Produkttest #6 - 50 x 1 MAM Sports Cups Fläschchen zum Testen

24

Kommentare

• Danke für die Chance mam Produkte testen zu können!!
  • @Admin Hab nur aus Interesse gefragt. Find ich super so wenn man überrascht wird ;-)
  • @admin vielleicht is a bissl verwirrend, weil wenn man sich fürn produkttest anmeldet steht dann man wird via email verständigt ob man gezogen worden is. ich hab beim letzten test nämlich auch auf a mail gewartet und auf einmal war ein packal da :)
  • Mein 11 Monate alter Sohn würde sich sehr freuen den Sports Cup von Mam zu testen. Haben von Anfang an nur Mam Produkte im Einsatz und sind bisher begeistert! Vielleicht klappt es ja
  • Ma glaub jetzt hab ich das übersehen :(

Meine twins sind ja auch begeisterte mam User ;)

Und die Sport cups waeren aktuell genau passend um bei dem schoenen Wetter den Spielplatz unsicher zu machen.

Vielleicht ist ja noch ein testparket fuer uns dabei - Tester stehen bereit ;)

• Das wäre so toll. Hab gleich 2 Tester zu Hause <3
  • Huhu :D ich glaub jetzt hat euch die Post App verraten ;)
    Hab bei meinen Sendungen eine Sendung von Mam :3 Juhu :D:D
    minimiifmamkl89frühlingskind
  • @karinW Glückwunsch!
    Hab auch gleich nachgschaut, bei mir is keine sendung da :(
    Ka_rin
  • Wir haben uns auch ungemeldet und würden uns freuen, wenn wir mittesten dürften :-) wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Trinkflasche, die mir nicht regelmäßig die Handtasche durchnässt ;-)
  • Darf man eigentlich noch hoffen oder ist's schon vorbei?? Bzw wie lang gehts noch?
  • Auch angemeldet und würden uns sehr freuen
  • Juhuuuu hab gerade in der Post App gesehen dass auch zu uns ein MAM Paket unterwegs ist :3 vielen Dank lieber @Admin !!
    Ka_rinfrühlingskind
  • Ich habe heute eine MAM Flasche bekommen, werde sie in den nächsten Tagen verwenden und dann einen Erfahrungsbericht schreiben.

Aktuell hat der Kleine seine Flasche und kocht mit ihr =))
    kaiserkind2204
  • Hallo,

Super, die ersten Pakete kommen an. Ich freu mich, wenn ihr ein Auspack-Fotos hier posten köntet.

@satru: Wir haben die ersten 30 TeilnehmerInnen ermittelt. Am kommenden Montag ziehe ich die nächsten 20 aus der Liste aller die sich eingetragen haben. Es macht also auf jedenfall noch Sinn sich einzutragen.

@minimi: Stimmt werde das noch umformulieren. Danke. :)

lg, Admin
    kaiserkind2204minimiBaileysmiss87
  • miss87miss87

2,820

bearbeitet 11. 02. 2016, 10:39
    Juhuuu!!! Wir haben gerade ein Paket von Mam bekommen :D

Ich hab euch ein Foto gemacht, Annabell hat sofort erkannt dass des für sie ist =))

strwnjyfaooc.jpg
    Adminkaiserkind2204ifmamkl89Simisunshine
  • Hehe, die Hand greift danach... ;)
    kaiserkind2204miss87
  • WUUHHUUU wir haben gerade ein Packet von Mam bekommen. Freu mich tierisch, dass wir dabei sein dürfen. :3
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 11. 02. 2016, 11:28
    Unser Paket kam vorhin auch an! Sobald Zwergi aufwacht, wird der Sports Cup ausgiebig getestet! Bin schon gespannt, der erste Eindruck ist schon mal positiv :)

dvcha68rbmur.jpg
    kaiserkind2204
  • juhuuuuu ich vermut stark wir dürfen auch testen. hab auch a nachricht bei meiner post app :) danke danke ! gestern hab ichs mir schon bei da bipa ganz genau angschaut. ich find die farbe so toll :x
    leider kommt unsa postlerin immer erst zwischen 15.00 und 16.00 ~X(
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 11. 02. 2016, 13:43
    AAAAAAAHHHHH!!!! HERZLICHEN DANK!!

Pünktlich zum Mittagessen kam der Postler und ich fragte mich noch warum der klopft, da ich ja nix bestellt hab! :D

Ich hab mich so gefreut und der Tester hat sich ebenso gefreut, er konnts schon gar nicht mehr erwaten! :D

Da die Putzfrau krank ist wurden die Fotos ein wenig zurecht geschnitten \:D/

pypzmhc2b3au.jpg
    w6pbvo9qvqgz.jpg
    1..jpg 147.2K
    frühlingskindsuusiBaileyskerstin_mit_leon
  • bearbeitet 11. 02. 2016, 13:43
    Juhuuu ich habe gewonnen :)
    Das Design gefällt mir schon mal sehr gut- die nächste Woche wird getestet. Ich bin optimistisch, dass dem kleinen Mann auch diese Flasche gefallen wird-wir sind bereits begeisterte Mam-Kunden.

kxxrnry9r9iz.jpg
    Simisunshine
  • Gitti087Gitti087

1,494

bearbeitet 11. 02. 2016, 13:43
    Das erste Mal bei einem Produkttest mitgemacht und tatsächlich ausgewählt worden :D Vielen Dank!!

Freu mich schon sehr aufs Testen und auch Alexander erkundet neugierig das neue "Ding" ;)

g4f4itx5ppbr.jpg
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 11. 02. 2016, 14:53
    Bei uns ist auch heute das Packerl gekommen!!
    Gaaanz großes Dankeschön!
    Das Wasser schmeckt schon viel besser ;)
    Die Griffe werden wir eher für den Starter Cup verwenden. Mona tut sich leichter ohne, da sie den Becher schon schön umgreifen kann.
    Farbe und Design find ich wie immer toll. Zum reinigen wird der Becher meistens in den Geschirrspühler kommen. Das muss er aushalten. ;)
    Was mir jetzt schon auffällt ist, dass wenn Mona getrunken hat und danach den Becher gleich umdreht, kommt Wasser heraus, dass (wahrscheinlich) nicht gleich zurückfließt. Aber sonst dichtet er super ab. :)
    Also ich bin wie immer, total begeistert von MAM :+1::D

omcy3vsprj9g.jpeg
    cm218ta9ps8m.jpeg
    AdminSimisunshine
  • Juhu, gerade ist das Paket gekommen, sobald die kleine wach ist geht das testen los. Freue mich riesig :3
  • minimiminimi

4,805

bearbeitet 11. 02. 2016, 15:02
    @admin ich muss gleich mal ganz blöd fragen. is beim sports cup keine beschreibung dabei wie bei den andren sachen von mam ? wo zb drinnen steht das mans auskochen muss usw. ich habs jetzt mal vorsichtshalber ausgekocht und baus jetzt dann zusammen. aber ich wüsst aufn ersten blick jetzt zb nicht ob dieses gummi dings, was beim liefern in der flasche is, eingebaut werden muss oder nur wenns an bestimmen effekt haben soll.
    edit: ok dass das gummiding reinghört wird schnell klar, weil die flasche sonst komplett undicht ist :D
  • minimiminimi

4,805

bearbeitet 17. 09. 2017, 10:32
    gefallen tuts schonmal. das trinken müssen wir noch üben :D

Bild auf Userwunsch entfernt - Admin
    sweetheart127ifmamkl89
  • Wenn wir mal nur kurz fortfahren, werd ich den Starter Cup mit dem Sportaufsatz nehmen. Reicht zum Autofahren und meine Maus kann nicht plantschen. Beim Sauger hat sis schon heraußen ;)
  • @minimi das Ventil ist für den auslaufschutz. Wenn man es nicht rein tut dann rinnt es einfach raus, mit Ventil müssen die kleinen etwas saugen.

@KarinW Hab mal nachgelesen: Man soll wenn die kleinen fertig getrunken haben die Flasche kopfüber halten und etwas schütteln, weil sich in dem Ventil immer etwas Wasser sammeln kann, und dann sollte sie eigentlich dicht sein.
    minimi
  • Yeahh auch ein Packerl bekommen! Wird ab morgen im Einsatz sein!

Erster Eindruck sehr robust! Schönes grün! Tobias gefällts und er freut sich schön drauf!
    Des mit der Halterung find ich schon mal sehr cool!

Testbericht folgt! ;)
  • bearbeitet 11. 02. 2016, 17:41
    un3h2kkf70if.jpeg

Dürfen auch testen
  • Wir haben heute ein Packerl mit einer Flasche in frischem grün erhalten. Vielen Dank!!
    Jannik hat sogar schon ein paar Tropfen daraus getrunken :D
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 11. 02. 2016, 23:10
    Wir haben auch einen bekommen :)
    VIELEN LIEBEN DANK
    Wir werden den gleich morgen testen wenn wir in unterwegs sind :)

z74ndvst0r6i.jpg

• Juhuuuuu! Wir dürfen auch testen! Danke @Admin
    Bin schon gespannt, ob sie daraus trinkt.
  • Juhu! Wieder haben ein MAM- Packerl! ☺
  • Ich schreib euch mal kurz meinen ersten Eindruck.

Ich hab den Becher gestern gleich mal ausgewaschen das Annabell ihn benutzen kann, aber minimi hat recht.. Es ist keine Anleitung dabei in der steht, wie er zu reinigen ist. Ich mein.. Im Prinzip ist es eh immer das selbe, aber ich hätte gerne gewusst ob ich den Becher in den Dampfsterilisator geben darf!

Vom Design wieder mal ganz toll :x ich mag die Mam Sachen aber generell sehr gerne.

Annabell hat sofort verstanden wie sie daraus trinken muss und hat gestern über den Tag verteilt viel mehr getrunken als sonst!

Was ich allerdings schon bemerkt hab ist... Sie Dichtung geht schnell mal raus wenn der Becher zu stark geschüttelt wird! Wir hatten gestern schon zweimal einen nassen Fleck am Boden.

Und noch so nebenbei :x annabell gefällt der Becher so gut das er ihr sogar ein paar Schritte wert ist :D. Sie fängt gerade zum gehen an aber traut sich noch nicht so richtig! Wenn man ihr den Becher zeig startet sie aber los weil sie in unbedingt haben will :D.
    ifmamkl89minimi
  • @minimi @miss87 in der Haltegriffe-Verpackung (das Papier aufklappen) hab ich was bzgl Reinigung kurz gelesen (alle Teile getrennt 5min in kochendes Wasser legen). Da mein Mann alle Verpackungen schon entsorgt hat, kann ich nicht nochmals nachschauen.
  • Erster Erfahrungsbericht von uns.

Vorweg... ich bin überhaupt nicht begeistert. :s

Junior kam zu aller erst mit dem Sportverschluss nicht klar, er verstand nicht, dass er an dem harten Ding saugen muss. Deshalb habe ich gestern noch die weichen Trinkschnäbel von MAM nachgekauft, weil die von NUK zu klein waren ( >_< )
    Egal ob mit Wasser, Tee oder Kakao gefüllt es würgt ihn leider her.

Das Junior an sich mit dem Becher nicht klar kommt, rechne ich nicht dem Produkt an. Das kann auch bei Nuk, Avent, etc passieren.

Was ich dem Produkt anrechne ist die Handhabung.
    In unserem speziellen Fall (mit weichem Trinkschnabel) musste ich Griff + Schnabel festhalten beim zudrehen der Flasche, weil sich alles mitdreht. >_<<br> Die Flasche gibt ja durch ihre Form vor wo vorn und hinten sein soll und damit müssen auch die Griffe seitlich bleiben.
    Das ist einfach umständlich, vor allem mit ungeduldigem Baby im Arm.

Dazu kommt noch, dass man bzw. Baby egal wie fest man die Flasche zudreht, den weichen Trinkschnabel raus ziehen kann. Ist keine Kritik für den Sport Cup, aber auf dem Schnabel steht groß drauf, dass es auf alle Becher passt.

Pluspunkte gibt es für den Sportverschluss. Den durften die großen Kinder testen und es funktioniert gut und ganz großer Pluspunkt man kommt beim Abwaschen an alles ran.

Wir bleiben weiterhin begeisterte Nukkäufer, Mam hat uns nicht überzeugt
  • bearbeitet 12. 02. 2016, 11:01
    Unser Päckchen ist auch angekommen! Vielen herzlichen Dank! Der Sportscup wird die nächsten Tage ausgiebig getestet.
    Ich möchte auch (wie meine Vorgängerinnen) bemängeln, dass keine Gebrauchsanweisung dabei war, kenne das so von MAM garnicht!
    Die Altersvorgabe 12+ wird hinkommen. Mein kleiner Mann (9 Monate) hat zwar gleich verstanden, wie er die Flasche benutzen muss, damit er zum Trinken kommt. Aber die Dichtung springt wohl beim Schütteln sehr leicht wieder raus. Vielleicht könnte MAM da ja eine stabilere Variante entwickeln.
    Ansonsten hat der erste Eindruck (wie bei MAM üblich) überzeugt und das Design gefällt mir persönlich gut, werden aber vermutlich doch bei den Trainer Cups bleiben.

p5xkpjcmyqr9.jpg
  • Auch wir haben gestern ein Päckchen bekommen und uns sehr gefreut, da wir bis jetzt auch nur Flaschen und Schnuller von Mam verwenden.

Auch ich war auf der Suche nach einer kurzen Beschreibung, leider vergebens. Also hab ich einfach mal alle Teile in den Geschirrspüler gegeben.

Heute morgen hab ich meinem kleinen Mann gleich mal den Tee damit serviert.
    Auch ich würde mir wünschen dass sich der Griff beim zudrehen nicht immer mitdreht (was bei den anderen Flaschen egal ist da sie keine voregebene "Trinkform" haben.

Die Flasche gefällt ihm sehr gut, nur das trinken daraus müssen wir noch üben (er hat auch keinen Starter Cup).

Bei den ersten Versucheb heute wurde leider immer wieder geschüttet, weil er eher wild damit herumspielt.

Wir werden aber weiter testen und wieder berichten :-)
  • So, Flasche ist heute schon fleißig im Gebrauch und ich hab auch schon eine negative Entdeckung gemacht. Wenn meine Maus die Flasche etwas kräftiger schüttelt bzw sie fallen lässt, springt die Dichtung runter und die Flasche läuft aus.
  • @Mutschekiepchen und @SpeciaLk Ich ignorier den Griff beim zuschrauben erst mal und richt ihn dann erst. Geht eigentlich immer. :) beim Starter Cup muss er ja auch immer zum Schnabel passen.
  • Auch wir haben gestern ein Packerl bekommen. :-D Ganz großes Dankeschön an MAM und Babyforum.at das uns ermöglicht wird, diese tollen Produkte zu testen.

Mein Kleiner ist von Anfang an großer MAM -Anhänger und hat schon immer diese Marke bevorzugt. Auch gestern hat er gleich ganz genau inspiziert was in dem Päckchen ist . :-D

Zum Sports Cup:

Die Beschreibung habe ich anfangs auch gesucht, aber es war ohnehin schnell klar wo das Ventil hingehört.
    Bis jetzt gefällt mir die Flasche sehr gut. Vor allem weil man sie nicht extra verschließen muss, wie andere Sportverschlüsse, da mein Kleiner sie nicht öffnen kann. Trotzdem ist sie dicht wenn man sie umdreht oder schüttelt. Sehr zum Leidwesen meines Sohnes da er keine Sauerei machen kann. :-D
    Den Griff brauchen wir nicht unbedingt da mein Kleiner die Flasche eh schon gut halten kann. Hab ihn aber trotzdem drauf getan und hatte eigentlich keinerlei Probleme beim festschrauben. Ich halte einfach mit einem Finger den Griff etwas zurück.

Das war einmal mein erster Eindruck und ich werde nächste Woche nach längerer Testzeit einen ausführlichen Bericht schreiben. Jetzt muss ich aber schauen wo ich eine zweite Flasche bekomme, da meine Große auch begeistert ist und unbedingt einen Sports Cup haben will.
  • Unser erster Eindruck:

Design:
    + Optisch top!
    + Schönes saftiges Grün (wobei mir Blau auch gefallen hätte aber das stand bei der Anmeldung nicht zur Auswahl)
    + die gebogene Form der Flasche finde ich gut durchdacht
    + in der Mitte der Flasche ist die Fläche "angeraut" sodass die kleinen Kinderhände sie besser halten können

Großer Pluspunkt:
    Es ist zwar keine Skala vorhanden, aber auf der Unterseite findet man die ml-Angabe.

Handhabung:
    Nachdem ich alle Teile gestern abend ausgekocht hatte, war ich heute früh sehr gespannt auf die Reaktion meines Sohnes.
    Dass der Griff sich beim Zudrehen immer mitdreht, würde ich als kleinen Minuspunkt betrachten.
    Ich gab ihm also die Flasche und im ersten Moment wusste er noch nichts damit anzufangen. Ich nehme an, weil er so große Trinkflaschen noch nicht kennt. Schließlich hebte er ihn hoch, aber so recht trinken wollte oder konnte er daraus nicht. Das werde ich noch weiter beobachten woran das liegt.

Wie immer muss er natürlich alles gründlich inspizieren, und da geschah es: der Sports Cup tropfte beim Umdrehen D:
    Vorhin habe ich es selbst versucht; wenn ich die umgedrehte Flasche schüttle, tropft es. Nicht stark aber dennoch. Wenn ich den Haltegriff abmontiere, tropft es weniger als mit Griff. Natürlich ist es nicht Sinn und Zweck den Sports Cup durchzuschütteln sondern daraus zu trinken. Mein Kleiner hat aber lieber damit gespielt.
    Weitere Eindrücke folgen sobald wir den Sports Cup längere Zeit testen konnten.
  • Gestern hat es vollkommen überraschend an der Tür geläutet und wer war da? Der Postbote mit einem Paket =)
    Danke ich freu mich sehr.
    Leider verweigert mein 13 Monate alter Sohn den Sport Cup noch. Ich bleibe aber dran und melde mich umgehend wenn wir mehr berichten können.

Optisch gefällt mir der schon mal wahnsinnig gut!
  • spucki04spucki04

1,748

bearbeitet 12. 02. 2016, 13:24
    nachdem ich jetzt all eure Fotos gesehen habe, denke ich, ist bei uns beim verpacken was schief gegangen ;-)

Papa findet es bisschen komisch, wenn sein Sohn mit Roas Griffen herumläuft, aber wir brauchen die Griffe eh nicht mehr, also ist die Farbe auch schon egal ;-)

2257odfnjuhd.jpeg
    le.jpeg 510.1K
    ifmamkl89Ka_rinminimiKerstin_Julia
  • bearbeitet 12. 02. 2016, 13:04
    vielen dank dass auch wir testen dürfen :)
    haben das paket gestern erhalten und gleich mal probiert!
    mir ist zwar aufgefallen, dass keine anleitung beiliegt, habs jetzt aber nicht als störend empfunden, da ich sowieso alle flaschen gleich reinige.

kann es sein, dass die flasche tropft, wenn zu viel drinnen ist?
    also nicht beim schnabel, sondern bei dem schlitz am aufsatz?
    hat das problem noch jemand?
    hab dann ein wenig wasser ausgeleert und jetzt passts.

ansonsten sind wir bisher super zufrieden!
    war anfangs ein wenig irritiert, weil der trinkschnabel schon recht hart ist (im gegensatz zu nuk sportscup), aber es funktioniert super!
    mein glück ist ja, dass jana sowieso aus allem trinkt. könnte mir aber vorstellen, dass dies nicht allen kindern gefällt.
    es gefällt ihr sehr, endlich eine flasche wie leon zu haben - da gabs ständig theater (seine rinnt, wenn mans umdreht, daher noch nichts für sie).

griffe hab ich gar nicht rauf gegeben, weil sie die flasche auch so gut in der hand hat. finds aber praktisch, dass die nicht fix drauf sind - weils eben nicht jedes kind braucht.
    wies aussieht, müsste man die ja auch wieder extra kaufen. da könnte MAM doch aich gleich einen mit rein packen? ich würds auf jeden fall nicht extra dazu kaufen.

test in der tasche hats auch schon bestanden - hat dicht gehalten
  • @all: Super, danke für die vielen ersten Rückmeldungen und Fotos. Das macht so ein Thema gleich nochmal interessanter finde ich.

Zum angesprochenen Tropfen (vermutlich wenn das Fläschchen zu voll gefüllt ist) wie ich hier herauszulesen vermute, frage ich bei MAM nach. Ich bekomme da immer sehr in kürzester Zeit informative Antworten.

@spucki04: Coole Farbkombi! Vielleicht ist das sogar cooler als gleichfarbig. =))
  • Wir haben gestern auch ein Paket bekommen! Mein Kleiner wollte gleich, dass ich Wasser rein gebe :D
    Testbericht folgt!
  • Wir dürfen auch testen :3 danke schon mal im voraus :x
  • Wir durften noch nicht testen, aber wir hoffen noch o:) .
    hovo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum