Zyklusblatt

Hallo
Wer kennt sich mit Tempi messen aus?
Hatte am 19 und 20.1 einen positiven Ovu tempi würd dazu auch passen. Bis jz keine Regel da und SST von David negativ. Jz hat eine in nen andren Forum gemeint vl war der Eisprung 5 Tage später beim zweiten Temp.abfall. Warum waren dann aber die Ovus vorher positiv. Ich kapier nichts mehr. Lg

Kommentare

• Hallo! Ich bin zwar kein Profi, beschäftige mich aber auch seit wenigen Monaten mit der T-Methode.
    Was sagt Deine Temperatur jetzt? Solange die Temperatur oben ist, besteht die Chance einer Schwangerschaft... Wenn die Temperatur mehr als 16 Tage oben ist, dann ist die SS fast sicher (bei einem Zyklus bis zu 30 Tagen). ein Ausreißer dazwischen nach unten kann vorkommen. Danach muss die Temperatur aber.wieder nach oben gehen....
  • Hallo
    Danke für deine Antwort, sie ist heute noch auf 37,1.
    Warum war dann der David Frühtest negativ?
    Lg
  • Hallo :)

das was jetzt kommt ist für den Fall, dass du nicht schwanger bist.

Deine Kurve ist sehr unruhig. Wie und womit und wo misst du? Schläfst du vor der Messung mind. 4 Stunden am Stück ?
    Teilweise ist deine Temperatur sehr niedrig, das kann auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten. Lass das eventuell bei deinem FA mal testen.

Den Absacker den du da nach 7 Tagen siehst passiert um die Zeit der Einnistung.
    Eine Schwangerschaft ist aber dadurch nicht gleich sicher. Viele Frauen werden schwanger ohne diesen Absacker, andere wurden in einem Zyklus mit Absacker schwanger. Laut einer Internetseite, einer Ärztin die Zyklusblätter sammelt und auswertet hat man eine ca. 50% Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, wenn die Temperaturkurve diesen Absacker zeigt.

Mens sollte wenn überhaupt heute auf Morgen kommen. Wenn deine Temperatur auch morgen weiterhin oben bleibt, kannst du nochmal testen :)
    nurse_90
  • Hi
    Dankeschön für die Antwort
    In der ersten Hälfte hab ich oral gemessen, ab ES ca vaginal immer zur selben Zeit nach mind. 7 Stunden Schlaf.
    Dann werd ich es eh morgen sehen.
    Hab normalerweise vor der Mens UL Ziehen. Diesmal spür ich gar nichts.
    Lg
  • Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :3
    Es schaut wirklich gut aus von der Tempi her!

Ich kann dir sonst noch den Thread empfehlen, die habe ich mal vor Uuuuuuhrzeiten erstellt

http://www.babyforum.at/discussion/7167/tempikurven-nfp-wir-wollen-heiss-bleiben/p4
    nurse_90
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 3. 02. 2016, 15:23
    @nurse_90 Solltest du nicht schwanger sein würde ich beim der nächsten Kurve entweder durchgehend oral oder vaginal messen. Vaginal ist die Temperatur schon im Vorhinein ein paar Komastellen höher. Alles Gute
  • Ja das hab ich natürlich vor, nur noch vaginal. Hoffe aber ich brauch es nicht mehr gg
  • Ich würd die zwei kommenden Tage einfach mal abwarten :)
  • Ja mach ich
    Ich bin sooo ungeduldig :)
  • Die hochlage is ja sowieso schon recht lang ;)
    Und wegen den tests, vllt war die einnistung etc bissl später. Und das hcg noch nicht nachweisbar im urin. An das klammer ich mich auch noch, weil mein bluttest bei es+10 negativ war. Aber ich drück dir die daumen, dass du von den hibbelmädels gleich wieder weg darfst ;)
  • Ja das schon...zählt alles ab ES als Hochlage oder erst ab der Zeit wo 37 überschritten wird.
    ES 10 ist ja noch früh, da besteht auf jeden Fall noch Hoffnung.
    Wann ist dein NMT?
  • Alles über der blauen linie ist die hochlage :)
    Naja ich hab keine hoffnung mehr. Meine schmierblutung ist nichtmehr braun sondern rot, freitag wäre NMT.
  • Oki danke...
    Ok....voll schade :(
    Dann alles Gute für den nächsten ÜZ
    Asuna
  • Heute David wieder nix :(
    Morgen hol ich einen anderen wenn Regel nicht kommt.
    Kann ich den MU aufheben und dann schnell ein Test holen?
  • Nicht zu empfehlen :/ schaffst dus nicht vielleicht zamzwicken und nachm test holen? :)
  • Puuh ich hoff ich schaffs :)
    Welchen kannst du empfehlen?
  • bearbeitet 5. 02. 2016, 06:40
    Morgenurin kann man ohne Probleme aufheben. Das nachzuweisende Hormon verflüchtigt sich nicht ;)

Ich habe bei meinem 3. auch MU aufgehoben und erst 4h später getestet. ;)
  • Mein arzt meinte halt dass sich was absetzen kann =)) habs selber mal ausprobiert, zwei gleiche tests, der eine war mit dem frischen Urin positiv, der andere mit abgestandenem negativ.

Aber jz is eh schon fast 9 :) wie schauts aus @nurse_90
  • Ich habe dazu auf die Schnelle nichts wirklicht faktisch belegtes gefunden, aber es wird sich wohl auch niemand damit beschäftigen wie sicher SST in abgestandenem MU sind. =)) Bzw. ob sich etwas absetzt/verflüchtigt etc. ..

Ich kann nur sagen, dass sehr viele Frauen das so praktizieren und es eigentlich meistens klappt. Vielleicht habe ich damals auch unbewusst mit dem Stab den MU umgerührt und damit alles wieder durchmischt...

Viel Bla bla und Theorie... wie schauts aus @nurse_90 :)
  • Ja das kann gut sein, ich hab ihn nur stur reingehalten =))

Bin auch neugierig!!
  • Ich hab Regelschmerzen bekommen wird also nicht mehr lang dauern....leider
  • Ich finde zum groben Einblick die Seite von mynfp sehr hilfreich. Gerade bei Kinderwunsch muss ja auch nicht unbedingt zu absolut 100% richtig ausgewertet werden :)

Bei mynfp kann man auch online eine Kurve führen und automatisch auswerten lassen, ist aber soweit ich weiß nicht umsonst. Ich habe meine Kurve im nfp-forum. Dort wird zwar nicht automatisch ausgewertet, ist aber umsonst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum