Wie oben schon erwähnt, leidet mein 4 Jahre alter Sohn unter starkem husten. Bis jetzt waren die Hustenattacken immer am Abend und beim Aufstehen (wurde dadurch wach und kann, logisch, nicht mehr weiterschlafen) seit heute jedoch hustet er ganzen Tag und stärker. Wir waren schon 2x beim Kinderarzt und er meint jedesmal das dauert eben, .... wir trinken flaschenweise Prospan, Bronchostop, Bronchipret, ... aber ich hab das gefühl es bringt irgendwie nix :-/
Erhöhte lage beim schlafen, feuchter raum, inhalieren machen wir alles schon. Bin ratlos und auch schon ziemlich angespannt deswegen! Hat jemand einen tipp für mich? Eine rat? Vielleicht das selbe Problem? Bin echt schon fertig, hab einfach angst das es was ernster ist?! Nächster schritt wäre für mich lungenfacharzt?
Danke vorab!
Lg
Kommentare
48
34
und pulmicord (natürlich nicht auf einmal :-)
9,896
Unsere Homöopathin empfiehlt morgens und abends einen Wickel (Zwiebel in viel!!!! Olivenöl anbraten, in ein Geschirrtuch geben und Handtuch darüber und das um den Oberkörper wickeln - so lange oben lassen, bis es ausgekühlt ist) und ebenfalls 2x täglich die Fußsohlen mit einem Trägeröl (zB Mandel- oder Olivenöl) plus ein paar Tropfen Teebaumöl einmassieren und dann warm einpacken.
Für den Saft einfach Zwiebel klein hacken, etwas Zucker (oder Honig) zugeben und in einem Gefäß (geschlossen) über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen - morgens abseihen und den Saft schlückchenweise verabreichen.
Gute Besserung!!
5,513
War bis jetzt 2x wegen Husten beim Homöopathen und jedesmal wurde es mit ausgewählten Globuli sofort besser.
Gute Besserung deinem Sohn!!
34
940
Sie haben aber auch festgestellt, dass sie Polypen in der Nase hat und dadurch sehr viel Schleim produziert.
34
34
940
34
9,896
Zusätzlich könntest du auch Salbeitee mit 1 EL Tannini zum Trinken anbieten, das schmeckt ganz gut (sehr süß) und wirkt auch gut.
34
4,419
Den Zwiebelsirup kann man auch als Ter trinken..
9,896
3,918
Die normalen Zuckersäfte ähhh Hustensäfte helfen eigentlich null... nur der Mucospas und Mucosolvan haben dann Linderung gebracht.
Ich habe auch Abends immer das ganze Kinderzimmer "bedampft". Erst gut gelüftet, dann Wasserkocher angestellt und 2 große Suppentassen Tee aufgekocht und ins Zimmer gestellt: Fencheltee & Salbei und Tymian (aus dem Gewürzglas und frisch gemörsert).
Das war ein toller Duft und sie hat die Nacht durchgeschlafen.
Einen Tag haben wir mal diese Prozedur vergessen und nachts war wieder Husten angesagt...
34
danke für deine tipps ...
3,918
11,455
Aktuell ist mein kleiner grad krank und er hatte ganz arg husten, also auch tags hat er sehr oft husten müssen, normal ist's immer nur beim liegen. Jedenfalls hab ich das gestern besorgt und ich weiß nicht Obs wirklich das ist, aber von husten kann man schon fast nicht mehr sprechen!
Es ist was pflanzliches,dh man kann nix falsch machen. Auf der Packung steht nix von husten nur "hilft frei atmen" oder so, alles was halt die Lunge betrifft.
Die die mir den Tipp gegeben hat meinte zwar ich soll auch die Kinder die volle Dosis geben, hab's aber mal mit 10ml versucht und es dürfte geklappt haben.
Weiters kann ich den tetesept: Hustensaft empfehlen. Hab ihn beim DM gekauft, der hilft den Kids ganz gut. Es steht was von Reizhusten drauf.
Wenn wirklich gar nix mehr geht, das ist aber wirklich die aller aller allerletzte Lösung, gibts Codipertussin, ist sehr umstritten, musst dich schlau machen ob dus deinem Sohn geben magst.
Hats bei uns jetzt zum Glück schon ewig nicht mehr gegeben, aber wenn er nachts so hustet dass er nicht zur Ruhe kommt kann das auch nix sein.
Und wenn du dich nicht wohl fühlst mit der derzeitigen Situation würde ich auf jeden Fall zum Facharzt!
34
34