Karotten ins Milchfläschen

bearbeitet 1. 02. 2016, 18:51 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben

Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und ich Google schon ganze Zeit weil manche karotten ins Milch fläschen geben so in den verschiedensten Foren wird diskutiert für was und warum und wie kann man nur manche sagen geht ab 10 Wochen ich bin etwas verwirrt weil normale antworten bekommt man nicht ... vll hat das ja wer von euch gemacht und hätte gerne Infos weil ab dem 4 Monaten möchte ich gerne anfangen mit beikost zu Mittag LG

Kommentare

• Ich würds nicht machen, Karotten können stopfen. Ausserdem würd ich an der Michflasche nix ändern,is ja Muttermilch Ersatz, da kann man ja auch nix reinmachen
  • Mit 13 Wochen braucht dein Baby ja nun wirklich keine Karotten. Was soll das bringen? Das es mehr sättigt oder wie? Frühestens ab dem vierten Monat sollt man ja mit beikostbeginn anfangen. Die meisten Kinder sind eher später dran. Und man soll ja nicht mal Brei ins flascherl geben, weil ja die Verdauung bei Babies im Mund anfängt und wenn das Kind Brei nicht isst sonder trinkt, fällt die erste verdauungsstufe quasi weg. Das kann zu Bauchweh führen. Auch wenn man das früher oft so gemacht hat ( zB mit reisflocken usw ) soll man eigentlich nicht machen. Und ja, es gibt Babies denen das gar nix ausmacht. Aber wieso das risiko eingehen das Bauchweh und vielleicht noch schlimmeres passiert.
  • Mir wurde auch von einer Bekannten empfohlen als ich mit der Beikost begonnen hab nen Löffel karottenbrei ins fläschvhen zu geben damit sie sich an den geschmack gewöhnt. Ich find das humbuk und scheiterte eh dran, dass ich den Brei nicht in die Brust bekam. Wenn das Kind so weit ist dann isst es auch den brei.
    angel
  • Bitte MACH DAS ja NICHT!!! Das verhaut dem Baby 1. die ganze Verdauung, und brauchen tut es das auch mal überhaupt nicht! :o
  • Danke euch deswegen frag ich ja viele sagen so und die anderen so ... echt verwirrend da es ja mein 1 Kind ist :) vielen dank glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum