Cranio Sacral

Hat jemand von Euch mit dem Baby schon mal eine Cranio Sacral Therapie gemacht? Warum habt Ihr das gemacht? Wieviele Behandlungen waren nötig um das Problem zu beseitigen? Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung von einem Therapeuten im Raum Mödling oder im 23.?

Kommentare

  • Wir waren cranio weil mein zwerg mit der saugglocke geholt werden musste. Haben 4 behandlungen gehabt..
  • Mit Cranio kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber ich wollte das mit meiner Kleinen auch machen. Unsere Physiotherapeutin hat uns aber zu Ostheopathie geraten, weil das ganzheitlicher sei und Cranio nur ein Teilbereich davon. Hab mich da nicht weiter erkundigt, sondern ihr einfach mal vertraut.
    Wir waren dort, weil meine Kleine noch keine Anstalten gemacht hat sich fortzubewegen (mit 9 Monaten) und die Physio gemeint hat, sie will Blockaden ausschließen lassen. Nach dem ersten Termin hat sie angefangen sich durchs Zimmer zu rollen (noch am selben Tag). Der zweite Termin war dann nur noch zur Kontrolle. Der Ostheopath hat aber auch wegen möglicher Schlafprobleme gefragt.

    Eine Bekannte war mit ihrem Bub beim Cranio wegen Blähungen.
  • Hatte ein Schreibaby. Leider sind wir erst mit vier Monaten das erste mal zum cranio gegangen .beim zweiten geh ich gleich nach der Geburt, weils sicher nicht schadet. Wir waren damals drei mal und dann mit 1,5 Jahren nochmal wegen schlafproblemen. Bin aber aus oö, also kann ich dir in deiner Gegend keinen empfehlen. Aber an sich find ich cranio echt hilfreich. Uns hats gut getan
  • Ich habs mit meiner Maus auch gemacht, hat ja die ersten 6 Wochen einiges erlebt. Da wollte ich sicher gehen, dass nichts blockiert wurde, hat aber dann nix gröberes gegeben.
    Sie hat dann auch wegen nächtlicher Unruhe was gemacht und es hat auch geholfen, waren 2x
  • @racingbabe ich war gestern mit meinen babies das erste mal und da waren wir in aigen... is zu weit weg schätz ich... obs was hilft kann ich noch nicht sagen, is ja erst eine nacht her. Wir haben kein spezielles problem, ich wollt prinzipiell hin um evtl. Blockaden zu lösen...
  • Auch hier wurde Cranio gemacht. Einmal fürs Zwergi (Schreibaby, Geburt war stressig - Klistelert, Saugglocke, Nabelschnur 2x um den Hals und einmal um den Fuß)
    Und auch für mich (Geburt hat mich etwas traumatisierte).

    Er hatte 3-4 Sitzungen, ich so 5...

    Unser Therapeut ist im 13. (Unter Sankt Veit)
  • Ich und meine Tochter waren bei der Ostheopathin und es war sooo toll. Jeweils nur eine Sitzung! Emma ist eigentlich recht pflegeleicht, wollt nur mal schauen, weil sie mir irgendwie auf die rechte Seite verzogen vorgekommen ist, die Ostheopathin hat auch gemeint, bei ihr ist nicht viel. 1 Sitzung - 90 Euro..

    Der Super-Erfolg war es bei mir.. hatte einen Kaiserschnitt und schon während der SS Probleme mit meinem Knie.. ich hab mich nach der Behandlung gefühlt wie neugeboren!! :) Auch 90 Euro und ich bin noch leicht verschoben bei den Schulterblättern, ist aber nicht dringend das zu "reparieren", also wenn ich möchte! kann ich nochmal kommen!

    Finde toll, das alles eigentlich in einer Sitzung erledigt war und wir nicht 1000 an Euros zahlen mussten!
    Kathy90
  • 90 für ein Kind ist aber schon teuer oder? Ich Zahl für meine kleine pro Sitzung 35
  • Mein sohn ist jetzt fast 2 jahre alt und wir gehen schon fast von anfang an aus diversen gründen regelmäßig. Angefangen haben wir mit osteopathie und sind dann zu cranio gewechselt. Wir mussten ein paar durchprobieren bis wir "unseren" cranio-therapeuten gefunden haben.
    Preislich sind die unterschiede oft extrem. Bei unserer früheren osteopathin habe ich für meinen sohn pro sitzung (1 stunde) 120 euro bezahlt. Jetzt gehe ich mit ihm zur cranio und zahle 35 euro für eine sitzung (25 min).
    Mein sohn spricht auf die cranio besser an und die kürzeren sitzungen sind auch angenehmer.
    Empfehlen kann ich leider niemanden, bin aus oö.
  • Danke für Eure Antworten. Kann denn niemand einen Therapeuten im Raum Mödling oder in Wien empfehlen?
  • @butterblümchen zu wem gehst du in Öl , wenn ich fragen darf
  • Schreib ich dir per pn @BiKa
  • Wir hatten 2 begandlungen weil mini sehr rechtslastig war. Seitdem is weg :3
  • CorniCorni

    3,735

    bearbeitet 24. 01. 2016, 00:28
    Teuer ist das alles schon, aber wenns hilft...
    Wir haben für 1/2 Stunde Ostheopathie (Baby) 100 bzw 80 Euro gezahlt.
  • Ich war bei Andreas Frühstück im 13.
    Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN

    Ich schau mal, ob ich noch die anderen Namen hab, die mit empfohlen wurden!
  • Barbara Portele ist in Mödling
    Kathrin Erben in Brunn a Gebirge
    Lilly86
  • @PrinzessinMia Kathrin Erben hätte ich auch gefunden. Hast Du Erfahrungen mit ihr?
  • bearbeitet 26. 01. 2016, 15:33
    Ich selbst nicht, aber mein Mann hat damals verschiedene Bekannte gefragt und da wurde unter anderem sie empfohlen.
  • Kann jemand jemanden in der Umgebung von St. Pölten, Tulln oder Krems empfehlen?
  • ... wir sind bei birgit kraml in maria anzbach ... zu der gehen viele mit babies ... bis jetzt haben wir leider noch nicht den gewünschten erfolg, aber wir bleiben dran ...
  • @Christina91 Diana Greistorfer aus Langenlois, war schon ein paar Mal bei ihr und bin sehr zufrieden!
  • Schupf


    Wir gehen auch.
    waren heut das 4 te mal.
    meine kleine schreit jedes mal.
    heut wurde die Geburt nachsimuliert und die kleine war komplett aufgelöst hat gebrüllt und Knall Rote Augen gehabt und wie sie, sie mir dann gegeben hat war sie sofort ruhig und hat geschlafen.

    Wie haben eure reagiert bei der Behandlung?
  • Meine Maus hat auch immer sehr viel gebrüllt bei den ersten Behandlungen :'( da konnte ich sie nur durch stillen beruhigen alles andere half nicht. jetzt ist sie fast 10 Monate und ich geh ab und zu noch mit ihr hin. Also alle 2-3 Monate. Erst vorige Woche waren wir wieder. Es würde von mal zu mal besser. Die letzten 2 mal hat sie gar nicht mehr geweint sondern sogar gelacht und geplaudert :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum