Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

1235721

Kommentare

• @racingbabe Ich glaub, später müsstest ankreuzen, wenn du vor Karenz noch Urlaub in Anspruch nehmen würdest..
    Aber ich kenn mich auch nicht aus. Wollt nur dazu senfen :3
  • @racingbabe später brauchst du nur ankreuzen wenn du anfangs drauf verzichtest oder erst später in Karenz gehen magst ... wenn du normal nach Wochengeld kbg beziehen willst nimm "ab geburt"
    Für den partner kannst du auslassen wenn er nicht gehen mag.
  • @claudsch1980 Das heisst ich muss auch nicht die allgemeinen Daten vom Mann ausfüllen?
  • Ich hab damals angegeben, dass ich erst nach dem Mutterschutz und Resturlaub KBG beziehen möchte. Sohn kam im Dezmebrr 2014, erstes Mal KBG für das Monat April.
  • Ich häng mich gleich mal mit einer Frage zum KBG an. Ich hab noch 6 wochen Urlaub über, die ich mir aufheben kann. Wenn ich die jetzt nach dem Mutterschutz und vor der Karenz verbrauch und die 20+ Variante nehme verzichte ich ja eigentlich diese 6 Wochen aufs KBG und kriegs aber auch nur bis zum 20. Lebensmonat des Kindes. Ich versteh nicht was mir das bringen sollte. Oder lieg ich da falsch?
  • Nein, du bekommst es trotzdem ganz normal!
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 30. 01. 2016, 09:08
    Welche Trinklern-/Becher ab 1 Jahr könnt ihr empfehlen? Tropffrei wär wichtig
  • @ifmamkl89 ich habe bei einer Freundin den NUK Magic Cup gesehen und werde mir den definitiv für meine Maus dann besorgen. Schaut wie ein normaler Becher aus, hat aber eine Dichtung oben drin, damit nichts auslaufen kann. Da lernens trinkens wie aus einem normalen Becher nur halt ohne sauerei. =))
  • @Funny danke! Ist der auch für unterwegs gedacht?
    @all Wenn nicht, macht es Sinn zusätzlich zb einen Trinkhalmbecher zu kaufen oder verwirre ich meinen Kleinen zwecks zwei Arten von Trinkmechanismen?