Elevit, Femibion oder Pregnavit?

bearbeitet 6. 04. 2016, 19:11 in Schwangerschaft
Was habt ihr in eurer zweiten Schwangerschaft genommen?
Mein Arzt hat mir Elevit verschrieben. Ich finde es recht teuer, weiß jemand was der Unterschied zwischen Elevit, femibionund und pregnavit ist? Und wieso es solche Preisunterschiede gibt?
Gibt es vll auch andere, nicht namhafte Tabletten die die selbe Wirkung haben?

Kommentare

  • Ich hab femibion genommen.. Mein arzt meinte dass die besser als die pregnavit sind weils irgendnen unterschied bei der folsäure gibt..
    Ich hätte noch eine 3/4 packung von den 1er.. Wenn du interesse hättest pn ;)
  • Meine FÄ hat mir beides aufgeschrieben da egal. Ich hab mir de pregnavit geholt da günstiger. In der ersten Ss hatte ich die Femibion.
    Nehm aber alles mit der Zeit soo unregelmäßig ;)
  • Also meine FÄ meinte es ist alles das Gleiche und hat mir dann Pregnavit verschrieben, weils am Günstigen ist.
  • eulchen81eulchen81

    312

    bearbeitet 17. 12. 2015, 08:27
    Mein Frauenarzt meinte auch, dass es egal ist. Ich hab die Femibion und würd die auch wieder nehmen. Aber vielleicht fragst du bei deinem Arzt noch mal nach, warum er dir grad die Elevit verschrieben hat, vielleicht hat er eine Begründung dafür. In meinen 1er Femibion sind noch 20 Stk. drin, falls du die haben möchtest. ;)
  • Ich habe in der ersten SS Femibion genommen, in der Zweiten Pregnavit- allerdings immer nur bis zum 3 Monat und dann einfach die Tabletten vom DM für Schwangere
  • Warum ein Arzt ein bestimmtes Produkt dem anderen vorzieht hängt wahrscheinlich davon ab, von welcher Pharmafirma er die besseren Konditionen/Goodies erhält ;-) Ich glaube, dass alle drei "Zusätze" gleichwertig sind.
    Mir hat mein FA die Femibion verschrieben. Die nehme ich - aber auch nicht so ganz regelmäßig. Mein FA meinte, ist nicht notwendig, wenn man ausgewogen und gesund isst, regelmäßig solche Vitaminzusätze zu nehmen.
    Coppasava
  • Ich hab Elevit genommen. Hatte am Anfang immer so viele Wadenkrämpfe und da haben mir nur die geholfen. Auch kein Magnosolv. Bei mir wars vermutlich Calcium was mit gefehlt hat und da ist glaub ich beim Elevit mehr drinnen. Auf jeden Fall haben wie damals die Inhaltsmengen verglichen.
  • ich nehm femibion und musste bis jetzt (19 ssw) noch keins extra kaufe. bekomm sie immer von meinem frauenarzt, weil er immer damit "überschüttet" wird von den vertretern :D
    sava
  • Ich war zwar erst 1x schwanger, aber ich hab die Elevit genommen, weils die einzigen ohne Jod sind. Wegen meiner Schilddrüse.
  • Ok, ich hab mir jetzt mal die verschriebenen Elevit gekauft und werde den Arzt dann beim nächsten Termin fragen ob es pregnavit auch tut, oder ob es einen speziellen Grund hat, warum er mir die aufgeschrieben hat.
  • Laut meinem Arzt ist Elevit das einzige Präparat, das als Medikament zugelassen ist und daher auch entsprechend getestet wird. Andere "Nahrungsergänzungsmittel" seien häufig verunreinigt, da weniger stark kontrolliert. Obs stimmt? k.A.
  • Ich nehm aktuell grad die Femibion und wegen der hohen Kosten kann ich echt nur empfehlen in Online-Apotheken zu schauen! Da sind die Preisunterschiede echt heftig!
  • Bei der 1. SS hab ich nur "Femibion 1 & 2" genommen.

    Jetzt habe ich noch die Vitalstoffe von Marke Doppelherz von DM daheim. Die nehm ich jetzt mal bis zur 12. SSW danach wechsel ich wieder auf Femibion vielleicht. Mal gucken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum