Hi!
Falls mein Thema hier falsch ist, bitte verschieben!
Ich heiße Irene, bin 31 und habe 2 Kinder im Alter von 1 (Mädchen) und 3 (Bub). Wir wohnen in der Nähe von Fischamend und suchen neue Bekanntschaften! Falls jemand Lust hat auf Plaudern, Treffen, etc.... einfach melden!
lg Irene
Kommentare
1,195
204
204
Lg
1,195
Wohnt ihr direkt in Fischamend bzw. schon lange?
Ich kann es kaum erwarten endlich von Wien weg zu kommen, der einzige Nachteil dass ich dort eben genau niemanden kennt und mich in der Gegend auch nicht auskenne.
1,195
1,195
204
204
Nein ich komm aus Enzersdorf a d Fischa. Wohnung schon länger hier, aber hab auch noch nicht soviele engere Kontakte.
Ah da kennst du dich bald aus ☺
1,195
204
In Nö ist der richtige Kindergarten erst ab 2,5 Jahren
1,195
204
204
2,888
1,195
Wielange wohnt ihr schon dort?
Stimmt, ist immer gut wenn man jemanden kennt
1,195
2,888
Und wie heißt deine Kleine?
Wir wohnen seit Ende 2012 da. Also knapp drei Jahre. Sind auch aus Wien her gezogen, und es gefällt uns immer noch sehr
204
204
Irgendwas passt da nicht, der zeigt immer nur die Hälfte
204
2,888
Wo genau wohnt ihr denn?
Ja die Welt ist wirklich ein Dorf
1,195
Ich bin gerade bisschen mit der Kleinen spazieren, sonst nicht viel da ich krank bin und nur warte bis mein Schatz da ist und Leonie übernimmt
@angelwings da würde ich mich dann über eine Sightseeingtour mit dir freuen wenn du das willst. War eher nur Zufall, aus Langeweile im Internet geguckt - war dann auch noch ihnen Fotos inseriert. Aber es hat mir trotzdem keine Ruhe gelassen und gut war es so
1,195
204
Ja ich bin auch total verschnupft. Hab jetzt nach stundenlanger harter Arbeit
204
204
@angelwings ich bin aus Enzersdorf
Also hab jetzt endlich mein Fotobuch "Mein 1. Jahr" fertig. Bin schon neugierig wie es geworden ist. Morgen haben wir vor, in Maria Ellend zum Kinderfasching zu fahren. Mal schauen ob es klappt. Sonst ist nix geplant.
1,195
Das Problem hatte ich eine zeit lang mit dem Handy auch, hat sich dann aber wieder gelegt.
Wünsche dir eine gute Besserung und viel Spaß heute beim Kinderfasching
1,195
204
In bruck der Dr. Meissel
1,195
204
204
1,195
Wie die Kleine heute geschlafen hat habe ich schon mal angefangen ein paar Sachen in Kartons zu packen die keiner mehr braucht. Noch bissi früh - aber ich kann's schon gar nimmer erwarten
2,888
Wir waren anfangs auch bei Dr. Meissel in Bruck. Da war ich aber leider gar nicht zufrieden. Haben dann zu Dr. Merz Hombauer nach Neusiedl gewechselt. Super Ärztin, die sich auch wirklich Zeit nimmt. Nur das einzig mühsame sind die ewig langen Wartezeiten. Nachdem wir dann einmal insgesamt drei Stunden gewartet haben, haben wir für den Kleinen eine private Krankenversicherung gemacht und gehen jetzt zu Dr. Schafhauser in Fischamend (Wahlarzt).
Mit dem Packen kann man gar nicht früh genug beginnen
@Reniii schade, dass die Feier nicht so toll war
Enzersdorf ist ja auch wirklich nicht weit weg
759
204
@kathileiin Hi! Noch ein Zuwachs in der Runde, freut mich. Ui herzlichen Glückwunsch!
@angelwings ja es ist halt viel los beim Dr meissl, deswegen ist es manchmal ziemlich Ruck zuck nächste, aber ich finde wenn man ihn explizit etwas fragt erzählt er ausführlich und hört fast gar nimmt auf zu reden ☺ vorher war ich in schwechat, das war ein Reinfall.
Beim Schaufhauser waren wir auch schon mal privat. Habt die Muki? Die wollten wir schon beim 1 Kind abschließen. .. aber ist dann immer verschoben und dann in Vergessenheit geraten.
So ich schick mal ab sonst ist wieder alles weg und ich muss nochmal alles tippen
1,195
Oje ihr macht es mir nicht einfach mit der Auswahl des Arztes, aber muss mir dann eh meine eigene Meinung bilden. Aber danke für die Infos.
@kathileiin du bist ja mit mir im August / Septemberthread 2016 oder?
204
Pack ruhig schon mal was ein....dann hast nachher weniger Stress
4
Bin neu im Forum. Ich bin 28 Jahre, unser Bub ist fast 6 Monate alt. Wir wohnen auch in der Gegend und ich würde mich über neue Bekanntschaften freuen!
@Reniii Wir wohnen derzeit noch in Schwadorf, ziehen aber im Juni oder Juli nach Enzersdorf/Fischa!
@kathileiin Herzlichen Glückwünsch zum 2. Baby!
@Sandra080815 Wir sind auch beim Dr. Schafhauser in Fischamend und bisher sehr zufrieden. Wir finden es vor allem toll, dass er in Notfällen z.B. auch am Wochenende am Handy erreichbar ist. Er ist aber privat wie schon geschrieben wurde. Die anderen Kinderärzte kenne ich nicht. Und wie du sagst, man muss sich eh seine eigene Meinung bilden.
759
2,888
@Reniii ja, genau das hat mich gestört, dass wir irgendwie immer so abgefertigt wurden. Ich hatte immer das Gefühl, er nimmt sich keine Zeit. Aber wie du sagst, man muss sich sowieso seine eigene Meinung bilden und es kommt ja auch darauf an, auf was man wert legt.
Die Versicherung haben wir bei der Merkur. Von Muki hab ich bis jetzt nicht so viel Gutes gehört.
@Jaci super, das ist ja auch nicht weit weg In Schwadorf bin ich auch einmal in der Woche. Warum zieht ihr nach Enzersdorf?
Das finde ich auch super, dass man ihn auch am Wochenende und an Feiertagen erreichen kann. Habt ihr das schon mal in Anspruch nehmen müssen?
@Sandra080815 ja bitte, unbedingt melden
Wie gehts deiner Kleinen? Meiner schnupft auch seit ein paar Tagen herum
204
@Jaci Herzlich willkommen in der Runde Frau Nachbarin!
204
Guten morgen.. melde mich später nochmal ausführlich
2,888
204
@angelwings ja also es sind beide kompetente Ärzte, dass es ein Unterschied macht ob privat oder Kasse, dass wissen wir eh, ist überall gleich im Gesundheitswesen. Ich war auch schon am Wochenende beim Schaufhauser!
@Sandra080815 Teste einfach beide ☺ wie geht's heute mit schnupfen?
204
759
1,195
Dir Nacht hat nicht besonders angefangen, ist dauernd nur paar Minuten weggenickt und durch den Schnupfen wieder weinend aufgewacht. War natürlich dann schon sehr grantig, irgendwann hat sie es dann doch geschafft. Um halb 2 nochmal das Gleiche von vorne. Hab ihr dann die Nase abgesaugt obwohl ich dieses Ding hasse. Dafür hat sie mich dann bis 4 Uhr zugebrabbelt und gequietscht \:D/ dafür schläft sie jetzt noch und ich genieße seit langem Mal wieder ein Frühstück
4
danke fürs willkommen heißen.
@angelwings Wieso bist du einmal die Woche hier, hast du Verwandte im Ort? Wir ziehen von einer Wohnung in ein Haus. Grund ist also mehr Platz + Garten. Am Wochenende haben wir den Doktor glücklicherweise bisher noch nicht gebraucht, aber einmal am Abend als auch kein Arzt mehr offen gehabt hätte. Da war unser Kleiner ca. 3 Monate und hatte einen Magenvirus oder sowas, hat plötzlich soviel gebrochen. Da war es beruhigend sich auch abends einen Rat holen zu können.
Hab das jetzt auch vom Handy getippt, bin schon gespannt ob es ganz ist...?
204