@Delali Den haben sie momentan nicht mehr. Du kannst ihn nur auf den Wunschzettel setzten und wirst glaub ich informiert wenn sie ihn wieder lagernd haben.
Habe aktuell einen Buzzidil von meiner Trageberaterin ausgeborgt, da sie Bedenken hatte, ob die Trähger bei meiner großen Brust drücken.
Auf jeden Fall war zuerst das Problem, dass die Maus zu hoch saß..sodass ich mit Kinn echt an ihren Kopf gestoßen bin. Das geht nun super. Aber sobald sie einschläft und sozusagen mehr zusammensackt, mehr Rundrücken hat, rutscht Kopfkante nach unten
Bitte wer hat aller eine Tragejacke von MAM und kann kri erklären wo und wie der Schalkrageb ein geknöpft wird?
Habe noch das Modell mit nur einem Kragen nicht fur Baby und Elternteil.
Kann mir jemand den Unterschied zw der Buzzidil Baby, Standard und XL verraten AUSSER das man ab unterschiedlichen Kleidungsgrößen/Alter tragen kann???
Was genau ist da anders... hab mir viele Bilder angesehen und keinen Unterschied bemerkt!
Habe mir eine gebrauchte Buzzidil Standard gekauft und jez wollt ich wissen ob das tatsächlich eine Standard is aba Hätt keinen entscheidenden Hinweis gefunden !
Mir kommt nämlich dieser Kopfschutz extrem Klein vor und auf Fotos die ich gefunden habe sehen die alle viel Größe aus.. jez weiss ich nicht ob ich eine Standard gekauft hab oder doch eine der beiden anderen..
Sorry für den langen Text aber vl kann mir hier ja jemand weiterhelfen
Die buzzidil sind doch wie die Fräulein Hübsch Mei Tai, oder? Also ich liiiiiebe meine Fräulein Hübsch, haben uns jetzt Tragecover gekauft und sind auch bei Schnee unterwegs
Und was heisst das jez? Ich kann den Steg nicht weiter verstellen und er is aba schon am äußersten verstellt.. d.h. die Buzzidil is schon zu klein für Mein Kind? (6 monate Größe 68)! Ich kapiers nicht... das passt doch nie bis 86 geschweige denn 18 Monate.. es heisst doch das man den Steg bis zur Kniekehle verstellen muss oda???
@minze ist schon geklärt, es war tatsächlich eine Babysize aber die wo ich sie gekauft hab wusste es selbst nicht und dachte es wäre Standard! Ich darf Sie ihr wieder zurück schicken und bestell mir morgen eine neue Standard... kauf nix mehr gebraucht.. (sicher ist sicher)
Wie bekomm ich bei dem Buzzidil Standard das Rückenpaneel auf Nackenhöhe.. bei mir schließt das Teil nicht über dem Nacken ab...
Hab die Schulterträger am Hüftgurt
Kann es sein, dass ein Baby mit Gr. 74 schon zu groß für die Fräulein Hübsch Babysize ist??? Hat das sonst noch wer? Und wann habt ihr umgeschnallt auf den Rücken? Welche Voraussetzungen brauchts? Hab meine Trageberatung erst in drei Wochen ;-) Gibt es wen mit Erfahrungen mit der Buzzidil XL? Empfehlenswert?
wir haben auch eine fräulen hübsch baby size - aber ich trage nicht auf dem rücken, da mein zwerg da total streikt daher kann ich dazu nix sagen. mein zwerg ist jetzt 73cm lang und die größe ist schon grenzwertig. beim steg sind wir schon auf der breitesten einstellung. wir überlegen jetzt auch mit welcher wir weiter tun buzzidil oder wieder fräulein hübsch
@Walpurgia falls dein Kind lange Beine hat wäre es möglich ja. Der wechsel bei frl. Hübsch is ja rund um 80 ca..
Buzzidil ist mir persönlich zu aufwendig im Einstellen... gibt viiiel zu viele Schnallen. Find emei & huckepack hn da toll. Frl hübsch toddler fand ich katastrophal zum rücken tragen...
Das geht übrigens ab rumpf-kopf-kontrolle dh so 4/5Monaten
Fräulein Hübsch ist mir für den Rücken auch zu mühsam zum Binden und so. Huckepack hab ich mir´auch angeschaut, würde in Frage kommen. Buzzidil fand ich zum Einstellen auch zu mühsam, war einer der Gründe, weshalb es dann eine Fr. Hübsch geworden ist. Ich denke mir nur, wenn ich am Rücken trage, kann ich vorne verstellen, dann gehts vielleicht besser. Für den Kleinen fand ich die Buzzidil toll, weil voll bequem, eigentlich mehr als die Frl. Hübsch...
Meiner ist jetzt 6,5 Monate alt - der Kopf schwankt manchmal aber schon noch sehr - ist das kein Problem?
Ja, unser Kleiner ist recht lang - ich denk, das wird das Problem sein. Die Trage schließt nicht mehr schön am Genick ab, sondern eher schon auf Schulterhöhe.
Und ich würde gerne jetzt dann auch mit Kanga beginnen - da sollte der Kopf schon schön gestützt sein. Jetzt helf ich mir halt noch mit dem Segel, wenn er schläft oder es sehr ruckelt, dann fixier ich das und stütz ihn damit...
Ich erwarte im Juli mein erstes Kind und möchte gerne tragen!
Da es soooo viele verschiedene Tragen/Tücher gibt überlege ich, eine Trageberatung zu machen.
Kann mir jemand eine in UU/Rohrbach/Eferding in Oberösterreich empfehlen? Wäre euch sehr dankbar
mein kleiner ist jetzt 10 monate und im letzten sommer hab ich ihn hauptsächlich in der frl hübsch getragen
Da die jetzt aber schon zu klein ist wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet? Möchte dann auch vermehrt am rücken tragen....
@Sunshine22 hallo! Ich kenn leider nur eine aus marchtrenk (http://www.binde-art.at/binde-art/Uber_mich.html ) is a gaaanz liebe, aber wird dir zu weit sein.
Vlt fragst mal im “kurze frage, schnelle Antwort“ thread, da lesen mehrere mit
Aber eine Beratung is am besten MIT baby, damit du siehst was für euch am besten passt.
Lg
Also ich hatte vorher eine Buzzidil Babysize und habe jetzt eine Emeibaby. Die passt wohl um einiges besser zu meiner Statur. Ich kann mein fast elf kg Brockerl problemlos mehrere Stunden täglich tragen. Eine Trageberatung zahlt sich wirklich aus. Weils ja echt viele gute Tragen gibt, sie aber zu Baby und Träger passen müssen.
@Kate_87 Du erkennst den Unterschied zwischen Babysize und Standard an der Form der Kopfstütze. Wenn diese schmäler ist dann ist es eine Babysize.
Goggle mal Bilder dann siehst du auf einen Blick den Unterschied
Hey, ich bin trage-einsteigerin und habe momentan nur ein Tragetuch. Möchte mir aber jetzt noch eine zweite Möglichkeit anschaffen.
Alle reden meistens von frl. Hübsch und buzzidil und so....aber was spricht gegen fertige Sitze, die laut Beschreibung auch von beginnen gehen?
Außerdem wollte ich wissen ob jemand von euch gerne die sling verwendet und worauf ih dabei achten muss?
Danke jetzt schon.
@Mimi2602 In der Babybjörn passt die Haltung nicht, aber wie gesagt zB Kokadi ist auch nur mit Schnallen und nix zu binden. Sehr einfach und schnell angelegt...
@mimi2602 gegen all die Tragen aus Kika, Lutz und co spricht das Material, der nicht stufenloa verstellbare Steg, dass der Träger normalerweise im Rückenpaneel statt im Hüftgurt ender dh grosser Druck auf den Rücken... und der Preis der enorm ist dass die tragehilfen bei Neugeborenen nur mittelmässig anpassbar sind, dh erst um gr. 68 herum dh Sitzalter meist, optimal passen. Es gibt sie halt solangd wer kauft, und experten dies befürworte gibts für alles irgendwo.
Welche TH es wird würde ich in einem Tragecafe oder mit einer Trageberaterin erruieren - jede TH sitzt anders abhängig von deiner Statur und ist daher bequem oder unbequem für dich.
Beim Sling ist es v a. Wichtig gut zu straffen und zwar nicht nach unten, sondern richtung tuchverlauf damit die Ringe möglichst auf der schulter liegen bleiben. Zur einfacheren handhabung macht es sinn, den stoff vor jeder Nützung bei den ringen zu sortieren (kante sn kante), dann strafft es sich leichter. Und für kleine Babys ist die gekippte Trageweise optimaler da dank die Kopfkante gerade verläuft.
Hallo, ich hab einw buzzidil babysize. Mäuschen ist ca 71 cm gross und fast 10 monate alt, deshalb hab ich die traeger jetzt schon am rueckenpaneel befestigt... Trotzdem ist mein nacken nach nur einigen minuten tragen total verspannt und das dauert dann tage bis es wieder geht.... Gibt es eine trage wo noch mehr gewicht auf die hueften umgeleitet wird? Danke fuer potentielle antworten, waere echt ne grosse hilfe!!!
Vl ist deine Mausi schon zu groß für den babysize buzzi? Ich hab ein Standard Buzzi und bei mir verlagert sich das Gewicht auf die Hüften! Meine Tochter hat Kleidergröße 74/80 und ist knapp 10 Monate alt!lg
Nein sag sowas nicht! das ding hat ueber 100 euro gekostet.... Glaubst du, dass das gewicht sich 'falsch' verlagert, nur weil die trage vielleicht schon zu klein ist? ...,ohhh...
Bin seid einer Woche begeisterte Tragetuchbesitzerin! Mein Zwerg - 9,5 Wochen alt liebt es!
Was gibt es so an "Zubehör" dass zu empfehlen ist? Wie kann ich das ganze im Sommer am angenehmsten gestalten wegen schwitzen? Was zieh ich da dem Zwerg an?
Babylegs könntest du dir zulegen für windige, kühlere Tage! Keine Strampler mit Füßen anziehen da sich sonst die Zähnen einrollen! Ich würde einen Kurzarm Body, ein Kurzarm Oder Langarm Shirt (mit Weste,je nach Wetter) anziehen, Hose/Leggins und Socken! Darüber die Legs (je nach Wetter)!
Kommentare
11,145
5,039
1,409
5,039
1,843
5,039
704
Tragetücher tragehilfen kaufen oder so
Lg
5,039
5,039
Auf jeden Fall war zuerst das Problem, dass die Maus zu hoch saß..sodass ich mit Kinn echt an ihren Kopf gestoßen bin. Das geht nun super. Aber sobald sie einschläft und sozusagen mehr zusammensackt, mehr Rundrücken hat, rutscht Kopfkante nach unten
1,409
3,538
1,499
11,145
821
1,409
5,039
Habe noch das Modell mit nur einem Kragen nicht fur Baby und Elternteil.
8,873
Kann mir jemand den Unterschied zw der Buzzidil Baby, Standard und XL verraten AUSSER das man ab unterschiedlichen Kleidungsgrößen/Alter tragen kann???
Was genau ist da anders... hab mir viele Bilder angesehen und keinen Unterschied bemerkt!
Habe mir eine gebrauchte Buzzidil Standard gekauft und jez wollt ich wissen ob das tatsächlich eine Standard is aba Hätt keinen entscheidenden Hinweis gefunden !
Mir kommt nämlich dieser Kopfschutz extrem Klein vor und auf Fotos die ich gefunden habe sehen die alle viel Größe aus.. jez weiss ich nicht ob ich eine Standard gekauft hab oder doch eine der beiden anderen..
Sorry für den langen Text aber vl kann mir hier ja jemand weiterhelfen
Lg
686
8,873
Bin halt jez verunsichert ob ich vl eine XL gekauft hab anstatt einer Standard
1,126
8,873
Ich hatte auch eine Fräulein Hübsch und mir War aba das Binden zu doof und bin jez auf ne Buzzidil umgestiegen
3,538
Babysize: ca. 37cm
Standard: ca. 43cm
XL: ca. 52cm
8,873
Und was heisst das jez? Ich kann den Steg nicht weiter verstellen und er is aba schon am äußersten verstellt.. d.h. die Buzzidil is schon zu klein für Mein Kind? (6 monate Größe 68)! Ich kapiers nicht... das passt doch nie bis 86 geschweige denn 18 Monate.. es heisst doch das man den Steg bis zur Kniekehle verstellen muss oda???
3,538
8,873
Aber danke für die Hilfe
3,538
8,873
Vl kann mir wer helfen
Wie bekomm ich bei dem Buzzidil Standard das Rückenpaneel auf Nackenhöhe.. bei mir schließt das Teil nicht über dem Nacken ab...
Hab die Schulterträger am Hüftgurt
Danke schon mal lg
Hier Fotos
774
1,399
1,409
Buzzidil ist mir persönlich zu aufwendig im Einstellen... gibt viiiel zu viele Schnallen. Find emei & huckepack hn da toll. Frl hübsch toddler fand ich katastrophal zum rücken tragen...
Das geht übrigens ab rumpf-kopf-kontrolle dh so 4/5Monaten
774
Meiner ist jetzt 6,5 Monate alt - der Kopf schwankt manchmal aber schon noch sehr - ist das kein Problem?
Ja, unser Kleiner ist recht lang - ich denk, das wird das Problem sein. Die Trage schließt nicht mehr schön am Genick ab, sondern eher schon auf Schulterhöhe.
Und ich würde gerne jetzt dann auch mit Kanga beginnen - da sollte der Kopf schon schön gestützt sein. Jetzt helf ich mir halt noch mit dem Segel, wenn er schläft oder es sehr ruckelt, dann fixier ich das und stütz ihn damit...
111
Ich erwarte im Juli mein erstes Kind und möchte gerne tragen!
Da es soooo viele verschiedene Tragen/Tücher gibt überlege ich, eine Trageberatung zu machen.
Kann mir jemand eine in UU/Rohrbach/Eferding in Oberösterreich empfehlen? Wäre euch sehr dankbar
45
mein kleiner ist jetzt 10 monate und im letzten sommer hab ich ihn hauptsächlich in der frl hübsch getragen
Da die jetzt aber schon zu klein ist wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet? Möchte dann auch vermehrt am rücken tragen....
11,145
686
1,587
Vlt fragst mal im “kurze frage, schnelle Antwort“ thread, da lesen mehrere mit
Aber eine Beratung is am besten MIT baby, damit du siehst was für euch am besten passt.
Lg
1,843
5,039
Goggle mal Bilder dann siehst du auf einen Blick den Unterschied
460
Alle reden meistens von frl. Hübsch und buzzidil und so....aber was spricht gegen fertige Sitze, die laut Beschreibung auch von beginnen gehen?
Außerdem wollte ich wissen ob jemand von euch gerne die sling verwendet und worauf ih dabei achten muss?
Danke jetzt schon.
3,538
460
3,538
1,409
Welche TH es wird würde ich in einem Tragecafe oder mit einer Trageberaterin erruieren - jede TH sitzt anders abhängig von deiner Statur und ist daher bequem oder unbequem für dich.
Beim Sling ist es v a. Wichtig gut zu straffen und zwar nicht nach unten, sondern richtung tuchverlauf damit die Ringe möglichst auf der schulter liegen bleiben. Zur einfacheren handhabung macht es sinn, den stoff vor jeder Nützung bei den ringen zu sortieren (kante sn kante), dann strafft es sich leichter. Und für kleine Babys ist die gekippte Trageweise optimaler da dank die Kopfkante gerade verläuft.
1,348
102
8,873
102
8,873
Wenn du auf Facebook bist...es gibt eine eigene Buzzidil Gruppe! Die helfen dir bestimmt!
2,292
Was gibt es so an "Zubehör" dass zu empfehlen ist? Wie kann ich das ganze im Sommer am angenehmsten gestalten wegen schwitzen? Was zieh ich da dem Zwerg an?
8,873