Ich mach mal einen Thread für alle Flascherlmamis auf, wo man sich gegenseitig austauschen kann
Ich fang mal an: Ich fütter mit Mam Anti-Cholik die HA Pre von Beba. Zwergo verträgts prima, mit Blähungen hamma auch nicht so ein arges Problem.
Mein Zwergo schreit seit heute die Flasche unterm Trinken an. Kann das sein, dass er frustriert ist? So wies das beim Stillen auch gibt?
Kommentare
3,562
15,670
wie oft muss man eigentlich sauger wechseln?
1,328
sauger sowie lullies alle 1-2 monate... wenn die sauger trüb werden, schlechter zu reinigen sind, sich bickich anfühlen oder schäden aufweisen natürlich früher!! bei plastikflasche muss man auf kratzer achten und auch austauschen (wir haben glasflaschen, bin sehr zufrieden! obwohl ich zu beginn bammel hatte)! kalkhaltiges wasser macht das material schneller untauglich und kalkablagerungen bieten durch die raue oberfläche möglichkeit für verschmutzungen sich festzufressen... daher verwende ich einen wasserfilter (von brita ... die kanne und ein 3erpack filterkartuschen je um ca.15.-) für das wasser für den kocher und zum reinigen der sauger (handwäsche, der rest kommt in den geschirrspüler mit clarohygiene tabs).
wir haben nuk first choise+ anitcolicairsystem weithalsflaschen aus glas (die großen) und sind sehr zufrieden... da gibts auch so schnellverschlüsse mit denen man die fläschchen mit einem dreh öffnen oder schließen kann, sehr praktisch weil man sich das ständige auf und zuschrauben bei den plättchen erspart (spart auch zeit, wenns flaschi schon dringend ist! ). und ich füttere novalac cc (spezialnahrung für kaisershchnittkinder)
11,016
1,246
16,197
510
@mama_201304 ja bei uns war das auch so, sie hat immer eine Mahlzeit eine knappe Stunde getrunken mit Pausen dazwischen, hat sich aber alles von alleine eingependelt... Das vergeht
1,328
285
3,105
Mausi verträgts super, blähungen sind mir lustigerweise noch kein einziges mal aufgefallen ^^
Schlaft auch super in der nacht, außer es ist irgendwas
15,670
ich glaub er is derzeit überhaupt frustriert ) ...er is voll müde, die augen auf halbmast und will aber partout nicht einschlafen. die folge: ganz böses geschrei )
die 160 trinkt er eh auf 2x, dazwischen is bäuerchen-pause. nur dann muss gleich wieder das flascherl her, sonst is er unentspannt ) dafür hat mein mopsi auch schon knappe 5 kg. kiä meinte aber, das sei super...
10,377
10,377
hatte wo anders.mehr bewertung. aber würdet ihr euch Trauen?
15,670
1,328
3,105
10,377
10,377
aber das ist das selbe wie bei Lebensmittel. warum zum Spar gehn wenn lidl genauso gut ist ;-)
2,305
Aptamil verträgt er nicht...
15,670
3,105
Ich find zwischen unseren lebensmitteln und babynahrung ist ein haushoher unterschied.
Nur es gibt eben babys, die eine nahrung zwei monate lang vertragen und dann mit den ärgsten zuständen drauf reagieren.
Deswegen würd ich bei dem bleiben, was die kleinen vertragen ^^
Aber mit einer packung nur 2,5 tage?? Bei ner pre nahrung mit 800g würde das zwergi mindestens 250g pro tag bekommen.
800g / 2,5 tage = 320g nahrung pro tag
320g / 4,5g (1Messlöffel) = 70 Messlöffel
230ml fertigmilch = 7 messlöffel
70 löffel / 7 x 230 = 2300 ml pro tag
Wär das nicht ein bissl heftig?
3,508
Steht in einem anderen thread.
3,105
aber trotzdem, 5 mal am tag 230ml ? /: was ich mich wegen der beikost informiert hab brauchen die zwerge nur mehr 2 mal am tag so eine hohe menge an milch wenn sie zusätzlich Beikost bekommen ^^ soweit halt zur theorie haha
meine braucht ca 4 bis 5 mal am tag 200 ml und wird in ca 2 wochen drei monate xD
aber wenn mir das aus der apotheke zu teuer is würd ich beim bipa etc schaun ^^ auf windeln.de gibts auch nur babynahrung die wirklich empfehlenswert ist. von amazon würd ich beim versuchen die finger lassen oder erst als letzte möglichkeit nehmen ^^
10,377
Ja 800 Sind in einem Aptamil drinnen oder? wie lang kommt.man damit aus?
3,105
10,377
Hab mir nur gedacht wenni soooo oft eins kaufen muss komm ich alleine Für die Milchnahrung nicht mit dem KarenzGeld aus! deswegen war ich ein bisschen schockiert wie sich.das andere leisten alle 3 Tage ne neue Dose zu kaufen
15,670
3,105
und irgendwann fangst ja mit beikost an, da reduziert sich der milchverbrauch auch ein bisschen (:
1,328
3,105
aber die gläschchen-sachen sind lecker *-* nur die sachen wo fleisch drin ist haben soooo schlechte bewertungen, da is schon ein extremer unterschied zu hipp ^^
ich werd alete geben, mag von der nahrung her bei nestle bleiben (: ein teil wird selbst gemacht, der andre teil Gläschen. bei obst bin ich faul xD
604
@mijo Versuch deinen kleinen Mann mall einen Tick eher hinzulegen zum Schlafen. War bei mir immer Teufelskreis bei der Großen, weil ich es immer übersehen hab und dann war sie zwar müde, aber von Schlafen keine Spur.
Und bezüglich deiner Frage, wegen dem Flascherl anschreien. Hat meine Kleine auch immer wieder mal. Entweder schreit sie es gleich an oder sie trinkt 100 ml und brüllt dann das Flascherl an.
Wichtig ist nicht, wieviel das Baby bei einem Fläschchen trinkt, sondern wieviel die gesamte Tagesmenge ist.
Aber für mich war das immer schwierig, das Hirn umzuschalten, das mein Kind nach 10 Stunden Schlaf in der früh oft nur 30 - 50 ml getrunken hat. :O
Weil ich mir gedacht hab, die muss ja soooo hungrig sein.
Aber Fakt ist, sie holen sich was sie brauchen.
15,670
sobald ich das gefühl hab beim flascherl trinken, dass er einschläft oder nix mehr will, nehm ichs ihm eh weg. hin und wieder trinkt er dann auch nur 60, 70 oder 80 - eben, so wie du sagtst: wenn er hunget hat, holt er sichs eh dafür passierts dann auch, dass er nach den 160 nochmal 20 oder 30 will... is zwar selten, aber wenn er sichs einbildet, soll ers haben. spuken oder speiben tut er eher selten, überhaupt seit er seinen schnulli nach dem flascherl haben will.
3,105
15,670
604
Und das mit dem Flascherl anschreien, naja diese Phase hat sie immer wieder mal. Ich lass dann in der Ruhe und versuchs halt eine halbe Stunde oder Stunde später nochmal.
Da mach ich mir mittlerweile keinen Stress mehr. (Hab ich nämlich früher oft gemacht)
10,377
Ich find einfach warum sollt ich zum teuersten greifen wenn das billigere genauso gut ist und mein zwerg es verträgt ;-)
eine blöde frage hätt ich noch wir haben letztens beim bipa das Aptamil gesehn eines das war PRE ab der geburt und eines ab der Geburt. Was bedeutet das PRE?
Danke für eire Antworten. Als noch nicht Mama wenn man sich nicht damit befasst hat vorher hat man keine Ahnung
3,105
das 1er enthält stärke und sättigt mehr, is aber der mumilch nimma so ähnlich
15,670
15,670
604
@krümel22 Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du Pre nach Bedarf füttern.
Der wesentliche Unterschied zwischen PRE und 1er Nahrung liegt in der Zusammensetzung der Kohlenhydrate. Während sich bei der PRE-Milch die Kohlenhydrate ausschließlich aus Lactose zusammensetzen, sind es bei der 1er Milch Lactose und Stärke. Dies ist auch der Punkt, den die Säuglingsnahrungsindustrie beim Vergleich mit der Muttermilch heranzieht. Muttermilch enthält ebenfalls keine Stärke.
15,670
3,105
11,145
3,105
bei uns funktionierts auf jeden fall
11,145
15,670
3,105
vllt den größeren sauger probieren?
15,670
3,562
Hab jz auf die 2er sauger gewechselt jz ist besser (: