War gestern mit meinen Großen (2 Jahre) beim Augenarzt und dort hat die Ärztin gemeint, dass er unterschiedlich große Pupillen hat.
Mir war bisher nie so etwas aufgefallen. Ich schaue auch immer wieder, wenn er sich den Kopf stößt, ob mit den Pupillen eh nichts ist.
Sie meinte dann auch, es fällt nur auf wenn es dämmrig ist. Ich soll es weiter beobachten hat sie gemeint.
Natürlich Zuhause blöderweise gleich Dr. Google gefragt und da steht es kann viel bedeuten. Von nichts bis alles (Gehirntumor, Aneurysma, ...)
Konnte gestern nichts mehr kontrollieren, weil die Pupillen vom Augen eintropfen noch groß waren.
Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit unterschiedlichen großen Pupillen hat.
Danke schon mal für eure Rückmeldung.
Kommentare
1,195
940
405
2,263
940
1,873
Erst mal nicht verrückt machen lassen. "Beobachten sie es halt mal weiter" heißt ja noch gar nicht mehr als "Beobachten sie das halt mal weiter" und nicht zwingend, dass es wirklich ein Problem gibt.
Mein Schielaugenkind schielt z.B. in einer Art und Weise, dass es auch der Arzt nicht sofort gesehen hat bzw. ich lange brauchte, wirklich sagen zu können, was da komisch ist im Auge. Auf Fotos sieht man es sofort.
Vielleicht würde Dir auf stark vergrößerten Bildern auch ein Unterschied auffallen.
346
Der Kinderarzt sagt, dass das einfach angeboren sein kann (kommt sehr selten vor).
Wir waren auch bei der Augenärztin, die meint es is alles in Ordnung, wir sollen nur weiter beobachten. Sie meint auch, wenn wir uns große Sorgen machen würden, könnte man weitere Untersuchungen durchführen. Die sind aber in dem Alter sehr qualvoll für das Baby und sie ratet uns davon ab...
Wir warten jetz mal die nächste Untersuchung ab, glaub mit der nächsten muki untersuchung steht eh eine Augenuntersuchung an..
Hast du schon mal auf älteren Bildern geschaut? Wir haben einige Fotos von der Maus, wo mans gut sieht.
Wenn du dir sorgen machst, dann lass es lieber noch mal abklären.
940
111
Google ist zwar verlockend ich kenne das - aber letztlich ist es so, dass man dem echt nicht trauen kann und es einen nur verunsichert über alle Maßen!
1,276