Hallo ihr Lieben
wollt einfach mal so um eure meinung fragen was ist für euch unbedingt nötig was vor der geburt hergerichtet werden muss und auch besorgt werden muss
und was ist nicht so wichtig bzw was kann man eurer meinung auch erst danach machen bzw besorgen
einfach nur so interessehalber...
Kommentare
326
Babykleidung durchwaschen habe ich als wirklich wichtig empfunden und hab auch schon bis Gr. 62 in seinen Kasten eingeräumt..
7
Aber trotzdem: allzuviele Klamotten würd ich für das Baby noch nicht kaufen. Du weißt ja nicht wie groß es ist wenn es auf die Welt kommt, also kann es sein dass ihm vieles dann garnicht passt weil du vielleicht ein recht großes Baby kriegst.
7
5,732
7
und du?
5,732
48
5,732
48
:-)
1,788
flaschen und flaschennahrung kannst du kaufen, wenns dann wirklich nicht hinhaut.
ansonsten.. gibts selbstverständlich stilleinlagen, stilltees, lansinoh-salbe, multi-mam-kompressen,.. platz im gefrierfach.
paar sachen vorkochen, - ganz wichtig. ein gemütliches bett einrichten, entspannungsmusik, sonst was. einfach kein stress die ersten wochen. und vor allem nicht zu viel besuch.
evtl ein tragetuch oder eine trage, kümmelzäpfchen, kümmelöl. sab simplex tropfen.
kleidung tatsächlich nicht zu viel, am besten sogar gebraucht, die wachsen ja so wahnsinnig schnell aus 50/56 raus..
5,732
726
1,113
nicht das i auf irgendetwas vergesse bzw vielleicht gar nicht daran denke
also was genau habt ihr hergerichtet???
3,248
also ich hab das kinderzimmer eingerichtet, sprich: Gitterbett, Wickeltisch (gleich bestückt mit einer Packung 1er windeln, Feuchttücher, Creme, Wickelunterlage). Dann hab ich eine babybadewanne bekommen, die steht auch im kinderzimmer. Weiters habe ich das Gewand bis 62 durchgewaschen, gebügelt und in den kleiderkasten im Kinderzimmer eingeräumt. Kinderwagen plus wickeltasche steht auch im kinderzimmer, da wir sonst keinen platz haben.
Dann haben wir das beistellbett mittlerweile auch schon aufgebaut und ans bett befestigt, da es jederzeit losgehen kann. Im Badezimmer habe ich im Kasten platz gemacht und drei babybadetücher sowie eigene waschlappen fürs zwergal, sowie ein thermometer bereitgelegt. der stubenwagen steht auch schon bereit (momentan steht er halt noch im kinderzimmer, kommt aber, wenn das zwergal da ist, ins wohnzimmer). Möchte zwar stillen, aber für den notfall sind auch flaschen gewaschen. Schnuller hab ich ausgekocht. Zur Zeit koche ich auch jeden zweiten bis dritten Tag das doppelte und geb dann die hälfte in den gefrierschrank, sodass ich dann am anfang nicht kochen muss. Dann hab ich noch die Tasche fürs KH gepackt. Dabei ist auch eine Liste mit allen Leuten und Tel.nummern, die dann verständigt werden müssen, wenn das Kind da ist
Hab mir auch eine kleine Liste geschrieben, mit allem, was erledigt werden muss, wenn ich vom KH nach hause gehe (Meldezettel holen, usw.)
hm mehr fällt mir momentan nicht ein
Hoffe es hilft ein bissi
lg
1,113
super danke genausowas brauch ich das i wirklich an alles denke
danke für die ausführliche erklärung....
326
Und hab mit seinem Babyalbum begonnen...
Und ich habe vieeele Bücher gelesen, es gibt ja so interessante Bücher über Baby und co... :-)
5,732
326
5,732
also ich glaube trotzdem das mir langweilig wird
326
5,732
48
5,732
726
Kinderzimmer fertiggestellt: ausgemalt, alle Möbel aufgestellt, Vorhänge aufgehängt, alles eingräumt (gewaschenes Babygewand, die Wickelkommode ausgestattet), dekoriert
Alles besorgt eben abgesehen von den Dingen fürs Babyzimmer und der Kleidung: Schnuller, Fläschchen, Lammfell, Maxi-Cosi und Maxi-Cosi-Buggy, Stokke Xplory, Babybücher, CDs, Sterilisator, Spielzeug wie einen "Spielhimmel", Spieluhr, Kuscheltiere etc.
Ansonsten haben wir uns noch was für Babykarten überlegt und eben eine Babyparty geplant.
Also ich habe mit To-Do-Listen gearbeitet, aber bin generell ein Listen-Mensch auch meine beiden Mamis (also meine und meine Schwiegermama) haben mir sehr geholfen.
492
194
lg
48
492
Zu mir wurde auch gesagt bis der nabel total verheilt ist nur mit waschlappen ohne Zusatz
326
1,788
48
badethermometer brauch ich schon, bin nicht sehr hitzeempfindlich und hätte angst, die wanne daher zu heiß zu machen :-)
235
492
also phillip schläft nur mit windel im Gitterbett ohne decke oder polster, im zimmer hats jetzt im Sommer leider bis zu 24C° leider nicht die optimale Schlaftemperatur aber ja
326
1,541
Wenn du stillen möchtest hol dir solche stillhütchen, wenn es nicht gleich klappen sollte dnn wirst wenigstens nicht wund!
Wenn ich die nicht gehabt hätte dann hätte ich gleich mal wieder aufgehört zu stillen.
Mit denen hat es dann super geklappt und alles war toll! :-)
1,541
Da man anfangs immer ein wenig braucht bis die milch einschießt und auch wenn es zwischendurch nicht so klappt und man glaubt sie bekommen zu wenig was nicht der fall ist, man gerne auf die milchnahrung zurückgreift zur sicherheit.
Was die milchbildung aber auch nicht begünstigt!!!
Und es werden sicher mehrer tage kommen an den man denkt sie haben zu wenig :-) Ich glaub das hat jede frisch gepackene mama mal.
Doch nicht verunsichern lassen und einfach weiter stillen sie bekommen immer genug ;-)