Ich warne Dich vor: es ist jetzt schon sehr eng im Kinderzimmer, die Gefahr, sich ein kinderfingerkontaminiertes Schleichtier einzutreten ist enorm und nach zwei Wochen wirst Du alle Bibi&Tina-Hörspiele auswendig kennen.
Heute genau vor einem Jahr bin ich morgens vor Schreck fast vom Klo gefallen. Es war gar nicht so sehr die Erkenntnis, dass ich eine unordentliche bis eklige Person bin, die mich derart erzittern ließ, sondern die Tatsache, dass der pipigetunkte Teststreifen der da von gestern Abend noch so herum lag, wie ich ihn irgendwo hingelegt und dort vergessen hatte, nicht mehr negativ war. Umgestrichelt über Nacht. Sie sind nicht nichtschwanger. Oida.
Darauf hätte ich erst mal eine Zigarette gebraucht. Allerdings hatte ich keine Zigaretten, weil ich am Vorabend am Automaten so ein komisches Gefühl hatte. Nicht das zu erwartende Lungenstechen, sondern so ein…da stimmt doch was nicht…und das war ja dann auch der Grund, warum ich statt Zigarettenkauf zur Eigenurintestung schritt. Mit nem Test kurz vor Ablaufdatum. Schwangerschaftsphobikerinnen haben sowas auch zuhause, wenn sie gar nicht schwanger werden wollen. Oder können.
Ich meine "komisches Gefühl", was soll der Scheiß, ich kann gar nicht schwanger sein. Ich hab doch maximal ein bis zwei Mal die Pille vergessen. Oder vergessen ob ich sie nun vergessen habe oder doch nicht. Da kann eigentlich genau nix sein. Hirnschwanger maximal. Die Psyche…. Zigaretten kann ich mir aber eigentlich morgen auch noch kaufen. Weil wenn…also nicht dass es wirklich sein könnte…ich meine "komisches Gefühl"…aber…
...
Heute vor einem Jahr haben auch der Betriebsrat, mein Chef und das Babyforum von der Schwangerschaft erfahren. Oder erst das Babyforum und dann der Betriebsrat und dann der Chef.
Der Herr Chaos hat erst abends davon erfahren, als der durch Teststreifenumstrichelungen erzeugte Lebens…nicht -entwurf, sondern -umwurf zumindest so weit entchaotisiert war, dass ich wieder was anderes als "Scheiße, scheiße, scheiße, nicht jetzt, das ist wirklich ganz, ganz, ganz…kompliziert" sagen konnte.
Wirklich viel sagen konnte der Herr Chaos dann erst mal auch nicht. Aber wenigstens durfte der sich betrinken und immerhin konnte ich ihm sagen, dass das Babyforum und der Betriebsrat das Chaos so weit hingebogen haben, dass der Chef das Chaos nicht noch schlimmer machen konnte und die Frau Chaos aber sowas von in letzter Sekunde noch die beruflich-finanzielle Kurve gekratzt hat.
Ich meine, wer rechnet aber auch damit, dass er ungefähr ausgerechtet am Tag der einvernehmlichen Auflösung des Dientsverhältnisses schwanger wird. Am Geburtstag. Trotz Pille. Und dass dadurch erstmal einfach alles ganz anders wird, als man das vorgehabt hat.
Das komische Gefühl kann damals keine 10 Tage alt gewesen sein. Das komische Gefühl ist also streng genommen mittlerweile etwas über ein Jahr alt. Das komische Gefühl wiegt derzeit 6 Kilo und hat grade eine volle Windel.
An dieser Stelle ist übrigens mindestens noch ein fettes Dankeschön @claudsch1980 fällig.
Wäre sie an diesem 29.1. nicht online gewesen und hätte sie nicht den entscheidenden Tipp gegeben, hätte ich womöglich ein paar vorschnelle - ungeschickte - berufliche Entscheidungen getroffen und mich u.a. womöglich auf eine - falsche - telefonische AK-Auskunft verlassen und gleich mal komplett die Nerven verloren.
So hab ich sie zumindest behalten, bis eine wochenlange Streiterei wegen Gesetzeslücken in der Mutterschutzgesetzgebung zu meinen Gunsten ausgestanden war, auch wenn jetzt unter Umständen eine andere Frau in anderen Umständen, aber den selben wie meinen damals, der Präzendenzfall vorm Arbeitsgericht werden muss, damit diese Sonder-Sonderform von Schwangerenkündigung eindeutig ausjudiziert ist und niemand mehr kommt und sagt: "Naja, aber das OGH-Urteil auf dass sie sich berufen, betrifft eine andere Ausgangslage als die Ihre, wir lassen es jetzt darauf ankommen."
Hätte ich also ihren Tipp nicht an diesem Tag bekommen, hätte ich womöglich zu spät reagieren können und das hätt mich um satte 18.000 Euro Ansprüche und so richtig in die Bredouille gebracht.
Aber mit einem positiven Schwangerschaftstest in der Hand, dem Arsch auf Grundeis und dem Internet war dann an einem einzigen Tag doch mehr möglich, als ich für möglich gehalten hätte. Katastrophenkrisenmanagement galore.
Und ein Jahr später hab nicht ich die Hose voll vor Zukunftspanik und echt blöd gelaufen, sondern das Saugerl - schon wieder - wegen reichlich geschmaust. Und es lacht. Das ist der deutlich bessere 29.1.
@ChaosDeluxe das ist eins der schönsten Komplimente die ich je bekommen hab
Hut ab dass du damals durchgehalten hast. Denn es ist eine Seite die rechtlichen Sachen zu wissen und eine andere es auch dann tatsächlich durchzuziehen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und alles liebe
@clausch1980
Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich, ich sollte Dir noch mindestens ein bis zwei Kilo Deiner Lieblingsschokolade schicken. Nicht immer kann man so genau zuordnen, wer oder was eine entscheidende Wendung in komplexe Begebenheiten brachte, aber, und da vergeht mir ausnahmsweise mal das Blödeln oder gscheit daher reden, sondern ich werd ganz sentimental: An dem Tag hat mir ganz eindeutig Dein eines Posting geholfen, einen klaren Kopf zu bewahren und alles ins Laufen zu bringen. Ich weiß nicht, ob ich die Info selbst noch rechtzeitig irgendwo rausgefiltert hätte. Konnte ja ad hoc nicht mal jeder AK-Jurist diese Auskunft geben.
Das Saugerl hat es schon voll drauf und bei Erstkontakt mit dem Ungetüm einfach mal ordentlich an dessen Zunge gezogen. Ich glaube diese unerschrockene Zielsicherheit kommt vom Kickboxtraining unter dem Spielbogen.
Das Saugerl hat jetzt schon mindestens den ersten Babybademantelgürtel in Karate oder Krav Maga sowie erste Erfolge in Zielspucken.
Das Krokofanten-Nilobem und der Drache haben bereits einen mords Respekt - zurecht.
Trotzdem das Saugerl schubt wie eine Große und dementsprechend seit einer Woche ganz anders drauf ist, als die Zeit davor, war es heut möglich, mal wieder bekindet zur Rückbildungsgymnastik zu spazieren.
Ich musste meinen Beckenboden neu organisieren, Saugerl durfte die Trainerin anspucken und hatte sogar Spaß, dabei ist Vormittag momentan Saugerls spaßfreie Zone.
Vor 17 Uhr ist das Leben zwar spannend, aber nicht lustig. Vor 17 Uhr ist man unausgeglichen, hat Probleme einzuschlafen und kann es auch stundenlang nicht, trinkt man kaum, will wenig alleine sein und muss allerspätestens um 13 Uhr dann zwangsweise notgebettet und zum trinken genötigt werden. Dann kann man bis 17 Uhr schlafen. Danach muss man sich noch des gesamten tagsüber gesammelten Darminhalts entleeren und dann ist das Leben endlich wieder lustig.
Bis 19.30 Uhr. Danach wird es wieder blöd.
Bis 23 Uhr. Zwischen 23 und 2 Uhr ist wie Welt echt irrsinnig lustig. Oder auch nicht. Oder schon. Oder nicht. Das wechselt wie das Licht der Spieluhr.
Das Saugerl musste zum Augenarzt. Herausgekommen ist: ICH brauche eine Brille.
Nunja, erst hielt ich es für eine geschickte Marketingstrategie. Da blickt der Onkel Doktor der verunsicherten Jungmutter einmal scharf in die müden Augen, sagt "Sie sind übrigens kurzsichtig" und dann vereinbart die sicherheitshalber einen Termin für sich selbst. Aber was soll ich sagen: Er hatte recht.
Der Herr Chaos hat "Na Servas" gesagt, als er mich zum ersten Mal mit der neuen Brille sah und das Saugerl ist überhaupt gleich in Tränen ausgebrochen. Die haben doch beide keine Ahnung. Die Brille ist echt schick.
Das Saugerl ist aber, was Mode betrifft generell keine Koryphäe. Erste Schminkversuche (siehe Bild) sind ziemlich daneben gegangen und sie trägt ohne Hemmungen Hello Kitty Socken oder Mützen mit Ohren, die man sonst nur in Winterschigebieten beim betrunkenen Apre-Ski zu sehen bekommt.
Außerdem muss ich dringend mit dem Saugerl an seiner feministischen Einstellung arbeiten. Das Saugerl ist nämlich eine Sexistin. Es reduziert mich auf meine Brüste.
Da war Muttern mal aushäusig zugange um für den beruflichen Wiedereinstieg dereinst nicht schon jetzt völlig den Anschluss zu verlieren und was macht das Saugerl, als die Mutter wiederkehrt und das Kind zum Wiedersehen freudig abbusselt? - Nichts. Der Vater war interessanter.
Den Busen allerdings hat es juchzend begrüßt, als ob es ihn seit einem halben Jahr nicht gesehen hätte.
Sieht aus, als hätte sie Muttermilchkacke gegessen. Das trägt man nicht mal in Paris so (Dort sehen sie nämlich aus, als hätten sie überhaupt noch nie was gegessen).
Breimundtheater Wien: "Es gibt Breis, Baby" war kein durchschlagender Erfolg beim Publikum, die Anzahl der Vorstellungen wurde bis auf weiteres reduziert.
Die Theaterindentandin hat nun den bewährten Publikumsmagneten "Brust oder Keule!" wieder auf den Spielplan gesetzt, ein actiongeladenes Musicaldrama um Gewalt an Frauen.
(inkl. der Hits "Hit me Baby one more time", "2Babyfäuste für ein Hallelujah", "Eduard! Das Baby hat Scherenhände!" , "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen" und "Love hurts")
Wunderbar.
Schon in der Schwangerschaft hast du es immer geschafft, mir wieder ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn gerade wieder alles "arsch" war und ich mich fühlte wie ein übergewichtiges Walross.
KUNSTSENSATION! Fotodokument aufgetaucht. Bis dato unbekanntes Frühwerk von Joseph Heinrich Baby-Beuys. Vorläufer des "Stuhl mit Fett"/"Fettstuhl" (1963). Temporäre Installation:
"Hochstuhl"/"Windel mit Stuhl" (1921)
Das Saugerl isst. Das ist gar nicht so kompliziert - dachte ich.
Ich wollte meine Methode "Das Baby kriegt halt alles, was Babys essen dürfen, ich mach mich da nicht narrisch mit irgendwelchen Mengen Gemüsemilchobstgetreidebrei, die fix um 12Uhr 42Minuten ins Kind müssen, weil sonst ist der Kinderarzt schockiert oder die Nachbarin von gegenüber und ihr Wellensittich auch." nennen, musste aber feststellen, dass das andere schon vor mir erfunden haben - allerdings auch keinen gscheiteren Namen zusammen gebracht haben:
BLW (nicht zu verwechseln mit BWL, das ist deutlich trockener; schmutzt allerdings auch nicht so) Baby Led Weaning heißt das angeblich, wenn man aus allem ein Dogma machen will und unbedingt fünf Bücher kaufen möchte.
(Ich frage mich einmal mehr: Wie hat die Menschheit bis dato eigentlich ohne Babyratgeber überlebt?)
Ich nenn es jetzt kurz und bündig: "Das Saugerl isst. Ohne dass ich ein Buch gelesen habe."
Dein Kind isst aber sehr sauber. Bei uns schaut's da anders aus. Oder täuschen die Fotos?
(Moderne Wand- und Bodendekoration nach BLW könnt ma das bei uns nennen... Inklusive Geruchsaroma. Heute im Angebot zB fisch).
Das Saugerl ist Anfängerin - und z.B. Sachen absichtlich zu Boden werfen kann es erst seit gestern. Ich sehe noch viel Potential für katastrophal angesaute Zustände. Die Hunde warten aus der Ferne schon sehnsüchtig sabbernd drauf…geleitet von der irrigen Annahme, da könnte was für sie abfallen.
@ChaosDeluxe Will dir ja nicht die Freude verderben, aber du wirst feststellen, dass auch Ich leg die Matratze einfach auf den Boden, dann fällt das Kind im Zweifelsfall nicht weit runter schon einen Namen bekommen hat
Na super… "Ich steh doch nicht nachts sieben mal auf und watschel in ein anderes Zimmer. Ich hau mir übermüdet im finsteren garantiert jedes Mal den Kopf am Türstock an. Wieso kann das Kind nicht einfach neben uns schlafen? - Dann kann ich nämlich schlafen. Mein Busen reicht eh mindestens bis ans andere Ende des Bettes, den verlier ich außerdem bestimmt nicht so oft wie irgendwelche Flascherl." hat aber noch keinen anderen Namen, oder?
Also ich hab die Vorwürfe jetzt noch mal geprüft. Das Saugerl isst völlig normal unsauber!
Es hat halt bisher wenig Schmierstoffe bekommen und erst mal nur den Einführungskurs in Bananen zermatschen und Kartoffel stampfen absolviert.
Außerdem geb ich den Breilöffel nicht aus der Hand. Dann darf man es, wie ich nun irgendwo im weisen Web gelesen habe, aber halt auf gar keinen Fall nie nie nicht BWL nen…äh…BLW mein ich, weil dann ist es gaaaaaanz was anderes. Jo…äh…eh...
Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht?
@Rivulet
Genau, das ist ein "Wenns aus dem Flascherl ned gscheit trinkt, aber aus kleinen Bechern, dann nehmen ma halt den Flascherldeckel als Becher, dann hammas Flascherl nicht ganz umsonst gekauft"
@ChaosDeluxe hm, bin mir nicht sicher, ob du bei antrag auf neue begrifflichkeiten auch spezienübergreifend deren potentiell bereits verwendete ausdrucksweise berücksichtigen musst. das landwirtschaftsministerium würde das von dir definierte prozedere nämlich wohl als Mutterkuh-Haltung bezeichnen
@kea scheint eine Kennerin des Szenarios zu sein und hat es wohl bereits geahnt.
Nienienie wollte ich den haarigen Putztrupp engagieren, auch wenn der seine Dienste stets freiwillig angetragen hätte. Aber wie das halt so ist mit den guten Vorsätzen…
Pfff…Ewok. Das ist doch ganz klar der Leonhard von Cabrio, von wilden Beeren gebissen, die er dann mit bloßer Hand erwürgt , sich einen Mantel daraus baut und daraufhin 7000 Kilometer auf dem Bauch durchs Land robbt und bei Schlechtwetter in toten Pferden übernachtet.
Wenn man eine Mutter hat, die Menschen sterbebegleitet, dann ist es wahrscheinlich völlig normal, wenn man mit 7 Monaten seinen ersten richtigen Sonntagsausflug auf den Zentralfriedhof macht.
Ein der Alt-Deluxin besonders lieber Alter hatte sein einjähriges Jubiläum dort. Weil seine Frau, die vom Saugerl regelmäßig besucht wird, nicht gut genug zu Fuß ist um ihren Gatten zu besuchen, hat das Saugerl den Job übernommen Blumen ans Grab zu bringen.
Zu diesem Zwecke hat es seinen Kinderwagen komplett überladen, dass sogar die Blumenhändlerin leichte Zweifel an der Durchführbarkeit der Aktion hatte - und die kennt das Saugerl und dessen Mutter und deren Kinderwagenbeladungsgepflogenheiten, weil sie uns regelmäßig von gegenüber vom Supermarkt aus beobachtet und sich dann immer ziemlich abhaut.
Der liebe Alte hat das Saugerl nur noch als Bauch kennen gelernt und wollte immer wissen, wieviel ich zwischen den Krankenhausbesuchen schon wieder zugenommen habe, dabei war der Bauch da noch gar nicht zu Höchstform aufgegangen.
Das Saugerl hat den lieben Alten nur noch in Stein gemeißelt kennen gelernt. Aber es ist aus seinem Kinderwagenschaukelschlaf erwacht und hat gegrinst.
Die beiden hätten sich bestimmt gemocht.
Einziger Pluspunkt an der Sache: Der liebe Alte kann mich nicht mehr fragen, ob ich schon wieder schwanger bin - das hätte der bestimmt getan, charmant wie er war.
Für einen Stundenlohn von Null! Euro und das liegt nicht daran, dass ich seine Konten und das Taschengeld, das die Saugerloma immer vorbei bringt, verwalte.
Selbst für einen Frauenberuf sind Null! Euro ein sehr mickriges Gehalt, aber dafür kriegt es viele Bussis zugeworfen.
Das Saugerl arbeitet als Altenerfreuerin. Ehrenamtlich.
Es war auch schon im Obdachlosenheim, weil Mutter das hochschwanger noch versprochen hatte, dass der Gschropp auch mal zu Besuch kommt, und bringt seine nicht mehr benötigten Sachen ins Flüchtlingsheim (Kinderheim kennt es noch nicht, das spar ich mir als ultimative Drohung für später auf), aber hauptsächlich besucht es ein Altenheim.
(Und manchmal besucht es zusätzlich noch die Frau vom lieben Alten, weil das ist eine ehemalige Nachbarin von der Saugerlmutter und auch eine ganz liebe Alte und das Saugerl das erste Baby, das sie in 83 Jahren jemals gehalten hat. Und die liebe Alte ist der erste Mensch abgesehen von Vater, Mutter, Schwester, den das Saugerl jemals und einfach so abgebusselt hat).
Wahrscheinlich ist das Saugerl derzeit Wiens einziges Baby, das eine Demenzgruppe leitet. Es wird sich daran zwar später nicht mehr erinnern können, aber das Saugerl macht einen grandiosen Job.
Das Saugerl betrachtet zwei Stunden in der Woche alte Damen, wie sie das Saugerl betrachten. Es lernt dort winken und klatschen, kriegt ein eigenes Joghurt und hat seine eigene alte Ärztin, die immer aufpasst, dass es genug Wasser trinkt. Und weil die alten Damen zwar dement, aber nicht blöd sind, merken sie auch immer, wann das Saugerl genug hat und schicken es dann heim.
Ich bin ausgesprochen beeindruckt vom Saugerl-Kind. Es beißt zwar mich, aber keine alten Damen und es ist so interessiert bei der Sache, dass ich guten Gewissens behaupte, der Job taugt dem Saugerl - So viele Omas, so viel Aufmerksamkeit und so viele Armbänder mit einem tollen roten Knopf.
Ich bin im Besitz eines staatlich geförderten Gefahrendetektors.
Der Gefahrendetektor überprüft unsere Wohnung auf Sicherheitsmängel.
Sofort als er in Betrieb ging und von seiner Decke runter robben konnte, hat der Gefahrdetektor zielsicher den tags zuvor angebrachten Eckenschutz am Wohnzimmertisch beutachtet, für Schrott befunden und deshalb gleich entfernt.
Da hatte der Gefahrendetektor recht. Eckenschutz den ein Gefahrendetektor, der erstmals in seiner Karriere mehr als 30cm robbt, sofort entfernen kann, ist ein Sicherheitsmangel.
Der Gefahrendetektor hat den Schraubenzieher, der im Bad verloren ging sofort gefunden und im Demonstrationsmodus auch gleich angezeigt, dass man sich so ein Ding ja auch versehentlich ins Aug stecken könnte.
Der Gefahrendetektor prüft alle Steckdosen in der Wohnung.
Der Gefahrendektor hat bei seinem Küchenerstbesuch sofort die Geschirrspülmitteltabs gefunden.
Der Gefahrendetektor hat bei seinem Küchenzweitbesuch sofort das unsachgemäß montierte Lüftungsgitter unter dem Kühlschrank entdeckt und demontiert.
Der Gefahrendetektor hat glücklicherweise sofort erkannt, dass der Herr Chaos einen Einwegrasierer unsachgemäß entsorgt hat und sich dieses Problems angenommen. Gottseidank - Man stelle sich nur vor, ein Müllmann hätte sich in den Finger geschnitten z.B.
Der Gefahrendetektor hat auch eine sehr praktische Zusatzfunktion, gerade im Sommer oder in Wüstengebieten: Der Gefahrendetektor zeigt Wasserstellen an. Egal wo man den Hundewassernapf auch hinstellt, der Gefahrendetektor findet ihn.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
686
2,819
545
3,556
1,248
1,873
Ich warne Dich vor: es ist jetzt schon sehr eng im Kinderzimmer, die Gefahr, sich ein kinderfingerkontaminiertes Schleichtier einzutreten ist enorm und nach zwei Wochen wirst Du alle Bibi&Tina-Hörspiele auswendig kennen.
1,873
Das Stillkissen.
Wie konnte ich das übersehen?
1,873
Psychiatrie ist gar nicht die schlechteste Vorbereitung aufs Kinder haben, glaub ich.
681
1,873
Darauf hätte ich erst mal eine Zigarette gebraucht. Allerdings hatte ich keine Zigaretten, weil ich am Vorabend am Automaten so ein komisches Gefühl hatte. Nicht das zu erwartende Lungenstechen, sondern so ein…da stimmt doch was nicht…und das war ja dann auch der Grund, warum ich statt Zigarettenkauf zur Eigenurintestung schritt. Mit nem Test kurz vor Ablaufdatum. Schwangerschaftsphobikerinnen haben sowas auch zuhause, wenn sie gar nicht schwanger werden wollen. Oder können.
Ich meine "komisches Gefühl", was soll der Scheiß, ich kann gar nicht schwanger sein. Ich hab doch maximal ein bis zwei Mal die Pille vergessen. Oder vergessen ob ich sie nun vergessen habe oder doch nicht. Da kann eigentlich genau nix sein. Hirnschwanger maximal. Die Psyche…. Zigaretten kann ich mir aber eigentlich morgen auch noch kaufen. Weil wenn…also nicht dass es wirklich sein könnte…ich meine "komisches Gefühl"…aber…
...
Heute vor einem Jahr haben auch der Betriebsrat, mein Chef und das Babyforum von der Schwangerschaft erfahren. Oder erst das Babyforum und dann der Betriebsrat und dann der Chef.
Der Herr Chaos hat erst abends davon erfahren, als der durch Teststreifenumstrichelungen erzeugte Lebens…nicht -entwurf, sondern -umwurf zumindest so weit entchaotisiert war, dass ich wieder was anderes als "Scheiße, scheiße, scheiße, nicht jetzt, das ist wirklich ganz, ganz, ganz…kompliziert" sagen konnte.
Wirklich viel sagen konnte der Herr Chaos dann erst mal auch nicht. Aber wenigstens durfte der sich betrinken und immerhin konnte ich ihm sagen, dass das Babyforum und der Betriebsrat das Chaos so weit hingebogen haben, dass der Chef das Chaos nicht noch schlimmer machen konnte und die Frau Chaos aber sowas von in letzter Sekunde noch die beruflich-finanzielle Kurve gekratzt hat.
Ich meine, wer rechnet aber auch damit, dass er ungefähr ausgerechtet am Tag der einvernehmlichen Auflösung des Dientsverhältnisses schwanger wird. Am Geburtstag. Trotz Pille. Und dass dadurch erstmal einfach alles ganz anders wird, als man das vorgehabt hat.
Das komische Gefühl kann damals keine 10 Tage alt gewesen sein. Das komische Gefühl ist also streng genommen mittlerweile etwas über ein Jahr alt. Das komische Gefühl wiegt derzeit 6 Kilo und hat grade eine volle Windel.
Happy Entdeckungstag, komisches Gefühl!
3,895
4,107
Ich hab auch grad heute daran gedacht als ich den "oktober 2016"-thread entdeckt hab.
Ich habs zwar erst etwas später erfahren bzw sagen wir wahr haben wollen aber so lang kanns bei mir auch nicht mehr hin sein.
Mein mann und ich haben beide geheult - er aus freude ich aus Verzweiflung
1 jahr später kann ich schon darüber lachen
1,873
Wäre sie an diesem 29.1. nicht online gewesen und hätte sie nicht den entscheidenden Tipp gegeben, hätte ich womöglich ein paar vorschnelle - ungeschickte - berufliche Entscheidungen getroffen und mich u.a. womöglich auf eine - falsche - telefonische AK-Auskunft verlassen und gleich mal komplett die Nerven verloren.
So hab ich sie zumindest behalten, bis eine wochenlange Streiterei wegen Gesetzeslücken in der Mutterschutzgesetzgebung zu meinen Gunsten ausgestanden war, auch wenn jetzt unter Umständen eine andere Frau in anderen Umständen, aber den selben wie meinen damals, der Präzendenzfall vorm Arbeitsgericht werden muss, damit diese Sonder-Sonderform von Schwangerenkündigung eindeutig ausjudiziert ist und niemand mehr kommt und sagt: "Naja, aber das OGH-Urteil auf dass sie sich berufen, betrifft eine andere Ausgangslage als die Ihre, wir lassen es jetzt darauf ankommen."
Hätte ich also ihren Tipp nicht an diesem Tag bekommen, hätte ich womöglich zu spät reagieren können und das hätt mich um satte 18.000 Euro Ansprüche und so richtig in die Bredouille gebracht.
Aber mit einem positiven Schwangerschaftstest in der Hand, dem Arsch auf Grundeis und dem Internet war dann an einem einzigen Tag doch mehr möglich, als ich für möglich gehalten hätte. Katastrophenkrisenmanagement galore.
Und ein Jahr später hab nicht ich die Hose voll vor Zukunftspanik und echt blöd gelaufen, sondern das Saugerl - schon wieder - wegen reichlich geschmaust. Und es lacht. Das ist der deutlich bessere 29.1.
Ich geh es jetzt abbusseln, das Saugerl.
10,139
Hut ab dass du damals durchgehalten hast. Denn es ist eine Seite die rechtlichen Sachen zu wissen und eine andere es auch dann tatsächlich durchzuziehen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und alles liebe
1,873
Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich, ich sollte Dir noch mindestens ein bis zwei Kilo Deiner Lieblingsschokolade schicken. Nicht immer kann man so genau zuordnen, wer oder was eine entscheidende Wendung in komplexe Begebenheiten brachte, aber, und da vergeht mir ausnahmsweise mal das Blödeln oder gscheit daher reden, sondern ich werd ganz sentimental: An dem Tag hat mir ganz eindeutig Dein eines Posting geholfen, einen klaren Kopf zu bewahren und alles ins Laufen zu bringen. Ich weiß nicht, ob ich die Info selbst noch rechtzeitig irgendwo rausgefiltert hätte. Konnte ja ad hoc nicht mal jeder AK-Jurist diese Auskunft geben.
1,873
Das Saugerl hat es schon voll drauf und bei Erstkontakt mit dem Ungetüm einfach mal ordentlich an dessen Zunge gezogen. Ich glaube diese unerschrockene Zielsicherheit kommt vom Kickboxtraining unter dem Spielbogen.
Das Saugerl hat jetzt schon mindestens den ersten Babybademantelgürtel in Karate oder Krav Maga sowie erste Erfolge in Zielspucken.
Das Krokofanten-Nilobem und der Drache haben bereits einen mords Respekt - zurecht.
1,873
Ich musste meinen Beckenboden neu organisieren, Saugerl durfte die Trainerin anspucken und hatte sogar Spaß, dabei ist Vormittag momentan Saugerls spaßfreie Zone.
Vor 17 Uhr ist das Leben zwar spannend, aber nicht lustig. Vor 17 Uhr ist man unausgeglichen, hat Probleme einzuschlafen und kann es auch stundenlang nicht, trinkt man kaum, will wenig alleine sein und muss allerspätestens um 13 Uhr dann zwangsweise notgebettet und zum trinken genötigt werden. Dann kann man bis 17 Uhr schlafen. Danach muss man sich noch des gesamten tagsüber gesammelten Darminhalts entleeren und dann ist das Leben endlich wieder lustig.
Bis 19.30 Uhr. Danach wird es wieder blöd.
Bis 23 Uhr. Zwischen 23 und 2 Uhr ist wie Welt echt irrsinnig lustig. Oder auch nicht. Oder schon. Oder nicht. Das wechselt wie das Licht der Spieluhr.
5,987
1,873
Nunja, erst hielt ich es für eine geschickte Marketingstrategie. Da blickt der Onkel Doktor der verunsicherten Jungmutter einmal scharf in die müden Augen, sagt "Sie sind übrigens kurzsichtig" und dann vereinbart die sicherheitshalber einen Termin für sich selbst. Aber was soll ich sagen: Er hatte recht.
Der Herr Chaos hat "Na Servas" gesagt, als er mich zum ersten Mal mit der neuen Brille sah und das Saugerl ist überhaupt gleich in Tränen ausgebrochen. Die haben doch beide keine Ahnung. Die Brille ist echt schick.
Das Saugerl ist aber, was Mode betrifft generell keine Koryphäe. Erste Schminkversuche (siehe Bild) sind ziemlich daneben gegangen und sie trägt ohne Hemmungen Hello Kitty Socken oder Mützen mit Ohren, die man sonst nur in Winterschigebieten beim betrunkenen Apre-Ski zu sehen bekommt.
Außerdem muss ich dringend mit dem Saugerl an seiner feministischen Einstellung arbeiten. Das Saugerl ist nämlich eine Sexistin. Es reduziert mich auf meine Brüste.
Da war Muttern mal aushäusig zugange um für den beruflichen Wiedereinstieg dereinst nicht schon jetzt völlig den Anschluss zu verlieren und was macht das Saugerl, als die Mutter wiederkehrt und das Kind zum Wiedersehen freudig abbusselt? - Nichts. Der Vater war interessanter.
Den Busen allerdings hat es juchzend begrüßt, als ob es ihn seit einem halben Jahr nicht gesehen hätte.
5,987
1,873
5,987
2,819
1,873
Die Theaterindentandin hat nun den bewährten Publikumsmagneten "Brust oder Keule!" wieder auf den Spielplan gesetzt, ein actiongeladenes Musicaldrama um Gewalt an Frauen.
(inkl. der Hits "Hit me Baby one more time", "2Babyfäuste für ein Hallelujah", "Eduard! Das Baby hat Scherenhände!" , "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen" und "Love hurts")
1,873
365
Schon in der Schwangerschaft hast du es immer geschafft, mir wieder ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn gerade wieder alles "arsch" war und ich mich fühlte wie ein übergewichtiges Walross.
Ganz großes Kino
1,873
1,873
1,873
"Hochstuhl"/"Windel mit Stuhl" (1921)
1,873
1,873
Baby is the new Black - Neues aus dem Jugendknast.
(Archivbild)
1,873
Ich wollte meine Methode "Das Baby kriegt halt alles, was Babys essen dürfen, ich mach mich da nicht narrisch mit irgendwelchen Mengen Gemüsemilchobstgetreidebrei, die fix um 12Uhr 42Minuten ins Kind müssen, weil sonst ist der Kinderarzt schockiert oder die Nachbarin von gegenüber und ihr Wellensittich auch." nennen, musste aber feststellen, dass das andere schon vor mir erfunden haben - allerdings auch keinen gscheiteren Namen zusammen gebracht haben:
BLW (nicht zu verwechseln mit BWL, das ist deutlich trockener; schmutzt allerdings auch nicht so) Baby Led Weaning heißt das angeblich, wenn man aus allem ein Dogma machen will und unbedingt fünf Bücher kaufen möchte.
(Ich frage mich einmal mehr: Wie hat die Menschheit bis dato eigentlich ohne Babyratgeber überlebt?)
Ich nenn es jetzt kurz und bündig: "Das Saugerl isst. Ohne dass ich ein Buch gelesen habe."
6,847
(Moderne Wand- und Bodendekoration nach BLW könnt ma das bei uns nennen... Inklusive Geruchsaroma. Heute im Angebot zB fisch).
1,873
Das Saugerl ist Anfängerin - und z.B. Sachen absichtlich zu Boden werfen kann es erst seit gestern. Ich sehe noch viel Potential für katastrophal angesaute Zustände. Die Hunde warten aus der Ferne schon sehnsüchtig sabbernd drauf…geleitet von der irrigen Annahme, da könnte was für sie abfallen.
1,149
1,385
Beim fünften Bild hab ich länger hinschauen müssen, trinkt das Saugerl aus einem Deckel von einem Fläschchen, oder?
1,873
Na super… "Ich steh doch nicht nachts sieben mal auf und watschel in ein anderes Zimmer. Ich hau mir übermüdet im finsteren garantiert jedes Mal den Kopf am Türstock an. Wieso kann das Kind nicht einfach neben uns schlafen? - Dann kann ich nämlich schlafen. Mein Busen reicht eh mindestens bis ans andere Ende des Bettes, den verlier ich außerdem bestimmt nicht so oft wie irgendwelche Flascherl." hat aber noch keinen anderen Namen, oder?
1,873
Es hat halt bisher wenig Schmierstoffe bekommen und erst mal nur den Einführungskurs in Bananen zermatschen und Kartoffel stampfen absolviert.
Außerdem geb ich den Breilöffel nicht aus der Hand. Dann darf man es, wie ich nun irgendwo im weisen Web gelesen habe, aber halt auf gar keinen Fall nie nie nicht BWL nen…äh…BLW mein ich, weil dann ist es gaaaaaanz was anderes. Jo…äh…eh...
Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht?
@Rivulet
Genau, das ist ein "Wenns aus dem Flascherl ned gscheit trinkt, aber aus kleinen Bechern, dann nehmen ma halt den Flascherldeckel als Becher, dann hammas Flascherl nicht ganz umsonst gekauft"
6,847
1,149
1,873
@kea scheint eine Kennerin des Szenarios zu sein und hat es wohl bereits geahnt.
Nienienie wollte ich den haarigen Putztrupp engagieren, auch wenn der seine Dienste stets freiwillig angetragen hätte. Aber wie das halt so ist mit den guten Vorsätzen…
1,873
Von Cabrio in "The Revenant - Der Zurückdreher"
149
)
Total süß!
1,873
Pfff…Ewok. Das ist doch ganz klar der Leonhard von Cabrio, von wilden Beeren gebissen, die er dann mit bloßer Hand erwürgt , sich einen Mantel daraus baut und daraufhin 7000 Kilometer auf dem Bauch durchs Land robbt und bei Schlechtwetter in toten Pferden übernachtet.
1,873
1,873
1,873
Ein der Alt-Deluxin besonders lieber Alter hatte sein einjähriges Jubiläum dort. Weil seine Frau, die vom Saugerl regelmäßig besucht wird, nicht gut genug zu Fuß ist um ihren Gatten zu besuchen, hat das Saugerl den Job übernommen Blumen ans Grab zu bringen.
Zu diesem Zwecke hat es seinen Kinderwagen komplett überladen, dass sogar die Blumenhändlerin leichte Zweifel an der Durchführbarkeit der Aktion hatte - und die kennt das Saugerl und dessen Mutter und deren Kinderwagenbeladungsgepflogenheiten, weil sie uns regelmäßig von gegenüber vom Supermarkt aus beobachtet und sich dann immer ziemlich abhaut.
Der liebe Alte hat das Saugerl nur noch als Bauch kennen gelernt und wollte immer wissen, wieviel ich zwischen den Krankenhausbesuchen schon wieder zugenommen habe, dabei war der Bauch da noch gar nicht zu Höchstform aufgegangen.
Das Saugerl hat den lieben Alten nur noch in Stein gemeißelt kennen gelernt. Aber es ist aus seinem Kinderwagenschaukelschlaf erwacht und hat gegrinst.
Die beiden hätten sich bestimmt gemocht.
Einziger Pluspunkt an der Sache: Der liebe Alte kann mich nicht mehr fragen, ob ich schon wieder schwanger bin - das hätte der bestimmt getan, charmant wie er war.
1,873
Für einen Stundenlohn von Null! Euro und das liegt nicht daran, dass ich seine Konten und das Taschengeld, das die Saugerloma immer vorbei bringt, verwalte.
Selbst für einen Frauenberuf sind Null! Euro ein sehr mickriges Gehalt, aber dafür kriegt es viele Bussis zugeworfen.
Das Saugerl arbeitet als Altenerfreuerin. Ehrenamtlich.
Es war auch schon im Obdachlosenheim, weil Mutter das hochschwanger noch versprochen hatte, dass der Gschropp auch mal zu Besuch kommt, und bringt seine nicht mehr benötigten Sachen ins Flüchtlingsheim (Kinderheim kennt es noch nicht, das spar ich mir als ultimative Drohung für später auf), aber hauptsächlich besucht es ein Altenheim.
(Und manchmal besucht es zusätzlich noch die Frau vom lieben Alten, weil das ist eine ehemalige Nachbarin von der Saugerlmutter und auch eine ganz liebe Alte und das Saugerl das erste Baby, das sie in 83 Jahren jemals gehalten hat. Und die liebe Alte ist der erste Mensch abgesehen von Vater, Mutter, Schwester, den das Saugerl jemals und einfach so abgebusselt hat).
Wahrscheinlich ist das Saugerl derzeit Wiens einziges Baby, das eine Demenzgruppe leitet. Es wird sich daran zwar später nicht mehr erinnern können, aber das Saugerl macht einen grandiosen Job.
Das Saugerl betrachtet zwei Stunden in der Woche alte Damen, wie sie das Saugerl betrachten. Es lernt dort winken und klatschen, kriegt ein eigenes Joghurt und hat seine eigene alte Ärztin, die immer aufpasst, dass es genug Wasser trinkt. Und weil die alten Damen zwar dement, aber nicht blöd sind, merken sie auch immer, wann das Saugerl genug hat und schicken es dann heim.
Ich bin ausgesprochen beeindruckt vom Saugerl-Kind. Es beißt zwar mich, aber keine alten Damen und es ist so interessiert bei der Sache, dass ich guten Gewissens behaupte, der Job taugt dem Saugerl - So viele Omas, so viel Aufmerksamkeit und so viele Armbänder mit einem tollen roten Knopf.
7,695
1,873
Der Gefahrendetektor überprüft unsere Wohnung auf Sicherheitsmängel.
Sofort als er in Betrieb ging und von seiner Decke runter robben konnte, hat der Gefahrdetektor zielsicher den tags zuvor angebrachten Eckenschutz am Wohnzimmertisch beutachtet, für Schrott befunden und deshalb gleich entfernt.
Da hatte der Gefahrendetektor recht. Eckenschutz den ein Gefahrendetektor, der erstmals in seiner Karriere mehr als 30cm robbt, sofort entfernen kann, ist ein Sicherheitsmangel.
Der Gefahrendetektor hat den Schraubenzieher, der im Bad verloren ging sofort gefunden und im Demonstrationsmodus auch gleich angezeigt, dass man sich so ein Ding ja auch versehentlich ins Aug stecken könnte.
Der Gefahrendetektor prüft alle Steckdosen in der Wohnung.
Der Gefahrendektor hat bei seinem Küchenerstbesuch sofort die Geschirrspülmitteltabs gefunden.
Der Gefahrendetektor hat bei seinem Küchenzweitbesuch sofort das unsachgemäß montierte Lüftungsgitter unter dem Kühlschrank entdeckt und demontiert.
Der Gefahrendetektor hat glücklicherweise sofort erkannt, dass der Herr Chaos einen Einwegrasierer unsachgemäß entsorgt hat und sich dieses Problems angenommen. Gottseidank - Man stelle sich nur vor, ein Müllmann hätte sich in den Finger geschnitten z.B.
Der Gefahrendetektor hat auch eine sehr praktische Zusatzfunktion, gerade im Sommer oder in Wüstengebieten: Der Gefahrendetektor zeigt Wasserstellen an. Egal wo man den Hundewassernapf auch hinstellt, der Gefahrendetektor findet ihn.