei einer wendnerin, ja sogar bei einer schamanin. Ich glaube nicht, dass es so viel für das pco geholfen hat, aber zumindest konnte ich mit jemanden sprechen.. ich hab 2 jahre lang metformin und mönchspfeffer genommen. Seit 2 jahren hatte ich auch regelmäßigere zyklen zwischen 27 und 32 tagen. Da ich aber nicht schwanger wurde hab ich es mit clomi versucht. Erfolglos... in den clomizyklen hab ich ebenfalls arefam eingenommen.
    Ich hab mir auch verschiedene tees besorgt, die habe ich hin und wieder getrunken habe.. darf ich fragen wie lange du schon übst??
  • @Hope1990 wir badteln seit ende 2014! Bis 09/15 war meine mens stets pünktlich, also keine anzeichen. Und dann von 09/15 bis ende 01/16 NIX! Es wurde dann mitte jänner vom fa ein hormonstatus gemacht und damit bin ich zur homöpathin, da ich nicht gleich in eine hormonklinik wollte. Es stellte sich heraus das ich zu wenig progesteron habe und dies wahrscheinlich der grund sei das die eier nicht "springen". Seit ca 3 wochen nehme ich nun globuli, yams kapseln, peogrsteroncreme, tee sowie verzicht auf gluten und milchprodukte.
    Wurde bei dir nie blut abgenommen? Bzw eelche hinweise hattets du auf pco? Bei mir zB eher unreine haut, jetzt nach recherche denke ich auch das ich deshalb leichtes übergewicht habe.
  • @Hope1990 ah, hab gar ned gsehn das du schon geantwortet hast! :)
    Na das sind aber super neuigkeiten! Gratuliere und alles gute weiterhin! :)
  • @mom2be ja bei mir wurden gefühlte 10 blutabnahmen gemacht. Also bei mir war der fsh und der lh wert verdreht. Und ich hatte unreine haut und die typischen bläschen im eierstock. Zucker wurde auch kontrolliert der qar aber ok. Dank metformin ist alles etwas besser geworden. Unreine haut, haarausfall usw.
    Also ich würde mich als normalgewichtig einschätzen und es gibt viele frauen die haben pco obwohl sie schlank sind!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum