Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und man merkt jetzt das seine Ohren anfangen abzustehen. Ist wahrscheinlich vererbt. Sein Papa = mein Mann hat auch ein abstehendes Ohr. Die osteopathin meinte sie könne dagegen nicht viel tun. Die Kinderärztin meinte ankleben mit einem leukosilk aber das hält nicht lange
Gibt's sonst noch Tips?? Ich möcht dem Zwerg ja schon die hänselein ersparen oder auch eine op
Kommentare
2,838
3,737
Lass mich aber gern eines Besseren belehren. Gibt ja vieles, was sich durch Dehnen, Massieren etc... verändern lässt, weil bei den Babys noch alles (Knochen, Knorpel) so weich ist.
4,448
Ich hab mich strikt gegen jegliches präventives Eingreifen gewehrt, sprich Stirnband/Haube und sonstige gut gemeinte Ratschläge, da ich an dessen Wirkung ganz einfach nicht glaube. So wie @Corni sagt, wenn es was bringen würde, hätte niemand dieses Problem.
Ich hab mich aber ehrlich gesagt nicht so sehr mit der Materie befasst, daher kann ich dir keine Tipps geben, was du tun könntest.
Der Bruder einer Freundin hatte mit 14/15J. eine Ohren-OP weil sie doch sehr abstehend waren. Bei ihm half keine vorbeugende Maßnahme im Babyalter.
Was ich sagen will.. mach dir keine zu großen Sorgen. Wenn es sich nicht bessert, gibt es ja gsd die Möglichkeit der OP, die auch keinen großen Eingriff darstellt!
4,448
1,276
Jetzt ist er fast 2 jahre alt und es hat sich ohne etwas zu unternehmen super verwachsen.
Was angeblich helfen soll wenns in den ersten lebenswochen angewendet wird sind diese "earwell"-schalen.
Ansonsten habe ich hauptsächlich die info bekommen, dass man nichts machen kann außer einer op wenn die zwerge etwas größer sind.
Ich wünsche euch alles gute und dass keine op nötig wird!
21,827
545
2,838
Es wurde mit vollnarkose gemacht. Ich glaub es kommt auch drauf an, wie stark die Ohren abstehen und ob es sich noch verwachsen kann
21,827
2,838
21,827
2,838
21,827
8,454
bei mir wurde es ohne vollnarkose gemacht,nur mit lokaler betäubung.war gar nicht schlimm,musste dann ca 2 wochen voll verband tragen und das wars dann.
mein kleiner hat bis dato keine abstehenden ohren(ist jetzt 2jahre),sollt seine schwester welche bekommen(schlüpft erst),werd ich ihr ziemlich sicher die ohren anlegen lassen,in einem bestimmten alter(also nicht zu früh,sondern erst,wenn wirklich alles ausgewachsen ist).aber nicht weil ich eitel bin od so,od will dass an meinen kindern alles perfekt ist,jeder mensch ist so wie er ist einzigartig,auch mit abstehenden ohren und so,aber ich weiss leider wie furchtbar es sein kann,wenn man unter soetwas leidet und das will ich meinen kindern ersparren.
9,896
Wenn ein Jugendlicher dann darunter leidet, kann man immer noch einschreiten und etwas dagegen machen, bei einem Baby würd ich allerdings erstmal abwarten.
11,016
5,568
3,538
Ich hab mich dann mit 14 Jahren selbst dafür entschieden und wurde über die Osterferien operiert, so hat man in der Schule nichts wirklich mitbekommen
Es war mit 14 dann auch nur eine lokale Betäubung.
6,846
Bei Mädchen find ich generell dass man eher nix machen braucht. Die haben eh meistens eine gewisse Haarlänge, da sieht man die Ohren gar nicht. Und wenn es sie später wirklich stört kann man noch immer operieren lassen.
728
@sternchen83 @minze hat das damals noch die Krankenkassa übernommen? Im net steht das sie es bis zum 12. Lj übernehmen.
681
Mäuschen (4 Monate) hat auch abstehende Ohren, von mir geerbt.
Was ich alles versucht und aufgepasst habe, im Endeffekt hat nichts funktioniert.
Ich hoffe auf schöne lange Haare, die die Ohren verdecken und wenns nicht anders geht muss eine OP her, wie bei mir.
Bei mir wurde erst in der 3. Klasse Volksschule operiert und ich wurde davor NICHT gehänselt.
Und ja es wird von der GKK übernommen
8,454
3,538
Meine Haare haben übrigens nix verdeckt. Die sind so glatt, dass die Ohren trotzdem vorgeschaut haben, war furchtbar für mich, obwohl ich auch nicht gehänselt wurde.