@laroma@ifmamkl89 also ich hab das jetzt mal gemeldet. Ist ja echt nicht normal
Scheint wohl doch nicht so "schleichend" zu sein...diese "Schleichwerbungen" )
@claudia86 Wir hatten eine Nonomo gemietet, weil die Maus auch nur auf uns schläft und aufwacht sobald man sie ablegt und aber auch alleine nirgends liegen kann. Aber sie ist kein Schreibaby. In der Nonomo konnte man sie wach hineinlegen, kurz aber eingeschlafen ist sie da drin nie.
Wir haben aber eine große Nonomo zur Miete bekommen, ich glaube, dass es besser funktioniert hätte, wenn die Nonomo die kleine gewesen wäre, für ihr Gewicht, aber die kann man leider nicht mieten -> daher: Achtung beim Mieten, wir haben da nicht drauf geachtet und sie nach dem Monat wieder zurück geschickt.
Noch zwei Fragen zum Antrag vom Kinderbetreuungsgeld.
Beschäftigung muss ich derzeit aufrecht ankreuzen, oder? Wenn ich in Karenz bin, aber nicht gekündigt habe/wurde.
Zeitraum der Karenz. Was trage ich beim Zeitraum "von" ein? Bis ist in meinem Fall zwei Jahre, also ist das Datum 28.12.2017 (wenn Geburt am 29.12.2015)?
Jetzt mal für die Anfänger wie mich für die das alles leider gerade Neuland ist :-)
Ich möchte einen Kinderwagen gebraucht kaufen. Da sind natürlich nicht alle Ersatzteile dabei. Bekomm ich die Ersatzteile von einer Firma auch noch Jahre später oder heißt es dann " das Modell gibt es nicht mehr für den gibts auch den und den Aufsatz nimmer"?
Also wenn ich mir zB. einen Haberkorn Kinderwagen kaufe und ich sage im Sommer ich brach Fliegennetz, Sonnendach oder im Winter einen Fußsack. Sind die dann universal für alle Haberkorn Kinderwägen zu kaufen oder für jedes Modell ein sagen wir mal individuelles Sonnendach ...
Puhh ich hoffe das war jetzt verständlich. Bin am verzweifeln mit der riesigen Auswahl und allem drum und dran unf bekom vor lauter Recherchen schon Kopfweh
@Butterkeks also bei Haberkorn weiß ich es nicht, aber bei Hartan kann man alles nachkaufen- wir haben unseren auch gebraucht gekauft und sogar die Hinterachse nachbekommen, also kein Problem Fliegennetz und so passt meist eh auf allen Kinderwägen
@Butterkeks also wir haben einen haberkorn und da war auch beim neuen kein zubehör dabei. es gibt aber alles was man braucht auch universell. regenschutz und insektenschutz haben wir universal-modelle gekauft (gibts zb bei dm, bipa, müller,...) und fusssäcke passen glaub ich sowieso immer
denke also nicht, dass du da mal ein problem haben wirst
Wochengeld Frage
Mein ALG Bezug endet am 21.5., ET ist der 15.7.
Wann muss ich dann den Antrag aufs Wochengeld stellen? Am 22.5. oder schon früher? Danke!
Kann man eigentlich jemand der Polizei melden, wenn ich weiß das er gerade mit dem Auto wohin fährt und dieser jemand Alkohol mit antidepressiva intus hat? Oder bringt das nix? Müssen den quasi auf frischer tat erwischen?
Hab seit 3 Tagen eine Blutung. Denke es ist die Periode aber ich bin mir nicht sicher. Vor 6Wochen hab ich entbunden, der Wochenfluss dauerte etwa 5Wochen. Kann es sowas geben? Termin hab ich erst am Montag
@stolze_mami ich dachte auch ich hätte meinen Wochenfluss nur 4 Wochen gehabt. Hatte dann paar Tage Ruhe und dann für nochmals 1 Woche Blutung. FA meinte, es kann sein, dass schubweise Gewebereste ausgeschwemmt werden, so irgendwie. Also normal
@stolze_mami Bei mir wars auch so und es war sicher die Periode. Wochenfluss war am Ende schon so wenig und die Periode war so, wie ichs vorher immer hatte.
Bei mir ist es so wie bei @KarinW
Also der Wochenfluss war definitiv schon vorbei weil es nur noch normaler Ausfluss war. Jetzt siehts ganz nach Periode aus..
Würdet ihr eurem Kind einen (ungeöffneten) H*mmeltau Grießbrei zubereiten, der 10/2015 abgelaufen ist oder lieber wegschmeißen?
Frag mich ja sowieso wie ich genau diese Packung erwischen konnte. Vor Herbst l.J. hat er sowas noch gar nicht gegessen und somit hab ichs wschl um die Zeit des MHD gekauft..
@ifmamkl89 Ich glaub, ich würds nicht wegschmeißen. Hatte Schmelzflocken, wo oben stand, innerhalb von 2 Wochen verbrauchen, aber die hätt Mona nie aufessen können und die hats viel länger bekommen..
@KarinW ich hadere immer mit meinem Gewissen was den Kleinen betrifft. Ich würds selber schon essen. Er isst den Brei so selten sodass wir erst eine Pkg davon verbraucht haben, morgen hätt ich die o.g. nämlich verwendet. @kea hm da steht "milchfrei" drauf. Es ist die Vollkornvariante. Zutaten: Durum Hartweizen-Vollkorngrieß, Vitamin B1
Ich bin jemand der nie aufs MHD schaut. Schaut es gut aus, riecht/schmeckt nicht schlecht wird es gegessen. Da könnte das Lebensmittel rein theoretisch auch schon 3Jahre abgelaufen sein.
@Mutschekiepchen ich bin prinzipiell auch so (wobei 3J. dann mehr als grenzwertig für mich wären), aber bei meinem Sohn bin ich wie gesagt eher vorsichtig, deshalb auch meine Frage ob andere es ihren Kindern geben würden
@ifmamkl89 Letztens im Fernsehen habens sogar gesagt, dass sie bei trockenen Lebensmittel (Mehl, Nudeln usw) das MHD abschaffen wollen, weil die Dinge quasi unbegrenzt haltbar sind. Vorausgesetzt es sind keine Motten oder so drinnen, aber wenns bis jetzt zu war, dürfte eig nichts sein.
Zum MHD: ich würds geben. Es ist eine trockene Ware und die wird nicht so schnell schlecht. Im Zweifel einmal selber kosten.
Was mit der Zeit da passieren kann dass sich vitamine und andere Inhaltsstoffe zerlegen können. Bis es ranzig wird dauerts noch n weilchen da ist es auch wjrscht ob milchpulver drin ist.
Anders ist ea bei geöffnetem. Die Produkte ziehen feuchtigkeit aus der Umgebungsluft und diese feuchte Ware ist dann der Nährboden für bakterien und schimmel.
Es ist leider auch oft gesetzlich vorgeschrieben bei Lebensmittel ein MHD zubgeben. Daher hat auch Salz und Mineralwasser eins obwohl ungeöffnet ewig haltbar. Es heißt ja mindestens haltbar nicht höchstens. Es wird deshalb zu viel essbares weggeschmissen.
Also bei geöffnetem aufpassen aber ungwöffnet seh ich kein Problem.
@ifmamkl89 oh je ja das is blöd. Hm. Tuts ihm denn weh ? Ich mein wenn das Eiter wär, so wie das ausschaut , würd der Pickel ja bald platzen und dann wär er ja weg. Abwarten würd ich sagen
@BiKa@KarinW ich lass mich mal überraschen. Unruhiger als sonst ist er nicht. Nur wenn es wirklich der Zahn ist dann wunderts mich echt dass er so hoch rauskommt.
Kommentare
3,556
Scheint wohl doch nicht so "schleichend" zu sein...diese "Schleichwerbungen" )
19,908
3,538
Wir haben aber eine große Nonomo zur Miete bekommen, ich glaube, dass es besser funktioniert hätte, wenn die Nonomo die kleine gewesen wäre, für ihr Gewicht, aber die kann man leider nicht mieten -> daher: Achtung beim Mieten, wir haben da nicht drauf geachtet und sie nach dem Monat wieder zurück geschickt.
2,517
3,794
21,827
3,794
930
6,026
Beschäftigung muss ich derzeit aufrecht ankreuzen, oder? Wenn ich in Karenz bin, aber nicht gekündigt habe/wurde.
Zeitraum der Karenz. Was trage ich beim Zeitraum "von" ein? Bis ist in meinem Fall zwei Jahre, also ist das Datum 28.12.2017 (wenn Geburt am 29.12.2015)?
2,517
Ich möchte einen Kinderwagen gebraucht kaufen. Da sind natürlich nicht alle Ersatzteile dabei. Bekomm ich die Ersatzteile von einer Firma auch noch Jahre später oder heißt es dann " das Modell gibt es nicht mehr für den gibts auch den und den Aufsatz nimmer"?
Also wenn ich mir zB. einen Haberkorn Kinderwagen kaufe und ich sage im Sommer ich brach Fliegennetz, Sonnendach oder im Winter einen Fußsack. Sind die dann universal für alle Haberkorn Kinderwägen zu kaufen oder für jedes Modell ein sagen wir mal individuelles Sonnendach ...
Puhh ich hoffe das war jetzt verständlich. Bin am verzweifeln mit der riesigen Auswahl und allem drum und dran unf bekom vor lauter Recherchen schon Kopfweh
4,076
1,363
denke also nicht, dass du da mal ein problem haben wirst
357
2,517
6,653
Mein ALG Bezug endet am 21.5., ET ist der 15.7.
Wann muss ich dann den Antrag aufs Wochengeld stellen? Am 22.5. oder schon früher? Danke!
3,872
11,145
21,827
8,102
Erwischen müssen sie ihn schon.
3,538
21,827
3,556
4,107
Stillst du?
4,448
4,419
3,556
Bei mir ist es so wie bei @KarinW
Also der Wochenfluss war definitiv schon vorbei weil es nur noch normaler Ausfluss war. Jetzt siehts ganz nach Periode aus..
Danke für die Antworten, das beruhigt mich
589
16,197
Würde 20€ Gutscheine verschenken
16,197
4,107
4,448
Frag mich ja sowieso wie ich genau diese Packung erwischen konnte. Vor Herbst l.J. hat er sowas noch gar nicht gegessen und somit hab ichs wschl um die Zeit des MHD gekauft..
4,419
6,847
4,448
@kea hm da steht "milchfrei" drauf. Es ist die Vollkornvariante. Zutaten: Durum Hartweizen-Vollkorngrieß, Vitamin B1
6,847
4,448
4,419
Habs aber auch immer vorher gekostet.
4,148
4,448
940
1,146
Was mit der Zeit da passieren kann dass sich vitamine und andere Inhaltsstoffe zerlegen können. Bis es ranzig wird dauerts noch n weilchen da ist es auch wjrscht ob milchpulver drin ist.
Anders ist ea bei geöffnetem. Die Produkte ziehen feuchtigkeit aus der Umgebungsluft und diese feuchte Ware ist dann der Nährboden für bakterien und schimmel.
Es ist leider auch oft gesetzlich vorgeschrieben bei Lebensmittel ein MHD zubgeben. Daher hat auch Salz und Mineralwasser eins obwohl ungeöffnet ewig haltbar. Es heißt ja mindestens haltbar nicht höchstens. Es wird deshalb zu viel essbares weggeschmissen.
Also bei geöffnetem aufpassen aber ungwöffnet seh ich kein Problem.
4,448
21,827
4,448
4,419
21,827
4,448
3,508
5,123
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/235/Seite.2350000.html
11,455