Babyschuhe nachtragen

KariKari

530

bearbeitet 27. 05. 2013, 21:08 in Smalltalk
Hallöchen, wollte mal eure Meinungen hören bezügl. Schuhe nachtragen

Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass man keine Schuhe von zB. Verwanden nachtragen soll. Aber die Gr. 19 bis ca. 21 hat man jetzt ja garnicht lange an. Ich habe vor 2 Monaten 19er Superfit gekauft und die sind schon fast zu klein. Jetzt hab ich 20er Geox von einer Bekannten bekommen, sehen noch fast neu aus und sind max. 3-4 Monate getragen worden. Jetzt meinen aber einige, wenn ich Schuhe nachtrage, kann sich das Fussbett nicht richtig entwickeln. Was meint Ihr, hab jetzt irgendwie pangel.

Kommentare

  • stimme da zu sobald das kind nur eine woche darin geht ist der schuh für diesen fuß angepasst.
    Mertibärbaby
  • Ich würde auch keine gebrauchten Schuhe verwenden.
    So wie @patz21 sagt, der Schuh passt sich schnell dem Fuß an.
    baby
  • Also laut unserem Kinderarzt, darf man Schuhe sehr wohl nachtragen!!!
    Solange sie nicht "ausgetreten" sind!
    @patz21 Ein Kind - mit vielleicht 10, 12 Kilo - kann einen Schuh innerhalb einer Woche niemals so an seinen Fuß anpassen, dass er irgendwie ausgelatscht wäre ;)

    Ich zieh meinem Kleinen sehr wohl gebrauchte Schuhe an! Allerdings nur solche, die noch "wie neu" aussehen, und von Leuten die ich kenne. Von Fremden nehm ich keine :P
    Babyflash
  • Ich hab auch die Elefanten-Schuhe vom Zwerg aufgehoben,...... Er hatte sie nur etwa 14 Tage an.....
  • Deswegen kaufe ich Waldviertler. Da tauscht man die Sohle aus. :-)
    patz21Babyflash
  • Aha, ich werd jetzt mal die Geox behalten, weil die sind echt noch total schön und unausgelatscht. Sandalen werd ich neue kaufen, die hat er die kommenden Monate (oder Wochen :-S ) e viel öfters an. Aber echt ein Wahnsinn was gscheide Babyschuhe kosten ...
  • Also wir Geschwister hatten die Schuhe von den älteren an und unsere Füsse sind gesund :) Ich mein habt ihr so viel Geld dass ihr für jedes Kind das ihr bekommt wieder neue Schuhe kauft wenn die Schuhe vom ersten wenig getragen sind???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum