Mich würde interessieren wie ihr das macht mit kochen.
Und vor allem was ihr kocht.
Ich hab oft das Problem das mein Sonnenschein genau da zu meckern beginnt wenn Ich beim kochen bin.
Also Bleibt oft nicht viel zeit aber ich lege doch wert auf frisches essen.
Bin gespannt wie es euch so geht
Kommentare
1,146
Nun mal ernsthaft: ich koche unter Tag ohne Schatz als Babysitter nicht öfter wie 1-2x die Woche, da mein Schatz eh erst am Nachmittag heim kommt. Dann achtet er auf die Kleine während ich in der Küche ein warmes Abendessen zauber. Ab und an wenn ich etwas Kleines geplant hab wie z.B. mir eine Tütensuppe zu mittag, passt es auch in den Mittagsschlaf.
Im absolutem Notfall hab ich meine Maus mal in der Liegeschale des Kinderwagens auf den Küchentisch gestellt um sie nebenbei bespaßen zu können.
1,873
Allerdings nur, wenn da nicht irgendwas heißes, öliges am Herd oder riesige Töpfe mit heißem Wasser rumstehen. Verbrennen oder Verbrühen will ich Kind ja nicht.
Grundsätzlich funktioniert Basiskochen mit Kind vorne umgehängt aber gut. Bei komplizierterer Kocherei setz ich sie allerdings auch kurz mal ins MaxCosi auf die Bank.
1,393
Ich heb halt alle 10 minuten alles wieder auf.
6,847
Und früher anfangen mim kochen - idealerweise in der früh, da sind die Babies noch gut gelaunt. Und dann was kochen was pausen verträgt!
(Weil nach dem kochen muss man ja noch essen... Und so lange hält kein Baby durch).
940
8,852
Richtig gekocht wurde dann erst am Abend wenn mein Mann daheim war. Weil Junior hat sich höchstens ein paar Minuten weglegen lassen wenn er wach war. Sonst gab es Brüllkonzert. TT hat er gehasst. Und einarmig kochen geht halt nur bedingt.
312
1,644
2,225
Jetzt ist er ca 14 Mo und ich kann nur kochen wenn er schläft, sonst raunzt er und mit einer Hand kochen geht nicht.
TT beim kochen hätt ich nicht wollen wegen Verletzungsgefahr und mein Sohn hats TT eh nicht gut akzeptiert im Haus.
Ich bin allerdings gespannt wie ich es mache wenn Kind 2 geboren ist!
9,896
Sonst lagen sie auf ihrer Decke unter dem Spielebogen und als sie sitzen konnten, waren sie dann im Hochstuhl.
Der Kleine hat zu seinem 1. Geburtstag einen Lernstuhl bekommen, seitdem "hilft" er mir beim Kochen
642
Viele sachen gehen schnell, also alles was ma im backrohr macht oder gemüse mit couscous, sonst mach ich zb zwiebel schneiden, pause und spiel mit ihr dann wieder was dann koch ich halt 2 h^^ ich versuch dass ich alle 2-3 tage zeit finde und dann eben für die tage gleich mit koche... So klappts gut!
1,494
646
Da ich zwei Kinder habe muss jeden Tag frisch gekocht werden, ich koche auch meistens wenn die Kleine schläft und wenn sie munter ist lege ich sie unter dem Spielebogen oder in die Wippe sodass sie mir zuschauen kann
Der Große wird schon 7 aber mit ihm hatte ich auch nie Probleme beim kochen
8,852
19,908
1,321
Bei Anna damals (wird jetzt 3) ging gar nix. Hab im Wochenbett vom lieferservice .at gelebt haha
Sie klebte (und ich übertreibe nicht) 1 1/2 Jahre auf(!!!) mir
Jetzt mit Benedikt ist's etwas einfacher aber ich koche lieber am Abend, wenn alle schlafen , für'n nächsten Tag vor.
45
Die Seite babyspeck.at ist übrigens von mir und einer Freundin und da gibts auch einen Tag mit Schnelle Küche oder so ähnlich, mit Rezepten, die max. 30 Minuten dauern, vielleicht ist da was für dich dabei
12
Nachteil: ungesunde ernährung und extremer gewichtsverlust mit dem ich kämpfe
Im tragetuch ist meiner leider nur selten wirklich glücklich - und auch nur dann wenn ich in bewegung bin. Kurz hinsetzen? Tztztz wie kann ich nur, haha