Hallo
Wer von euch hat Erfahrungen mit Clomiphen und Arefam bin jtz im ersten Zyklus damit (heute ist der 9 Tag nach ES lt Ov.Test)
Habe Brust und Unterbauch ziehen kann das von den Arefam Tabletten sein ? Ist oder war jemand in der gleichen Situation?
Wie hoch stehen die Chancen damit schwanger zu werden?(Lt FA hatte ich 2herangereifte Eizellen)
Kommentare
123
Ich nehme zurzeit auch arefam, hatte aber keinen clomi zyklus.
Ich habe bei arefam auch immer brustschmerzen und ul schmerzen. Also wie pms. Anscheinend kommt das vom progesteron, das ja in arefam enthalten ist. Es kann alles oder nichts bedeuten. :-/
Außerdem verschiebt sich meine regel immer um ein paar tage, das heißt ich bekomme sie erst ca 3 tage nachdem ich mit arefam aufgehört habe. Ist aber auch nicht bei allen gleich. Warum nimmst du clomi?
18
18
18
123
Nein gelbkörperschwäche wurde nicht diagnostiziert, aber meine fä meinte es ist auf jeden fall nicht verkehrt wenn man es trotzdem nimmt. Im falle einer ss sollte man es nicht absetzen, viele frauen nehmen es bis zur 12. Ssw
123
18
Ja ich müsste Arefam auch bis zur 12 Ssw nehmen da die FA meinte dass ich mein 1Kind aufgrund Gelbkörperschwäche verloren habe
Hast du schon ein Kind?
Wie lange probiert ihr schon?
18
123
18
Nein leider auch noch keines
18
123
123
18
Bewundere dich dass du das schon so lange durchhaltest
123
Aber bedenke, auch bei anderen frauen liegt die chance auf eine ss nur bei rind 20% .
Du hattest ja einen eisprung, also ist das doch schon super. Nur leider ist ja nicht nur der es wichtig, sondern auch die flitzer von deinem freund bzw. mann. Und wenn die gerade nicht 100% passen, dann wirds schwierig. Also es gehört so viel dazu. Bitte gib nicht auf, du wirst sehen es wird demnächst passen.
18
Danke für die ermutigenden Worte,momentan zieht es mich komplett runter ..
Also ich machen im nächsten Zyklus wieder mit Clomiphen weiter,hattest du eigentlich schon mal an eine künstliche Befruchtung gedacht?
Erkennt ein FA eigentlich wenn man an Endometriose leidet,ich habe nämlich auch ab und zu nach der Periode Bauchziehen...
Wie lange wirken eigentlich die Arefam nach habe noch immer Brust und Bauchschmerzen...
1,303
@lene3004 Ich hab Endometriose und hatte vorher außer starken Regelschmerzen am 1.Tag meiner Regel gar keine Beschwerden. Der FA kann die Endo nicht feststellen, das geht nur anhand einer Bauchspiegelung. So wurde das bei mir überhaupt erst entdeckt. Die OP war nur wegen einer Zyste, die schon über 4 cm groß war und nach 3 Zyklen immer noch nicht verschwinden wollte. Das war dann auch eine Endometriose- bzw. Schokoladenzyste. Die Ärzte haben dann die Endo entdeckt und gleich entfernt.
Vorher haben wir schon 1,5 Jahre erfolglos gebastelt.
Ach ja, ich hatte das Bauchziehen auch als kein Eisprung stattgefunden hat, da hatte ich aber auch ständig Schmierblutungen. Bauchziehen hab ich auch immer von Arefam.
Gegen das Brustspannen trink ich Frauenmanteltee, seit dem ich das mache hab ich das gar nicht mehr. Kann ich nur empfehlen!
Bezüglich Künstlicher Befruchtung kenn ich mich auch aus. Bin seit 1 Jahr in einer Kiwu Klinik in Behandlung und starte nächste Woche in den nächsten Versuch. Falls es dazu Fragen gibt könnt ihr gerne Fragen
Alles Gute für Euch!
Lg
18
Danke für die Info,oooh da wünsch ich dir ganz viel Glück,ich habe mir schon überlegt ob ich mich nicht auch über eine künstliche Befruchtung informieren sollte...
Sollte man Frauenmanteltee nicht nur im zk 2trinken?
1,303
Informieren schadet nicht. In vielen Kliniken gibt es kostenlose Informationsabende.
Viele trinken in der 1 ZH Himbeerblättertee ( Östrogenähnlich) und ab der 2 ZH Frauenmanteltee ( Progesteronähnlich) . Ich trinke ihn, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und zur Unterstützung der Eizellreifung, außerdem reguliert er die Regelblutung. MeinenSchleimhaut baut sich besser auf und ich hab kein PMS mehr. Sobald man schwanger ist sollte man ihn nicht mehr trinken. Da ich aber eh Hormone spritzen muss, ist das egal. Nach Transfer ( Befruchtetes Ei wird eingesetzt) trink ich ihn nicht mehr.
Hab den Tee von meiner Homöophatin empfohlen bekommen.
18
18
Habe auch immer 1 zk Himbeer,2 um Frauenmantel getrunken,ich nehme auch noch cassanovum (gibt es auf Amazon)seit dem ist mein Zyklus regelmäßig und kürzer geworden
1,303
Es müssen folgende Bedingungen erfüllt werden damit Anspruch auf Kostentragung besteht (laut § 2 Abs. 2 des IVF-Fonds-Gesetzes):
die Frau darf das 40. und der Mann das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
das Paar muss verheiratet oder in einer aufrechten Lebensgemeinschaft sein
das Paar muss in Österreich versichert sein
bei ausländischen Patienten muss eine dauerhafte Aufenthaltgenehmigung vorliegen (gemäß § 8 Abs. 1 Z 3 und 4 Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz (NAG), BGBl. I Nr. 100/2005)
es muss nachweislich eine Fruchtbarkeitsstörung seitens der Frau (Polycystisches Ovar, Endometriose, verschlossene Eileiter etc.) und/oder des Mannes vorliegen (eingeschränkte Samenqualität etc.)
Da werden dann 70% der Kosten übernommen. Unsere Behandlung (ICSI) kostet um die € 900,- pro Versuch inklusive aller Medikamente. 4 Versuche werden übernommen. Ohne Fond kostet das um die € 4000,-
Ich nehm aktuell Profertil Female ( Omega 3, Folsäure etc. ), Vitamin D, L-Arginin, Co-Enzym Q10, Resveratrol und Vitamin K.
Super, dass du was gefunden hast, das deinen Zyklus reguliert! Ich würd den Tee weiter so trinken.
Ich trink den Tee aktuell, werde den auch bis zum Transfer trinken und hoffen dass es geklappt hat!
18
1,303
Danke, das kann ich gut gebrauchen! Ich schreib auf jeden Fall sobald ich was weiß. Ich bin sehr positiv eingestellt, trotz diverser Rückschläge
Ich wünsch dir weiterhin alles, alles Gute und drück auch dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!
Glg
123
Also ich hab jetzt im februar einen termin für eine bauchspiegelung und eierstock stichelung. Da wird dann alles durchgecheckt.
Wenn bis sommer nichts passiert werd ich auch eine künstliche befruchtung probieren. Darf ich fragen wie alt du bist?
18
Was ist eine Eierstock stichelung?
18
Danke
123
25
ich hatte auch meine erste ivf. ich hatte die gleichen schmerzen in der brust und ziehen im Unterleib nach dem ET. ich nehme auch die arefam 2 x am tag in der früh und abends vaginal. das vergeht ein paar tagen. aber das Progesteron ist für die Eizelle sehr wichtig, dass es sich einnisten kann. wenns länger anhält frag mal deinen Frauenarzt. aber sorgen solltest du nicht wirklich machen.
ich hatte gestern bluttest.
viel glück
liebe grüße schlitzolaus