2tes Kind mit 16

2

Kommentare

  • Puuuh. Mit 15 sind sehr wenige reif genug für ein kind und mit zwei wird das für sie eine echte herausforderung. Wenn sie so jung ein kind wollte, hat das sicher was mit ihrer kindheit und der psyche zutun. Und dass sie so zwei kindern gerecht werden soll, stell ich mir unmöglich vor.
    Ich hoffe wirklich, dass die kinder nicht darunter leiden müssen...
  • Ich hoffe das sie in ein betreutes wohnen vom Jugendamt kommt wenn ihr das kennt. das wäre die bessere Lösung finde ich
  • Ja ist bestimmt eine Lösung bis sie mal selbst auf den Beinen stehen kann ist es ein sehr langer und sehr sehr anstrengender Weg!
  • Fänd ich auch die beste Lösung!! Da wird ihr unter die Arme gegriffen :)
  • Ich hoffe auch das die Kinder nicht darunter leiden müssen. Und mit 16 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie beide Kinder behalten können wird. Da wird das Jugendamt bestimmt eingreifen. :-/
  • Ja das aufjeden fall. ich hoffe sie bekommt schnell einen platz :)
  • betreutes Wohnen, das wäre die Idee. Sicherlich die beste Möglichkeit für sie und die Kinder.
  • Ich glaub wenn sie meldet das sie wieder schwanger ist wird sie so oder so in ein betreutes Wohnen gesteckt ob sie will oder nicht
  • Hm .. ja ist ja auch klar mit 16 Jahren zum zweiten Kind schwanger ist Traurig und Verantwortungslos und das Jugendamt wird da nicht zuschauen , das kann ich mir bei Gott nicht vorstellen und will ich wenn ich ehrlich bin mir auch garnicht vorstellen! Diese Jugend wird leider immer und immer mehr Traurig!
  • carrycarry

    653

    bearbeitet 26. 05. 2013, 08:55
    Laraa schrieb:
    Wie ist Sie und das Kind eigl versichert? hmm

    Heutzutage: durch den Bezug von Kinderbetreuungsgeld

    und wenn das nächste da ist: durch den Bezug des KBG für das neue Kind...



  • Naja, es geht alles. Aber es ist nunmal um einiges Schwerer und alleine geht sowieso nichts, wenn sie eine Ausbildung usw. machen will. Ich wünsche ihr alles Gute und für die Zukunft vielleicht, dass sie Gefallen an Verhütung findet ;)
  • Geplant mit 15. Ich glaube die wolltnicht arbeiten, solche hab ich auch schon getroffen... ich nin auch junge Mama, also ich habe keine Vorurteile.
    Ich finde es nicht ok, man sollte dem Kind schon was bieten können. Naja man darf nicht urteilen, ich denk mir nur die wollte bestimmt nicht arbeiten und es gemütlich nehmen...
    Falls sich jetzt wer denkt die ist ja selber junge Mama und keine Ahnung, mein Fall sieht anderst aus .. Lg
    Laraa
  • @MadameS wie jung bist du wenn ich fragen darf? :)
  • @Laraa Ich werde im Juli 18. Herzlichen Glückwunsch!!!
  • Du hast geschrieben dein Fall sieht anders aus. Verzei mir meine Neugierde aber ich muss fragen warum :-SS
  • Ich hab es nicht geplant, hab unterstützung von der Familie, hab auch finanziell vorgesorgt (hört ich doof an mit 17 aber ist so) hab auch finanzielle Unterstützung. Schulisch habe ich auch bissl was geleistet..
    Naja mehr kann ich nicht sagen da ich dieses Mädchen nicht kenne.
  • dieses Mädchen ist 16 und bekommst es zweite! Kommt ma psychisch net normal
    vor :O
  • Ich denke echt, die will nicht arbeiten. Ich kanns mir anderst nicht erklären
  • Naja zwei kinder sind sicher anstrengender als zu arbeiten. Aber das wird sie schon merken wenns zweite da ist.
    MadameS
  • Also wie sich die Zeit verschiebt, ich habe mit 14, 15, 16 noch nicht mal an Sex gedacht und lebe auch seit ich 14 bin alleine! Als ich mit 17 dann das erste Mal hatte, wusste ich alles um NICHT schwanger zu werden.

    Ich konnte mit 15 nicht mal gescheit für mich sorgen, dann erst für ein Kind? Nein, nicht wirklich.
  • Mir zerreißz es das Herz :( Sie hat sich entschlossen Abzutreiben aber ich verstehe nicht was das kleine Würmchen jetzt für ihre blödheit dafür kann :-((
  • ach das is traurig!finde es eine Frechheit! aber ich hoffe dass sie jetzt daraus lernt wie man richtig verhütet! :((
  • Ich hoffe es auch aber ich will mit diesem Mädchen nix mehr zutun haben =((
  • Ich glaub schon das sie wissen wie das verhüten geht, aber zu naiv sind, und oder es ihnen einfach unwichtig ist!! Ich muss mich jetzt mal outen...ich hatte meinen ersten fixen Freund mit 14 (2 Monate nach meinem Geburtstag) und ja wir hatten Sex, aber wir haben verhütet, wir hatten gemeinsam eine Wohnung, ich musste mein Essen usw. Alles selber bezahlen und meinen Haushalt selber machen, die Beziehung hat 3 Jahre gehalten, und find es nicht ok alle in einen Topf zu werfen...sicher ist es selten in diesem Alter...aber es gibt sowohl welche die reif und verantwortungsvoll sind!!

    Und diese junge Dame bräuchte meiner Meinung nach Hilfe, psychisch usw! Um ihr Leben in den Griff zu bekommen...
  • Also ich bin auch mit 18 mutter geworden, der kleine war auch ein unfall. Ich mache aber meine lehre zu ende und bin sogar jetzt noch in karenz 1 mal die woche in der berufsschule. Meiner meinung nach zählt nur der wille und wenn man sagt man kann seine ausbildung machen wegen seinem kind etc is das nur eine ausrede ;)
  • War vielleicht die richtige Entscheidung. Sie kann später immer noch ein Zweites bekommen. Wichtig ist halt, dass sie ab jetzt konsequent verhütet. Ich finde es etwas hart, mit jemandem nichts mehr zu tun haben zu wollen, weil er eine selbstständige Entscheidung trifft, die einem selbst nicht zusagt.
    felicitas1980
  • so mädls i glaub nid das das erste kind geplant war weil sie nicht arbeiten wollte.
    sie kommt aus einem sehr zerütteten familie so wie es scheint. sie hat dieses erste kind geplant weil sie jemanden zum lieben haben und geliebt werden haben wollte und das ist meiner meinung eine schwerwiegende psychische/persönlichkeitsstörung aufgrund ihrer vergangenheit.
    ich denke, auch wenn ich sie nicht kenne das sie eine super mama ist und mädls sie ist 15 und STILLT also ich kenne wenige die so jung mama sind und stilln also respekt.
    sicher war das mit drm zweitn jetzt a schaß. aber ich denke das sie das vl wirklich nicht wusste. man weiß wenn man stillt bekommt ma ka regel, ka regel hoast koan eisprung und koa eisprung hoast ka ss.
    das mit der abtreibung is jetzt natürlich blöd aber @tanja1993 versetz dich mal in ihre lage. sie braucht unterstützung und nicht leute die sie verlassen so wie ihre mutter!! sei ma nid bes , sicher is a schas mit da abtreibung aber es is a chance für ihre kleine familie und ich finde es unfair d bauchzwerg gegenüber aber fair dem 4 monate altem baby.
    dieses 15 jährige mädl wos ihr alle als arbeitsfaul, naiv und dumm bezeichnets bezeichne ich als super mama für ihre 15 jahre. sicher wirds nid einfach aber sie wirds schaffn. aber jetzt kontakt abbrechen find ich a schlechte idee. gib ihr vorher wenigstens den rat sich hier bei uns anzumelden den hier ist immer wer der ihr zuhört.
    felicitas1980
  • Mädels das versteht ihr falsch :( ich verurteile sie nicht wegen der Entscheidung Abzutreiben sondern weik sie zu mir gesagt hat "ich kann ja dann mit 17 wieder eins bekommen" diese Aussage hat mich sehr erschüttert :(
  • das darfst du bitte nicht ernst nehmen!!!!
    das gehôrt zu ihrem psychischen problem. wär sie offn für eind hilfe?
  • nein leider nicht ich wollte mit ihr schon zu einer Psychiaterin gehen sie meint das geht mich nichts an was ich mir einbilde ich soll mich gefälligst um meinen eigenen scheis kümmern :(
  • Warum abtreiben wenn es Familien gibt die kein Kind haben können? So könnte sie ihren Kind wenigstens die Chance geben weiter zuleben aber das tuts ja auch nicht! Sie denkt an sich und nicht an das Kind! Ich hatte auch mit 16 eine FG und war sehr oft am überlegen ob ich dieses Kind bekommen sollte mir wurde oft gesagt es ist nur ein kleiner Punkt , aber dieser 'Punkt' war mein Kind und ich konnte es nicht machen. Hätte ich es gemacht hätte ich eine sehr große Psychische Belastung denk ich! Ich hab mich für das Kind entschieden hab mich entschieden es zu bekommen und hätte diesen Kind auch all meine liebe gegeben aber abtreibung wäre für mich dann nicht mehr in Frage gekommen. Aber ja war dann eh eine FG in der 9SSW , somit konnte ich es nicht mal als richtige und erste Schwangerschaft bezeichnen, aber meinen Sternchen geht es gut und es weis schon warum es nicht leben wollte! Ich wünsch ihr viel kraft und Mut das alles zu schaffen
  • dann ist sie noch nicht bereit.
  • Meine Ehemalige Schulkollegin hat mit ca 20 ihre Tochter bekommen, das war dann für sie der Freifahrtsschein den Eltern und allen auf der Tasche zu liegen. Sie interessiert sich einen Sch... Für ihre Tochter. Z.b. Die kleine war im Garten und sie war oben in der Wohnung, plötzlich rief die kleine rauf, dass sie Hunger hat. Mutter hat gerade einen Apfel gegessen, biss einmal runter und schmeisst ihn über den Balkon in den Garten und meint: da du Göre, hast was zum fressen. Ich war schockiert, sagte zu ihr, sie sollte das in meiner Gegenwart nie wieder machen. Aja sie hatte jetzt innerhalb einem Jahr 3!!! Abtreibungen.

    Somit zum Thema "Kinder haben keine Verantwortung" sie ist jetzt 26 und die kleine 6 und hat noch immer keine.
  • gotteswillen :((
  • mama_201304mama_201304

    1,246

    bearbeitet 27. 05. 2013, 17:19
    @bingarnichtda das ist echt schlimm :( sorry aber das ist für mich ein fall für zwangssterilisation!! Hat denn keiner das jugendamt darauf aufmerksam gemacht wegen der kleinen?
  • Nein würd das Jugendamt nicht, denn im schlimmsten aller Fälle gibts ja Mutter Kind Einrichtungen.
  • Hoppla, hihi hab gerade gesehen, dass ich nur die Seite 1 gelesen hab, hab die zweite Seite gar net gesehen hihi
  • Kathi06Kathi06

    1,734

    bearbeitet 27. 05. 2013, 18:34
    ich finde wenn man schon so dumm ist und mit 16
    das 2.mal gewollt schwanger wird
    sollte man das Kind nicht bestrafen
    sondern ihm eine Chance geben
    es gibt genug Optionen außer ab zu treiben wie zB Adoption .

    lg
  • ganz genau @Kathi06 :S
  • @mama_201304 ich hab das Jugendamt angerufen und denen die Vorfälle erzählt, leider machen die nichts, da es keine keine wirkliche Bedrohung des Kindes darstellt. Ich finde es absolut wahnsinnig, bis etwas passiert, dann heißt es wieder, hätte man doch etwas früher was gesagt. Tzttzt
  • Traurig so etwas!
  • Immer wenns zu spät ist! Da läuft echt was schief...
  • Ich finde es auch so schlimm! Wenn ich immer wieder höre, das Kinder misshandelt werden und das Jugendamt wusste davon, hat sich aber nicht wirklich darum gekümmert, wird mir echt schlecht. Da darf man sich nicht wundern, wenn dann jeder die Augen davor verschliest!
  • Ist nicht in jedem Fall so..von einer Freundin die mutter war Alkoholikerin und hatte eine kleine tochter mit 2 Jahren die mutter hat sich neben der kleinen angesoffen usw und die große schwester hat aufgepasst - das Jugendamt hat die zwei auch in ein Heim gebracht! also ist nicht überall so.
  • Nicht immer aber zu oft. Wir hatten auch schon das jugendamt bei uns damals. Und als mein vater gemeint hat sie müssen nimma kommen, sinds ohne meine schwester zu fragen, ob alles passt einfach nicht mehr gekommen! Meiner schwester hat das natürlich nicht gepasst und ich bin mit ihr wieder dort hin. Ich hatte das gefühl, dass der sozialarbeiter genervt war und das sollte nicht sein. Hat wohl den falschen beruf ;)
  • Ja man braucht natürlich auch oft den richtigen Sozialarbeiter! also ich hatte auch schon einen und bin sehr zufrieden gewesen mit ihn :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 27. 05. 2013, 21:57
    @bingarnichtda das ist traurig....aber das hat nicht wirklich was mit dem Alter zu tun. Ich war ebenfalls 20, als mein Sohn zur Welt kam. Ich habe gleichzeitig die Matura nachgemacht und danach studiert. Mit dem Studium bin ich jetzt sozusagen gleich fertig und ich habe immer alles "alleine" (mit meinem Mann!) geschafft und Verantwortung übernommen. Ich kenne auch eine Mutter, die mit 15 Zwillinge bekommen hat und die immer eine tolle Mama war! Es gibt, unabhängig vom Alter, solche und solche.
    felicitas1980
  • @Fluffy84 meinte ich ja, es gibt 30 jährige die nicht so reif sind wie manche 16 jährige, allerdings glaube ich, dass man solche Menschen unter die Arme greifen muss, wenn sie ein Kind bekommen und man merkt, dass sie nicht klar kommen. Denn wie kommen die Kinder dazu, dass sie entweder mies aufwachsen, oder im Heim aufwachsen müssen, nur weil die Eltern zu dumm sind um ihr Leben in Griff zu bekommen.
  • Ja, ohne Unterstützung ist es mit 15,16, teilweise später noch, nicht möglich. Wenn das allerdings gewährleistet ist und die Mutter an sich eine halbwegs intelligente Person ist, die auch Verantwortung übernehmen möchte, kann es auch in jungen Jahren gut gehen :)
  • und wie hat sie sich entschieden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum