(werdende-) Mamis Stammtisch _ Wien **

Lilly86Lilly86

816

bearbeitet 3. 07. 2016, 12:52 in Wien
Hallöchen liebe (werdende) Mamis oder bald mehrfach Mamis! :-)
Um schon vor der Geburt einen regelmäßigen Austausch zu starten, haben wir nun diese Gruppe. Alle Mamis die Lust haben etwa 1xpro Woche zu einem Stammtisch-Treffen zu kommen, sind herzlich eingeladen!
ButterkeksJenniiiPrinzessinMiaZee86ebniiSaulute
«134567

Kommentare

  • Bitte um Vorschläge, wann ihr immer könnt und wo ihr euch ein Treffen vorstellen könntet!?
    Meine Idee wäre zB bei einem Ströck zB im 22.Bezirk. Finde das Frühstück da köstlich und gibt's bis 13 Uhr;-)
    Bin aber offen für weitere Möglichkeiten!
  • @Lilly86
    Coole Idee ;) da wär ich gern dabei , aber erst wenn sich mein kleiner Zwerg wirklich festgekrallt hat ;)

    Hatte nämlich schon viel Pech ( 4fg s)...
  • Wie siehts dort mit parkmöglichkeit aus ?
    Frühstück find ich super :)
    Für mamis mit autos kann ich auch den mann im 23. auf der perfektastr. Empfehlen :) allerdings sollten wir da reservieren.
    Jenniii
  • Hey =) ich würde mich gerne anschließen. Habe schon 1 Tochter mit mit 14 Monaten und bekomme Anfang August mein zweites Kind :D
    Lilly86
  • Mir ist der Treffpunkte egal es sollte aber bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein.
  • Ich bin zwar aus nö, pendle aber beruflich auch nach Wien und wäre auch gern dabei. Würd es auch gut finden wenn es öffentlich gut zu erreichen wäre. Würde mit dem Zug nach Wien fahren ...
  • @Lilly86 bis Ende März bin ich gerne dabei, dann wie ich nach Wien komme. Ab April bin ich nämlich Burgenländerin.

    Wenn es nicht stört, fände ich es aber besser, wenn wir wo hin könnten, wo sich die schon vorhandenen Kinder bewegen können. Ich überlege, die anderen bitte gerne auch.
    Muss nichts speziell für Kinder sein, aber wenn ich ihn die ganze Zeit an einen Sessel gefesselten muss, oder hinten nach rennen muss, ist das sehr mühsam.

    :)
    Lite1985JenniiiSandra88
  • @Jenniii Na sicher- kann ich verstehen!! Ich wünsche ganz viel Glück und gutes Festbeißen deines Babys!!:-) freu mich, wenn du bald wieder schreibst und auch kommst!:-)
    Jenniii
  • @kascha Parkmöglichkeiten gibt's (Ströck Stadlauerstr.)
    ...öffis auch, u2 Stadlau..seh auch manchmal Leute mit kleinen Kindern, aber keine Spielecke oder so... Hmm...da meine erste Tochter mittlerweile 13jahre alt ist, bin ich (noch) nicht (wieder) so up to Date was Kinderlokale betrifft.
  • Ich finde Ikea ist sehr kinderfreundlich, aber wie oder ob man öffentlichen hinkommt weiß ich nicht
  • Hallo ich find das eine super idee ich bin zb aus Nö ich würd auch den Ikea sagen SCS das wÄr mit der S-Bahn und den öffis zu erreichen und läge halbwegs in der Mitte Wien/Nö? Oder? Glg
  • Hallo wenn es sich bei mir ausgeht wäre ich auch gerne dabei mir ist egal wo wir uns treffen komme mit dem Auto und Kind ist im Bauch =) ich richte mich ganz nach euch allen.
    Lilly86
  • Ich find Ikea Stadlau ist auch gut zu erreichen ... Sowohl aus nö mit dem Auto als auch öffentlich innerhalb wiens
  • Das ist ja ne coole idee :) wäre auch gern dabei :) allerdings gehts bei mir vormittags leider immer nur montags und mittwochs, da meine kleine da bis 14:00 im kiga ist. Ansonsten ist sie immer nur bis halb 12 und da würde es sich für mich leider nicht auszahlen.
    @Kascha bist du leicht auch aus dem 23.? :D
    Lilly86
  • Für mich wäre der Ikea scs besser zu erreichen
  • Ja, das ist halt immer das Problem ;)
    Für mich ist Stadlau auch wesentlich näher. In die SCS fahr ich öffentlich glaub ich 1 1/4- 1 1/2 Stunden...

    Aber wir finden sicher auch IN Wien etwas!! Ich überlege!!!
    Bzw sonst Treffpunkt Wechseln, dass es für jeden Mal angenehmer ist... :)
  • Ja wir könnten eine Woche scs und eine Woche scn machen
    Lilly86
  • Ja eine Woche im Nord Ikea u nächste im Süd. Klingt gut! Und wie sieht der Mittwoch Vormittag bei euch aus?
  • Naja...sind ja beide öffentlich nicht gerade toll zu erreichen, aber gut. Kann mir ja überlegen, ob ich dann kommen kann oder nicht... ;)
  • Muss ja auch nicht nur IKea sein. Der Leiner auf der Mariagilfer Straße hat z.B. Ein Restaurant mit Spielbereich. Abgegrenzt zu den anderen, also keine Fluchtgefahr ;)
  • Eh..wir werden schon etwas finden, außerdem kann ich bestimmt nicht jedes Mal kommen. Muss man dann eh schauen, wie und wann und wo. Aber die Idee find ich prinzipiell toll! :3
  • Super ist das eltern- Kind Café vom SOS Kinderdorf in der Anton-Bosch Gasse. War da jetzt schon zweimal. Immer wenig los, viel Platz für kids u spielsachen, günstiges essen/trinken und ich finde öffentlich gut erreichbar (mit auto vom parken Her laut andere mamas a gut)
  • Hallo liebe Mamis! Hätte evtl. auch Interesse. Lg Angelika - GT 01.05.2015
    Lilly86
  • Bin auch sehr gerne dabei! Wenn das Lokal öffentlich gut zu erreichen ist, wäre das Top =)
    Lilly86
  • ikea stadlau oder ströck stadlau wären auch super für mich!
  • Hört sich so an, als wären die meisten für Ikea...Busse fahren sicher hin, das weiß ich..
    Was haltet ihr davon, wenn wir einfach mal dort (Ikea Nord) ein Treffen starten, das nächste voraussichtlich dann in dem in der Scs und dann sehn wir weiter!?

    Dann wäre nur noch wichtig, ob die meisten am Mittwoch Vormittag zB können? Falls nicht, bitte um Info wann sonst geht. Dann guck ich wieder wo sich die meisten melden...:-)
  • Ich bin zwar nicht so ein Fan vom Ikea Restaurant und finde beide nicht soooo super zu erreichen, aber ab und zu geht schon mal...
    Bei mir ist generell vormittags eher nicht so gut, weil Junior keinen Mittagsschlaf sondern einen Vormittagsschlaf macht, aber ich kann ja sonst auch nach kommen oder er schläft mal unterwegs...
    Lieber wären mir Dienstag oder Freitagvormittage...
    Aber das ist nur, was mit angenehmer wäre und nicht, dass anderes nicht geht oder ich gar nicht will.
    Ich füge mich der Mehrheit!
  • Ich hab ja auch schon kund getan, dass ich vom Ikea nicht sehr begeistert bin, aber gut. Ich füg mich halt der Mehrheit. Macht euch einfach was aus und ich schau dann, ob es für mich ausgeht oder eben nicht. ;)
  • mir ist egal welcher vormittag - findet ihr ströck besser als ikea? mir ist beides total recht sonst gehn wir dorthin?
  • Mir ist es egal.... Wochentag, wo, wann, da ich schon von der Arbeit freigestellt bin. Ikea find ich auch gut.
    Lilly86
  • Ich kann immer außer Freitag
  • Na Ströck passt auch!das Frühstück ist dort sicher besser, aber ich es auch das vom Ikea.
    Was haltet ihr davon, wenn wir diesen Mittwoch den 10.2 ein erstes Treffen starten zB 10uhr!? Ich poste gleich jetzt nochmal Ströck stadlau und einmal Ikea Nord...und ihr liked einfach die Location eurer Wahl und wir nehmen das, wo mehr sind! :-) u falls die Zeit nicht passt, schreibt eure Idee!
  • Ströck stadlau
    PrinzessinMiaTalia56olopButterkeksZee86
  • Ikea nord
    Angi1407
  • Haha, je mehr Auswahl umso weniger wird es was :D
    10 Uhr, bin bei allem dabei. Wenn ich seh, es geht mit Adrian nicht, kann ich entweder wieder fahren oder spazieren gehen.
    Lilly86
  • Wie kommt man denn öffentlich zu dem Ströck in Stadlau hin? Auch mit Bus?!
  • Ja gibt da auch Busse gegenüber Haltestelle...weiß aber nicht auswendig welche
  • Ist der in der Langobardenstraße oder?! Frag so blöd, weil ich noch nie dort war! :D
  • Mir ist das gleich ob ströck stadtlau oder Ikea Nord nur kann ich leider nicht diesen Mittwoch :(
  • Kann erst zu euren netten treffen dazustossen ab Mai ... Dann bin ich im Urlaub bzw Mutterschutz ... Muss noch arbeiten a paar Monate
  • Hab grad gesehen, dass der in der stadlauerstraße ist...
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 7. 02. 2016, 11:43
    Ich lass Euch mal das besprechen und komm dann dorthin wo ihr was vorschlägt. Aber in die SCS werd ich nie kommen, bin ich ehrlich. Müßte jedesmal noch ein Ticket kaufen weil außerhalb von Wien und Ikea ist laut und hektisch. Gibt soviele Möglichkeiten in Wien da mag ich nicht aus Wien rausfahren müssen
    Lilly86
  • Was ist eigentlich mit dem vorschlag von @Vaju im eltern kind cafe im sos kinderdorf? Der ist irgendwie total untergegangen :(
    Ich verstehe wenn einige muttis nicht in die scs raus fahren wollen. Ist doch ein weiter weg :(

    @Sandra88 ich hab 4 jahre im 23. gewohnt. Wohne aber seit 1 1/2 jahren jetzt im raum schwechat :)
    Kommst du aus dem 23.?


    Also ich bin für alles offen. Find aber die idee mit dem eltern kind cafe echt toll und dort soll es ja laut @Vaju spielsachen für die kids geben und es ist wenig los.



    PrinzessinMia
  • Ja,es gibt Spielsachen ,eine Krabbelecke, gemütliche Sofas und Kaffee und Co. 2 Stationen von Floridsdorf. Und es ist nicht so laut wie die anderen Babytreffs in der Innenstadt. Heißt CaféFloritz, kann man googeln. Ist11-17 Uhr offen Di-Fr.
    Ich komm auch woanders hin, wenn es krabbeltechnisch passt, sonst ist es mühsam. SCS ist mir allerdings zu weit. Mittwochs passt!


    marienkäfer94PrinzessinMia
  • Ich hoffe, du hast jetzt nichts dagegen, aber würd jetzt gerne mal zusammenfassen:

    1. Stammtisch: Mittwoch, 10. Februar 2016. 10 Uhr. Ströck Stadlau

    Mal fürs erste. Beim nächsten Mal können wir ja auch wo anders hin...

    @Lilly86 magst du vielleicht noch die Adresse raussuchen, dass alle zum richtigen finden? :)
    Lilly86
  • Danke fürs Zusammenfassen @PrinzessinMia ;)
    Ich werde dieses Mal nicht dabei sein, da ich im Moment sehr viel für meine Diplomarbeit machen muss und es sich daher nicht ausgehen wird. Wünsch euch aber ein nettes Kennenlernen! ;)
  • Jap;-)
    Ströck: Langobardenstraße 9 (Ecke Stadlauerstr Straße) 1220 Wien
    Hab jetzt auch gleich angerufen und für 10Personen (überschlagsmäßig) reserviert...damit wir auch sitzen können ;-)
    Hoffe das passt für euch!! Freu mich auf ein nettes Kennenlernen!:-)
    PrinzessinMiaButterkeks
  • Ah ja hab unter "kandlhofer" reserviert :-)
  • Danke für die Organisation @Lilly86, ich komme gerne =)
    Lilly86
  • Ich werd auch kommen :) freu mich auch sehr darauf und bin schon voll neugierig auf euch :)

    Danke fürs organisieren
    Lilly86
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum