meine tochter (1 woche alt) hat bei der scheide so einen weißlichen schleim. jetzt ist die frage: soll ich den oberflächlich abwischen? mein erster instinkt wäre, es so zu lassen..vl ist das ja ein schutz oder so?
@talulast prinzipiell ist die Scheide ja selbst reinigend. Du solltest in der Scheide innen nicht wischen, es wird da alles "ausgespült". ich habe bei Emma aber dann alles was raus kam vorsichtig weggeputzt. Der Schleim kommt glaube ich von der Selbstreinigung.
was brauch ich alles für einen (fast bauchzwerg darf mit ) kinderfreien tag in der therme alles? bikini, badeschlapfen, handtücher (wie viele?), ein buch, geld, trinken. fällt euch noch etwas ein?
@talulast: nein, nur von außen wischen. Die Scheidenflora ist so leicht "angreifbar", der Schleim kann einerseits Schutz sein, andererseits aber auch noch der Abgang nach der Geburt. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass die Mädls einen Haufen Schwangerschaftshormone abbekommen und ihre Gebärmutter nun so groß ist wie sie erst in der Pubertät wieder sein wird. Es ist also ähnlich einem Schwangerschaftsabbruch, es kommt Schleim und eventuell auch etwas Blut mit raus - alles ganz normal.
Nur nicht innen rum wischen!
@stefanie_tobias Ev. Sachen fürs duschen, Haarbürste, handtücher nehmen wir immer 2 mit, außer du hast einen Bademantel, was zum Naschen , Kopfhörer zum Musik hören.
Momentan fällt mir nichts mehr ein was ich noch mitnehmen würd
@racingbabe Auf der Homepage steht € 29,-. Wir haben damals auch ca. soviel in der Apotheke bezahlt glaub ich. Der wird an den Staubsauger angesteckt. Hat uns unsere Kinderärztin damals empfohlen.
@Nadine0815 Mein Kleiner hatte das als Baby mal (aber viiiiel ausgeprägter). Da hieß es, es kommt vom Schwitzen . Hals (der damals noch kaum sichtbar war ) musste - wie auch alle andren Falten trocken gehalten werden und wir mussten mit einer leichten Pilzcreme schmieren
@mami1989 super danke, das wäre auch mein erster instinkt gewesen und hab es auch so gemacht. nur mein freund wollte das nicht so recht glauben, aber hab mich eh durchgesetzt
Weiß zufällig jemand obs im St. Josef KH (1130) noch die Geburtsvorbereitungen Akupunktur gibt? Vor 2 Jahren hab's das noch, ich kann im Internet nix dazu finden...
wiedermal eine frage: mein baby (10 tage) hat in der nacht häufig magenprobleme. sie windet sich dabei, schnauft und haxelt mit den beinen. jetzt hat meine hebi gesagt, jeden tag vor dem bett-gehen warm baden. ich bin da skeptisch, weil im kh meinten sie, erst wieder baden wenn der nabel weg ist. naja...was soll ich jetzt tun? soll ich sie baden oder nicht?
habt ihr tipps?
@talulast wenn der Nabel verheilt ist. Hat hier auch sehr gut, wenn auch nicht immer geholfen.
@Karo82 die schicken dir rechtzeitig einen Brief. Aber was ich mich erinnern kann (ich erinner mich aber grundsätzlich schlecht also nicht drauf verlassen) habe ich die erste um den 10. Monat geschickt.
@Karo82 kommt drauf an welche Variante beim Kinderbetreuungsgeld du hast. Im MUKI-Pass stehen die Fristen beschrieben (irgendwo auf den ersten paar Seiten)
Hallo.. ich brauche hilfe..
Ich spreche deutsch nicht so gut. Aber ich habe eine frage..
Mein sohn hat in Bosnia geboren am 06.07. 2015. Ich bin verheiratet seit 2013.
Jetzt bekomme ich visa. Und ich wohne hier in Osterreich..( mein mann lebt hier seit 1990 und arbeitet hier.) kann ich jetzt karenzgeld bekommen( obwohl mein baby hat nicht hier geboren) .
Und was kann ich jetzt machen hier?
Meiine Kleine hat heute Nacht das ganze Bett vollgespieben, am meisten das Stillkissen! Kann ich das normal in der Waschmaschine waschen? Platz hat es, aber werden da nicht die Kugerl kaputt? Sind so harte...
Hallo meine lieben, ich nehm auf fb bei einem voting gewinnspiel teil! Läuft noch bis heute 12 uhr! Würd mich freuen wen ihr das bild meiner tochter in den Kommenaren liked :-)
zusätzlich erhalten Frauen, die im St. Josef zu Geburt angemeldet sind, in Form der Anmeldemappe Informationen über das gesamte Leistungsspektrum rund um die Geburt – da ist auch die Akupunktur dabei.
@satru ich weiß nicht ob Nokia auch so eine App hat (und ob du dir ein neues Handy kaufst?)
Ich hab mir vor kurzem ein Galaxy S6 Edge gekauft (hatte davor S3) und konnte mit der App "Smart Switch" (auf beiden Handys installiert) alle Bilder Dateien Kontakte etc problemlos per Bluetooth verschieben.
Was immer geht: Sicherung auf Laptop/Externe Festplatte, ist aber doch mühsam und aufwendig v.a. wenn es viele Dateien sind.
Vllt gibts ja noch eine praktischere Variante?
Mädels, ich krieg die Krise!!! Habt ihr ein Wundermittel gegen Übelkeit? Es wird immer schlimmer, muss mich schon wieder mehrmals täglich übergeben ich schaff das net nochmal, es ist soooo grausig und soooo anstrengend
@satru hm bin kein Profi aber ich mach das so:
Handy mittels (Akku)Kabel an PC anstecken, die Ordner mit den Bildern/Videos/Musik suchen und auf PC verschieben bzw auschneiden und einfügen. Dasselbe mit der SD Karte.
kA ob man Kontakte auch übertragen kann. Am Besten auf die SIM Karte verschieben falls sie am Telefon gespeichert sind.
@satru Ich machs auch immer so wie @ifmamkl89
Würds mir aber antun, die Kontakte zusätzlich noch wo aufzuschreiben. Wenn du zB Handymarke wechselst, kanns sein, dass das neue Handy die Kontaktdaten vom Alten nicht lesen kann, weils ein anderes Format ist. Könnte sein, muss aber nicht
Danke Mädels @ifmamkl89@KarinW aber So will ich das nicht machen, geht es nicht dass ich iwie alles (Backup??) sichere? Ich brauch zb meine Kalendereintragungen,
Will nicht Handy wechseln nur das jetzige zurück stellen.
@satru da bin ich dann leider überfragt. Ich würde in dem Fall dort nachfragen wo du das Handy gekauft hast. Oder mal in einen Elektrofachhandel, die Verkäufer sollten sich ja mit Handys gut auskennen.
@Admin Ich habe eine ziemlich banale Frage und komm mir fast ein bisschen dumm vor, dass ich das selbst nicht herausfinde: Ich möchte im Thread "Ernährung und Stillen" ein neues Thema beginnen. Aber wie beginne ich ein neues Thema, wenn nirgendwo ein Button "Neues Thema" oder etwas in der Art ist? Wie kann ich ein neues Thema erstellen? Danke schon mal für die Antwort, die bestimmt ganz simpel ist... Vielleicht bin ich auch einfach blind.
@Vollmondfee auf der Home-Seite hast du rechts von deinem Usernamen eine rote Sprechblase. So kannst du am Handy ein neues Thema starten.
Mit dem PC gibts auf der rechten Seite etwas weiter unten "neues Thema starten" wenn mich nicht alles täuscht.
Gibts nen Trick wie ich meinem Sohn (22 Monate) das Haare waschen gschmackig machen kann? Er hasst es wenn Wasser übern Kopf bzw übers Gesicht rinnt und es gobt jedes Mal Drama pur.
Kommentare
3,895
vl weiß ja jemand von euch bescheid.
4,444
1,966
... Bin gedanklich doch schon im Frühling:)
2,376
9,896
Nur nicht innen rum wischen!
4,419
Momentan fällt mir nichts mehr ein was ich noch mitnehmen würd
1,349
1,598
162
3,895
4,805
8,102
3,823
2,976
Wie schneidet bonprix?
Eher groß, normal oder klein?
Hab bei den Oberteilen normal 44, beim Hofer hab ich allerdings 40/42 ..
8,102
2,976
3,895
habt ihr tipps?
6,842
96
3,825
@Karo82 die schicken dir rechtzeitig einen Brief. Aber was ich mich erinnern kann (ich erinner mich aber grundsätzlich schlecht also nicht drauf verlassen) habe ich die erste um den 10. Monat geschickt.
1,494
96
2
Hallo.. ich brauche hilfe..
Ich spreche deutsch nicht so gut. Aber ich habe eine frage..
Mein sohn hat in Bosnia geboren am 06.07. 2015. Ich bin verheiratet seit 2013.
Jetzt bekomme ich visa. Und ich wohne hier in Osterreich..( mein mann lebt hier seit 1990 und arbeitet hier.) kann ich jetzt karenzgeld bekommen( obwohl mein baby hat nicht hier geboren) .
Und was kann ich jetzt machen hier?
7,695
7,695
2,976
Meiine Kleine hat heute Nacht das ganze Bett vollgespieben, am meisten das Stillkissen! Kann ich das normal in der Waschmaschine waschen? Platz hat es, aber werden da nicht die Kugerl kaputt? Sind so harte...
Bitte Danke
1,467
https://www.facebook.com/bauenundwohnen.messe/photos/a.371584089596940.91906.109998305755521/1176644102424264/?type=3&theater
danke
1,467
2,976
3,538
7,415
Wie lange dauert es bis man das Geld von der ANV zurückbekommt? Mann hatte den Bescheid am 4.2. in der Databox und ich gestern......
1
http://www.sjk-wien.at/leistungsspektrum/geburtshilfe/vor-der-geburt/angebote-zur-geburtsvorbereitung/akupunktur/
zusätzlich erhalten Frauen, die im St. Josef zu Geburt angemeldet sind, in Form der Anmeldemappe Informationen über das gesamte Leistungsspektrum rund um die Geburt – da ist auch die Akupunktur dabei.
10,139
7,415
11,455
Ich hab ein Nokia lumia 530
4,448
Ich hab mir vor kurzem ein Galaxy S6 Edge gekauft (hatte davor S3) und konnte mit der App "Smart Switch" (auf beiden Handys installiert) alle Bilder Dateien Kontakte etc problemlos per Bluetooth verschieben.
Was immer geht: Sicherung auf Laptop/Externe Festplatte, ist aber doch mühsam und aufwendig v.a. wenn es viele Dateien sind.
Vllt gibts ja noch eine praktischere Variante?
440
11,455
@Medusa in der Apotheke gibt es sogenannte SEA Bänder, das hilft bei vielen!
4,448
Handy mittels (Akku)Kabel an PC anstecken, die Ordner mit den Bildern/Videos/Musik suchen und auf PC verschieben bzw auschneiden und einfügen. Dasselbe mit der SD Karte.
kA ob man Kontakte auch übertragen kann. Am Besten auf die SIM Karte verschieben falls sie am Telefon gespeichert sind.
4,419
Würds mir aber antun, die Kontakte zusätzlich noch wo aufzuschreiben. Wenn du zB Handymarke wechselst, kanns sein, dass das neue Handy die Kontaktdaten vom Alten nicht lesen kann, weils ein anderes Format ist. Könnte sein, muss aber nicht
11,455
Will nicht Handy wechseln nur das jetzige zurück stellen.
4,419
4,448
11,455
4,419
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/smartphones-und-handys/lumia535/smartguidance/?action=singleTopic&topic=B-GUID-09A6A732-F24F-40CF-B96F-483FCA055284-8_10_1
https://www.helpforsmartphone.com/public/de/nokia/lumia-530/windows-phone-8-1/guides/7/Back-up-phone-Nokia-Lumia-530
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&nv=1&rurl=translate.google.com&sl=en&tl=de&u=https://support.t-mobile.com/docs/DOC-16512&usg=ALkJrhjKLpYxyUnlqpgaO1sKO7jlOi9LPw
Müsst eigentlich funktionieren
186
100
4,448
Mit dem PC gibts auf der rechten Seite etwas weiter unten "neues Thema starten" wenn mich nicht alles täuscht.
100
8,102